Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Niroht(9. März 2024, 19:24)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

  • »kerstin s.« ist weiblich

Beiträge: 4 341

Aktivitätspunkte: 21 970

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Bella, Riesenschnauzerhündin, geboren im Mai 2011 und Lapo, Terriermischling, geboren im Juli 2012 an der Seite sowie Whisky ( DSH ), Max, Charly und Kojak im Herzen. Alle drei Riesenschnauzer schwarz.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

11

Dienstag, 4. Oktober 2011, 08:18

anja, das ist ja ein superschöner tagesablauf für froschi. da würde ich jetzt nichts finden, was ihn dazu verleitet. wie gesagt, das abschlabbern ist ja noch zu verstehen, bloß seine pfoten...! da würde ich mir total nen kopf machen. aber leider hab ich da auch kein rezept. froschi kann sich ja bein den tagesabläufen wirklich nicht beklagen, ist nie allein, hat keine langeweile, bekommt zu tun, hat ja alles zum glücklichsein. :O :O bin echt gespannt, wie die anderen das sehen und ob sie nen rat wissen. ich kann dich im übrigen verstehen, dass du den froschi so in watte packst, würde ich wohl an deiner stelle auch tun.
Signatur von »kerstin s.« l.g. kerstin

Ein Riesenschnauzer ist ein Herz auf vier Pfoten

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 510

Aktivitätspunkte: 113 235

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

12

Dienstag, 4. Oktober 2011, 10:18

Hallo Jeanette und Anja,

doch ich hab immer mal reingeschaut, aber ehrlich gesagt sind mir die Geschichten um deinen Paule, Anja, etwas zu komplex, als dass ich aus der Ferne kluge Sprüche von mir geben möchte.
Das Geschlecke der Pfoten hat sicher nichts mit den Pfoten zu tun. Denn wenn er dich Anja, abschlecken darf, tut er das ja nicht an den Pfoten. Die müssen als Ersatz herhalten, wenn er das nicht darf.
Aber wie gesagt, möchte ich dazu nicht viel sagen. Da ist jemand vor Ort gefragt, der sich ein Bild von Mensch und Hund machen kann, denn deine Infos an uns Anja, können ja nur subjektiv sein. Und ich bin sicher, dass jemandem, der euch beide zusammen sieht, jede Menge auffallen würde, was wir hier nicht sehen können und was "Licht ins Dunkel" bringen würde.

Grüße von
Rita

13

Dienstag, 4. Oktober 2011, 12:41

Satz

Hallo Anja Ich hoffe du frist mich jetzt nicht, aber der eine Satz den ich von dir gehört habe geht mir nicht aus dem Kopf der da lautet " Paule wohnt nicht bei uns, sondern wir bei ihm " :gr?:. Da ich euer beider gesundheitlichen Situationen kenne, denke ich schweist das besonders zusammen, aber irgentwie braucht der Hund eben ne klare Führungsperson nach der er sich richten kann und nicht umgekehrt. :gr?: Ich glaube zur BH gibt es immer die Frage oder gab es früher :gr?: , der Hund liebt es zu Leben A) in einer Demokratie oder B) in einer Hierarchie und B) war richtig ich glaube wenn das ganze gefüge in einigen Punkten nicht stimmt dann bringt das auch die Fellnase etwas aus dem Gleis. Nachdem Quindra ihre Magendrehung hatte und ich gelitten habe wie ein Schwein, das sie es nicht geschafft hat muss ich nun auch aufpassen das ich Chapi nicht nur in Watte packe und ihn alles machen lasse was er will, weil er könnte ja auch wieder ne Magendrehung bekommen und dann ist jeder Tag der letzte, ich werde irre bei diesem Gedanken. Ich liebe diesen Gurkenhals auch abgöttisch :love: , aber auch für ihn gibt es Regeln die es einzuhalten gilt, noch dazu wenn man so ein Wildschwein mit dreifachem Temperament hat . Ich muss nochmal in den anderen Thread mit der Frusttoleranz gehen, da hat Rita einen Satz geschrieben der hauch hier hin past, habe ihn nur leider schon wieder vergessen, tja is nischt wenn man alt wird muss nochmal nachschauen und reiche ihn dann nach Quelle habe ich ja bereits genannt, nich das ich noch Plagiatsvorwürfe an den Hals bekomme. ;) :exla: Lg Vogti

so Satz gefunden " Man kann immer etwas ändern oder verändern, nicht jede Macke ist unabänderlich fest gezimmert"
wenn ich mit meinem Geschreibsel hier völlig falsch liege dann haut mir bitte auch auf die Finger , ich habe erst mal nur so meine Gedanken aufgeschrieben, die ja auch öfter mal falsch sind. :rot: :m:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Vogti« (4. Oktober 2011, 13:06)


14

Dienstag, 4. Oktober 2011, 14:18

ablenken oder umlenken

Ich habe mich gefragt wie man Paule, wenn er dieses extreme Lecken zelebriert ablenken oder umlenken könnte, vieleicht mit Leckerlisuche in der Wohnung usw. :gr?: , denn so bleiben kann es ja wohl nicht. Es sei denn Anja findet es schön bald keinen Putz mehr auf den Knochen zu haben. ;) Was würdet ihr denn machen in so einer Situation, zu Vorschlägen sind wir irgentwie noch gar nicht durchgedrungen. :gr?: ?( Lg Vogti

Liljakk

unregistriert

15

Dienstag, 4. Oktober 2011, 14:32

ähmn ich gestehe ich hab mir nicht alles durchgelesen, mir geht das ewige Geschwalle auf den Keks :rolleyes:

Lösung ? Ganz einfach VERBIETEN !!!!! Egal ob Mensch oder selber abgeschlecke, das wird abgestellt ! Meine Güte , manchmal muss ich den Tiergegnern recht geben....ein Hund ist ein Hund ! und der muss auch so behandelt werden, egal ob krank oder sonstwas.

Diese neurotischen Störungen haben immer einen Hintergrund und der liegt sicherlich nicht beim Hund.

VG Kerstin -selber mit Hunden die im Bett schlafen, aber sehr wohl Grenzen aufzeigend und wissend das es sich um HUNDE handelt !-

Schnauzeline

unregistriert

16

Dienstag, 4. Oktober 2011, 15:15

Auch wenn mich vll. manche dafür steinigen wollen, aber ich finde das geschilderte Szenario einfach irgendwie nur ekelig! Mein Hund darf mir bestenfalls mal kurz über die Finger lecken zur Begrüßung, aber bestimmt nicht Gesicht, Haare wasweißich oder auf den Klamotten rumschlabbern! Sie darf mich auch nicht anspringen, wenn ich heimkommen, sondern ich bücke mich, um sie zu begrüßen, denn ich habe ja auch nicht den ganzen Tag "Hundetaugliche" Klamotten an. Sie darf abends zu mir auf den Schoß, aber nur, wenn ich sie dazu einlade und bestimmt nicht wenn sie mit Matschpfoten aus dem Garten kommt.
Und ja, wir lieben unseren Hund abgöttisch, aber es ist eben der Hund, d.h. erst kommen wir und dann der Hund. Es erleichtert das Zusammenleben ungemein.
Die ganze Schilderung von Anja klingt für mich, als obs um ein neurotisches Kind geht und geht mir irgendwie viel zu weit.
Ich würde es daher wie meine Vorredner halten. Abschlecken verboten, auch an den eigenen Pfoten, wenn es sich nicht um irgendeine juckende Hauterkrankung oder so handelt, sonst sollte das einfach mal der TA sehen. Das kann man ja aus der Ferne nicht beurteilen.
Aber ich würde mich selbst nicht eine halbe Stunde vom Hund quasi "willenlos" bearbeiten lassen.
Sorry, nix für ungut und ich will auch niemandem zu nahe treten, oder das Zusammenleben mit seinem Hund vermiesen. Jeder wie er mag, aber Anja will ja wohl an der Situation was ändern und da gibts eben nix zum "Ausdiskutieren" mit dem Hund sondern nur zum Unterbinden. Ist nur meine (unmaßgebliche) Meinung.

kathleen

unregistriert

17

Dienstag, 4. Oktober 2011, 17:06

Hi,

ich habe auch einen Lecker hier daheim :( Cash. Leckt alles und das bei jeder Gelegenheit ab und an, auch uns und die beiden Mädels...wenn nichts zur verfüguung steht, dann sich selbst. Ich hasse es!

Ich hab nix dagegen ein "küsschen" zu bekommen, aber das was der fabriziert ist furchtbar!!!! Schon beim Aufwachen, es darf nciht mal ein Stückchen haut aus der Bettdecke gucken,das wird sofort abgeschlabbert :(

Beim Lesen des Eingangsthread dacht ich auch : " Hallllooooo? Sie sitzt eine halbe Stunde dabei und wartet bis der Hund fertig ist?????" Wo kommen wir denn da hin?

Hier gibts gleich eine Rüge, einen Wegschubser, nen anrempler wenn der nur schon anfängt uns mit der Zunge zu nahe zu kommen... auch wenn er sich selbst ableckt oder die anderen wenn ich dabei bin... ich hasse das Geräusch was dabei entsteht.

Wenn wir den Dicken so lassen würden wie er will, würd der sich in trance lutschen :)

LG
Kathi

PS auch er würde sich blutig lecken, wenn er ersmal losgelassen, wie er will.. ist eine Stelle da, wenn auch nur ein Zeckenbiss.. gehts los und er leckt alles weg bis zum Leckekzem.. oft denk ich er leckt wegen seiner Arthrose an seinen Pfoten oder auch um sich zu beruhigen.

18

Dienstag, 4. Oktober 2011, 17:28

Geschwalle

Hallo Kerstin ! Du brauchst doch nicht mitschwallen, wenn es dir auf den Keks geht es gibt eben Leute die sich darüber austauschen möchten. Ich habe mit Anja vorhin nochmal telefoniert, manchmal funzt das besser als hier alles so zu schreiben, das es nicht als Geschwalle hingestellt wird oder in den falschen Hals kommt. Ich denke sie wird dazu auch noch mal was schreiben. Lg Vogti

Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich

Beiträge: 10 603

Aktivitätspunkte: 54 815

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

19

Dienstag, 4. Oktober 2011, 21:34

Zitat von »Vogti«

...Du brauchst doch nicht mitschwallen, wenn es dir auf den Keks geht ...

@ Jeanette - ich versuche mal dezent zu übersetzen. Denn ich denke, ich weiß wie es ´gemeint ist :huh:

Erst waren es 50 Fotos am Stück, dann säuft der Hund sehr viel und statt den TA zu fragen, wo man sowieso ständig ist, fragt man im I-net nach dem Warum. Dann fragt man, warum der Hund 1/2h an einem rumleckt .... Ich verstehe ja, dass du dich mehr in Anja hineinversetzt als andere, doch die letzten Antworten hier zeigen auch eher Unverständnis, um die Toleranzgrenze. Du sagst selber - der Hund braucht Grenzen.

@ Anja - ich versuch's mal unterschwellig: Ich verstehe, dass der Hund u. U. für dich der Nabel der Welt ist. Für uns ist er es nicht. Hier hat jeder seinen eigenen (oder mehrere) "Nabel". Viele fragen bei Kummer oder Sorgen, bekommen Ratschläge, freuen sich über Erfolge, Erlebnisse... Deine Fragen kommen derzeit arg geballt, viele deiner Fragen erklären sich allerdings von selbst :rolleyes: .


Ein Hund ist ein Hund - einfach ein Hund.....

LG Astrid, mit drei Nabel der Welt
Signatur von »Highlander« Viele Grüße Astrid

Man lebt ruhiger, wenn:
- man nicht alles sagt, was man weiß,
- nicht alles glaubt, was man hört und
- über den Rest einfach nur lächelt.

RoccaRubia

unregistriert

20

Dienstag, 4. Oktober 2011, 21:34

hi,
@kerstin
ähmn ich gestehe ich hab mir nicht alles durchgelesen, mir geht das ewige Geschwalle auf den Keks :rolleyes:

dann lass es doch ganz mit den kommentaren, bei themen wo du dich unterfordert fühlst... wir können auch dafür woten den farbferseher wieder abzuschaffen - schwarz weiß ist doch was feines, nicht? verbieten oder erlauben.... super! da braucht man ja auch keine trainer mehr, dann kann man alles schriftlich festhalten und ablesen.

und mitdenken finde ich auch ganz fürchterlich :exla:

also katrin..pfui, sitz..ab in die ecke, mehrere wege nach rom gibt es nicht

Social Bookmarks