Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

toni poldi junior

unregistriert

31

Donnerstag, 6. Oktober 2011, 00:17

supi

Hallo Ihr lieben großen und kleinen Schreiberlinge. :wink2:
War also heute beim TA wegen dem vielen Sufeln und dem umenant geschlappere, Jella Dein Gedanke und Tipp sind supi, denn sowas in der Art hat auch die TÄ gesagt. Also sie meinte, zum einen besteht die Möglichkeit das er (wie Du schon gerade geschriebselt hast) durch die Pankeatitis einen mehr Bedarf an Salz bzw, Mineralien sind. Und er hat sich so an das etwas salzige gewöhnt hat, das er davon nicht wieder runter geht und es würde wohl auch etwas Demenz mit spielen. Da er zum einen dabei so etwas vor sich hin träumt, den er ist jedesmal wenn es mir zu bunt ist und ich ihn weg schiebe, ist ier mmer etwas verwirrt und schmatz und schnallst mit der Zunge. Das rum geschmatze und geschnallts mit der Zunge, als hätte er Haare im Maul und müßte sich jetzt selbst beruhigen, dauert oft mals so 5 - 10 min. Es ist ein bäh nerviges geräusch und dabei stiert bzw. starrt er vor sich hin (Obergefreiten Prüfung halt). Wenn ich ihn dann anschupse, scharf anschau und mit dem Kopf schüttle, ist er etwas durch den Wind aber er hört dann auf. Zum anderen leckt er ja hauptsächlich Gelenkteile ab (habe da Arthrosedrin). Das hat er auch bei einer Tante von meinem Vater, gemacht und zwar an dem Arm der durch iheren Schlaganfall in mitleidenschaft gezogen wurde. Die Tä denkt, da Paule ein ziemliches sensibelchen ist, Das er sowas spürt und dann die Stellen quasie weglecken will. Soo sorry, hoffe ich habe nicht allzu sehr kauterwelsch geschrieben, fall nämlich gleich um vor müdigkeit. Tschüüüü, an Euch alle.
Ganz Lg von Paule und Anja

32

Donnerstag, 6. Oktober 2011, 10:06

moin,

und was sagt der tierarzt kannst du tun um das problem zu beheben?

grüsse,

claudia
Signatur von »Claudia_R« .. ich hab ja sonst nix zu tun ...

schnauzer.claudia-ringwald.de - Q, U-Man & Ziggy im Netz
www.riesenschnauzer-forum.de - Das Riesenschnauzer-Forum

Janne

Forenjunkie

  • »Janne« ist weiblich

Beiträge: 3 688

Aktivitätspunkte: 19 150

Hunde: Ein Riesenschnauzerpfeffersalzmädel an meiner Seite und zwei Riesenschnauzerpfeffersalzmädel warten jenseits der Brücke

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

33

Donnerstag, 6. Oktober 2011, 10:08

Die Tä denkt, da Paule ein ziemliches sensibelchen ist, Das er sowas spürt und dann die Stellen quasie weglecken will.

*jetzt ein bißchen Gänsehaut hab* :love:
Signatur von »Janne« www.Riesenschnauzer-pfeffer-salz.de

iris judith

unregistriert

34

Donnerstag, 6. Oktober 2011, 10:28

Hallo!
Mein Barny versucht auch immer wieder den Ellbogen meines Mannes abzuschlabbern. Das Gelenk ist schmerzhaft und er muss sich bald einer OP unterziehen.
Mein Schwager hat nach einem Motorradunfall einen funktionslosen Arm.
Auch an den versucht er immer wieder ranzukommen, um ihn abzulecken.
In beiden Fällen gibt es keinerlei äußerliche Verletzungen (an Wunden möchte er sowieso ran.)
Bei uns heißt es dann immer "Barny macht Visite"
Hunde scheinen ein Gespür dafür zu haben.

35

Donnerstag, 6. Oktober 2011, 10:33

Die Tä denkt, da Paule ein ziemliches sensibelchen ist, Das er sowas spürt und dann die Stellen quasie weglecken will.

*jetzt ein bißchen Gänsehaut hab* :love:


... so unwahrscheinlich ist das nicht, wobei das nichts mit sensibelchen oder nicht zu tun hat.
es gibt hunde, die sind darauf trainiert krebs zu erkennen - am geruch!

hunde riechen kleinste veränderungen an uns - und erkrankungen (z. b. entzündungen) führen eben zu veränderungen von gerüchen.

grüsse,

claudia
Signatur von »Claudia_R« .. ich hab ja sonst nix zu tun ...

schnauzer.claudia-ringwald.de - Q, U-Man & Ziggy im Netz
www.riesenschnauzer-forum.de - Das Riesenschnauzer-Forum

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 516

Aktivitätspunkte: 113 265

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

36

Donnerstag, 6. Oktober 2011, 11:35

Hallo zusammen,

in der Natur läuft niemand mit einem Verbandkasten und ABs herum, da müssen die Hunde sich selbst helfen, wenn sie verletzt oder krank sind. Sehr oft hilft da die Zungenmassage. Der Speichel enthält entzündungshemmende Stoffe (darum heilen Wunden im Mundraum auch relativ schnell), die rauhe Zunge fördert die Durchblutung, was bei Störungen oft sehr gut und hilfreich ist.
Mit ihrem Riechorgan sind die Hunde uns haushoch überlegen. Wo wir nicht mal das kleinste bisschen auch nur ahnen, riechen sie genau den "Befund". Kranke oder beschädigte Körperzellen riechen anders als gesunde und das stellen die Hundis sofort fest. Also folgen sie ihrer natürlichen Veranlagung und machen sich daran, die durcheinander geratenen Zellen zu "heilen", in dem sie schlecken.
Die meisten TÄte schreien als erstes, dass der Hund auf keinen Fall lecken darf, wenn etwas kaputt ist. Oft ist das auch besser, weil sonst Nähte aufgeschleckt werden, die es wiederum in der Natur nicht gibt. Ab und zu ist es aber sehr hilfreich, wenn man den Hund an einer Wunde schlecken lässt, das säubert (die körpereigenen Keime werden nicht vom Organismus abgelehnt, wenn der in Ordung ist) und die Massage regt die Heilung an.
Hunde müssen kein "Medium" sein, um kranke Zellen zu riechen, das können sie ganz natürlich - wenn man sie lässt. Man kann diese Veranlagung auch gezielt lenken, eben in dem man einen Hund auf Krebszellen trainiert. Das heißt, die bösen Zellen werden für den Hund zu etwas gutem, weil er für das Anzeigen etwas feines bekommt.
Hunde können auch epileptische Anfälle anzeigen, wenn sie für den Menschen noch nicht sichtbar sind. Der Geruch des betroffenen Menschen verändert sich auf ganz spezielle Weise, seine Energie verändert sich sehr stark, auf die Hunde auch reagieren (was uns leider sehr oft abhanden gekommen ist) und so sieht es wie ein Wunder aus, dass ein Hund das kann. Die Hunde sind aber einfach mit ihren Sinnen und Empfindungen viel sensibler als wir Menschen und nicht so kopfgesteuert. Sie sind zu unserem großen Glück noch ein Stück unverbogene Natur.

Grüße von
Rita

toni poldi junior

unregistriert

37

Donnerstag, 6. Oktober 2011, 17:45

abhilfe

Hallo Ihr Lieben. :thumbup:
Also Pauli bekommt jetzt erstmal ein zusätzliches Mineralstoffpräparat (Canina Biotin Forte 700), dann müßen wir abwarten ob er es verträgt (bei Pauli ist ja immer alles anders ?( ). Ich selber werde ihn nur noch kurz gewähren lassen, danach drehe ich mich um und gehe oder schmeiße ihm sein Lieblingsknotenstrick hin, um ihn ab zu lenken. Die Tä sagt, ganz versagen soll ich es ihm nicht, da es für Froschi höchst wahrscheinlich auch zur ....... Mhm, wie hat sie das gesagt? Also sowas wie soziale Rudelpflege, ich bürste ihn (also ich lecke ihn quasi mit der Bürste ab, klingt komisch ich weiß ?( ) und er leckt mir meine schmerzenden Gelenke und so ab. Weil wir so ne enge Bindung haben, kann es sein, das er dann sonst noch einen knacks abbekommt. Froschi ist und bleibt unser Sonderexemplar und wir werden auch weiterhin alles tun, das es ihm gut geht. Die Leute in der TK und beim gassi gehen sind immer wieder begeistert das Paule, trotz seiner Taubheit und den ganzen gesundheitlichen Problemen, nach wir vor so lieb ist, verträglich und supi hört. Wegen dem Blutbild kann ich Euch noch nix sagen, Praxis ist voll und man hat mir gesagt, das die TÄ mich zurück ruft. Ich werde Euch auf dem laufenden halten.
Lg von Paule und Anja :streicheln:

toni poldi junior

unregistriert

38

Donnerstag, 6. Oktober 2011, 20:02

Blutwerte sind da

Hi, bin wieder da.
Also nunsind die Werte da. :: Paule seine Entzündungswerte sind erhöht, die Eisenwerte und die rote Blutkörperchen sind zu niedrig (Passiert hin und wieder bei ihm, da Froschi ja eine Anämie hat. Aber die Werte waren schon viel schlimmer.) und seine Bauchspeicheldrüsenwerte sind um einiges erhöht. :gr?: Mit anderen Worten er ist wieder auf dem Weg zur akuten Pankreatitis (Bauchspeicheldrüsenentzündung). Er hatte ja voriges Jahr um die Weihnachtszeit schon mal eine akute Bauchspeicheldrüsenentzündung, nur war sie damals schon voll ausgeprägt und diesmal ist sie "erst im anmarsch". Zum Glück, so das man diesmal schlimmeres verhindern kann. Hoffentlich. :wiewowas:
Soo nu gleich letztes gassi. Tschüüüüü.
Lg von meiner kl. Perle Pauli und Anja :streicheln:

  • »kerstin s.« ist weiblich

Beiträge: 4 341

Aktivitätspunkte: 21 970

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Bella, Riesenschnauzerhündin, geboren im Mai 2011 und Lapo, Terriermischling, geboren im Juli 2012 an der Seite sowie Whisky ( DSH ), Max, Charly und Kojak im Herzen. Alle drei Riesenschnauzer schwarz.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

39

Donnerstag, 6. Oktober 2011, 21:12

na dann laß ihn schlabbern, wenn ers denn braucht :love: :D er ist aber auch wirklich ein ganz besonderer schatz :love: :D
bloß sich selbst kaputtlecken, das soller nich, der froschi :nonono: und ich drück dem spatzi die daumen, dass er nicht wieder was schlimmes ausbrütet, bzw. dass es gleich erkannt wurde und froschi geholfen wird :love:
Signatur von »kerstin s.« l.g. kerstin

Ein Riesenschnauzer ist ein Herz auf vier Pfoten

toni poldi junior

unregistriert

40

Donnerstag, 6. Oktober 2011, 21:44

Nabend Kerstin.
:561: :561: :561: :561: :561: :561: :561: :561: :561: :561:
supi Lg Von Pauli und Anja

Social Bookmarks