Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

toni poldi junior

unregistriert

21

Dienstag, 4. Oktober 2011, 22:51

Hallo Scnauzilie

Eigentlich bin ich gerade dabei, durch ein Gespräch mit Vogti, mich hier nochmal genauer auszudrücken. Und ich hatte mir auch vorgenommen Deiner Empfehlung nach zu gehen und nicht alles persönlich zu nehmen. Aber Du schaffst es trotzdem einen so herzlich eine zu verballern, das man gar nicht anders kann, als darauf zu reagieren. Ich würde auch meinen Nabel der Welt niemals mit Dir Teilen wollen. Mich interessieren , obwohl das nicht mein Nabel ist, wie es anderen Hunden und Besitzern geht, ich freue mich mit ihnen und ich fühle mit wenn was mit deren Fellnasen ist. Ich kann machen was ich will, Du hast jedesmal so tolle Antworten. Erstens wollte ich hier erstmal nachfragen ob ich mir wirklich sorgen machen muß oder ob ich mal wieder Obervorsichtig bin, bevor ich wiedermal zum TA wackle. Ich bekomme am laufenden Meter vor geschrieben, was ich gefälligst hier zu lassen habe. Zweitens sollte man vielleicht erstmal einen Text richtig durchlesen, bevor man seinen Senf dazu gibt. Beispiel die Bilder, nicht nur das ich es sowas von unfair finde, wenn mehrere einfach auf irgend ne Seite gehen und sich dann mit bestimmten anderen über einen her ziehen und richten. Ich habe die Bilder iin mein Profil gesetzt, für mich und andere Besucher in meinem Profil, ich wußte ja nicht das die automatisch in die Galerie wandern. Außerdem stand da das man noch so und so viele Bilder Hochladen kann. Und dann kommt man nicht auf die Idee den jenigen ne PN zu schicken und ihn zu fragen was das mit den vielen Bildern auf sich hat. Dann das Thema noch dazu sie müssen "Aussgekräftig" sein, gilt aber mal wieder nur für mich. Denn die anderen Bilder (die ja auch dann gleich fleißig rein gesetzt wurden) sind auch meistens alles andere als Aussagekräftig, nämlich einfach nur schön an zu schauen und der Besitzer freut sich es mit anderen Portalern zu teilen. Und ich denke dafür ist das Portal auch mit da, das man seine interessen rund um Schnauzer und Pinscher teilen kann und Gedankengut ausstauschen. Und nicht das das was dem einen vorgewurfen wird, das dürfen andere ganz selbstverständlich tun. Ich stelle außerdem nicht mehr Fragen als andere auch ins Netz und wenn man das nicht darf, dann sollte das nicht nur für einen gelten, sondern für alle. Was habe ich nur getan das Du immer bei mir, a nen Haar in der Suppe findest und finden willst. :gr?: Man Du kennst mich doch gar nicht. :m: Und wenn Dir meine Meinung und meine Themen nicht interessieren, dann zwingt Dich doch keiner Dir meinen Text bzw fragen durch zu lesen. Dann lass es einfach. Ich bin morgen sowieso bei der TÄ. Also meine Frage ist an Dich, wieso gibt es hier so viele verschiedene Themen und Möglichkeiten Wissen und Tipps usw, wenn ich nicht fragen darf (weil ich es hier wage dieses Portal als Ratgeber, Hilfe und Tippgeber zu benutzen). Man es gibt immer Leute die anders Denken und Handeln, da kann man nicht einfach sagen, der paßt mir nicht, der hat hier nichts verloren. Soo nun möchte ich gerne an meiner nochmal überarbeiteten Version schreiben. Im Übrigen empfehle ich Dir dann raus zu gehen, denn er wird ausführlicher sein. Tschüüüü Paule und Anja

22

Mittwoch, 5. Oktober 2011, 00:29

Frusttoleranz

Irgendwie haben wir ja alle viel über die Frusttoleranz von Hunden selbst geschrieben oder gelesen, im Moment stelle ich mir hier gerade die Frage wie sieht es mit der Toleranz bei uns Menschen aus :gr?: , wir verlangen sie in bestimmten Dingen von unseren Fellnasen, aber das andere Ende der Leine nimmt sich das Recht es nicht zu sein. 8| Ich sitze immer so ein bischen zwischen zwei Stühlen, weil ich die eine Seite genauso nachvollziehen kann wie die andere und jeden bewegt eben auch etwas anderes im Zusammenleben mit seinem Hund und was für den einen eben wichtig ist, ist eben für den anderen völlig unwichtig . Ich habe hier in letzter Zeit auch wieder jede Menge geschrieben, wo einige mit den Augen rollen werden, aber wie soll ein schreibendes Forum ohne Beiträge existieren. :gr?: Lg Vogti

toni poldi junior

unregistriert

23

Mittwoch, 5. Oktober 2011, 01:01

Korrigiere mich selber

Hallo Ihr fleißigen Kopfzerbrecher.
Voran gesagt, ich bedanke mich für Eure Gedankengänge, es können ja nicht alle einer Meinung sein. Da ich, aus gleich nennenten Gründen (man ist das deutsch?), nochmal mein Anliegen vorbringen möchte, habe ich zwei bitten an Euch. Zum einen, egal was für eine Meinung Ihr habt, äußert und Euch ja auch untereinander hier antwortet, bitte schreibt Euch allen so das hier nicht noch untereinander eine Verbale Klopperei entsteht. Und zum anderen, sorry wenn ich so weit aushole (rede schwall), ich kann mich so schon nicht richtig ausdrücken, wenn ich das auch noch in Steno schreiben soll, dann wird es ja gleich gar nix. Und wer das absolut nicht aushalten kann, sollte sich jetzt hier ausklinken. Sorry. Wir Ihr schon von Vogti gelesen habt, hatten wir vorhin ein längeres Telefonat. Und sind beide zur Erkenntnis gekommen, das ich mich total falsch und unverständlich ausgedrückt habe. Also Jeanette hat mir gesagt, je mehr man von einander weiß, um so besser könnt Ihr mir vielleicht helfen. Also wie schon mal erwähnt, haben wir schon immer mit Hunden zu tun gehabt und auch welche gehabt. Ich selber hatte (außer meinem Pauli) meinen supi tollen Fritz (Staff. Bullterrier-Mix/ Tierheim), meinen Richy (zu Paule ein w ZWs / Züchter) und Winnie (mini Podeco-Mix / priv. Tierheim). Gott habe alle selig und ihr bleibt uns unvergessen. Beschäftige mich seit ich lesen kann, mit meinem Lieblingsthema "Der Hund". Ich habe mich viel belesen (von Hunderassen, Ernährung, Krankheiten, Verhalten und Sprache des Hundes sowie Erziehung), Ratschläge aus Fernsehsendungen und Hundezeitschriften, Hundeplatz usw. Ich war schon mit Fritz auf dem Hundplatz, mit Paule und dann mit Richy und Paule. Man war immer zufrieden mit uns. Ich für meinen Teil finde, da nicht alle Hunde gleich sind (wie alle Lebewesen), kann man auch nicht alles auf alle Hunde projezieren. Ich für meinen Teil Versuch für meine Hunde und mich den sg. goldnen Mittelweg zu finden. Habe Paule gekauft da war er 1 1/2 Jahre. Und habe ihm selber den Grundgehorsam beigebracht. Mögt Ihr jetzt vor lachen nicht in den Schlaf kommen, aber man auf dem Hundeplatz sehr zu frieden. Es war Gruppentraining und Froschi war immer einer der ersten der den Befehl ausgeführt und fertig war. Paule habe ich zum Glück von Anfang an verbal und non verbal ausgebildet. Viele Leute die uns unterwegs begegnen, merken gar nicht das Paule taub ist und sind dann ganz angetan von ihm wie gut er hört. Ich tue auch nicht eine halbe Std ruhig halten zum Ablecken, ich meinte doch, er würde mich auch eine halbe Std. lang abschlabbern. Er darf auch nicht ins Gesicht. Ich entscheide nach wie vor wenn ich was will. Ich habe von Anfang an das Problem mit dem Alleinebleiben von Paule und das ist so ziemlich das einzige Problem (außer das neue mit dem Abschlabbern). Ich habe alles an Rat ausprobiert, von langsam Anfangen und langsam steigern (die anderen Hunde blieben doch auch allein)mit dem Alleinebleiben, bis Radio an, getragnes Kleidungsstück hinlegen, Verabschieden und Begrüßen, dann doch nicht verabschieden und nicht begrüßen. Auch Hundetrainer, Hundepsychologe (beide meinten, unabhängig von einander, das Paule von klein an eine schwache Nervendecke hat und da darauf in den 1 1/2 Jahren Züchterleben nicht Rücksicht genommen wurde und er dadurch nen psychologischen knacks weg hat und er nu unter massiver Trennungsangst leidet) Pherhormonspray, Pherhormonhalsband, Zimmerkäfig, AntibellHalsband (ausser das die Wohng. nach Zitrus duftete, war nix). Vermieter meinte ich soll mir nicht so nen Kopf machen, er entscheidet wann jemand gehen muß, die Familie mögen Paule sehr. Dann fing er an zusätzlich seine Pfoten an zu fressen, fer TA meinte, das es zum einen mit seiner Milbenallergie zusammen hängt und das es zum anderen eine Manie ist, weil er alleinebleiben mußte (in der Regel nicht mehr als max 3 - 4 Std). Schmiere jetzt seine Pfoten mit Zedan ein, funktioniert ganz gut, stinkt ja gut genug dafür. Dann habe ich ihm Kindersocken angezogen, die waren nicht nur nass geleckt sonder auch noch zerpflückt. Darauf hin habe ich aus einer alten Jeans und Kunstleder (hatte Mam noch was da), selber Schuhe genäht, sowie die Walkerstiefel von Trixie. Es waren mal 4 Stck., jetzt ist nur noch einer da. Nu mußte er ne Halskrause tragen und die Nachbarn dafür seine Gesangsstd. aushalten.
Als er dann vor 2-3 Jahren taub wurde, habe ich ein Vibrationshalsband gekauft. Tja, der Erfolg war der gleiche wie bei dem Antibellhalsband. So nach dem Motto, Frauchen wird sich schon was dabei gedacht haben wenn sie mir das schnarrende Teil um bastelt. Habe alles nach Vorschrift und Anleitung gemacht, puste Kuchen, dem gnädigem Herrn hats nicht gestört. Das ganz beschriebene lief über einen Zeitraum von ca 7 Jahren. Also nicht einfach eins nach dem anderen durchgerattert. Und seit dem Zusammenbruch im Auto vor ca 4 Monaten hat die Tierärztin gesagt, er sollte nicht mehr alleine bleiben, falls ich ihn nicht mal tot auffinden möchte. Jetzt wird immer eine Woche im voraus organisiert, wer wann und wo Zeit hat auf ihn aufzupassen. Zur Zeit ist Mam mit Gürtelrose zu Hause, da muß ich nichts organisieren. Bevor ich nochmal auf das rumgeschlecke komme, wollt ich hier nur nochmal ganz deutlich sagen, ich lasse mir nicht alles gefallen. Er hat währent des Essens nichts am Tisch verloren und es gibt nichts von Tisch und Kühlschhrank, er liegt zwar neben mir im Nachbarbett wo sein Bett steht, aber er darf bei uns nicht aufs Sofa. Zuerst kommen wir mit irgendwas dran, dann erst Froschi, z.B. Begrüßung von Besuchern, er hat solange auf seinem Platz zu bleiben und die Klappe zu halten, bis wir anzeigen das er jetzt aufstehen darf. War nur ein Beispiel. Und so halte ich es auch, solange wie er hört (doof gesagt, mhm solange er die Anweisungen ohne zu murren ausführt), bekommt er von uns alles, Watte gratis dazu. Wir sind uns da auch Erziehungsmäßig einer Meinung, wenn der eine gerade ein Problem mit ihm hat, dann hält sich der andere raus. So nach dem Motto, wenn ich bei der einen nicht zum Ziel komme, versuch ich es halt bei der anderen. Sollte er mal Höhenflüge haben, dann hol ich ihn mit einpaar Unterordnungsarbeiten wieder runter. Wenn er mich zu sehr beim rum Spielen kneift oder zu grob wird, dann kommt es vor das ich ihn ins Ohr beiße, wenn dann anschließend nicht die Haare am Mund so bäh wären. Tut er bei mir rumpöbelm, pöble ich zurück. Ich beginne ein Spiel und ich beende es auch wieder, na usw Ihr kennt es ja selber. Was das ablecken betrifft, habe ich nur gemeint er könnte voll ne halbe Std. rum lecken. Machen darf er es nicht solange, nur mal kurz und schon gar nicht im Gesicht. Ich halte nicht für ihn solange die Füße still. Ich lasse ihn hin und wieder mal gewähren, aber nicht solang und so oft. Man kann es ihm ansehen wenn er los startet. Auch Paule muß tagsüber mal ruhen. Ich mache schon einges mit ihm, wenn es meine Gesundheit zu läßt. Aber ich bin kein 24 Std. Animateur. Ich gebe ja auch zu das ich ihn hübsch vertütele. Da komme ich nicht über meinen Schatten. Und solange wie er keine Verweigerung macht oder mich einfach ignoriert, bekommt er einiges von mir ( so wie wir Menschen nur ein Leben haben, haben die Hunde auch). Natürlich trickst er uns auch mal aus, solange er es nicht überteibt. Egal wo wir hin kommen oder auch in den Urlaub gefahren waren (geht ja nun nicht mehr), Paule durfte über all mit und sie waren alle so begeister von ihm das ein großer böser schw. Hund, ja doch so lieb sein konnte. Ich kann mich auch heuer noch auf ihn verlassen. Ich wollte ja nicht wirklich wissen wie ich das umenannt gelecke abstellen kann (ich kann auf stehen und gehen und wenn ich ihn danach nicht unterkontrolle habe was er gerade macht, zum Beispiel Wohng sauber machen o.ä. , dann bekommt er ne Halskrause um und ruhe ist. Mein Anliegen war es und ist es auch nimmer noch, warum ist er seit letzten Weihnachten (wo er die akkute Bauchspeichelentzündung hatte), so heftig damit einen ablecken zu wolln? Das ist meine Frage? Sooo nun ich seien fertig und ich hoffe das mit dieser Ausführlichkeit, keine Frage mhr offen ist. Entschuldigt bitte den sehr langen Text, aber ich wußte nicht wie ich es ander schreiben konnte, das ihr halt auch den ganzen Ablauf kennt. Nun schlaft schön und gut, wir auch schon fast im sitzen.
Lg Paule und Anja

Zibirian

unregistriert

24

Mittwoch, 5. Oktober 2011, 09:48

Ich bin hier Mitglied seit 2004,

warum bitte soll ich mich irgendwo ausklinken und wer bitte will mir das vorschreiben ?

Warum sollen wir auf Dich Rücksicht nehmen, nimmst Du auf uns Rücksicht ?

Ein Viertel von Allem würde reichen :whistling:

Der Ingrid

iris judith

unregistriert

25

Mittwoch, 5. Oktober 2011, 10:40

Oh je, warum in aller Welt kann man sich darüber nur streiten?
Wenn mir etwas zuviel wird , oder auch nicht interessiert, oder ich mit dem Schreiber nicht auf einer Wellenlänge liege, dann lese ich es einfach nicht weiter!
(..oder schaue es mir nicht an (Bilder)...)
Ganz einfach !

Meine ich etwas Nützliches für den Schreiber zum Thema beitragen zu können und möchte das auch, dann tue ich das einfach :rolleyes:


Das Leben könnte ja so einfach sein ;)

LG Iris, die übrigens unterschwelliges Sticheln auch nicht mag...

Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich

Beiträge: 10 603

Aktivitätspunkte: 54 815

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

26

Mittwoch, 5. Oktober 2011, 21:02

Zitat von »anja.paule«

...Du schaffst es trotzdem einen so herzlich eine zu verballern, .... Ich kann machen was ich will, Du hast jedesmal so tolle Antworten. ... Zweitens sollte man vielleicht erstmal einen Text richtig durchlesen, bevor man seinen Senf dazu gibt. .... Was habe ich nur getan das Du immer bei mir, a nen Haar in der Suppe findest und finden willst. Man Du kennst mich doch gar nicht. ...zwingt Dich doch keiner Dir meinen Text bzw fragen durch zu lesen. Dann lass es einfach. .... Im Übrigen empfehle ich Dir dann raus zu gehen, ...

So, ungerechtferigt anpampen lasse auch ich mich nicht :-| . Freundlich wolltest du nicht, also anders:

Meine Antwort lautete

Zitat

ich versuche mal dezent zu übersetzen. Denn ich denke, ich weiß wie es ´gemeint ist


Kurz und knapp: LIES und versteh es! X(

Eine Empfehlung meinerseits: es gibt hier im Forum eine Ignorierfunktion. Möchtest du meine (auch weiteren) Antworten nicht lesen, klick einfach drauf.

(ohne freundlichen) Gruß Astrid, die jetzt nix mehr übersetzt oder dezent verpackt X(
Signatur von »Highlander« Viele Grüße Astrid

Man lebt ruhiger, wenn:
- man nicht alles sagt, was man weiß,
- nicht alles glaubt, was man hört und
- über den Rest einfach nur lächelt.

toni poldi junior

unregistriert

27

Mittwoch, 5. Oktober 2011, 21:47

Ignorieren

Hallo Schnauzilie.
Ich werde Dich ganz bestimmt nicht auf diese Ignorierfunktion setzen, es sei den Du willst es unbedingt (von mir aus jedenfall nicht),
Ich habe das Gefühl das wir irgendwie aneinander vorbei Denken. Mein Problem ist zum einen Dein ziemlich scharfer und teiweise verletzender Zynismus. Und zum anderen verstehe ich nicht das Du mir Dinge vorwürfst, die Du aber selber machst. Ich spiegel eigentlich einfach nur Deine schreiben wieder. Ich finde bei Dir keinen Unterschied zwischen dezent und direkt, sie sind beide scharf. Außerdem hat nun mal jeder eine andere Meinung bzw. eine andere Ansicht. Dafür werde ich Dich nicht wegklicken. Natürlich interessiert mich auch Deine Meinung, nur wäre es schön wenn Du das in einem anderem Ton sagen würdest ? (mhm, doof ausgedückt). Du weißt bestimmt wie ich meidas meine? Dann würde ich auch nicht so blöd antworten müßen.
Nach wie vor gebe ich die Hoffnung nicht auf, das wir früher oder später mal einen normalen Umgang haben und vielleicht ja mal Tippsen mäßig zusammen über was lachen. Dies gilt auch für einige andere aneinander vorbei Denker.
In diesem sinne freundliche Grüße von Anja

28

Mittwoch, 5. Oktober 2011, 21:55

sorry das ich mich einmische - aber jemanden als zynisch zu bezeichnen, den du nicht kennst finde ich ziemlich dreist!

ich schreibe hier ja auch nicht hin, wie du auf mich wirkst.



zuckersüße grüße
heinke

29

Mittwoch, 5. Oktober 2011, 23:16

Wettbewerb

Wir können ja jetzt noch einen Wettbewerb machen so nach dem motto wer schlägt sich auf wessen Seite ;) :gr?: . vielleicht schaffen wir es ja doch noch mal bei einem Thema zu bleiben ohne uns zu kloppen.
Weist du Astrid ich war gestern mal wieder bei euch im Forum lesen in dem öffentlichen Teil, weil ich einiges einfach interessant finde, aber ich würde mich nie trauen mich dort anzumelden, weil das irgendwie eine Welt ist in der ich bestimmt nicht bestehen könnte, weder vom Fachwissen her, vom sportlichen oder sonnst noch wie. Deshalb bin ich auch froh das es eben auch hier die Möglichkeit für alle gibt die begabten und die weniger begabten Schreiberlinge, die mit viel oder wenig Hundeerfahrung , die Vielfrager oder Dummfrager sich austauschen zu können. Lg Vogti

  • »Jason-my-love« ist weiblich

Beiträge: 626

Aktivitätspunkte: 3 290

Aktuelle Stimmung: Strahlender Sonnenschein - sehr gut

Hunde: Lauri - alle anderen tief im Herzen verankert und immer dabei

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

30

Mittwoch, 5. Oktober 2011, 23:32

Hallo,

auf eure Plänkeleien schreibe ich mal nix.... doch eines - schade......

ansonsten fällt mir " Dysbalance im Säure-Basen-Haushalt" ein und eventuell ein Mineralstoffmangel. Kommt manchmal nach Bauchspeicheldrüsenerkrankungen vor bzw. in deren Gefolge . Das sollte jedoch ein TA ohne Probleme feststellen können - vielleicht mal in diese Richtung schubsen.

Liebe Grüße Jella
Signatur von »Jason-my-love« "Es ist Unsinn" sagt die Vernunft...

"Es ist was es ist" sagt die Liebe...

In Gedanken immer dabei

"Der Mausi" Max Tinker van Skaka`s Royal Kraal 18.02.2009 - 02.02.2021

Köpi Bell Pepper`s Gentle Rain 11.03.2006 - 07.08.2018

Jason-my-love Zento vom Ihlpol 15.05.1997 - 11.06.2010

"Mausi" Primus-Quincy vom Ihlpol 05.05.1994 - 11.06.2006

Social Bookmarks