Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(Gestern, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Motte

Fortgeschrittener

  • »Motte« ist weiblich
  • »Motte« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 029

Aktivitätspunkte: 5 680

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: SP Schnauzer Kipling

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

1

Sonntag, 2. Oktober 2011, 23:37

Besucher kommen.... erbitte Tipps aus eurem Zusammenleben mit Hund

Wir kriegen wenig Besuch.

Als letzte Woche zwei Maenner, einer nach dem anderen kamen, weil mein Mann einen Unfall hatte; ich aber keine Zeit und Nerven fuer die Hunde hatte, habe ich Schubert kurzerhand angeleint und an meinen Guertel gebunden und ihn im Laufe der jeweils Besuchsstunde GENAU beobachtet.
Sein Herrchen flach im Bett, das war fuer ihn auch ungewohnt. Als die Maenner reinkamen, hat er gebellt "wie bloed". (er hatte beide schon mal getroffen vor ein paar Monaten)
Beide Maenner haben sich gut verhalten und liessen ihn voellig in Ruhe, beide sind Hundebesitzer. Einer nahm Blickkontakt mit Schubert auf, nach etwa einer halben STunde und Schubert rollte sich entspannt auf die Seite. Beide Ohren gespitzt!

Er fing sofort an zu grummeln, wenn sich die Maenner bewegten und wurde sofort angesprochen "Stay down, quiet" von mir.
Wenn sie aufstanden, erhob sich Schubert im Bell-sturm. Und ich regelte, so gut ich konnte: mit "heel", er taenzelte an der Leine aber bellte nicht.

In zwei Wochen kriegen wir Besuch fuer 4 Tage und ich habe nur einen bedingten Plan, wie die Situation gut gestalten mit den Hunden.
Seufz. Immer alles zum ersten Mal. (Teil des Planes ist: dass mein Mann mit den Hunden in meinem Yoga-Laden mit Wohnung schlafen werden, damit nachts unsere Freunde sich durchs Haus bewegen koennen, ohne dass es zu Zwischenfaellen kommen kann)

Marley, the mini, klaefft, laesst aber sofort ab, wenn ich die Leute reinlasse und sie trollt sich auf ihre Matte. Sie ist kein Problem. Ist aber eine wilde Klaefferin, wenn es um Leute geht, die ins Haus wollen. Trotz meiner "appeasement" (Beruhigungs-) Versuche

:huh: Astrid :huh:
Signatur von »Motte« Aus Australien mit
s/p Kipling

RoccaRubia

unregistriert

2

Montag, 3. Oktober 2011, 00:29

hi astrid,

es ist sicher ein unterschied ob es so zwerge sind wie meine, oder ein größeres kaliber wie deiner... aber wer im haus schlafen darf wird nicht angegriffen!

Zitat

Teil des Planes ist: dass mein Mann mit den Hunden in meinem Yoga-Laden mit Wohnung schlafen werden, damit nachts unsere Freunde sich durchs Haus bewegen koennen, ohne dass es zu Zwischenfaellen kommen kann)
damit gibst du die verantwortung ab an deine hunde, glaub ich.... dann würde ich lieber die hunde in eine box packen, damit die entspannen können. du hast sicher mit dem unfall deines mannes genug zu tun..... aber freund und feind sollten deine hunde unterscheiden lernen.

ich ignoriere das gekläffe meine mädels und begrüße meine freunde als erstes wenn sie reinkommen.... wehe da wird noch herumgezickt :-|

wenn du da noch drauf eingehst wird sich das nicht ändern, denk ich. pack sie in eine box und handle ganz normal...

wenn dein mann wieder gesund ist, würde ich das mal üben..es kann ja immer mal was sein und wenn dann keiner an euch rann kann wäre das nicht so gut, oder?

man, das ist keine einfache situation... aber am ende ist es das nie, wenn es darum geht, wer jetzt wen beschützen soll

Motte

Fortgeschrittener

  • »Motte« ist weiblich
  • »Motte« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 029

Aktivitätspunkte: 5 680

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: SP Schnauzer Kipling

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

3

Montag, 3. Oktober 2011, 01:33

:thumbsup:

einfach ist es bei mir NIE
Signatur von »Motte« Aus Australien mit
s/p Kipling

4

Montag, 3. Oktober 2011, 09:31

Hallo Astrid,

warum machst Du Dir Gedanken?.... Ich an Deiner Stelle würde mit meinem Besuch ins Hotel ziehen, damit mein Hunde nicht gestört werden.......und sich weiterhin benehmen dürfen wie sie wollen. :D :D :D

Sorry,..........

Gruß Willy

Zibirian

unregistriert

5

Montag, 3. Oktober 2011, 09:45

Boah Uschi,

was bist Du so angepisst heute morgen ;(

Aber eigentlich hast Du ne ganze Menge Recht :D

Wenn bei mir Besuch kommt - passiert bestimmt öfter als bei Motte - werden sie erst einmal in die Küche verfrachtet :whistling: nur das kleine weiße Arschloch darf bleiben, weil der tut nix :love:

Nach ner Zeit dürfen sie frei laufen und wenns nicht klappt, ab in die Box ;(

Ich richte mein Leben auch nicht ausschliesslich auf die Hunde aus 8-|

Der Ingrid

6

Montag, 3. Oktober 2011, 09:46

-:- -:- -:-

7

Montag, 3. Oktober 2011, 09:50

Hallo ,

wir haben zwar ein großes, gelbes Schild am Tor hängen mit der Inschrift - Dies ist das Heim unserer Hunde , Besucher kommen an zweiter Stelle ....

aber ganz so ist das nicht gemeint , zumindest nicht für jeden Besuch :D ;) .

Ich bestimme wer hier rein kommt und ich lasse mir von meinen Hunden nicht aufm Kopf rumtanzen - kurzes Bellen bzw. Ankündigen des Besuches ist sogar erwünscht , aber wenn ich "RUHE " sage , haben die Schnauzis die Schnauze zu halten , sonst gibt s eine auf die Schnauze :D

LG Chrisrtiane
»Nani« hat folgendes Bild angehängt:
  • photo-6187-9c336366.jpg
Signatur von »Nani« Liebe Grüße Christiane mit ihren Riesen - und Zwergschnauzern - www.heichrina.de

Du bist zeitlebens für das verantwortlich was Du Dir vertraut gemacht hast .

Egal wie wenig Geld und Besitz Du hast - einen Hund zu haben macht Dich reich !

8

Montag, 3. Oktober 2011, 09:53

Hallo Ingrid,

ich bin nicht angepisst nur auf dem Ironie Tripp.....

Ich habe mir in 30 Jahren Hundehaltung nicht ein einziges Mal Gedanken darüber gemacht, ob es meinem Hund recht ist, wenn ich Besuch bekomme....

Sie leben bei mir im Haus und ich nicht bei ihnen.....sonst müsste ich mir demnächst vielleicht Gedanken machen, ob ich im Körbechen und sie nicht besser im Bett schlafen.... Und nein ich hatte nicht nur Zwerge, ich hatte auch Boxer oder Riesenschnauzer 8Riesig im wahrsten Sinne des Wortes) und ich bin eben nicht so ein Genie wie Riho, die solche Fakten immer sehr freundlich verpackt bekommt, obwohl sie hat nichts anderes gesagt....

Da Astrid darüber gelacht hat, gehe ich davon aus, dass sie auch meinen Beitrag richtig versteht - hoffe ich zumindest -:- -:-

Viele Grüße

Willy

Janne

Forenjunkie

  • »Janne« ist weiblich

Beiträge: 3 688

Aktivitätspunkte: 19 150

Hunde: Ein Riesenschnauzerpfeffersalzmädel an meiner Seite und zwei Riesenschnauzerpfeffersalzmädel warten jenseits der Brücke

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

9

Montag, 3. Oktober 2011, 10:09

Astrid, hast PN.
Signatur von »Janne« www.Riesenschnauzer-pfeffer-salz.de

Motte

Fortgeschrittener

  • »Motte« ist weiblich
  • »Motte« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 029

Aktivitätspunkte: 5 680

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: SP Schnauzer Kipling

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

10

Montag, 3. Oktober 2011, 10:23

Ich fuehle mich dumm und traurig.

Danke fuer die Ermahnungen und Hinweise. Ihr habt ja alle Recht
:|
Signatur von »Motte« Aus Australien mit
s/p Kipling

Social Bookmarks