Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Fuchstanz

unregistriert

1

Freitag, 14. Oktober 2011, 20:13

Blut im Stuhl. Wartezeit für Anwendung Wurmkur. Erfahrungen?

Hallo, liebe Gemeinde.

Ich war mit Grace gestern als Notfall in einer Tierklinik. Mir war gestern erst die Menge blutigen, schleimigen Stuhls aufgefallen.

- Die Blutprobe war ok. Also kein Rattengift.

- Behandelt wird auf Verdacht. 5 Tage Antibiotikabehandlung. 5 Tage Einzellerbehandlung. 3 Tage Schmerzbehandlung.

- Entwurmung empfohlen nach 5 Tagen, wenn die Blutung aufhört.

Ich: total ängstlich bezüglich der Entwurmung.

Hat jemand einen Rat für mich?

Herzliche Grüße von Steffi


PS: In der Suchmaschine habe ich nur jenen Beitrag gefunden

Zitat

Emma Piel: Hallo, ist deiner Tierärztin eventuell auch die Idee gekommen, dass dein Hund eine transmissible Gastroenderitis haben könnte?
Das ist eine infektiöse, virale Durchfallerkrankung, die häufig in den Übergangsmonaten auftritt!!!
Man kann nur die Entzündung mittels Antibiotika behandeln und nach ca. 10 Tagen ists rum.
Auch eine Coliinfektion ist möglich!(...)

RoccaRubia

unregistriert

2

Freitag, 14. Oktober 2011, 22:31

hi steffi,

die entwurmung ist doch erst dran wenn die blutung aufgehört hat, oder verstehe ich das falsch :gr?:

behandlung auf verdacht? gib doch mal eine stuhlprobe ab und lass ein "großes" bild machen.

hab das ja gerade..eine 5 tägige kur hilft gegen einzeller ja nicht wenn der befall extrem ist....

wurmkuren sind heftig und werden laut meines ta erst gemacht wenn hund wieder fit ist. es sei denn die würmer sind die auslöser...aber ich glaub die würde man dann auch im stuhl sehen.

kann deine bedenken verstehen! wieso wurde keine stuhluntersuchug gemacht? wenn schon blut im stuhl ist würde ich nix mehr auf verdacht machen....

die "kleine" stuhluntersuchung, die aber schon sehr aufschlussreich ist, bekommst du in einer tierklinik mit labor schon nach einer halben stunde zu erfahren.

gute besserung :streicheln:

3

Samstag, 15. Oktober 2011, 05:36

Liebe Portaler,
habt Dank für die mitfühlenden und auch tröstenden Worte, die ihr für mich und meinen Mann gefunden habt.

Irgendwie scheint die Welt sich seit Freitag anders zu drehen.

Vor ca. 2 Monaten hatte unser Mädchen Blut am Kot. Wir sind sofort zum TA und sie wurde daraufhin mit Verdacht auf
Magen-Darminfektion behandelt. Es war dann auch nach 3 Tagen wieder vorbei.
Vorletzte Woche fing es wieder an. Wir sind wieder zum TA und sie wurde wieder behandelt. Wir bekamen Medis mit und
sollten eine Woche warten ob es dann beeser bzw. weg sei. Es wurde nicht besser und so beschlossen wir am Di. das unsere
Maus am nächsten Tag geröngt wird. Irgendwie hatte ich schon die ganze Zeit ein komisches, nicht erklärbares Gefühl im Bauch.
Mi. sind wir dann zum Röntgen und das Ergebnis war nicht schön. Ein raumfüllendes Etwas saß zwischen Wirbelsäule
und Darm, ja es drückte schon auf den Darm. Unser TA hat dann noch Blut abgenommen (Blutbild war allerbestens, nichts aber auch gar nichts Auffälliges) und für uns einen Termin in der TK-Lüneburg gemacht.
Freitag war es dann soweit. Was der dort behandelnde Arzt dann im Ultraschal sah war nicht ermutigend.
Da Iris in der Nähe der TK wohnt sind wir zu ihr gefahren und haben dort auf den Anruf der TK gewartet.
Als unser Mädchen dann in Narkose lag sahen sie das schlimme Ausmaß. Ein großer Darmtumor, ganz ganz viele weitere kleine
Knoten und ein Tumor in der Leber.
Unser Mädchen hatte keine Chance.

Wir sind noch immer wie gelähmt, unser Mädchen, dieses einzigartige Lebewesen ist nicht mehr hier bei uns. Außer dem
Blut am Kot war sie wie immer. Frech, schmusig, kuschelig, freundlich eben einzigartig.
Zum Glück haben wir noch unseren Action. Action ist aber ein 100%tiger Papahund.
Ich hingegen habe wirklich meinen Seelenhund verloren. Es tut einfach noch alles so weh. Aber wir haben immer gesagt, daß keines
unserer Hundekinder leiden soll und muß, lieber leiden wir. Ja und wir leiden hier wirklich. Alles ist anders, unsere kleine Familie ist
nicht mehr so wie sie war.

Ich hatte nicht die Kraft mein Mädchen hier reinzustellen, Iris vielen Dank für den Eintrag. Ganz besonders möchte ich mich bei Elvira (Wotan)
bedanken, die für mich in den Tagen der Ungewissheit immer ein offenes Ohr hatte und auch immer für meine Sorgen da war.

Traurige Grüße
Andrea


Ich wünsche Deinem Hundemädchen alles Gute und laß nichts außer Acht, was sein könnte. Blut an oder im Kot ist keine witzige Angelegenheit.

LG
Andrea

Fuchstanz

unregistriert

4

Samstag, 15. Oktober 2011, 11:41

Ja, hallo

also am Donnerstag war ich wie blockiert. Morgens habe ich bei einem Projekt in der Schule geholfen und war eigentlich ziemlich kaputt. Als ich nach Hause kam, wollte ich nur eben eine notdürftige Gassirunde gehen. Grace hatte 2 Tage kein Futter zu sich genommen. Da sie im Augenblick ohnehin etwas dick ist, habe ich es als natürliche Fastenkur aufgefasst. Mich haben die Kotmengen so verwundert, deshalb bin ich zum Haufen hin. Der Haufen war 100% Blut ohne Kot. Zuerst habe ich gedacht, da liegt rohes Fleisch! Völlig entsetzt habe ich ein Teil davon eingepackt, um es in der Klinik vorzuzeigen.

In der Klinik war eigentlich grade Pause und so musste ich den Rat nehmen, den ich bekam. Meine Lieblingsärzte waren nicht da. Die Fachperson wollte mit mir das Impfthema besprechen (weil ich nur alle 3 Jahre impfe). Ich war zu fertig für das Impfthema und so habe ich gebeten, sich jetzt mit dem Darmbluten zu beschäftigen. Die Blutprobe wurde angesehen. Das Fleisch sei kein Fleisch, sondern Schleim. Der Schleim könne Ausscheidung von Darmparasiten sein.

Die Einzellerbehandlung findet schon jetzt statt. Die Wurmkur soll gleich im Anschluss erfolgen, wenn die Blutung aufhört. Mein Gefühl sagt mir, der Darm muss sich erst erholen, sonst bringe ich sie vielleicht noch um?

Das Blut könne auch von Geschwüren herrühren. Danach würde man aber schauen, wenn die Blutung nicht stoppt. Grace Zustand sollte sich schnell verbessern. Mitlerweile frisst sie wieder (Schonkost).

Ich hatte auch ein total schlechtes Gewissen, weil ich am letzten Sonntag je eine Sprotte an die Hunde gefüttert habe. Grace hat die rausgebrochen. Ich hatte Angst, dass ein Teil in den Darm gekommen ist, und nun Unheil anrichtet. Die Fachperson von der Klink hat aber nur geschmunzelt über die Sprotte. Also denke ich jetzt nicht mehr an die Sprotte.

Muss ich jetzt erst einmal abwarten? Oh Hilfe, wo seid ihr denn alle?

LG Steffi

Lancelot

unregistriert

5

Samstag, 15. Oktober 2011, 11:46

Hallo Steffi,
wenn Du auf Nummer sicher gehen willst, lasse sie schallen.... und verlasse Dich nicht auf irgendeine Fachperson.
LG Doris

baluese

unregistriert

6

Samstag, 15. Oktober 2011, 18:20

Hallo Steffi,

Du Arme - Du bist ja wirklich fix und fertig.

Versuche trotzdem Dich ein wenig zu beruhigen und Dir Deine nächsten Schritte zu überlegen.

Solange Du mit den Medikamenten das Gefühl hast, es geht besser ( fressen ist ja schon mal gut) würde ich bis Montag warten und dann sofort zum TA meines Vertrauens gehen.
Da kannst Du doch dann alle Dinge ansprechen und auch schallen lassen, wenn es Dich beruhigt.
Solltest Du aber weiterhin total beunruhigt sein, dann fahr nochmal in eine TK und warte nicht.

Ich denke, Du solltest so oder so auf Dein Bauchgefühl hören....Du kennst Deinen Hund am besten und lieber einmal zuviel geguckt als zu wenig.

Allerdings sehen Ausscheidungen oft viel beeindruckender aus, als sie es letztlich sind.......aber wie gesagt höre DU auf DEIN Gefühl und dann tu das was Du für richtig hältst.

Erst einmal fühle Dich ganz fest gedrückt..... :k: .gute Besserung wünscht Barbara

Fuchstanz

unregistriert

7

Samstag, 15. Oktober 2011, 22:00

Hi,

danke, euer Mitgefühl tut jetzt sehr gut. Eigentlich bin ich mit dem festen Vorsatz Ultraschall oder Röntgen in die Klinik gefahren. Bestanden habe ich nur in dem Moment nicht darauf. Ich war total durch den Wind. Dann noch die Diskussion ums Impfen - ein weiteres Missverständnis wegen der Kotprobe und die schlechten Erfahrungen mit der Person bei meinem damaligen Meerschweinchen ließen alle Kampfeskraft erlahmen. Ich habe auf die Diagnose Einzeller oder Infektion vertraut, weil die Menge Schleim dafür zu sprechen scheint.

Um auf mein Thema zurück zu kommen - die Wurmkur. Ich denke mal, das die Klinik sich einig sein wird in puncto Entwurmung. Weil ich damit rechne, pro Entwurmung zu raten, möchte ich euch um Tipps fragen. Ihr müsst ja nicht richtig liegen...nur sagt bitte was dazu. Meine Grace ist doch auch ein Schnauzer aus euren Reihen.

Herzliche Grüße von Steffi

  • »kerstin s.« ist weiblich

Beiträge: 4 341

Aktivitätspunkte: 21 970

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Bella, Riesenschnauzerhündin, geboren im Mai 2011 und Lapo, Terriermischling, geboren im Juli 2012 an der Seite sowie Whisky ( DSH ), Max, Charly und Kojak im Herzen. Alle drei Riesenschnauzer schwarz.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

8

Samstag, 15. Oktober 2011, 22:43

steffi, ich würde niemals eine wurmkur auf verdacht machen, sondern nur gezielt nach ner kotprobe bei bedarf. und schon gar nicht auf verdacht auf solche symptomatik wie blutstuhl hin. generell lasse ich erst die diagnostik in vollem umfang machen und dann erfolgt die behandlung. wenn du in der klinik keine guten erfahrungen gemacht hast und dich bei darmbluten über ne impfung mit dem fachpersonal unterhalten sollst, dann wechsel die klinik. :m:
ich fackel bei so ernsten sachen nicht lange und hab auch schon tä gewechselt, bis ich tatsächlich wirklich gute und vor allem gründliche fand.
wär ich bei charly nicht in so guten händen gewesen, hätte er luminal bekommen gegen epilepsie, dies hätte natürlich nicht gewirkt, er wäre mir irgendwann grausam im status gestorben, wär als therapieresistent erklärt worden ohne den korrekten befund. aber der ta experimentierte nicht rum, schickte mich zu spezialisten mit seiner vorahnung, setzte sich selber mit ihnen in verbindung, wies auf die kosten hin. bildgebende verfahren wurden eingesetzt und die diagnostik ergab, dass charlys gehirn voller ödeme und tumore war und in seinem bauch sah es genauso aus.
mein rat: keine experimente, kein rumprobieren. bildgebende verfahren, gründliche labordiagnostik vom kot und dann gezielt behandeln.nicht warten !!!! wenn deine fachperson das nicht kann oder will, geh fix zu ner anderen klinik !!!! laß dich nicht vertrösten und in ablenkende gespräche über irgendwelche impfungen verwickeln, sondern auf zu ner kompetenten klinik !!!!!!!!!
ich drück euch die daumen !!!
hab grad geschaut, wo du wohnst, die klinik nickel- magunna in hamburg norderstedt müßte für euch machbar sein, die haben alle geräte, die kaum andere kliniken haben. ich kann dir die klinik empfehlen.
Signatur von »kerstin s.« l.g. kerstin

Ein Riesenschnauzer ist ein Herz auf vier Pfoten

Einhorn

unregistriert

9

Samstag, 15. Oktober 2011, 23:21

Hallo ,

ich würde auch keine Wurmkur auf Verdacht machen , nur nach Untersuchung der Kotprobe nach Bedarf .

Gute Besserung

Mitfühlende Grüße

Fuchstanz

unregistriert

10

Sonntag, 16. Oktober 2011, 11:46

Moin,

ja, dann hoffe ich schon heute am Sonntag, das bald Montag ist. Seit Freitag hat Grace keinen Kot abgestetzt - und den würde ich gerne aufsammeln wollen. Seit heute morgen schläft sie auffallend viel... im Hinterkopf behalte ich den Sonntagsnotdienst der Kliniken *schluck*

LG Steffi

Ähnliche Themen

Social Bookmarks