Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Mittwoch, 5. Oktober 2011, 09:25

vor Schreck

Hallo ! Ich schlottere gerade am ganzen Körper und habe Herzrasen wie Sau , so das ich nich mal die Beruhigungstation hier finde.
Ich mache meine Tür heute Morgen auf, da fällt mir ein Zettel vor die Füsse " Sehr geehrte Fam. Vogt Bitte um dringenden Rückruf unter Nr. ......... Betreff Vorfall Hundebiss am Auge am dienstag 4.10.11 ca. 14.15 Uhr , da ist mir erst mal schlecht geworden, ich weiss das ich zu diesem Zeitpunkt mit meinen Jungs im Wald in Hönow war und nicht an der Wuhle bei mir unterwegs. Ich habe nun erst mal die angegebene Nr. angerufen da meldete sich ein 13 jähriges Mädchen dessen Lasa Apso am Dienstag unter dem Auge gebissen worden ist, angeblich von einem Riesenschnauzer und hat das Kind dann wohl mit blutendem Hund stehen lassen. Es sollte sich um eine Frau mit zwei Hunden gehandelt haben, so kam man dann wohl auf mich, weil mich eben viele Hundebesitzer kennen. ich habe natürlich dann gleich gefragt ob ich die Rufnr. von einem Elternteil des Mädchens bekommen könnte und habe dann mit der Mutter telefoniert, das Gespräch lief auf allen Seiten sehr ruhig und nett ab und die Mutter meinte dann das es sich wohl um eine Verwechslung gehandelt haben müsse. Und versprach mir wenn nötig das bei den anderen Hundebesitzern klar zu stellen, denn wenn erst mal so etwas im Umlauf ist hier in der Gegend dann ist man nur noch negatives Gesprächsthema. Ich bin ja froh das sich das aufgeklärt hat, aber ich werde jetzt natürlich auch die augen offen halten nach einer ca. 30 jährigen Frau, die schlank sein soll zum ersten mal in meinem Leben bin ich froh das ich 90 Kilo wiege und einen Hund hat den man mit einem Riesen verwechseln könnte. Bei aller Sache das wohl beide Hunde ohne Leine waren, ich finde es unter aller Sau wenn was passiert ist dann das Kind auch noch vor Ort alleine stehen zu ohne auch nur irgendwas Regeln zu wollen geschweige denn zu helfen. Sorry wenn jetzt alles wie wirr warr klingt aber ich bin so Durcheinander geraten vor Aufregung und ausser euch war gerade niemand da, den ich Zuschwallen konnte. Ich muss jetzt auch noch mit Jumpy zum Ta da scheissert es mich schon genug und dann noch das. irgendwie ist in letzter Zeit alles zu viel, ich heule schon wieder obwohl ja jetzt alles geklärt ist. Lg Vogti so fahre jetzt erst mal schlotternd zum ta und bete zu gott das beim Röntgen nicht auch noch was zum vorschein kommt, dann bin ich reif für die Klapse

viccora

Junior

  • »viccora« ist weiblich

Beiträge: 643

Aktivitätspunkte: 3 305

Aktuelle Stimmung: Hagel - absolute Katastrophe

Hunde: Spfs Abba-Girl von Viccora 19.07.2007, Spfs Caipiranha von Viccora 26.04.2011 und seit 11.01.15 Eloa von Viccora, im Herzen Spfs Victory vom Steinbruch 03.10.2004 RSs Gently Born Bounty 09.05.2001, Sps Cora, RSs Vicco

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

2

Mittwoch, 5. Oktober 2011, 09:47

Du Arme,
lass Dich mal drücken :k: :k: :k: Es wird schon wieder :streicheln: :streicheln:

Mitfühlende Grüße
Hiltrud
Signatur von »viccora« www.viccora.de

3

Mittwoch, 5. Oktober 2011, 10:09

Hallo,

oh je, der Schreck sitzt bestimmt tief ;( . Ich finde es aber gut, dass die Dame dich kontaktiert hat und du das in Ruhe aufklären konntest. Es gibt genug Leute, die gleich das Ordnungsamt einschalten. Ich hoffe der verantwortungslose Hundebesitzer wird ausfindig gemacht. Erst verletzten dessen Hunde einen anderen Hund und dann noch ein Kind in der Situation einfach hilflos stehen lass . Sowas geht gar nicht:-|. Für deinen TA-Besuch drück ich ganz fest die Daumen, auch wenn ich nicht im Bilde bin weshalb eine Röntgenaufnahme nötig ist :thumbsup: .

LG
Corina

iris judith

unregistriert

4

Mittwoch, 5. Oktober 2011, 10:24

Hallo Jeanette, also als langweilig kann man dein Leben nicht gerade bezeichnen ;)
Nur gut, dass du das klären konntest und ich hoffe, dass das auch unter den Hundlern klarzustellen ist 8)
Alles Gute!

5

Mittwoch, 5. Oktober 2011, 12:06

:streicheln: Hoffentlich wird der Vorfall bald aufgeklärt und Dein Ruf wieder hergestellt. Es ist einfach verantwortungslos von der Halterin der anderen Hunde, sich einfach aus dem Staub zu machen.

6

Mittwoch, 5. Oktober 2011, 13:30

kleine Welt

So klein ist die Welt und die Dame die sich aus dem Staub gemacht hat, wird wohl bald dafür gerade stehen müssen. Ich habe alle meine Gassigehfreunde angerufen und angesprochen und siehe da, es gibt hier eine Frau in meiner Nähe die auch einen Riesen und noch einen anderen schwarzen Hund hat und auf die, die Beschreibung des Mädchens past wie die Faust aufs Auge, wir können nun eingrenzen wo wir suchen müssen, fehlt nur noch das jemand die genaue Adresse rausbekommt. Als ich vorhin beim Ta war und ich ganz aufgeregt erzählt habe was mir passiert ist stellte sich raus das die Mutter von dem Kind gestern beim gleichen Ta war und das die kleine Fellnase gleich operiert werden muste, der Kleine heist übrigens Gysmo und das er wohl wenn alles gut geht sein Auge behalten kann. Die Mutter war froh als ich sie angerufen habe und ihr berichtet habe das sich ihre Tochter wohl doch nicht so versehen hat mit der Rasse des Hundes und es eine Spur gibt. Ich glaube diese Dame hat mich nicht umsonst in Veruf gebracht, das weiss ich jetzt schon. Ich habe mich schon gefragt ob diese Person hier evtl. mitlesen kann oder hier Mitglied ist :gr?: , wenn ja ich finde solche Leute und ihr Verhalten zum und diesmal schreibe ich es aus mehr als nur zum Kotzen. Die Mutter wird erst mal Anzeige gegen unbekannt stellen und dann werden wir weiter sehen, ich würde mich freuen, wenn Familie Schubert zu ihrem Recht kommt. Die Tochter ist noch ziemlich durch den Wind wäre ich wohl auch, ihr Gysmo wiegt gerade mal 9 kg und dann kommt so ein Riese an und hackt einem ein Loch unters Auge. Lg Vogti

RoccaRubia

unregistriert

7

Mittwoch, 5. Oktober 2011, 15:42

Hallo Vogti,

ich hoffe ihr kriegt die bald! ....ich bin ganz entsetzt dass die einfach weggegangen ist :-|

hatte gerade mit meiner freundin die tage das thema, sie wollte paulchen mit einen kleinen mädchen gassi gehen lassen. ich finde das geht auf keinen fall, die verantwortung ist zu groß und das sieht man ja auch an diesem fall.... wenn etwas passiert, sind kind und hund hilflos solchen leuten ausgeliefert. och mennooo die tun mir echt leid!

wir gehts denn dem jumpy??? alles gut?

  • »kerstin s.« ist weiblich

Beiträge: 4 341

Aktivitätspunkte: 21 970

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Bella, Riesenschnauzerhündin, geboren im Mai 2011 und Lapo, Terriermischling, geboren im Juli 2012 an der Seite sowie Whisky ( DSH ), Max, Charly und Kojak im Herzen. Alle drei Riesenschnauzer schwarz.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

8

Mittwoch, 5. Oktober 2011, 15:44

arme vogti, was hast du nur verbrochen, dass du immer so in die sch... greifst :627: aber es hat sich ja alles zu deinen gunsten aufgeklärt. ich hoffe für den armen kleinen, dass alles schnell verheilt, der frau wünsche ich mehr verantwortungsgefühl und für deinen ta besuch wünsch ich dir und jumpy, dass alles in bester ordnung ist :love:
Signatur von »kerstin s.« l.g. kerstin

Ein Riesenschnauzer ist ein Herz auf vier Pfoten

9

Mittwoch, 5. Oktober 2011, 19:54

Hallo Kerstin ! Tja ich weiss ja auch nicht, mir kamm vorhin so der Spruch in den Sinn " jeder bekommt was er verdient" danach müste ich ja der schlimmste Schwerverbrecher sein der rumläuft, so wie ich gerade wieder auf die Socken bekomme.
Opa Jumpy haben sie heute erst mal nur Blut abgezapft und anhand der Werte wollen sie dann alles weitere veranlassen, die Leber war heute zum Glück mal wieder normal gross. Kann sein das Jumpy Cushing und herztechnisch neu eingestellt werden muss, die ersten Ergebnisse bekomme ich morgen späten Nachmittag und den rest ein paar Tage später.

Bin froh das der Tag heute um ist und sich zummindest das mit dem Biss soweit geklärt hat, ich war erstaunt wie viele von meinen Bekannten in unserer Gegend die andere Frau mit dem Riesenrüden schon gesehen haben und mir ungefair sagen konnten in welchem Wohngebiet sie wohnt, ist echt nur ein Steinwurf von der Eisenacher Str. weg und welche Wege sie so läuft. Ich scheine bis jetzt an ihr immer erfolgreich vorbeigeschlichen zu sein. :gr?: bin mal gespannt ob sie in der nächsten Zeit auch so oft bei uns gesichtet wird oder jetzt erst mal die Wuhle meidet, aber das wird ihr dann auch nix nutzen es wissen jetzt viele Bescheid und helfen mir. Lg Vogti

toni poldi junior

unregistriert

10

Mittwoch, 5. Oktober 2011, 23:04

Hallo Vogti.
Ohne Worte zum Geschehn. X( X( : :m: :m: m: :gr?: :gr?: :gr?:
Das mit Jumpy, da können wir uns ja gegenseitig die Daumen für unsere kleinen armen Perlen, drücken. :wink2: -:-
Fühl Dich ganz lieb und mitfühlend gedrückt. -:- -:- -:-
Supi Lg von P & A :streicheln: :streicheln: :streicheln:

Zurzeit ist neben dir 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Ähnliche Themen

Social Bookmarks