Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Doja

Puppy

  • »Doja« ist weiblich
  • »Doja« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 269

Aktivitätspunkte: 1 455

Hunde: 1 Zwergschnauzer,weiß, geb. 2010 und mein Riesenzwerg, pfs, für immer in meinem Herzen.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

1

Dienstag, 11. Oktober 2011, 20:36

Erziehungsversäumnis rächt sich gerade!!!

Hallo Ihr!

Ich ärgere mich gerade furchtbar über mich selbst!!!

Seit langem wollte ich Frodo das Kommen auf den Pfiff der Hundepfeife beibringen. Mit seinen Vorgängern habe ich das immer gemacht. Das war sehr praktisch, gerade am Meer, oder wenn mal die Stimme ausfällt...
Und jetzt ist meine Stimme total, aber wirklich total, weg und mein Kleiner kann es noch nicht! :m:
Tja, nun stehen wir beide da. Mein Fieber ist runter, ich könnte mit ihm rausgehen, aber der Kleine versteht die Welt nicht mehr wenn er dauernd an der Leine bleiben soll. Ich habe ihn dann vorhin schon laufenlassen, aber da bin ich dann dauernd gehüpft wie ein Schachtelteufel, damit er mich nur ja nicht aus den Augen lässt :exla:
Eine Superanstrengende Vorstellung und sicher sehr amüsant für die anderen Parkbesucher :D

Sobald ich wieder bei Stimme bin wird trainiert, das gelobe ich hoch und heilig!
Ich habe es schon mal so versucht, aber das ist gar nich so einfach. Der Pfiff hat für ihn ja noch überhaupt keine Bedeutung!



Leute, tut euch und euren Hunden einen Gefallen: Trainiert eure Hunde auf die Pfeife, nur für den Notfall...
Signatur von »Doja« Liebe Grüße von Doja ( Frodo und Pelle, immer noch dabei...)

2

Dienstag, 11. Oktober 2011, 21:00

@Doja -
Jawohl, haben wir gemacht; sowohl auf die Pfeife wie auch auf die Stimme des Hundeführers trainiert.
- Versagt die Stimme und die Pfeife dabei ist, gilt die Pfeife.
- Ist die Pfeife nicht dabei, gilt die Stimme, falls nicht intakt
- Ist die Pfeife nicht dabei und versagt die Stimme, gilt, gilt, gilt ... das Glück ...
- Körpersprache könnte von einer Bedeutung sein, je nach Situation

hejsan von Liisa-NAPPI-JONNI

  • »kerstin s.« ist weiblich

Beiträge: 4 341

Aktivitätspunkte: 21 970

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Bella, Riesenschnauzerhündin, geboren im Mai 2011 und Lapo, Terriermischling, geboren im Juli 2012 an der Seite sowie Whisky ( DSH ), Max, Charly und Kojak im Herzen. Alle drei Riesenschnauzer schwarz.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

3

Dienstag, 11. Oktober 2011, 21:03

ja, das mit der pfeife ist ne gute sache :thumbsup: ich hab sie auch immer dabei und übe, weil meine stimme auch öfter mal ganz weg ist.
Signatur von »kerstin s.« l.g. kerstin

Ein Riesenschnauzer ist ein Herz auf vier Pfoten

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 516

Aktivitätspunkte: 113 265

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

4

Dienstag, 11. Oktober 2011, 22:13

Hallo Doja,

dein Kleiner kann ruhig mal eine Weile an der langen Leine gehen, bis du wieder bei Stimme bist. Verstehen muss er das nicht, DU entscheidest das so. Da sind wir auch wieder bei der Frusttoleranz.
Ich habe meine Pfeife mit einem Ring am Schlüsselbund befestigt, den habe ich IMMER dabei. Ist sehr praktisch, muss ich nie dran denken, die Pfeife einzustecken.

Grüße von
Rita

Sumi

Activ

  • »Sumi« ist weiblich

Beiträge: 2 113

Aktivitätspunkte: 10 715

Aktuelle Stimmung: Strahlender Sonnenschein - sehr gut

Hunde: ZSss Hündin, geb. 17.02.06 - ZSss Rüde, geb. 11.04.10 - bei meiner Mutter: ZSss Rüde, geb. 22.10.10

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

5

Dienstag, 11. Oktober 2011, 22:19

Mal ne Frage:

Angenommen die Pfeife geht verloren oder kaputt oder oder oder - ist der Hund auf exakt diesen Pfiff konditioniert? Ja oder?
Wenn man eine Pfeife anderen Herstellers verwendet muss dann neu konditioniert werden? :gr?:

Hatte auch mal überlegt mir eine anzuschaffen, allerdings würde mein Freund die dann auch nutzen und hätte gern seine eigene am Schlüsselbund - 100% gleich können die ja auch vom selben Hersteller nicht sein, oder?

LG
Susanne
Signatur von »Sumi« LG
Susanne
_____________
Heut' mach ich mir kein Abendbrot, heut' mach ich mir Gedanken!

6

Dienstag, 11. Oktober 2011, 22:25

Hallo und guten Abend,
es gibt standardisierte Pfeifen zum Beispiel von ACME.

Frequenzen: 210 mit Triller, 210,5 und 211,5



Ich glaube, da kann man sich drauf verlassen. Jede Pfeife hat genau ihre Frequenz.


Liebe Grüße von Faith.

toni poldi junior

unregistriert

7

Dienstag, 11. Oktober 2011, 22:55

Pfeiffe

Hallo Ihr lieben.
Ich habe meinen nicht auf die Pfeiffe oder Klicker trainiert, sondern lieber auf Sprache und Zeichen. Das kommt mir jetzt zu gut, denn Paule ist ja taub, da würde mir eine Pfeiffe nicht viel helfen. Bin bis her gut damit gefahren und werde es wahrscheinlich so bei behalten.
Lg Paule und Anja

8

Mittwoch, 12. Oktober 2011, 00:06

Pfeife

Hallo,

ich kann folgenden Hersteller für Hundepfeifen empfehlen.

Bei Anruf netter Kontakt und Hundeliebhaber,so wie gute Beratung.

http://www.die-trillerpfeife.de/

Gruß

flint

Philiandela

unregistriert

9

Mittwoch, 12. Oktober 2011, 00:15

Ich denke, wenn der Pfiff wirklich WIRKLICH gut konditioniert und trainiert ist, darf die Pfeiffe auch eine "fast" gleich klingende sein - unsere Hunde sind ja nicht doof :D Da fällt mir eine Geschichte ein: ich war mal auf einer Hundewanderung mit Erik Zimen, bei der Vorstellungsrunde sollte jeder etwas zu sich und seiner Geschichte mit den Hunden erzählen. Eine Teilnehmerin erzählte, mit ihrem ersten Hund hätte sie sich eine Hundepfeiffe gekauft und beim ausprobieren wäre der Hund nicht gekommen. Sie hat die Pfeiffe weggeworfen, weil sie annahm, die Pfeiffe müsse kaputt sein und kaufte eine neue. Als auch diese in keinster Weise den Hund zum zurückkommen animierte, kam ihr die Idee, daß es wohl an etwas anderem liegen und sie sich mal näher mit der Hundeerziehung befassen müsse. :exla:

Ich habe seit über 10 Jahren keine Pfeife mehr benutzt und hatte mich beim lesen gerade gefragt, warum eigentlich - dabei mir fiel auf, daß ich tatsächlich sehr viel öfter pfeife als rufe und zwar selber und ziemlich laut (und zugegeben nicht mal anständig gesondert eintrainiert) - damit bin ich auch gegen ein solches Kehlkopfkatarrhhandicap geschützt :D

LG Ela - und gute Besserung!

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 516

Aktivitätspunkte: 113 265

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

10

Mittwoch, 12. Oktober 2011, 09:10

Hallo Ela,

wenn man selber schön laut pfeifen kann, ist das natürlich super praktisch, man hat die "Pfeife" immer dabei. Charlie kann das auch und zwar so laut, dass mir die Ohren klingeln, wenn ich neben ihm laufe. Bei mir kommt nur Spucke :wacko: und darum habe ich eine Pfeife am Schlüsselbund. Julchen und Korry reagieren gleichermaßen auf meine und auf Charlie's "Naturpfeife" - die Wuffis sind wirklich nicht blöd, die können sowas ;)

Grüße von
Rita

Social Bookmarks