Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Niroht(9. März 2024, 19:24)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Yeannie73

unregistriert

1

Donnerstag, 6. Oktober 2011, 20:09

Unser vorerst letzter Urlaub...

Huhu,

einige von Euch haben es ja schon bei Facebook gelesen (und mir da sehr durch liebe Worte geholfen!!! :danke: ) und andere wundern sich, dass Urlaubsstories in der Rubrik "Gesundheit" zu finden sind...

Unser Urlaub war nicht so toll, dass er so oder so ähnlich wiederholt werden wird... :(
...denn zeitweise dachten wir schon, wir kommen ohne unsere Yeannie wieder... :dagegen:

Wir fuhren Freitag nach Arbeit (Männe) und Reha (ich) in die schöne Eifel - nach Winterspelt an der belgischen/luxemburgischen Grenze!! :)
Vorher waren wir mit den Hunden nicht gross unterwegs - und dort angekommen wurde der Bungalow in "Empfang" genommen, der Kamin angezündet. durch die Mädels der Garten (1000qm) erkundet... :dafuer:

Und dann kam der Samstagmorgen...
Yeannie schlief auf einem Kissen und darauf einer Decke neben meinem Bett - wie auch zu Hause - nur das RidgiPad konnten wir nicht mitnehmen ;)
Und dann kam es, dass Yeannie nicht aufstehen konnte!!! :cry:
Gar nicht! Ich half ihr dann vorne - und sie klappte hinten zusammen! :(
Jaulte, jammerte, quälte sich...
Nachher trugen wir sie raus in den Garten, wo ihr die Hinterbeine noch wegklappten... Später überkreuzten sich die Hinterbeine...
Ich wusste schon: ein Zeichen für eineN BANDSCHEIBENVORFALL!!! :cry:
Schrieb meinen Eltern gegen 5h eine SMS, sie sollten online nach Notdienst schauen... Sind dann später nach Prüm zu Apotheke, wo uns mit verzogenen Gesicht :irre: gesagt wurde, wer Notdienst hat... Dort angerufen: "Mein Mann ist bei Großtieren, wir melden uns!"... Anderer Arzt ging keiner ran! :(
Also online auf Handy geschaut und auf gut Glück in Prüm bei Doc angerufen!!! Die haben Samstag Sprechstunde :hurra:
Gleich hin... Yean untersucht: Herz langsam (60!?), Reaktion der Hinterbeine (Test: Füße umknicken, um zu schauen, wie schnell sie korrigiert!) schlecht...; Spritze vor Ort, Phen Pred Tabletten (1x morgens + 1x abends ab Sonntag) mitbekommen... "Gehen ist gut!"
Den Nachmittag waren wir dann im Eifel-Zoo und Yeannie hatte richtig Spaß - bellte die Tiger und Löwen an... :love: :love: wie eh und je... :love: :love:

Der nächste Morgen: wieder konnte Yean nicht hoch!!!! :(
Also beim Tierarzt angerufen... Tierarzt Video vom morgendlichen Gang in den Garten gezeigt... :( Yeannie bekam dann eine Infusion und zwei Spritzen - Nadel blieb vorsorglich im Bein! Kleine Wärmekissen für Mikrowelle mitbekommen - Kirschkernkissen natürlich zu Hause! :(
Gehen okay, aber nicht zuviel!!!
An dem Tag hatte die Maus auch keine wirkliche Lust!!! :(

Montag ging es ihr besser und wir haben einen Tag in Luxemburg verbracht - hier ging sie mit, hatte aber keine große Lust!!!
Also bald heim und einen ruhigen Tag am Kamin verbracht!! :love:

Dienstag ging es ihr okay - sie stand selbständig auf... Und dann der Schreck: sie hatte unter sich gemacht!!!!
Nicht falsch verstehen!!!! ...sie hätte sonst wohin machen können ABER: sie lag noch auf der nassen Stelle und hatte dies scheinbar nicht gemerkt!? :cry:
...ein Hund bleibt doch nicht auf einer eingenässten Decke liegen!?!?
Ich dachte schon an das Schlimmste - bei einem Telefonat mit meiner Ma meinte diese, dass ich "das Tierchen" ja schon 13 Jahre hätte und sie auch gehen lassen müsste!?!?!? :cry:
Wir überlegten schon hin und her...
Aber sie verhielt sich gut: hat mehr gefressen als sonst - leicht aggro gegen Irit, trinkt viel, pieselt viel (was Doc nach Infusion auch sagte, aber die war ja Sonntag!?) ... - sie war aber aufmerksam, schmusig, lieb, gut drauf!!!
Ich zog dann die Nadel vorsichtig aus dem Bein - sie hatte sie gut erduldet die Tage!!!
Wir haben dann auch beide geduscht - Yean jetzt erst Recht, da sie vom eigenen Urin muffelte!!!
Danach hüpfte sie mit Irit durch den Garten!!! :hurra: :love: :hurra: :love:
Eine Runde durch's Feld konnten wir Dienstag auch schön ruhig gehen!!! :) Während Irit auf den Wiesen nach Mäusen suchte, lief Yean scnüffelnd, wedelnd bei uns mit auf dem Weg!!! :love: :love: :love:

Mittwoch wieder unter sich gemacht - aber diesmal merkte sie zumindest, dass die Decke pfui war - aber nachts Bescheid geben oder aufstehen ging scheinbar nicht!!! :(
Kontrolle bei Doc in Prüm: Reaktionen besser! Wir hatten schon beschlossen, einen Tag früher heim zufahren, um Freitag zu UNSEREM Doc zu fahren... Also, alles okay!!! Bekamen den Hinweis, dass in Phen Pred Cortison sei und sie daher mehr frisst und trinkt und das Einnässen wohl daher kommt! Beruhigte uns ein wenig!!!

Heute dann einen Tag früher heim...
Hier fühlte sie sich gleich wieder wohl!!!! :love: :love: :love:

Morgen geht es zu unserem Tierarzt, der entscheiden soll, wie wir weiter verfahren!!!
Phen Pred? Weiter Metacam? Rimadyl?? Anderes Medikament? Physio?
Aber der Abschied ist dann doch erstmal weiter gerückt!!!!!! :hurra: :hurra: :hurra: :hurra:

Aber: einen gemeinsamen Urlaub wird es wohl nicht mehr geben!!!
Das Risiko ist zu gross!
Also KEIN Urlaub mehr so lange wir Yean haben - und das ist hoffentlich noch sehr lange!!!! :love: :gott: :love: :gott: :love: :gott: :love: :gott: :love: :gott: :love:

Liebe Grüße,
und Danke für das Migefühl, dass ich bisher erfahren durfte!!!!!

Svenja

2

Donnerstag, 6. Oktober 2011, 20:24

hallo svenja,

das erinnert mich an akim.
er ist mit phen pred alt geworden. immer wenn es wieder schlimmer wurde oder wir nach dänemark gefahren sind, haben wir in absprache mit unserem ta bis zu 2 tabletten am tag gegeben.
unter sich hat er allerdings sehr selten gemacht. nur wenn er sehr tief geschlafen hat, ist dies ab und an passiert.

knuddel an yean.

gruss
kirsten

  • »kerstin s.« ist weiblich

Beiträge: 4 341

Aktivitätspunkte: 21 970

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Bella, Riesenschnauzerhündin, geboren im Mai 2011 und Lapo, Terriermischling, geboren im Juli 2012 an der Seite sowie Whisky ( DSH ), Max, Charly und Kojak im Herzen. Alle drei Riesenschnauzer schwarz.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

3

Donnerstag, 6. Oktober 2011, 20:51

hallo svenja, ich wünsche euch, dass eure yeanny sich erholt und ihr das richtige medikament für sie herausfindet :love: und vor allem, dass euer ta zu hause rausfindet, was sie konkret hat.
Signatur von »kerstin s.« l.g. kerstin

Ein Riesenschnauzer ist ein Herz auf vier Pfoten

4

Donnerstag, 6. Oktober 2011, 21:37

gute Besserung

Hallo Svenja ! Da habt ihr ja was durch mit eurer Maus, ich leide richtig mit beim Lesen und wir drücken hier alle Daumen und Pfoten die wir haben das es eurem alten Mädchen bald wieder besser geht und ihr noch sehr, sehr lange eine schöne Zeit mit ihr verbringen könnt.
Mal ein Lob auf die Mütter bzw. Eltern :thumbsup: -:- :r: :a:, die immer ein offenes Ohr haben egal wie alt die "Kinder" inzwischen auch sind. Lg Vogti

RoccaRubia

unregistriert

5

Donnerstag, 6. Oktober 2011, 23:01

oh svenja, die sorgen kann ich so nachempfinden ;( ja, das macht angst

urlaub ist ja nur urlaub wenn alle glücklich sind und mitmachen können... dann lieber gemeinsam zu hause :**:

wir drücken ganz doll die daumen :love:

Einhorn

unregistriert

6

Donnerstag, 6. Oktober 2011, 23:33

Gute Besserung ,

habe grade einen dicken Kloß im Hals und hoffe , dass es eurem Mädchen bald wieder besser geht .

7

Freitag, 7. Oktober 2011, 08:20

Liebe Svenja,

tut mir so leid, dass euer Urlaub nicht die erhoffte Erholung gebracht hat und ihr eure Batterien nicht aufladen konnten-aber noch mehr drücke ich Euch die Daumen, dass ihr noch gaaaanz lange etwas voneinander habt!

Und jetzt die Nasen wieder in den Wind halten und ab, auch wenns schwer ist!

8

Freitag, 7. Oktober 2011, 08:35

ach Svenja,


ich weiß von was du spricht und wie man innerlich zerrissen ist.

Wir hatten dieses Jahr einen tollen Urlaub und unsere 6 Hunde genossen die Zeit.Wir wissen aber nächstes Jahr werden es so wie es ausieht nur noch 5 sein und das tut weh, sehr weh.


Gruß Ute
Signatur von »finnben« Mit einem kurzen Schweifwedeln kann ein Hund mehr Gefühle ausdrücken,

als mancher Mensch mit stundenlangem Gerede.

Louis Armstrong

9

Freitag, 7. Oktober 2011, 08:58

wir waren dieses Jahr 2 Wochen in Dänemark und haben unser altes Mädchen Ellen über 15 Jahre mit dabei gehabt.

Die Fahrt rauf und runter jeweils gut 10 Stunden mit Pause, hat sie super gut gemeistert,
als wir unser Haus bezogen und eine Runde drehten war ein richtiges Lachen im Gesicht meiner Kleinen :love: , sie wußte wo sie war
und hat die beiden Wochen ohne Probleme und mit viel Freude genossen.

Auch wir haben uns darauf eingestellt, weniger und langsamere Wanderungen zu machen, aber wir konnten die Runden jeden Tag größer drehen :P
und am Strand ging sowie so die Post ab, was für eine Lebensfreude :love:

Barbara

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 512

Aktivitätspunkte: 113 245

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

10

Freitag, 7. Oktober 2011, 11:54

Hallo Svenja,

tut mir leid für eure Maus und für euch natürlich auch. Unsere Alterchen können uns oft ganz schön viel Sorgen bereiten. Mit unseren ganz alten Hunden sind wir in ihrem letzten Jahr (es war immer das letzte Jahr nach meinem Gefühl) nicht mehr in Urlaub gefahren. Ich hatte einfach Sorge, dass ich ihnen zuviel zumute und dass sie mir in der Fremde weg sterben und ich sie entweder dort lassen oder einen toten Hund mit nach Hause nehmen muss.
Ich wünsche euch, dass die Maus noch ein gutes Weilchen bei euch sein kann.

Grüße von
Rita