Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(Gestern, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

baluese

unregistriert

1

Samstag, 8. Oktober 2011, 22:44

Schnauzer und Pinscher in einem Rudel?

Hallo Foris,
...mal vorab: es soll kein dritter Hund dazu kommen, nein...obwohl Männe schon leuchtende Augen hat.

ich hab ja immer gesagt, mein Hund braucht Fell und nen Bart.
Und Pinscher kannte ich bisher eher von Fotos , als live und in Farbe .

Heute nun sind wir aus dem Urlaub nach Hause gefahren und mussten vor der Autoverladung auf Sylt ne gute halbe Stunde warten. Im Wagen vor uns befand sich ein ungesicherter Pinscher schwarz/rot ( käme bei mir nie vor, aber so konnten wir ihn super beobachten).
Herrchen war mega ungeduldig und musste diverse Male an den Kofferraum, was den Hund natürlich in aufmerksame Aufregung versetzte.
Ich muss sagen, der Hund hat uns total verzaubert, der Blick......später ging er kurz Gassi und auch die Bewegungen gefielen uns total.
Nun hab ich überlegt, ob hier eigentlich jemand ist, der beides also Schnauzer und Pinscher gemeinsam hält - mein Bauchgefühl sagt mir, dass hier eher die einen und die anderen vertreten sind.
Mich würde mal interessieren , ob das gut zusammen passt....
Allerdings fürchte ich ja, dass die Pinschis aufgrund des Kurzhaares sehr haaren, was bei uns aufgrund von Allergien problematisch wäre.
Überhaupt...haben wir ja zwei süsse Schätze....aber träumen darf man ja mal, oder?

Lg Barbara, mit Morris und Lenny mit Fell und Bart

iris judith

unregistriert

2

Samstag, 8. Oktober 2011, 23:17

Gelöscht,weil Ot

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »iris judith« (8. Oktober 2011, 23:35)


Sumi

Activ

  • »Sumi« ist weiblich

Beiträge: 2 113

Aktivitätspunkte: 10 715

Aktuelle Stimmung: Strahlender Sonnenschein - sehr gut

Hunde: ZSss Hündin, geb. 17.02.06 - ZSss Rüde, geb. 11.04.10 - bei meiner Mutter: ZSss Rüde, geb. 22.10.10

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

3

Samstag, 8. Oktober 2011, 23:25

Huhu Barbara,

oh das mit dem Haaren würde mich auch interessieren und hoffe auf ehrliche Antworten ;)
Wurde gefragt wegen Pinschis ob die haaren wegen Allergie (Schnauz kommt wegen frisieren nicht in Frage) - und ich konnte leider keine Antwort darauf finden

also klink ich mich mal ganz frech bei dir mit ein ^^

Liebe Grüße
Susanne
Signatur von »Sumi« LG
Susanne
_____________
Heut' mach ich mir kein Abendbrot, heut' mach ich mir Gedanken!

baluese

unregistriert

4

Samstag, 8. Oktober 2011, 23:31

Och Mönsch,

......hab mich schon auf zumindest eine "hilfreiche" Antwort gespitzt :)
...Freu mich aber natürlich, dass ihr geantwortet habt....

@Sumi, das "Haar" - Problem ist wirklich nicht ohne......und ehrlich gesagt, frage ich mich, wo die bei einem Kurhaarhund bleiben sollen - wenn nicht in meiner "Umgebung".... ?(
Aber wer weiss, vielleicht findet sich ja noch jemand , der uns ehrlich aufklärt - und ich bin echt gespannt , ob hier jemand ist, der beides hat!

Lg Barbara

5

Sonntag, 9. Oktober 2011, 04:31

Hallo Barbara,


wir haben zwei Riesen, Rüde und Hündin, einen Jacky- Rüden und einen Deutschen Pinscher- Rüden.
Jason (DP) ist ein super lieber Hund mit seinen Menschen, aber mit den anderen
Hunden funktioniert es überhaupt nicht. Jason wird von den anderen Hunden komplett
getrennt im Haus. Im Garten haben wir zwei getrennte Ausläufe gebaut.

Wie auch unsere anderen Hunde verliert er Haare, weniger als der Jacky, aber genauso
viel wie die Riesen.


HG
Andrea

6

Sonntag, 9. Oktober 2011, 08:01

Hallo,

mein Rudel besteht aus 2 Whippets, zwei Zwergschnauzern und einer Deutschen Pinscher Hündin.

Die Pinscherine kommt klar, aber das optimum ist es nicht. Sie ist kein Rudelhund. Ich denke als Zweithund o.k. aber mehr fordert den Pinscher schon sehr. Ich lasse den Pinscher nie unbesaufsichtigt mit den anderen, bei ihr muss man immer ein Auge drauf haben. Mehr als bei den anderen. So ein Rudel stellt ja auch schon ein große Anforderung an den Hund. Für meine Pinscherin ist das oft Stress.

Ich denke es sind einfach Hunde, die am liebsten ihren Menschen für sich alleine haben.

LG Tanja

Lancelot

unregistriert

7

Sonntag, 9. Oktober 2011, 08:39

OT:

...ach wie doof, waren auch eine Woche drüben jetzt.... Schade :D :(

Madze

Adult

  • »Madze« ist weiblich

Beiträge: 1 503

Aktivitätspunkte: 7 810

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Hauskatzen Bonnie & Cleo *08.13; Hauskatze Bonny *6.18-6.6.19; Mylo DP r *11.03.04-03.01.19; Gina Maine Coon *18.04.01-10.05.17; Rieke DP r 13.03.99 - 10.7.12; Nesto MS p/s 6.6.90 - 12.2.04

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

8

Sonntag, 9. Oktober 2011, 09:06

Ich hatte vorher einen MS und jetzt 2 DP.

Haaren tun die Pinscher vorallem beim Fellwechsel, aber manchmal auch zwischendurch und die Haare bleiben oftmals in den Stoffen hängen. Man hat also immer irgendwo Haare. Die pieken sich richtig rein. Bei Allergikern sind aber doch meist nicht die Haare schuld, sondern die Hautschuppen. Mein MS hat aber auch etwas gehaart, weil nur geschoren.

Für Rudelgeeignet halte ich meine 2 Pinscher auch nicht, sie brauchen sich gegenseitig nicht unbedingt.
Signatur von »Madze« Liebe Grüße
Madlon mit den Katzen Bonnie & Cleo an der Seite und Nesto, Rieke, Gina, Mylo und Bonny für immer im Herzen


Die Intelligenz eines Hundes zeigt sich oft in der Fähigkeit, Wege zu finden, wie er einem Befehl nicht gehorchen muss.

anouschb

unregistriert

9

Sonntag, 9. Oktober 2011, 09:44

Hallo Barbara,

leider kann ich Deine Frage nur 'second hand' beantorten und es dreht sich auch 'nur' um einen Zwergpinscher.

Mein HT hat ein 5er Rudel: 2 Australian Kettle Dog, 2 Mischlinge, und eben eine Zwergpinscherdame, die er als Pflegehund nun ganz übernommen hat. Soweit ich sehen kann ist diese mittlerweile super integriert, interessiert sich aber nicht besonders für die anderen Hunde. Obwohl mir ZP bisher einfach etwas zu klein waren, bin ich mittlerweile ein richtiger Fan von Frau 'Pinsch'.
Sie ist sehr selbstbewußt und mein Paulchen bekommt von der älteren Dame ab und zu was auf die Mütze wenn er nervt. Da sie aber anonsten sehr ausgeglichen ist, kommen die beiden trotzdem gut klar. Neulich hat sie eine junge Deutsche Dogge in die Schranken verwiesen, der arme Kerl traute sich gar nicht mehr ran. Mein HT nennt sie übrigens liebevoll 'mein MP3 Dobermann' :exla:

Lg
Anouschka

P.S.: zu dem Haaren kann ich Dir leider nichts sagen, aber die Frage ist Dir ja schon beantwortet worden.

10

Sonntag, 9. Oktober 2011, 10:14

Hallo zusammen,
warum sollte das mit unterschiedlichen Rassen nicht klappen? Wir haben Riesenschnauzer,
Altdeutscher Schäferhund, Rottweiler und Schäferhund-Mix, das haut wunderbar hin! :thumbsup:

VG Hartmut

Social Bookmarks