Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Niroht(9. März 2024, 19:24)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Uma-Lucy

Forenjunkie

  • »Uma-Lucy« ist weiblich
  • »Uma-Lucy« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 879

Aktivitätspunkte: 19 955

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Zwergschnauzermädels schwarz-silber *23.07.2017 Bella-Lotta v. Ahrensfeld; *20.01.2004 + 21.05.2017 Uma-Lucy v. Ahrensfeld

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

1

Samstag, 22. Oktober 2011, 20:01

Napfräuber - Hundefutter zum Selbermischen

Hallo zusammen,

mir ist heute ein Shop untergekommen, wo man Trockenfutter für Hunde selber zusammenstellen kann.

Da ja nicht jeder Hund jedes Futter mag bzw. verträgt, kamen die Initiatoren auf die Idee, Futter zum Selbermischen anzubieten, weil Hundebesitzer immer wieder über herkömmliche Futtermittel - zu fett, zu proteinreich - klagen würden.
Es gibt 7 Basismischungen, die sich nach den Bedürfnissen des Hundes richten.
Zum Verfeinern stehen weitere 10 Fleischsorten, 6 Frucht- und 18 Gemüsesorten zur Wahl. Natürlich alles ohne Zucker, Farb- und Konservierungsstoffen.

Zitat: "Deutsche legen immer mehr Wert auf eine bewusste Ernährung. Wir denken, die gönnen sie auch ihrem Hund." :streicheln:

Napfräuber

Grüßlis
mona mit uma-lucy :ga:
Signatur von »Uma-Lucy« Grüßlis Mona mit Bella-Lotta bei uns und Uma-Lucy im Herzen - beides Mädels vom Ahrensfeld

***
Regenbögen entstehen, wenn Sonne durch die Wolken scheint.
Möge bei uns allen immer wieder die Sonne durch Wolken scheinen.
* * *
Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann!

RoccaRubia

unregistriert

2

Samstag, 22. Oktober 2011, 21:03

hi mona,

wie cool ist das denn! ich kenne das nur für katzentrockenfutter :thumbsup: das war genial! wir haben individuell auf unseren kater abgestimmt (birma)

die futtersäcke standen offen und man konnte sich zusammenmischen wie man es brauchte.

ob das für hunde den gleichen anklang findet ?

3

Samstag, 22. Oktober 2011, 21:11

Naja, schlecht mag das nicht sein aber wenn ich mir da die "6 Irrtümer" durchlese 8-| :thumbdown:

Marina

Sumi

Activ

  • »Sumi« ist weiblich

Beiträge: 2 113

Aktivitätspunkte: 10 715

Aktuelle Stimmung: Strahlender Sonnenschein - sehr gut

Hunde: ZSss Hündin, geb. 17.02.06 - ZSss Rüde, geb. 11.04.10 - bei meiner Mutter: ZSss Rüde, geb. 22.10.10

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

4

Samstag, 22. Oktober 2011, 21:48

Naja, schlecht mag das nicht sein aber wenn ich mir da die "6 Irrtümer" durchlese 8-| :thumbdown:

Marina


Hatte den Link schonmal angeguckt vor einigen Wochen und fands ebenfalls total daneben ;)
Was bringt mir die tolle Verpackung - die zahl ich glaub ich hauptsächlich. Auf jeden Fall kommt mir das maßlos überteuert vor.

LG
Susanne
Signatur von »Sumi« LG
Susanne
_____________
Heut' mach ich mir kein Abendbrot, heut' mach ich mir Gedanken!

notenbella

unregistriert

5

Samstag, 22. Oktober 2011, 22:13

Na, die "6 Irrtümer" sind wohl auch solche ... :whistling:
*scharfdanebenistauchvorbei* 8-|

LG
Martina

Uma-Lucy

Forenjunkie

  • »Uma-Lucy« ist weiblich
  • »Uma-Lucy« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 879

Aktivitätspunkte: 19 955

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Zwergschnauzermädels schwarz-silber *23.07.2017 Bella-Lotta v. Ahrensfeld; *20.01.2004 + 21.05.2017 Uma-Lucy v. Ahrensfeld

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

6

Samstag, 22. Oktober 2011, 22:40

Hallo zusammen,

dass Frischfütterer dieses Angebot nicht ok finden ist ja man klar, deshalb steht es ja auch nicht im Barfbereich.

Es ist halt ein gutes Angebot für Hundehalter, deren Hunde aufgrund von Allergien nur bestimmte Dinge fressen dürfen, so kann das erreicht werden.

Außerdem wird immer wieder hier nach guten Trockenfuttern gefragt und so kann man selbiges erreichen.
Eine Bekannte aus einem anderen Forum war ganz glücklich, dass nun Trofu ohne Getreide möglich ist und auch ohne künstliche Vitamine, die ja möglichst nicht zugesetzt sein sollen.

Rita hatauch in einer ihrer Downloadlisten geschrieben, wie die Zusammensetzung Protein-Fett-Rohasche speziell abgestimmt sein soll, auch das kann man dort regulieren durch die einzelnen Zusatzposten.

Grüßlis
mona mit uma-lucy :streicheln:
Signatur von »Uma-Lucy« Grüßlis Mona mit Bella-Lotta bei uns und Uma-Lucy im Herzen - beides Mädels vom Ahrensfeld

***
Regenbögen entstehen, wenn Sonne durch die Wolken scheint.
Möge bei uns allen immer wieder die Sonne durch Wolken scheinen.
* * *
Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann!

Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich

Beiträge: 10 603

Aktivitätspunkte: 54 815

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

7

Samstag, 22. Oktober 2011, 22:48

Hm, Mona. Mir wäre es suspekt, wenn ich per Hand zusammengemixtes Futter bekomme. Denn woher weiß ich, dass es wirklich das ist, was ich wollte? ?( Ich will Huhn und krieg hellbraune Knubbeln der Firma ?( ?( ?( . Wer sichert mir das zu?
WENN ich tro-fu füttern möchte, z. B. ohne Getreide, greif ich auf Wolfsblut zurück. Da hab ich die Zusammensetzung haarklein auf der Verpackung stehen, diese sichert mir die Richtigkeit zu und ich hab einen Hersteller greifbar. Alles Sachen, die ich bei bunt zusammengemixtem nicht hab :gr?:
Signatur von »Highlander« Viele Grüße Astrid

Man lebt ruhiger, wenn:
- man nicht alles sagt, was man weiß,
- nicht alles glaubt, was man hört und
- über den Rest einfach nur lächelt.

RoccaRubia

unregistriert

8

Samstag, 22. Oktober 2011, 23:50

hi,

generell ist die idee nicht schlecht.. besser ist natürlich wenn man es "vorort" selber mischen kann, wie unser katzenfutter. das war so toll! fand immer schade dass es nicht das gleiche für hundefutter gibt. säcke, wo genau drauf steht was drin ist und die mischung von allem macht man sich selbst. an der kasse wurde dann nach gramm berechnet.

toni poldi junior

unregistriert

9

Sonntag, 23. Oktober 2011, 00:08

Trofu

Halöle Ihr Lieben.
Ich muß Schnauzilie recht geben. Da mischt jeder sein Futter wie er mag, es greifen also dabei so viele Leute in die Tüten, wo man das für seinen Hund das Futter raus holt. Das ist wie wenn ich Einkaufen gehe und mir mein Müsli selber zusammen stelle und 100 Leute davor seine Finger drinnen hatte. Den es gibt und würds auch immer geben, Schweine unter den Menschen, die halt sich nicht an die Hygiene halten und mit der Händen reingreifen. Würdet wir uns da wirklich unser Müsli noch zusammen stellen und essen. Ich jedenfalls nicht. Für mich hat das einfach was mit "Lebensmittelhygiene" zu tun, auch wenns "NUR" ein Hund ist. Es gibt mittlerweile so viele Futteranbieter und soviel verschiedene Futter Zusammensetzungen. Da ich mich ja schon solang wie ich Paule habe, wegen seinen Nm-allergien und anderen laufend neu dazu kommende Krankheiten, (die teilweise auch übers Futter mit gesteuert werden können) mit besonderen Trofu beschäftigen mußte, kann ich aus Erfahrung sprechen. Und die Erfahrung sagt, das es mittlerweile (gegenüber von vor 7 Jahren) soviele verschieden zusammen gesetzten Futtersorten und Firmen (von gutem - schlechtem und von teuren - billigen) gibt, das man heut zu tage eine ganz gut Futterauswahl, auch für Allergiker. Paule bekommt, Kartoffel mit Hirsch und Kräuter zugesetzt und das bekommt ihm gut. Da braucht sowas eigentlich nicht. Denn, wenn die Leute in den Säcken vor sich hin Schaufeln, kann man nicht 100 % ausschließen das nicht von den Nachbarsäcken was in dem Sack liegt, welchen ich benutze um meinen Allergie Hund das richtig Futter zusammen stellen zu können. Dann hab ich die Brille auf wenn er Probleme hat, weil falsches Futter mit rein geraten ist. Aber das ist nur meine Meinung. es kann ja jeder so halten wie nen Dachdecker. "Wir leben ja schließlich in einem freien Land."
Viele LG von Paule (nimmersatt) und Anja

10

Sonntag, 23. Oktober 2011, 09:50

Napfräuber

Hallo,
ich finde es zu teuer, 7 EUR pro kg, das würde ich für Trofu nicht zahlen.
liebe Grüße
Elke

Social Bookmarks