Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

schnauzdog

unregistriert

1

Mittwoch, 5. Oktober 2011, 11:13

Pinkeln verboten?

Hallo Ihr,

kurze Frage:
Nachbars haben einen 7 Monate alten Kleinen Münsterländer. Der fängt jetzt an zu pubertieren und will sein Bein heben. Nun finde ich es löblich, wenn man seinem Hund das markieren an jeder Hausecke und auf Fremdgrundstücken etc verbietet. Aber beim normalen Spaziergang? Das habe ich noch nie gehört.Ich hätte ja fragen können. Habe ich aber nicht :wacko: . Also frag ich Euch :D .

Tschüß

Andrea

2

Mittwoch, 5. Oktober 2011, 11:20

Huhu,

Picco darf nicht überall hinpinkeln und die Damen auch nicht! Habe ihnen angewöhnt auf "geh rabbele" :D sich zu lösen! Und das klappt prima.


Marina

iris judith

unregistriert

3

Mittwoch, 5. Oktober 2011, 11:47

Hallo Martina,
überall dürfen meine auch nicht....... ;)
Aber beim Gassigehen, in unbebauten Gegenden schon.
Pinkeln deine Hunde tatsächlich nur auf Kommando?
Meine Jungs markieren schon viel und wenn`s nicht gerade "andernleutz" Dinge sind, lass ich sie.

LG Iris

kathleen

unregistriert

4

Mittwoch, 5. Oktober 2011, 12:36

Hi,

bei uns gilt.. wenn Leine ab ist, überall wo sie wollen, wenn Leine dran ist nur auf Komando. So komm ich meterweit durch den Ort, ohne das Vorgärten, Autos oder ähnliches angepinkelt werden.

Im Haus etc. ist es generell verboten...alles was überdacht ist, auch nicht in die Garage oder Scheune darf gemacht werden.

LG
Kathi

PS. Ich hasse es, wenn Rüden immer an mein Auto pinkeln was aus der Einfahrt rausguckt. Die pinkeln immer ans Hinterrad, oder HEckklappe, die ich mit der Hand öffnen muss.. Widerlich!

Zibirian

unregistriert

5

Mittwoch, 5. Oktober 2011, 12:48

Ich möchte auch nicht, daß mein Zaun, meine Hecke, mein Haus, mein Auto und mein Pferd angepinkelt werden :D

Im Gegenteil, ich finde das wiederlich :cursing:

Also pinkeln meine Hunde auch nicht die Gegenstände Anderer an, weil, ich will das nicht :!:

Habe ich ein Jungtier dabei, das es noch nicht pinkelfrei bis zum Löseweg schafft, gehe ich grundsätzlich auf der Strasse, wenn es da passiert oder im Rinnstein ist das erlaubt.

Der Ingrid

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 516

Aktivitätspunkte: 113 265

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

6

Mittwoch, 5. Oktober 2011, 12:50

Hallo Andrea,

meine Rüden durften nichts, was Menschen gehört, anpinkeln - keine Häuserecken, keine Mülltonnen, keine Pflanzgefäße, keine Autos, keine Fahrräder, keine Beine anderer Leute, keine........
Stand ein Baum oder Busch in der Nähe (nicht in Vorgärten), durften sie dort pieseln. In der freien Natur durften sie immer und überall.

Grüße von
Rita

7

Mittwoch, 5. Oktober 2011, 13:35

Hallo Martina,
überall dürfen meine auch nicht....... ;)
Aber beim Gassigehen, in unbebauten Gegenden schon.
Pinkeln deine Hunde tatsächlich nur auf Kommando?
Meine Jungs markieren schon viel und wenn`s nicht gerade "andernleutz" Dinge sind, lass ich sie.

LG Iris


Hallo Iris,

im Feld dürfen sie pinkeln wo sie wollen :) Aber bis wir im Feld sind (5 Min. ) oder wenn wir mal in der Stadt sind wird nur auf Kommando gepinkelt!

Marina

schnauzdog

unregistriert

8

Mittwoch, 5. Oktober 2011, 13:50

Ja, so kenn ich das auch. Im Feld und Wald gibt es keine Verbote dahingehend. In der Stadt und Wohngegenden, nur auf Kommando.
Sollte ich die Leute demnächst sehen, frage ich direkt nach, was das Verbot auf dem Spaziergang ( ausschließlich Feld- und Waldwege ) soll. Vielleicht kann man ja was Lernen :D

Andrea

Schnauzeline

unregistriert

9

Mittwoch, 5. Oktober 2011, 14:42

Da finde ich nach unserem Rüden eine Hündin doch viel praktischer. Zu ihr sage ich "mach Geschäftchen" und sie pinkelt. Das habe ich ihr letztes Jahr, als wir noch in der "Sauberkeitserziehung" waren so angewöhnt. Immer alle zwei Stunden in den Garten raus an einen speziellen Platz mit Rindenmulch, das blieb ihre Pinkelecke. Und das Auf-kommando-Pinkeln hat sie dabei auch gleich gelernt. Auf der normalen Gassi-Runde in den Feldern hat sie auch ihre bevorzugten Geschäftchen-Plätze. Und wenn ich fremd mit ihr wo laufe, macht sie so gut wie gar nicht. Sehr praktisch! :D

Eggertdanny

unregistriert

10

Mittwoch, 5. Oktober 2011, 14:55

Hallo Schnauzeline,

das geht bei Rüden aber auch :thumbsup: Schon Eggert hat auf Kommando gepinkelt und auch gross gemacht 8) und meine beiden haben das auch von Anfang an so gelernt :D . SEHR praktisch, gerade, wenn mans eilig hat :D

Und pinkeln/markieren dürfen sie auch nicht überall, wie von anderen schon geschrieben wurde, es sei denn, wir sind im freien Feld, Wald oder ähnlichem.

Liebe Grüsse

Susanne und ihre Jungs :**:

Social Bookmarks