Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(Gestern, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Mathias001

unregistriert

51

Donnerstag, 6. Oktober 2011, 19:45

@ Martina
Eben darum. So bekommt dann jeder 100%ig das Passende und alle haben das Gleiche und keiner braucht mehr streiten. :)) War aber meinerseits eher ironisch gemeint. So wies is isses ganz gut, warum der Natur zu sehr ins Handwerk pfuschen? Man kann sich ja immer noch alternativ ein Stofftier zulegen (oder einen Heuschnauzer ;-) )
mfg Mathias

52

Donnerstag, 6. Oktober 2011, 20:09

Zitat

ich kenne keinen Hundetrainer der sich freiwillig einen Schnauzer anschaffen würde. Weder Jan Nijboer, Holger Krasemann, Rainer Dorenkamp, von Herrn Rütter ganz zu schweigen, und das soll schon was heißen. Wer holt sich freiwillig 3 Jahre Arbeit ins Haus, wenn es mit einer anderen Rasse einfacher ist.
Wieviele andere Rassen hast du denn schon grossgezogen, um zu beurteilen, wieviel Arbeit eine Rasse macht???????



Hallo Anke,
das ist eher eine rhetorische Frage gewesen. Ich hätte den Satz in Gänsefüßchen setzen sollen.
Aber dass diese Trainer sich einen Picard anschaffen würden glaube ich auch nicht.

Liebe Grüße
Elke

Baschka

unregistriert

53

Donnerstag, 6. Oktober 2011, 21:01

Hi,

lustige Diskussion. ich trage da auch noch etwas unprofessinelles bei. Unsere Huskies mit denen ich aufgewachsen bin haben mich gelehrt, was ich heute über Hunde weiß. Der heutige Schnauzer p/s ist dagegen weich und gut zu handlen. Das liegt aber vermutlich an den Erwartungen und Ansprüchen, die ich an einen Hund stelle. Vielleicht sind die einfach nicht so hoch? Er muss niemanden mögen, nur tolerieren und sonst seinen Job ordentlich machen.

LG Tina und Matz

Halina

Forenjunkie

  • »Halina« ist weiblich

Beiträge: 3 758

Aktivitätspunkte: 19 030

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Mad-Max ZSss im Herzen,Campino Picard im Herzen Horrex Mali im Herzen Corvette Mali 9 Jahre, Morris Mali 7 Jahre

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

54

Donnerstag, 6. Oktober 2011, 21:22

Zitat

Aber dass diese Trainer sich einen Picard anschaffen würden glaube ich auch nicht.


Tja, kann man nie Wissen ;) ich kenne einen Trainer, der hat einen! Ok, keinen so bekannten, aber immerhin Trainer!

Und was hat Gerd Hauke mal zu seinem Schnauzer gesagt: Mit nem Schnauzer steht man immer mit einem Bein im Knast. Schade, das es heute nicht mehr so ist.

VG von Anke, die den alten Schlag Schnauzer immer noch vorziehen würde-daher nun andere Rassen hat
Signatur von »Halina« Der Hund im Bett zerknittert und verschmutzt das Laken, aber er glättet und reinigt die Seele.
Unbekannt

http://picard-malinois.de.to/
http://hundeplege-in-tornesch.de.to/

Doja

Puppy

  • »Doja« ist weiblich

Beiträge: 269

Aktivitätspunkte: 1 455

Hunde: 1 Zwergschnauzer,weiß, geb. 2010 und mein Riesenzwerg, pfs, für immer in meinem Herzen.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

55

Donnerstag, 6. Oktober 2011, 21:41

Mein erster Schnauzer war auch ein pfs MS der alten Art: recht klein, stämmig, mißtrauisch, unbestechlich und hart im nehmen.
Die ersten 2 Jahre hat er mich fast in den Wahnsinn getrieben. Danach waren wir ein Team, haben uns manchmal gestritten, aber immer zusammengehalten in allen Wechselfällen des Lebens! :love:
Als er gestorben war hatte ich 2 kleine Kinder und habe mich dann für einen Zwerg pfs entschieden.
Ich wollte es mir leichter machen und dachte, wer einen MS erzogen hat, dem kann nichts passieren! Weit gefehlt!
Vieles was beim MS richtig war, war bei Pelle total falsch. Pelle war ein kleines Sensibelchen und damit hatte ich nicht gerechnet. Es hat lange, lange gedauert, bis mir eine - sonst nicht wirklich gute - Hundetrainerin die Augen öffnete.
Auch das kann ein Problem sein: wenn man einen sensiblen Hund eben nicht seiner Natur entsprechend behandelt.

Deswegen glaube ich, dass es eigentlich keine "leichten" und "schweren" Hunde gibt, sondern eher "passende" und "unpassende"
Signatur von »Doja« Liebe Grüße von Doja ( Frodo und Pelle, immer noch dabei...)

56

Freitag, 7. Oktober 2011, 07:39

Hallo ,

ich kann zwar bei Pfeffies aus eigener Erfahrung nicht mitreden -( habe und hatte nur Farbschläge schwarz und ss - eigenwillig aber trotzdem erziehbar , verschmust und anhänglich :**: ) aber ich kenne genug Pfeffis , die ihre Ecken und Kanten haben und manche vielleicht etwas eigenständiger im Handeln sind als ihre andersfarbigen Vertreter ,- eben ursprünglicher -aber dennoch anhänglich , erziehbar - (und nicht erziehungsresistent wie manchmal dargestellt ) .
Kadavergehorsam sind i.E. bei allen Schnauzern nicht zu erwarten - was ich auch gut finde . :thumbsup:
ich liebe diese Hunde mit Ecken und Kanten und eigener Persönlichkeit .
Wem das nicht gefällt , der hole sich einen Labi oder was auch immer , vielleicht auch einen von Steiff mit Knopf im Ohr . :gr?:

LG Christiane
Signatur von »Nani« Liebe Grüße Christiane mit ihren Riesen - und Zwergschnauzern - www.heichrina.de

Du bist zeitlebens für das verantwortlich was Du Dir vertraut gemacht hast .

Egal wie wenig Geld und Besitz Du hast - einen Hund zu haben macht Dich reich !

57

Freitag, 21. Oktober 2011, 20:09

Schnauzer pfeffersalz

Hallo, ich habe mich ja noch wenig in die Unterhaltungen gemischt, aber dieses Thema ruft mich auf die " Plattform". Wer redet denn solch einen Unsinn über die Pfeffis .?. Ob schwarz gelb, weiss ,grü n Schnauzer ist Schnauzer. Ich habe seit freisetzt Jahren diese Reasse und noch nie einen dummen Hu d dabei gehabt. Sie sind äußerst gelehrig( habe mit einem Pfeffi die IPO

Traudel

Forenlegende

  • »Traudel« ist weiblich

Beiträge: 5 247

Aktivitätspunkte: 26 815

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: 1 Zwergschnauzer schwarz, Valentino geb. Januar 2018 und 7 Riesen in meinem Herzen.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

58

Freitag, 21. Oktober 2011, 22:29

Olivia, schön für dich, einen Schnauz mit IPO, Respekt !
Wieviel Jahre hast du Hunde ? habe das nicht entziffern können, tut mir leid 8|
Signatur von »Traudel« Liebe Grüße, Traudel und alle meine Tierchen

59

Freitag, 21. Oktober 2011, 23:51

Hallo Heidi,

hier ist meiner Kenntnis nach vom Schnauzer pfeffersalz die Rede - nicht vom Riesenschnauzer pfeffersalz.

Soweit mir bekannt, habt ihr keinen Schnauzer (aka Mittelschnauzer) mit IPO - oder ist mir da was entgangen.

LG Claudia
Signatur von »Claudia_R« .. ich hab ja sonst nix zu tun ...

schnauzer.claudia-ringwald.de - Q, U-Man & Ziggy im Netz
www.riesenschnauzer-forum.de - Das Riesenschnauzer-Forum

mercedes122

unregistriert

60

Samstag, 22. Oktober 2011, 12:19

Nun will ich soch noch meinen Senf dazu geben.
Mein erster Hund war ein MS p/s und ich war kompletter Anfänger, kein Internet und wenig Bücher zum Thema. Und wir waren das tollste Theam. Mir gefiel ihr Eigensinn und das Themperament von ihr. Auch ohne Hundeschule war sie sehr gut erzogen. Nur das sie die Türen ständig selbst aufgemacht hatte und gern ihre eigenen Wege gegangen ist, das war natürlich nicht fein ;) , aber auf Rufen kam sie sofort zurück und hat mir sonst kaum Ärger gemacht.
Und ohne sie? Ja da wäre ich nicht auf die anderen Schnauzer gekommen, also kann es nicht so schlimm gewesen sein.

Ich kann jedem nur Mut machen und teile nicht die Auffassung, das diese Hunde nicht in Anfängerhände kommen sollten. Eine gute Beratung beim Züchter hilft da sicherlich auch.
Leider hatte ich sie damals nicht.

LG Evi