Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

chicalondon

unregistriert

1

Freitag, 14. Oktober 2011, 18:58

Beisserei

Hallo Zusammen



heute bei dem tollen Wetter ist etwas echt erschreckendes vorgefallen. Mein Ruede Joker ist ein vertraeglicher Hund, ob Gross ob Klein...er hat es manchmal mit Golden Retrieverrueden..da muecken die sich schon mal an, aber immer nur "Maennergehabe".Einen "Feind" hat er, der Besitzer und ich regeln das immer mit anleoinen, winken und vorbeigehen.

Seit einiger Zeit hat Joker einen "Kumpel" (Jack Russel), der Aufgrund von Beissattaken mit einm Maulkorb laeuft. Der Jacki faengt aus dem Spiel immer wieder mit anderen Hunden an zu "motzen" und Joker mischt sich ein...nippte bisher den anderen Hunden, ich bin dann immer eingeschritten.

Heute war die gleiche Situation, gerade wollte ich Joker anleinen, da kommt aus dem Gebuesch ein Yorkshire Terrier, alt und dick gerannt und der Jackiygleich dahin, Joker hinterher, taub. Aus Spiel wurde in Sekunden wieder einmal schnell bei Jacki ernst und mein doofer Hund greift den Yorki an. Er haette ihn umgebracht, wenn ich nicht wie ein Rugbyspieler auf meinen Hund geworfen haette und ihn weggerissen haette.

Ich WEISS, es war absolut mein Fehler und ich komme fuer den verletzten Hund auf (370 Pfund) und ich habe Gott sei Dank mit der suoerlieben Frau eine gute Einigung gefunden...

hat jemand von Euch das schon mal erlebt?Das ein Hund anfaengt und den anderen ansteckt? Ich bin fix und alle und ich bin nur froh, dass man noch miteinander reden kann....



Trost suche ich nun nicht, nur einen Tip wie ich mich nun verhalten soll mit Joker.



Danke Euch

Claudia

kathleen

unregistriert

2

Freitag, 14. Oktober 2011, 19:26

Hi,

ich kennen nur einen einzigen Tip.

VORRAUSSCHAUEN, VORRAUSSCHAUEN, VORRAUSSCHAUEN. Mehr kannst du nicht machen. Wirste aber, dass weiss ich.

Meine Beissvorfälle mit Cash sind nur einmal passiert (leider gttes gingen die gegen Menschen). Das ist der Grund warum meine Hunde nur mit sich spielen dürfen oder mit alten Bekannten, wenn es sich mit den paar altbekannten Gassikumpels hochschaukelt, dann erkenn ich das relativ zeitnah und nehme meine Hunde gleich aus der Situation. Auch wenn die anderen stänkern.

Meine Biene wurde auch zwei mal gebissen und nie wieder hab ich sie nur auch annähernd wieder in solch eine Situation gebracht, wie zum Beisszeitpunkt herrschte.

ICh probiere da auch nix, ich will auch keine neuen Gassifreunde dazu haben.

Waren so lange Martha noch ein Baby ist auch mit Nachbarshündin unterwegs, selbst da wurde es schon zeitweise aggressiv.. da konnt ich die Situation noch unterbrechen. Wenn sie älter ist, gehen wir aber sicherlich nicht mehr mit dem Nachbarsmädel spazieren, ich lass das erst gar nicht drauf ankommen.

LG
Kathi

PS. Wenns drauf ankommt, meutern sich meine immer in einer Rotte zusammen und mobben und stänkern dann als 3er team, auch wenn sie sonst ihrer wege gehen.. deshalb hat deiner auch angegriffen auch wenn der Jacki der "anfänger" war.

RoccaRubia

unregistriert

3

Freitag, 14. Oktober 2011, 19:30

hallo claudia,

ich muss mal ganz blöd fragen..wieso war das jetzt deine schuld? du kannst doch nicht hellsehen ob da ein hund aus dem gebüsch kommt...dein hund macht doch sonst anscheinend nichts

mein rechtsempfinden ist da etwas gestört...ich mag ja falsch liegen,

aber der jacky gehört meiner meinung nach an die leine! das ist doch trotzdem gefährlich, gerade ein hund mit maulkorb, wird doch nicht weniger agressiv dadurch. im grunde kann den jeder hund auseinandernehmen und er kann sich nicht wehren. den von der leine zu lassen finde ich unverantwortlich! ich hab noch nie einen hund "mit" ohne leine gesehen....eben we il das trotzdem ärger geben kann

meine verstorbene franzi war eine richtige kravallmaus... wenn sie etwas nicht mehr lustig fand, ging es los. rubia, die ein wandelnder engel ist, hat dann wie selbstverständlich mitgemacht. ich glaub das nennt man rudelverhalten....echt schlimm, ich kann dich verstehen!

aber die schuld würde ich da in deinem fall mal verteilen .... wenn das mein jacki wäre würde ich mich absolut auch verantwortlich für die situation fühlen... der jacki gehört an die leine! die franzi durfte auch nicht mehr ohne gehen...nur wenn es 100% sicher war. meine nerven.... :D waren mir da auch wichtig! son kleener hund und so frech...

dein jocker macht keinen unterschied zwischen groß und klein glaub ich, aber es ist schlimm wenn so etwas passiert....du kontest ihn nicht bremsen und fühlst dich bestimmt richtig schlecht :k:

hoffe dem yorki gehts bald wieder gut :love:

den jacki würde ich mal meiden, bis die das hinbekommen haben. maulkorb ist keine lösung, wie man sieht..und eigentlich weiss

beruhige dich :k: das war wirklich eine verquickung von umständen denke ich

das du dich dazwischen geschmissen hast :r: du hättest auch verletzt werden können puuhhh

Zibirian

unregistriert

4

Freitag, 14. Oktober 2011, 19:47

Tach Frau Chicalondon :D

hak es ab unter "shit happens" :whistling:

Und meide den Jacky und lass sich den Besitzer an den Kosten beteiligten.

Und nur zur Info, die KrawallFranzi von RoccaRubia hatte den gleichen Nach, oder besser Vornamen wie Chica :exla:

Hugs

der Ingrid

  • »kerstin s.« ist weiblich

Beiträge: 4 341

Aktivitätspunkte: 21 970

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Bella, Riesenschnauzerhündin, geboren im Mai 2011 und Lapo, Terriermischling, geboren im Juli 2012 an der Seite sowie Whisky ( DSH ), Max, Charly und Kojak im Herzen. Alle drei Riesenschnauzer schwarz.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

5

Freitag, 14. Oktober 2011, 19:51

der pyrenäenberghund vom nachbarn war sich den ganzen tag selbst überlassen, die leute sind fernfahrer. der hund haute öfter ab, tierheime kannten ihn auch schon. der stürzte sich einmal von hinten auf meinen max. und der erwachsene nachbarsohn schrie nur und hatte angst, seinen hund zu packen. ich bin allein dazwischen, der hätte max umgebracht. die hunde und ich hatten zum glück nur leichte verletzungen.
ein anderes mal kriegten sich die 3 rottis von bekannten in die haare. auslöser war ein leckerchen, das eine gassibegleiterin dem einen rüden trotz verbot der halterin heimlich gab. der war der erzfeind der hündin und da ging es zur sache. die maulkörbe rutschten dabei auch noch runter. inzwischen hat sich die frau von dem einen rüden getrennt.
und das dritte mal bei anderen nachbarn haben sich ihre labbihündin und ihre schäferhündin auf dem eigenen grundstück blutig gebissen. wir haben zu dritt die hunde getrennt und ich hab die schäferhündin sofort auf wunsch der halterin zurück ins th gebracht, wo sie die maus her hatte. vorher war da schonmal der ata und hatte änderung der haltungsverhältnisse angeordnet.
und weil ich sowas nicht haben möchte, mach ich das genau wie kathleen.
und werde wahnsinnig, wenn irgendwelche leute ihre hunde einfach ohne leine frei durch die gegend laufen lassen und überhaupt nicht danach schauen. am strand hab ich das schon öfter gehabt. die liegen irgendwo im sand rum und dobermann, dalmatiner und co. machen was sie wollen. wenn ich sowas von weitem sehe, drehe ich sofort um und sehe zu, dass solche situationen gar nicht entstehen. werde von einigen experten deswegen auch mal belächelt. aber das sind dann genau die klugscheißer, die im ernstfall nur dämlich quäken und sich dann nichtmal an den eigenen hund trauen.
vorausschauen, situationen umgehen und verhindern. selbst wenn der eigene hund hört, aber von einem anderen angegangen wird..., nee ich will das nicht haben.
Signatur von »kerstin s.« l.g. kerstin

Ein Riesenschnauzer ist ein Herz auf vier Pfoten

maske

Adult

  • »maske« ist weiblich

Beiträge: 1 362

Aktivitätspunkte: 7 590

Hunde: Zwergschnauzer Rüde 9 Jahre und Riesenschnauzer Hündin 5 Monate

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

6

Freitag, 14. Oktober 2011, 19:52

Hallo

Das war absolutes Rudelverhalten. Einer fängt an zu stänkern und alle anderen machen mit. Wenn ich mit meinen Jungs gehe, dann kann ich nicht beide gleichzeitig zu anderen Hunde laufen lassen. Der Zwerg ist ein richtiges Miststück ^^ der rennt immer fiepend u. quitschend zu den andern Hund und knurrt dann wie ein irrer um zu zeigen er wär ne riesige Tibet Dogge in gefährlicher Form. Das würde sofort den Riesen auf den Plan rufen, denn da wird es kritisch. Auch wenn ich mit meiner Freundin und ihren Boxern zusammen gehen, gehen wir anderen Hunden meißt aus dem Weg, weil der Dukiman es nicht leiden kann wenn ein fremder Hund sein Boxer bedrängt.
Wenn ihr mit euren Hunden geht, dann vermeidet es einfach den Jacki sowie deinen Riesen mit anderen Hunden zusammen zu lassen. Ich glaube auch nicht das der Jacki wirklich mit anderen Hunden spielt.
Ich freu mich jedenfalls das der Besitzer des verletzten Yorkys so vernünftig geblieben ist.
Ach und Claudia, mach dir mal keene Vorwürfe ja. Man kann noch so Vorausschauend sein und trotzdem hat man nie 100% Garantie das nischt passiert.

LG Marlies

7

Freitag, 14. Oktober 2011, 20:15

Hallo,

ich versteh halt einfach nicht, wieso man Hunde, die nachweislich in Beissereien verwickelt waren und deshalb auch schon einen Maulkorb tragen, immer noch frei laufen lässt. Wenn man solche Hunde, egal wie groß, nicht im Griff hat, dann gehören sie an die Leine. Austoben können sie sich im Garten oder sonstwo in eingezäuntem Gelände, aber nicht bei Spaziergängen, wo man andere Hunde trifft! Möchtest du Besitzer des anderen Hundes sein? Ich wenn nur daran denke, dass meine Callymaus oder mein Tonibub bösartig angegriffen und gebissen wird, wird's mir schlecht und ich könnt zum wilden Tier werden!

Was den eigenen, vom anderen angestifteten Hund betrifft: man weiss doch, was passieren kann. Also geh ich entweder nicht mehr mit dem Stänkerer spazieren oder nur an der Leine. Fertig.

Klar ist das Rudelverhalten. Meine RS-Hündin Morina brauchte nur scharf einzuatmen, dann ist der jeweilige Rudelgenosse losgegangen wie ein Stier. Und wenn ein Riesenrüde glaubt, sein Mädel verteidigen zu müssen, dann braucht es schon ne gewaltige Portion Gehorsam, um Schlimmes zu verhindern.

Grüsse
Helen

Einhorn

unregistriert

8

Samstag, 15. Oktober 2011, 00:18

Hallo ,

verstehe das auch nicht, wieso man Hunde bei denen man weiß ,sie pöbeln und tragen einen Maulkorb, ohne Leine laufen lässt. Etwas blauaügig von den Hundebesitzer. Ich würde eine Weile nicht mehr zusammen mit dem kleinen Rambo gassi gehen, auch die Besitzer müssten mal hinterfragen warum und wieso sich der Hund so verhält und daran arbeiten dies zu ändern. Sehe es auch so , dass es Rudelverhalten war . Das der Besitzer vom kleinen York so vernüftig geblieben ist, Respekt , ich wäre erstmal stinksauer gewesen.Wenn sich die Wut und die Angst um den Hund gelegt hätte würde ich mir auch Vorwürfe machen , weil ich so naiv war und meinen Hund wegen begrenzter Sicht ( Hecke oder Kurve ) nicht angeleint oder zu mir gerufen habe. Ich hasse es auch dass ich immer Rücksicht auf Hundehalter nehmen soll die denken: lasst die Hunde frei laufen die Regeln das schon! Nö das regle ich, so ist es mir gestern ergangen , war mit Donna an der Schlepperleine auf der Wiese und habe geübt. Da kam ein Hundehalter mit 2 Rotweilern auf die Wiese. Er und die Hunde gingen zielstrebig auf uns zu und dieser nette Mensch sagt:" bitte ihren Hund ableinen dass meine spielen können" die Regeln das schon . Auf so etwas kann ich verzichten. Auch ich ginge dazwischen, wenn mein Hund einen anderen Hund verletzten könnte . Man kann so Vorsichtig und vorausschauend sein ,trotzdem kann in sekundenschnelle eine Situation eskalieren. Ich habe aber kein Verständnis für die Besitzer das kleinen Pöblers, er gehört an die Leine.

Gruß

Ingrid

9

Samstag, 15. Oktober 2011, 09:38

Dieses Rudelverhalten kenne ich auch nur zu gut. Emmy braucht nur mal tief einzuatmen und schon steht Rayu in den Startlöchern.
Und es ist kein Kinderspiel den Riesen dann zu beruhigen, gleichzeitig eine hysterische Dackeldame in die Realität zurück zu holen.
Wenn ich mit den beiden zusammen spazieren gehe bleibt Rayu grundsätzlich angeleint, Emmy ist ja nicht mehr die schnellste und so kann ich den "schnellen Zugriff" ausüben! Nur, es ist Stress pur, also gehe ich meistens einzeln mit den Hunden spazieren, schont meine Nerven ungemein. Berufl. habe ich schon mehrere Deeskalationstrainings gemacht, nur läßt es sich leider nicht alles bei Vierbeinern umsetzen :(
GsD ist es bis jetzt zu keiner Beisserei gekommen, ich versuche halt immer "vorrauschauend" zu reagieren, brenzligen Situationen aus dem Weg zu gehen, und Hund mit Maulkorb freilaufen lassen, geht gar nicht!

chicalondon

unregistriert

10

Samstag, 15. Oktober 2011, 20:15

Ihr Lieben



ich wollte nur berichten...der Yorki hat es ueberstanden...ich war heute dort und habe Blumen mit Knochen gebracht:) und die Tierarztkosten bezahlt (schlappe 300 Pfuender) Die Dame des Hundes ist so supersuess gewesen..sie konnte sogar ueber meinen Witz, der mir aus Versehen ueber die Zunge rutschte, lachen..Ich habe erzaehlt, dass Joker bei mir nun Yorkshireripper heisst:)

Aus der fiesen Situation ist eine nette Bekanntschaft entstanden!

Yorki ist genaeht und geschoren, sieht scheisse aus, wird aber wieder.

Danke erst einmal, dass ihr mich nicht angegriffen habt...die Sache mit dem Jack Russel ist tatsaechlich etwas knifflig. Der Hund hat ja wegen Beissvorfaellen einen Maulkorb...wir dachten es ist eine gute Idee ihn dann davon abzuhaltn...ich habe ehrlich gesgat nie darueber nachgedacht, dass HUnde wie mein Doofi ja merken, wenn Jacki ausrastet...ich werde die nette Besitzerin meiden, es ist eine gute Bekannte und ich werde ihr die KOsten nicht aufdruecken. Ich rede mit ihr (hab ich schon mehrmals) und umgehe halt die Joker / Pippin Situation.

Der Jacky hat ja schon in 2 Puedel Loecher gemacht...KOsten 800 Pfund und Maulkorb.

Ich war heute auf der Wiese und ziemlich verkrampft...hat JOker gemerkt und er war so lieb...ich habe ihn an der Doppelleine gehabt und immer mal Platz und Sitz machen lassen....er schien ganz zufrieden nicht los gemacht geworden zu sein...als dann alle weg waren durfte er toben und er kam immer wieder zu mir und hat sich gefreut:)

Der Schreck sitzt tief und ich bin so gluecklich, dass es am Ende doch gut ausgegangen ist. Ich bin versichert und bleibe nicht auf den ganzen Kosten haengen....ich muss halt bei Joker noch mehr aufpassen. Manchmal regelt Chica das auch wenn er poebeliger wird haut sie ihm einen auf den Bart:)



Leute, tausend Dank fuer eure Antworten...



hugs aus London und besondern Gruss an meine Ingrid:):)



Claudia mit Chica und dem Yorkshireripper:)

Social Bookmarks