Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

maske

Adult

  • »maske« ist weiblich
  • »maske« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 362

Aktivitätspunkte: 7 590

Hunde: Zwergschnauzer Rüde 9 Jahre und Riesenschnauzer Hündin 5 Monate

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

1

Montag, 24. Oktober 2011, 10:29

Mein Hund der Dieb

Hallo

unser Dukiman ist ein hinterhältiger ;) Dieb. Als wir gestern nach Hause gekommen sind haben wir die Hunde aus ihrem Zimmer gelassen und sind in unser Gemach gegangen um uns in unseren Sofalümmellook zu kleiden. Das hat sich unser Dukiman zu nutze gemacht und den aufgetauten Putenhals von der Küchenarbeitsplatte geklaut :( er dachte sich wohl wenn der für ihn ist kann er ihn sich ja schonmal runterholen der Penner. Seit Jahren hat der nicht mehr geklaut, schon gar nicht von der Küchenarbeitsplatte. Nun, ich war entsetzt und mein Mann sagte ganz lapidar: Duke wäre ja ein echt blöder Hund wenn er das nicht mal endlich gemacht hätte. Es hat ihn ja irgendwie köstlich amüsiert und hat sich schön darüber lustig gemacht. Ich rede es mir schön indem ich sage das das Teil wo der Putenhals drauflag wohl beim anschnüffel runterfiel und Duke sich dachte na prima mein Futter fällt von allein in mein Krokodilmaul.
Jedenfalls muß ich in Zukunft wohl etwas mehr auf meinen ausgehungerten armen Riesenschnauzer achten.

LG Marlies

Melle

Senior

  • »Melle« ist weiblich

Beiträge: 6 160

Aktivitätspunkte: 32 555

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Nur noch 2 rote Deutsche Pinscher mit 11 und 3 Jahren!

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

2

Montag, 24. Oktober 2011, 10:34

Hallo Marlies,
Schuld hat IMMER der, der das zu weit vorne an der Arbeitsplatte stehen läßt!!!!!!!
Und das ist NIE der arme hungrige Hund - ich weiß das ganz genau denn meine Pinky ist auch so ein Dieb .....

Melle
die sich in so einem Fall immer selbst an der Nase packt!
Signatur von »Melle« Wer Hunde züchtet, lernt viel über Hunde, aber noch mehr über die Menschen!
---------------------------------------------------------------------------------------------------
Matte, Melle, Gute, Narttu und Sora, Ihr seid immer noch bei mir - durch Eure Kinder, Enkel, Urenkel und jetzt schon Matte's Urururenkel!

3

Montag, 24. Oktober 2011, 10:41

Der "arme"Junge muss sich sein Futter selbst besorgen :exla: :exla: :exla:

L.G.
Wotan

grisu

Junior

  • »grisu« ist männlich

Beiträge: 846

Aktivitätspunkte: 4 515

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Xebec Pinot Noir (Boris) Zwergschnauzer schwarz, und im Herzen unsere Schnauzerdame Black Magic's Angel Schnauzer *29.11.08 - +7.7.2022 und Riesenschnauzerdame Tina, sie ging am 17.01.11 mit 14 Jahren für immer von uns ins Regenbogenland

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

4

Montag, 24. Oktober 2011, 10:43

Ja das kenne wir.
Unsere Angel (MS) hat schon Kuchen und zuletzt im beisein meiner Gattin 2 Frikadellen (roh Rindfleisch) heimlich von der Küchenarbeitsplatte geklaut.
Bei den Frikadellen hat es meine Gattin erst später gemerkt, als sie sie in die Pfanne legen wollte fehlten zwei.
Signatur von »grisu« Gruß Fam. Hartmut Kraft mit Zwergschnauzer Boris und Zuckerschnute Angel (+7.7.2022) und Tina (+17.01.2011) ganz tief im Herzen.

Einmal Schnauzer, immer Schnauzer

iris judith

unregistriert

5

Montag, 24. Oktober 2011, 10:47

Hallo Marlies!
wir haben ja nun kleinere Hunde, die nicht ohne weiteres an die Arbeitsplatte kommen!
Aber wir wurden mal im Urlaub von Bekannten und deren Hunde (Hovie...) über`s WE besucht.
Wir hatten auf der Arbeitsplatte zwei ganze Roggenbrote liegen, die uns die Freunde mitgebracht hatten und
gingen gemeinsam Essen . die Hunde blieben im Ferienhaus zurück.

Als wir wieder zurück kamen, war die gesamte Wohnung voller Brotkrumen , bis in die letzte Sofaritze. :rolleyes:
Charlie, der Hovie liebt Brot und hatte die Brote von der Arbeitsplatte geholt, so denken wir. 8)
Anschließend scheint er dann das Brot mit den anderen 4 Hunden geteilt zu haben und jeder zog sich damit irgendwo zurück.
Meine mögen Brot nicht allzu gerne, aber gemeinsam schmeckt es ja immer besser! ;)
Lg Iris

6

Montag, 24. Oktober 2011, 11:00

Hallo Marlies!

Was ist schon EIN Putenhals....?

Ich erzähle mal meine Geschichte:
Es ist nun schon einige Jahre (eigentlich: Jahrzehnte) her, dass ich als Aupair-Mädchen in England lebte. Unter anderem auch zuständig für's Kochen. Die Familie hatte übrigens zwei Labradore, Mutter und Sohn.
Es war also ein wunderschöner Adventssonntag, und der Großvater hatte sich zum Mittagessen angekündigt. Ich stand in der Küche und hatte gerade 8 (acht!) gefüllte Schnitzel "Cordon bleu" zum Anbraten vorbereitet, als es klingelte. In Wissen um die Gefräßigkeit dieser beiden Hunde habe ich das Brett mit dem Fleisch ganz nach hinten an die Wand geschoben.....
Es hat natürlich NICHTS genützt!
Als ich wiederkam, glaubte ich schon an Alzheimer, bis ich die Schleifspuren auf der Arbeitsplatte entdeckte. Ich folgte selbigen, die durch die Laundry bis in den Garten führten. Und um es kurz zu machen: Brutus fraß gerade das letzte!

Heute habe ich ein Kindergitter in der Küchentür und mache notfalls einen Hochsicherheitstrakt draus, wenn ich absolut nicht möchte, dass meine Zutaten anderweitig genutzt werden...

LG Nifu

maske

Adult

  • »maske« ist weiblich
  • »maske« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 362

Aktivitätspunkte: 7 590

Hunde: Zwergschnauzer Rüde 9 Jahre und Riesenschnauzer Hündin 5 Monate

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

7

Montag, 24. Oktober 2011, 11:12

Hallo

ich habe meinem diebischen Hund ja gestern gesagt das er ganz, ganz schlecht ist und ich würde ihn teeren, federn und an die Wand nageln ^^ Ob er mir geglaubt hat :whistling: bin mir nicht sicher, er stand vor mir und wedelte mich nun nicht grad unterwürfig an.
Ich hatte vor gefühlten 100 Jahren eine Katze die hat von 15 gebratenen Schnitzeln schön die Panade abgefressen und das Fleisch auf dem Boden liegen lassen und die klaute auch die noch bratenden Buletten aus der Pfanne.

LG Marlies

8

Montag, 24. Oktober 2011, 11:18

Jaaaa, Katze....

...hat sich damals zuhause an Mutters fertigen Rouladen vergriffen.....


Ist ihr nicht so gut bekommen, da Mutter immer schön kräftig gesalzen hat! DEN Brand möchte ich nicht gehabt haben!



Nifu :D

9

Montag, 24. Oktober 2011, 11:19

hey marlies,

man liest doch immer, hund soll für sein fressen arbeiten!

und nun macht duke das - und was tust du? bist unzufrieden.

also ich kann das nun wirklich garnicht verstehen :whistling:

glg claudia
Signatur von »Claudia_R« .. ich hab ja sonst nix zu tun ...

schnauzer.claudia-ringwald.de - Q, U-Man & Ziggy im Netz
www.riesenschnauzer-forum.de - Das Riesenschnauzer-Forum

iris judith

unregistriert

10

Montag, 24. Oktober 2011, 11:25

...ach ja Katze...: Bekannte hatten einen kleinen Kater, so 5 Monate alt, also noch nicht wirklich kräftig.
Sie wollten grillen und ein aufgeschnittenes Päckchen mit etwa 8 Würstchen lag auf einem Beistelltisch.
Irgendwann hörten sie ein Geräusch , sahen sich um und bemerkten, dass der Kleine das gesamte Paket vom Tisch geholt hatte und es mit aller Kraft versuchte, die beiden Treppen zum Wohnzimmer hochzuziehen. :-O
Das Paket war in etwa so schwer , wie er selber und er ruckte und zog aus Leibeskräften.
Gemeinerweise haben die Bekannten zuerst abgewartet, ob er des schafft und haben es ihm erst dann abgenommen :D
Der kleine Kerl hat alles gegeben ;)