Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

mercedes122

unregistriert

11

Dienstag, 18. Oktober 2011, 11:11

Gestern war ich mit Kleindileilah bei einem Spezialisten, er wird die OP durchführen. Es wird in den nächsten Tagen warscheinlich los gehen. Der TA ist paar Tage nicht da, also noch zwei Wochen ca. warten, dann geht es los. Bei dem Kleintiergetummel wird es nur ganz schön schwer werden die Kleine zu sichern. Aber das bekommen wir auch noch hin.
Nun können wir uns gegenseitig Mut machen, wie es ausgehen wird.
Hoffentlich bringt es was für die Kleine.

LG Evi

anouschb

unregistriert

12

Dienstag, 18. Oktober 2011, 11:25

Hallo Evi,

das freut mich aber daß Ihr endlich jemanden gefunden habt, der sich die OP zutraut! Paulchen ist ja ein 'Einzelhund' worüber ich im Moment wirklich froh bin. Trotzdem werde ich für die ersten Tage zu meinem Vater ziehen, da er einen Garten hat und wir so am Anfang nicht den Stress mit Hundebegnungen habe (es ist jetzt schon stressig genug, immer aufzupassen wie alt=spielfreudig größere Hunde sind).

Ich weiß nicht wie groß Eure Dileilah ist, aber wäre für die ersten Tage ein Kinderlaufstall vielleicht die Lösung?

Jedenfalls erstmal alles Gute für die OP!

Lg
Anouschka

mercedes122

unregistriert

13

Dienstag, 18. Oktober 2011, 11:56

Dileilah ist ein kleiner Zwerg und ich habe mir extra größere Boxen gekauft und einen Buggy. In einen Laufstall rechne ich damit, das die Älteren vielleicht darüber springen könnten. Den normalen Welpenauslauf, den ich sonst hatte, werde ich nicht nehmen. Beim letzten mal, hatte sich ein Welpe beim hoch springen die Pfötchen eingeklemmt, das passiert mir auch nicht wieder. Es ist schon einiges zu beachten. Die Kleine hat kein Problem mit einer Box, sie zieht sich jetzt schon gern mal dahin zurück, wenn ihr das Spiel zu grob wird. Und nachts kann sie darin ungestört schlafen und kein anderer kommt an ihr schmerzhaftes Beinchen ran. Wir bekommen das schon hin. Wenn sie bullern muß, werde ich allerdings die anderen von ihr fern halten müssen, denn das könnte zu gefährlich für sie werden. Die anderen spielen doch etwas zu grob und rennen herum, nicht das sie dabei über den Haufen gerannt wird und die OP für die Katz wär.

LG Evi

anouschb

unregistriert

14

Dienstag, 18. Oktober 2011, 12:54

Ja so einen Buggy habe ich auch und könnte mich grün und blau ärgern, daß ich das nicht mehr geübt habe. Da ich passionierte Läuferin bin (oder eher war...), wollte ich so die Welpenzeit überbrücken. Die darauf befestigte Tasche wurde von Paulchen auch ganz begeistert angenommen: so schnell wie er sich durch den (wirklich sehr dünnen) Stoff zum Schaumstofffutter durchgearbeitet hatte, konnte ich gar nicht gucken! :m: Habe das Ding dann in die Ecke gestellt, ihn an's Fahrradkörbchen gewöhnt und bin lieber radeln gegangen.

Allerdings hat mein TA auch gesagt, daß Paulchen gleich nach der OP wieder gehen kann und soll - natürlich in den ersten 5 Tagen nur das nötigste und für die nächsten 2-3 Wochen in Maßen an der Leine. Aber bei Deleilah ist es ja wohl eine größere und komplexe OP, da muß man wohl auch mit einer längeren Rekonvaleszenzzeit rechnen.

Lg
Anouschka

mercedes122

unregistriert

15

Dienstag, 18. Oktober 2011, 13:06

Keine Ahnung, wie lange es dauern wird, ich habe es vorsorglich gekauft. Ich dachte, so kann ich sie immer mit dabei haben, weil sie (ich denke bedingt duch die Schmerzen) etwas sehr sehr vorsichtig ist und sie ja auch noch viel lernen muß. Geübt habe ich mit den Größeren schon, so das sie ordentlich an dem Buggy mit laufen. Wir wohnen hier sehr ruhig und sie hat noch Angst vor Autos und LKW's, was aber schon etwas besser geworden ist. In diesem Teil ist sie geschützt und fühlt sich sicherer.

LG Evi

16

Sonntag, 30. Oktober 2011, 11:50

Hallo Anouschka,

ich habe gehört das Paulchen operiert wurde, stimmt es denn, das nichts gefunden wurde :?:

LG
Barbara

anouschb

unregistriert

17

Sonntag, 30. Oktober 2011, 16:38

Hallo Barbara,

ja, das ist richtig. Zu unserer großer Erleichterung (und Dr.Kriegleder's Erstaunen) ist am linken Ellbogen alles in Ordnung. Da er nichts finden konnte hat er ihn nochmal geröngt. Auch da, alles in Ordnung! Jetzt stehen wir natürlich nach wie vor vor dem Rätsel, woher Paulchen's Humpeln kommt. Dr.Kriegleder schließt eine Entzündung nicht aus, auch nicht daß es sich noch "verwächst" - kurzum, wir tappen im Dunkeln. Natürlich ist man hinterher schlauer und ich frage mich ob wir uns (und vor allem Paul) diesen Eingriff hätten ersparen können. Andererseit haben uns 2 Experten dazu geraten, da das Risiko bei vorliegender ED nichts zu machen, größer gewesen wäre. Und so haben wir wenigstens Klarheit was es nicht ist.

Jetzt bin ich ersteinmal erleichtert, daß es nichts mit den Gelenken oder Knochen ist! Bzw, ich wäre ich völlig losgelöst und erleichtert, wenn wir nicht gestern Nachmittag zur Abwechslung mal wieder beim TA verbracht hätten... :m: Paulchen (der die OP übrigens prima überstanden hatte) fuhr seit vorgestern Abend plötzlich 'Schlitten' und war gestern Mittag dann so wund, daß wir das lieber mal haben ansehen lassen. Die diensthabende TA war einen ungläubigen Blick auf Paulchen's Akte und meinte 'oh, ein Montagshündle' ;(

Verständlicherweise war mir nicht zum Lachen zu Mute (ehrlich gesagt mehr zum Heulen), denn ich wünsche dem kleinen Kerl wirklich nix mehr als mal eine TA- und behandlungsfreie Zeit! Hoffe daß die Entzündung am After bald abklingt und, wenn am Mittwoch die Klammer aus seinem Ellbogen entfernt wird, er endlich mal unbeschwert durch die Gegend toben kann und lange keinen TA mehr sehen muß!

Sorry, daß ich nicht früher geschrieben habe, aber ihr versteht jetzt warum: im Moment halte ich den kleinen Kerl abwechselnd davon ab an seinem Bein oder seinem Popo zu knubbeln - denn eine Halskrause, das muß nicht auch noch sein.


Lg

Anouschka

Zibirian

unregistriert

18

Sonntag, 30. Oktober 2011, 16:59

Nimm doch nen Mondkragen, die sind fürs Hundi nun wirklich keine Behinderung !

Der Ingrid

19

Sonntag, 30. Oktober 2011, 17:07

Schön das sich die Diagnose nicht bestätigt hat!
Wurde eigentlich vor dem Eingriff ein CT oder MRT gemacht?

baluese

unregistriert

20

Sonntag, 30. Oktober 2011, 17:33

Hallo Anouschka,

auch wenn es irgendwie "unbefriedigend" ist , eine OP umsonst gemacht zu haben - letztlich ja doch ein Segen, dass die Knochen von Deinem Junghund in Ordnung sind.
Bei der weiteren Diagnostik möchte ich Dir nochmal die Osteopathie ans Herz legen. Da sich die Osteopathen ja hauptsächlich mit dem Knochen/Muskel/Bandapparat beschäftigen, können die auch oft mehr heraus finden.
Sprich ruhig auch mit dem TA darüber, die empfehlen es oft selber.Es kann auch sein, dass er sich durch eine Schonhaltung inzwischen leichte Verschiebungen in der Wirbelsäule zugezogen hat und..und..und..

Ich würde versuchen, in alle Richtungen zu "ermitteln", manchmal gehört auch etwas Glück dazu.

Gute Besserung für Bein und Popo wünscht Barbara

Social Bookmarks