Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

11

Freitag, 7. Oktober 2011, 13:24

Oh man ,was für ein Alptraumurlaub

Und solltest du doch noch mal in die schöne Eifel kommen und einen Ta brauchen ,dann ruf einfach bei unsan . Unsere Ta ist Tag und Nacht für unsere Schnauzis erreichbar .
Leider ist das hier so ,das die Grosstiere meistens "wichtiger" sind . Hund kann warten .
Gute Besserung für Yeannie.

Liebe Grüße
Wotan

Yeannie73

unregistriert

12

Freitag, 7. Oktober 2011, 14:49

Huhu,

wir waren eben bei unserem Doc!!!

Er kennt den Notdienstarzt und sagte anhand des Ausdrucks, den wir uns mitgeben lassen haben, dass sie sich viel Mühe gegeben haben! :gott:

Weiter sagte er, dass wir mehr Geduld haben müssen - alte Menschen würden mit diesem Krankheitsbild ein paar Wochen stationär bleiben!
Manche Hunde kämen mit schleifenden Hintebeinen in die Praxis...

Yean wedelte und reagierte auf Reize mit einer Nadel sehr gut!!! :dafuer:

Er meint, wir haben noch lange von ihr und können zufrieden sein!!!

Neue Tabletten und Dienstag wieder hin zur Kontrolle!!!

Das Wochenende ist gerettet!!!!! :hurra: :hurra: :hurra:
...und dabei ging es Yean heute morgen nicht sooo gut! :(


Liebe Grüße
und Danke für Eure lieben Worte!!!!

Svenja
»Yeannie73« hat folgende Bilder angehängt:
  • klein-DSC_0511.jpg
  • DSC_0390-klein.jpg

eriwin

Puppy

  • »eriwin« ist weiblich

Beiträge: 142

Aktivitätspunkte: 730

Aktuelle Stimmung: Strahlender Sonnenschein - sehr gut

Hunde: Fynja 12Jahrealt und Itschy 6 Jahr alt. Mutter und Tochter Schnauzer pfeffer-salz, unvergessen Yill, Alberta, Ayla, Schnauzer pfeffer-salz

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

13

Freitag, 7. Oktober 2011, 14:54

Ach Svenja,
ich denke an Euch und wünsche Dir und der kleinen Maus noch eine schöne gemeinsame Zeit.
Bei Yill ist es jetzt schon 1 Jahr her das sie krank wurde. Ich vermisse sie noch immer.

Alles Gute und eine große Portion Glück wünscht Euch

Erika und das Rudel von der Röher-Höhe
Signatur von »eriwin« Schnauzerzucht von der Röher Höhe http://www.mittelschnauzer-welpen.de

  • »kerstin s.« ist weiblich

Beiträge: 4 341

Aktivitätspunkte: 21 970

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Bella, Riesenschnauzerhündin, geboren im Mai 2011 und Lapo, Terriermischling, geboren im Juli 2012 an der Seite sowie Whisky ( DSH ), Max, Charly und Kojak im Herzen. Alle drei Riesenschnauzer schwarz.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

14

Freitag, 7. Oktober 2011, 15:51

ich wünsche euch mit eurer maus noch eine lange schöne zeit.
Signatur von »kerstin s.« l.g. kerstin

Ein Riesenschnauzer ist ein Herz auf vier Pfoten

Struwelliese

unregistriert

15

Freitag, 7. Oktober 2011, 18:18

Auch ich drück euch die Daumen. Kann euer "getrübtes" Urlaubsglück nachvollziehen.

Gute Besserung der Yean.

LG
Pat.

toni poldi junior

unregistriert

16

Freitag, 7. Oktober 2011, 18:58

Alptraum

Hallo Svenja. ;(
Ich bin nach nach der Schilderung Eures dramatischen Urlaubs, ziemlich durch den Wind. Es tut mir sehr sehr leid was Ihr dort mitmachen mußtet, Auch wenns jetzt komisch klingt, wünschen meine Mam und ich Euch noch viele viele Jahre keinen Urlaub, weil das dann bedeutet das Eure süße Maus noch bei Euch ist und ich glaube das das Euch auch viel lieber ist (ich meine das Yeannie Euch ja sowieso viel lieber ist als irgendein Urlaub, ich hoffe das kam jetzt auch so an wie es gemeint ist, einfach :love: gemeint). Wir können Euch etwas nach empfinden. Als wir vor mehreren Jahren mit Paule (Riese) und unseren w. ZwS an der Nordsee waren. Hatte der Zwerg angefangen eine Wesensveränderung mit zu machen. Wir dachten erst der tickt vor freude dort aus (es war ein sehr anstrengender Urlaub geworden, da unser kl. unberechenbar geworden war). Wir sind dann vorzeitig, nach nur einer Woche Urlaub, wieder nach Hause gefahren. Doch dort tickte er immer weiter aus, ich bin dann zur TK, weil er auch so stark (ohne unter sich lassen) nach Urin roch. Die damalige TÄ, fand das da nix dabei ist, er würde bestimmte Öle fürs Fell benötigen. Ich dachte, jetzt spinnt die aber(er hatte seidig glänzendes Fell ohne Schuppen oder sonst was) und habe einen Termin beim Chef gemacht. Aber soweit haben wirs nimmer mehr geschaft. 2 Tage später viel mein kl. Zwerg, beim Gang in die Küche zum sufeln, um und war sofort tot, ich konnte ihm nicht mehr helfen. Bin gleich zur TK gefahren und die haben auf ihre Kosten ihn genauer Untersucht und haben ein Blutgerinsel im Gehirn gefunden. Daher die Wesensveränderung schon im Urlaub, denn da muß es warum auch immer weiter gewandert sein. Wir wissen nicht wie sowas bei uns hätte passieren können, aber wo er herkam, war ein Vorfall mit dessen Riesen Sch. Hündin gewesen. Drum können wir Dir ein wenig nach empfinden. Noch mega viele problemlose, glückliche und schmerzfreie Tage, Wochen, Monate und Jahre mit Euren zwei Perlen. :) :) :) :) :) :) :) :) :)
ganz liebe Grüß von Paule (der seitdem alle kl. Hunde und Katzen adoptieren möchte) und Anja :streicheln:

Yeannie73

unregistriert

17

Freitag, 7. Oktober 2011, 19:10

@Anja:

Danke Dir!!! Denke, ich verstehe es richtig!!! :k:

Dann könnt Ihr ja auch wirklich nachvollziehen, wie schlimm man sich fühlt!!! Tut mir leid, dass Ihr diese Erfahrung so machen musstet!!!! ;(

Unsere Kater geben wir ja immer hier in eine Tierpension, wo sie super gut aufgehoben sind - sie begrüßen, die Besitzerin schon immer direkt und im Gegensatz zum ersten Aufenthalt dort, sind sie nun immer gleich frei und offen und fühlen sich wohl!! ...auch, wenn sie sich sichtbar freuen, wenn wir wieder da sind ;)

Die Besitzerin der Pension und ihr Mann haben diese als ihr Hobby zum Beruf gemacht - hierfür haben sie ihre ehemalige Diskothek umgebaut - man sieht sie dauernd mit den Hunden gehen!!
Wir haben immer gesagt, dass es für uns aber nicht in Frage kommt, die Hunde abzugeben!!!! ...jedenfalls nicht für Urlaub!!

Frau Q. sagte mir dann mal, dass Leute ihren alten Hund abgaben und tatsächlich sagten: "Hoffentlich stirbt er bei ihnen, damit wir das nicht mitmachen müssen!" :m: :m: :m:
Grausam!!!!

Und sie hatte mal einen Hund dort, der leider - kurz nachdem die Besitzer weg waren - verstarb!! :( Er war aber vorher beim Tierarzt, der nach dem Urlaub das Herz untersuchen wollte...

Nein, wir wollen mit unseren Mäusen auch den letzten Weg gemeinsam gehen - er ist unvermeidbar und nicht planbar, aber vorher sollen unsere Vierbeiner wissen, dass wir immer für sie da sind und alles für sie tun!!!! :love: :love: :love:
Und unser Tierarzt kennt unsere Tiere nunmal von klein auf!!!! ...und kann besser einordnen, was ist!!! -:- -:- -:-

Dank -
und liebe Grüße,
Svenja
und die Mädels

toni poldi junior

unregistriert

18

Freitag, 7. Oktober 2011, 19:28

Ich gebe Dir in allen Punkten vollkommen recht. Ich bin die ganze Zeit mit Pauli durch dick und dünn gegangen und auch den letzten Weg werde ich mit Paule gehen. Danke für Dein richtiges verstehen und für meine schlechte ausdrucksweise. Muß Schluß machen, sehe Tastatur nicht mehr, heule gerade wie ein Schloßhund.
Ganz supi Lg von (meinem ewig lebenden) Paule und Anja

  • »kerstin s.« ist weiblich

Beiträge: 4 341

Aktivitätspunkte: 21 970

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Bella, Riesenschnauzerhündin, geboren im Mai 2011 und Lapo, Terriermischling, geboren im Juli 2012 an der Seite sowie Whisky ( DSH ), Max, Charly und Kojak im Herzen. Alle drei Riesenschnauzer schwarz.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

19

Freitag, 7. Oktober 2011, 19:32

sie sind eben nicht einfach nur hunde ;( ;( :love: :love: ( auch am heulen )
Signatur von »kerstin s.« l.g. kerstin

Ein Riesenschnauzer ist ein Herz auf vier Pfoten

Yeannie73

unregistriert

20

Freitag, 7. Oktober 2011, 19:37

;( ;( ;(