Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Niroht(9. März 2024, 19:24)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Mittwoch, 12. Oktober 2011, 17:44

Wenn mal Zeitnot, oder auf Reisen?

Welches Dosenfutter ist denn nun frei von "tierischen Nebenprodukten (vom Abdecker. evtl. Artgenossen, Hufresten. Federn oder sonstigem Sch...) eine Bekannte von mir schwört auf Rinti.............???????

baluese

unregistriert

2

Mittwoch, 12. Oktober 2011, 17:54

Hallo,

..da wirst Du jetzt jede Menge Favoriten genannt bekommen, auf die der Einzelne "schwört", wobei sie alle für einen echten Frischfütterer wohl eher Notlösungen sind.

Meine beiden bekommen, wenn sie "fremdbetreut" werden oder wir in einem Hotel sind Dosen von Terra Canis ( gibt's unter anderem übers Internet mit www davor.)
Sind wir in einer Ferienwohnung gibt's Boos oder Lunderland Fleischdosen und Abends eingeweichten, pürierten Flocken- Mix von "Herrmanns".

Sind wir dann wieder zuhause, gibt's endlich wieder was "vernünftiges" - auf Dauer möchte ich meine Hunde nicht mit so einem Komplettpapps ernähren, aber ich halte die Dose für sehr hochwertig - schon der Geruch ist so gar nicht Tierfuttermäßig.

Lg Barbara

Traudel

Forenlegende

  • »Traudel« ist weiblich

Beiträge: 5 247

Aktivitätspunkte: 26 815

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: 1 Zwergschnauzer schwarz, Valentino geb. Januar 2018 und 7 Riesen in meinem Herzen.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

3

Mittwoch, 12. Oktober 2011, 18:08

Im Ferienhaus gibt es auch Frisch,
Aldi und Lidl sind ja überall, ist etwas teurer,
aber Hund hat ja auch Urlaub :D
Signatur von »Traudel« Liebe Grüße, Traudel und alle meine Tierchen

RoccaRubia

unregistriert

4

Mittwoch, 12. Oktober 2011, 19:57

hi regine,

wir haben von unserem futterhändler "frisch gebrüht" in einweckgläsern mitgenommen. ich hab da einen karton bestellt, das war echt cool. ich bin so begeistert von denen, weil die händisch selber herstellen und nur bestes fleich einkaufen. wenn du die tele willst, schreib mir pn

wenn mal not am mann ist, kaufe ich auch mal rinti mit ganzen hühnerherzen.

da wirst du sicher noch so einige vorschläge bekommen, aber mein futterstand sagt das man es mal gut nehmen kann. aber aldi, hab ich in einer statistik gelesen, soll auch gutes trockenfutter haben.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »RoccaRubia« (12. Oktober 2011, 20:17)


5

Mittwoch, 12. Oktober 2011, 22:41

rausrücken

Hallo Katrin ! Rücke doch mal bitte die Nr. für alle raus ;) oder haben die auch ne HP wo man bestellen kann, ich bräuchte auch was als Érsatz für´s Fleisch wenn ich in Sdh in der Gästewohnung wohne, kann ich den Gefrierschrank auch nicht mit Pansengeruch und Co. belasten. Lg Vogti

6

Mittwoch, 12. Oktober 2011, 22:54

...also bei mir gibts auch Rinti, allerdings nur das "sensible". Denn da ist wirklich das Fleisch drin, was auch auf der Dose draufsteht (also wenn Hirsch, dann Hirsch). Und künstliche Vitamine sind auch nicht drin. In dem anderen Rinti ist das Fleisch nicht deklariert, also Vorsicht bei Allergikern...

Viele Grüße
Gaby

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 511

Aktivitätspunkte: 113 240

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

7

Mittwoch, 12. Oktober 2011, 23:36

Hallo zusammen,

ich bin nicht so der Dosenexperte, weil es die bei uns soooooo selten gibt. Das normale Rinti enthält tierische Nebenerzeugnisse und weil man nicht wissen kann, ob das nur Innereien sind oder Müll, vermeide ich Dosen mit dieser Deklaration.
Beim Rinti "Sensible" sind weder tierische Nebenerzeugnisse deklariert, noch zusätzliche Vitamine, die unter Zusatzstoffen stehen würden. Bei Dosen von Lunderland ist das, glaube ich, auch so. Aber da bin ich mir nicht ganz sicher, weil ich die schon ewig und drei Tage nicht mehr hatte. Aber das lässt sich ja leicht heraus finden.
Also wenn Dosen dann welche, auf denen weder tierische Nebenerzeugnisse, noch unter Zusätzen chemische Vitamine drauf stehen.

Grüße von
Rita

Philiandela

unregistriert

8

Donnerstag, 13. Oktober 2011, 00:10

Hallo Regine, ich kann dir versichern, daß es hierzulande nicht üblich ist, Artgenossen in Hundefutter zu verarbeiten (es ist sogar verboten). Zwar weiß ich nicht, welche Hersteller auf tierische Nebenprodukte verzichten, da es mich nicht stört, wenn meine Hunde Federn oder Hufhorn mitfressen (sind ja Hunde), aber ich kann dir sagen, daß tierische Nebenerzeugnisse deklariert werden müssen, wenn sie enthalten sind. Wenn du genau darauf achten willst, aus was der tierische Anteil besteht, achte auf die Wörter "Fleisch", "Fleischmehl" (ohne Nebenerzeugnisse) und "Tiermehl" (inkl. Nebenerzeugnisse) auf der Deklaration.

Zu den Nebenerzeugnissen hier mal ein Link, was ins Tierfutter darf und was vor allem nicht rein darf: http://de.wikipedia.org/wiki/Tierk%C3%B6rperverwertung

LG Ela

9

Donnerstag, 13. Oktober 2011, 00:18

Hallo Regine, ich kann dir versichern, daß es hierzulande nicht üblich ist, Artgenossen in Hundefutter zu verarbeiten (es ist sogar verboten). Zwar weiß ich nicht, welche Hersteller auf tierische Nebenprodukte verzichten, da es mich nicht stört, wenn meine Hunde Federn oder Hufhorn mitfressen (sind ja Hunde), aber ich kann dir sagen, daß tierische Nebenerzeugnisse deklariert werden müssen, wenn sie enthalten sind. Wenn du genau darauf achten willst, aus was der tierische Anteil besteht, achte auf die Wörter "Fleisch", "Fleischmehl" (ohne Nebenerzeugnisse) und "Tiermehl" (inkl. Nebenerzeugnisse) auf der Deklaration.

Zu den Nebenerzeugnissen hier mal ein Link, was ins Tierfutter darf und was vor allem nicht rein darf: http://de.wikipedia.org/wiki/Tierk%C3%B6rperverwertung

LG Ela
danke, ich gucke mal nach

10

Donnerstag, 13. Oktober 2011, 00:20

Hallo zusammen,

ich bin nicht so der Dosenexperte, weil es die bei uns soooooo selten gibt. Das normale Rinti enthält tierische Nebenerzeugnisse und weil man nicht wissen kann, ob das nur Innereien sind oder Müll, vermeide ich Dosen mit dieser Deklaration.
Beim Rinti "Sensible" sind weder tierische Nebenerzeugnisse deklariert, noch zusätzliche Vitamine, die unter Zusatzstoffen stehen würden. Bei Dosen von Lunderland ist das, glaube ich, auch so. Aber da bin ich mir nicht ganz sicher, weil ich die schon ewig und drei Tage nicht mehr hatte. Aber das lässt sich ja leicht heraus finden.
Also wenn Dosen dann welche, auf denen weder tierische Nebenerzeugnisse, noch unter Zusätzen chemische Vitamine drauf stehen.

Grüße von
Rita
vielen dank, ich werde mal schauen wo ich was finde :-)

Social Bookmarks