Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Niroht(9. März 2024, 19:24)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

11

Donnerstag, 13. Oktober 2011, 07:26

einige hunde aus meinem bekanntenkreis bekommen auf reisen futter von www.properdog.de und sind damit super zufrieden. es riecht sehr angenehm, das konnte ich auf der wm der riesenschnauzer in haren feststellen :D

Liljakk

unregistriert

12

Donnerstag, 13. Oktober 2011, 08:39

Wir haben für den Notfall ein paar Dosen "Grau Schlemmertopf" im Haus oder auf Reisen mit. Sehr angenehm vom Geruch, lt. Hersteller auch ohne tierische Nebenerzeugnisse.

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 509

Aktivitätspunkte: 113 230

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

13

Donnerstag, 13. Oktober 2011, 09:02

Hallo Ela,

mich würde auch nicht stören, wenn Anteile vom ganzen Tier drin sind, nur - von Federn und Krallen werden meine Hunde nicht satt und die enthalten auch keine Nährstoffe, sind nur Füllstoff. Da aber nicht angegeben werden muss, wieviel von dem Füllzeugs im Futter ist, habe ich lieber Dosen ohne tierische Nebenerzeugnisse.

Grüße von
Rita

anouschb

unregistriert

14

Donnerstag, 13. Oktober 2011, 09:18

Hallo Regine,

füttere im Moment noch Terra Canis (Welpenfutter) bevor ich mich an das Barfen wage. Ich kenne die Metzgerei die es herstellt seit Jahren persönlich. Hier mal ein Auszug aus der Produktion und Zusammensetzung:
http://www.terracanis.de/tcinfo/produktion.html


Das Futter gibt es auch in Bioqualität (allerdings sehr teuer) oder getreidefrei und kann auch über fressnapf.de bestellt werden.

Lg
Anouschka

RoccaRubia

unregistriert

15

Donnerstag, 13. Oktober 2011, 10:50

Hallo Katrin ! Rücke doch mal bitte die Nr. für alle raus ;) oder haben die auch ne HP wo man bestellen kann, ich bräuchte auch was als Érsatz für´s Fleisch wenn ich in Sdh in der Gästewohnung wohne, kann ich den Gefrierschrank auch nicht mit Pansengeruch und Co. belasten. Lg Vogti

@ vogti :wi: in die runde,

www.toppi-frisch-futter-markt.de 041062225 habe gerade mit jörg gesprochen, weil ich gesehen habe das die seite noch überarbeitet wird. man kann alles bestellen, nicht nur was im ebay shop ist.. einfach anrufen. jörg und heidi sind mit ihren riesen (ich glaube 3) und ihrem zwerg auch im psk und sehr nett.

Uma-Lucy

Forenjunkie

  • »Uma-Lucy« ist weiblich

Beiträge: 3 879

Aktivitätspunkte: 19 955

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Zwergschnauzermädels schwarz-silber *23.07.2017 Bella-Lotta v. Ahrensfeld; *20.01.2004 + 21.05.2017 Uma-Lucy v. Ahrensfeld

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

16

Donnerstag, 13. Oktober 2011, 12:25

Hallo Katrin ! Rücke doch mal bitte die Nr. für alle raus ;) oder haben die auch ne HP wo man bestellen kann, ich bräuchte auch was als Érsatz für´s Fleisch wenn ich in Sdh in der Gästewohnung wohne, kann ich den Gefrierschrank auch nicht mit Pansengeruch und Co. belasten. Lg Vogti


Die stehen schon von Beginn an hier im Portal bei den

Frischfutterlinks


an 3. Stelle ::

Grüßlis
mona mit uma-LUCY :ga:
Signatur von »Uma-Lucy« Grüßlis Mona mit Bella-Lotta bei uns und Uma-Lucy im Herzen - beides Mädels vom Ahrensfeld

***
Regenbögen entstehen, wenn Sonne durch die Wolken scheint.
Möge bei uns allen immer wieder die Sonne durch Wolken scheinen.
* * *
Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann!

17

Donnerstag, 13. Oktober 2011, 13:09

Ich danke Euch allen für die vielen Tips und Links. Das hat mir schon weitergeholfen. Ansonsten gibt es zu Hause ja auch bei mir frisch. Aber wenn man wirklich mal keine Zeit hat, oder wegfährt, dann solls ja auch was Gutes sein, was im Napf landet.

Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich

Beiträge: 10 602

Aktivitätspunkte: 54 810

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

18

Donnerstag, 13. Oktober 2011, 14:58

Zitat von »Philiandela«

... ich kann dir versichern, daß es hierzulande nicht üblich ist, Artgenossen in Hundefutter zu verarbeiten (es ist sogar verboten). ...

:D :D :D "Katzen würden Mäuse kaufen" :D :D :D
Signatur von »Highlander« Viele Grüße Astrid

Man lebt ruhiger, wenn:
- man nicht alles sagt, was man weiß,
- nicht alles glaubt, was man hört und
- über den Rest einfach nur lächelt.

Philiandela

unregistriert

19

Donnerstag, 13. Oktober 2011, 22:42

@Schnauzilie: Ich weiß, daß es auf beiden Seiten Augenwischerei gibt - bei den großen Herstellern wie bei den warnenden Gesundheitsaposteln. Letztlich ist kein Produkt NACHWEISLICH gut und rein, ich weiß nur, was drin sein sollte und in der Regel auch geprüft wird.
Ela

toni poldi junior

unregistriert

20

Freitag, 14. Oktober 2011, 02:33

Hallo Ihr Lieben.
Hätte da auch 2 gute Büchsenfirmen, nur leider sehr teuer. Aber halt wirklich gut, haben immer etwas da wenn Paule sein Magen mal wieder Saldo schlägt. Das eine heißt Belcando und das andere Porta 21 (beim Porta 21 kl. Büchsen, haste wirklich nur reines Fleisch so das man die Hühnchen -und/ Thunfischfleischfasern sieht und riechst).
Lg Paule und Anja

Social Bookmarks