Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

canis

Junior

  • »canis« ist weiblich
  • »canis« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 534

Aktivitätspunkte: 2 935

Hunde: Ein Haus voller Schnauzer pfeffer/salz

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

1

Montag, 3. Oktober 2011, 20:30

Schnauzer pfeffer/salz schwieriger als andere Hunde?????

Hallo Portaler
Er war mal der Hund unter den Schnauzerrassen. jedoch ist sein Image ins negative abgedriftet!Warum ist das so ? Ist er tatsächlich so schwierig wie er in der Öffentlichkeit immerwieder dargestellt wird???Meine Meinung: Nein,denn auch Schnauzer p/s sind nur Hunde.Die Rasse ist nicht schwieriger als zahllose anderen Rassen. Schnauzer brauchen ein gewisses Mass an Erziehung wie eigentlich auch zahlreiche Hunderassen bzw Mixe.Es kann keine Rede davon sein Schnauzer p/s wären Einzelgänger von schwer bis gar nicht erziehbar.es ist auch eine Mär die Schnauzer bräuchten keine menschliche Nähe.Nein gerade diese Rasse ist sehr menschenbezogen.
Warum wird der Schnauzer pfeffer salz als immer so schwierig dargestellt würde mich jetzt echt mal interessieren????
Liebe Grüße
Martina
Signatur von »canis« Mittelgroß,kräftig,eher gedrungen als schlank,rauhaarig,lebhaftes Temperament mit bedächtiger Ruhe gepaart

Anika&Manuel

unregistriert

2

Montag, 3. Oktober 2011, 21:15

Martina, es stellt sich mir die Frage, wer soetwas behauptet ???

Also ich würde eher das Gegenteil behaupten. Jedenfalls zu den pfs-Schnauzern, die ich erzeihen durfte. Rüden sind zeitweilig etwas stur, aber das ist bei anderen Rassen noch ausgeprägter.

Mit unserem derzeitigen Hund (Theo, 11Jahre) würde ich nächste Woche sicherlich noch ne Gebrauchshundeprüfung ablegen können. Soviel dazu....

Struwelliese

unregistriert

3

Montag, 3. Oktober 2011, 22:07

Ich finde es stimmt

...aber ich hab einen MS/schwarz.
Aber ich kann das o.g. (leider) nur unterschreiben: Schwer erziehbar, Einzelgänger, menschliche Nähe "würg"

LG
Patricia

4

Montag, 3. Oktober 2011, 22:13

... @Brisco ... melde Dich bitte zu diesem Thema ...

... bitte ... hast hast ja sooooo tolle P/S's ....

Super-Schnauzer!

Einhorn

unregistriert

5

Montag, 3. Oktober 2011, 22:36

Hallo ,

wer sagt denn so was ? Kann nur etwas zu Riesenschnauzer PfS sagen. Sie sind eine Seele von Hund , stur ( das liebe ich aber ) blitzgescheit , manchmal zu Fremden etwas reserviert ( warum auch nicht ) beobachten sehr gut und erkennen sehr schnell die Feinheiten im Rudelverband. Verspielt , tempramentvoll , liebevoll , haben den Schalk im Nacken und überraschen einen einfach immer wieder .Es gibt bestimmt Hunderassen die einfacher zu erziehen sind , aber das wäre mir zu langweilig , Schnauzer egal welche Größe und Farbe sind eben bodenständige Charakterhunde .

LG

Ingrid

RoccaRubia

unregistriert

6

Montag, 3. Oktober 2011, 23:08

hallo canis,

sind generell p/s mit gemeint..egal welche größe? ... ja, wer sagt denn so was?

ich hab ja jetzt erst meinen zweiten zwerg (franzi war ja schwarz/silber, bella ist sw)..ich denk aber konsequent muss man mit allen sein ..egal welche frabe. ich hoffe die frage ist jetzt nicht zu blöd.... es gibt charakterunterschiede in den farben???? hab bei meinen beiden nix festgestellt :rot: und ich kenne einen super süßen ms p/s ...ein charakterschatz auf 4 pfoten..hab meine frage wohl selbst beantwortet lol

iss ja ein ding :gr?:

7

Dienstag, 4. Oktober 2011, 07:32

Hallo,
ich bin ja mit Pfeffi ganz groß und klein unterwegs. Aber ich treffe immer wieder Leute die mir erzählen, das sie früher einen Schnauzer Pfeffer-salz hatten.
Und mit einem breiten Grinsen auf dem Gesicht wird gleich dazu gesagt das der nicht ohne war und jeden Fremden an die Wand gestellt hat. So wie man sich früher vielmals einen Hund gewünscht hat. Das bleibt in den Köpfen drin, egal wieviel liebe Schnauzer sie mittlerweile getroffen haben. Ich habe es so aber lieber als, das ist ein Goldi der muß lieb sein und jeder stürzt sich ungefragt auf den Hund. Frei nach dem Motto: Ist der Ruf erstmal ruiniert, lebt es sich ganz ungeniert.
LG Sabine

Heuschnauzer

Fortgeschrittener

  • »Heuschnauzer« ist weiblich

Beiträge: 1 205

Aktivitätspunkte: 6 605

Aktuelle Stimmung: Hagel - absolute Katastrophe

Hunde: sechs Schnauzer p/s und andere im Herzen

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

8

Dienstag, 4. Oktober 2011, 07:40

Hallo,
unsere Pfeffi`s sind halt Hunde mit Ecken und Kanten; aber das macht sie doch erst so liebenswert. :love: Unserer Sir hätte auch besser so 1925 auf die Welt kommen sollen, die Rattenjägerprüfung hätte er mit bravour bestanden. Um gut mit ihm leben zu können haben wir ihm das für uns wichtige beigebracht und da mußten wir genauso stur sein wie er.
Selbst heute, wo er schwer krebskrank ist, mobilisiert er all seine letzten Kräfte um unserer Katze den Garaus zu machen und wenn es auch das Letzte ist was er machen würde.
Aber so und nicht anders liebe ich die Schnauzer !!! :thumbsup:

LG Regina
Signatur von »Heuschnauzer« Worte sind nicht wie Hunde, die man zurück pfeifen kann.
Aufs hohe Ross setzen sich meistens diejenigen, die nicht reiten können.

pipilotta

unregistriert

9

Dienstag, 4. Oktober 2011, 08:22

Schauzis sind halt keine Labbis.
Wenn ich ein Schaf von Hund will dann schaffe ich mir keinen Schauz egal welcher Größe und Farbe an.
Schnauzer sind Hunde mit Charakter aber genau deshalb Liebe ich sie so.
Kein Kadaver-Gehorsamm und eine Persönlichkeit.
Und für mich gibt es keinen Hund mit dem man besser schmusen kann als ein Schnauz.Er hat seine eigene Art Zärtlich zu sein.So intensiv wie mit meinen verschmusten Schnauzis habe ich noch nie gekuschelt.
LG Raphaela ^^

10

Dienstag, 4. Oktober 2011, 08:35

Hallo,

ich habe eine schwarze Ms-Hündin weil meiner Familie das ps-fell nicht gefällt. Von den ps-Ms höre ich auch von Haltern, dass die "ursprünglicher" sind als die MSs. Und nicht einfach seien. Nun, das war meine auch nicht, sie hat ne große Klappe, ist aber zu allen Menschen nett. Stur, ja klar und eigensinnig auch. Ob ps wirklich anders sind weiß ich nicht, die wenigen die ich kenne sind super erzogen und unauffällig. Die PS von Martina hab ich in Bonn 2009 kennengelernt, die waren super!!!

@martina, also an deinen Hunden ist echt nichts auszusetzen!!!!

Lg Elke