Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

  • »Pinscherlady« ist weiblich
  • »Pinscherlady« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 032

Aktivitätspunkte: 10 675

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: KP Eljot genannt "Jotti" und CCD „Jesse“ , ZP "Sammy-Jo" und DP "Ingo" ganz tief im Herzen

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

1

Sonntag, 2. Oktober 2011, 21:02

Platz statt sitz

Hallo zusammen,

wie ja viele wissen, haben ich "nur" noch meine ZP-Hündin. Heute habe ich wieder einen VK2 mit ihr gemacht und obwohl die Wiese "pitschnass" war ( wir waren schon gegen 10 Uhr morgens dran) hat sie das Kommando "sitz" zwar sofort und ziemlich lange ausgeführt, aber danach ( nach gefühlten 25 Schritte) Platz gemacht... äääähhh und das für einen Pinscher... welcher Pinscher macht denn schon freiwillig auf der nassen Wiese Platz ?( ?( Naja , haben dann noch Teilbewertung bekommen. Platzübung war dann natürlich im v :P
Würde mich interessieren, ob noch ein Pinscher so verrückt auf die Platzübung ist :rolleyes: Übrigens... ohne "Zwang" eingeübt !!
aber in Verbindung mit leckerem Abendessen... hihi... vielleicht mal auf "Sitzübung" umstellen ?( :rolleyes:
Signatur von »Pinscherlady« Liebe Grüße Susanne mit KP Eljot genannt "Jotti", CCD hhl Cocktail For Two genannt „Jesse“ , ZP-Mädel "Sammy-Jo" und DP "Ingo" im Herzen ♥️

Melle

Senior

  • »Melle« ist weiblich

Beiträge: 6 160

Aktivitätspunkte: 32 555

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Nur noch 2 rote Deutsche Pinscher mit 11 und 3 Jahren!

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

2

Montag, 3. Oktober 2011, 11:59

Hallo Susanne,
meine Problem ist genau umgekehrt:
Sitz statt Platz :( - für einen Pinscher aber "normal" ;)

Melle
Signatur von »Melle« Wer Hunde züchtet, lernt viel über Hunde, aber noch mehr über die Menschen!
---------------------------------------------------------------------------------------------------
Matte, Melle, Gute, Narttu und Sora, Ihr seid immer noch bei mir - durch Eure Kinder, Enkel, Urenkel und jetzt schon Matte's Urururenkel!

  • »Pinscherlady« ist weiblich
  • »Pinscherlady« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 032

Aktivitätspunkte: 10 675

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: KP Eljot genannt "Jotti" und CCD „Jesse“ , ZP "Sammy-Jo" und DP "Ingo" ganz tief im Herzen

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

3

Dienstag, 4. Oktober 2011, 20:46

Hallo Melle,

danke für deine Antwort.
Vielleicht habe ich keinen "normalen" Pinscher ?? ?( ?(
Vorhin in TG (Tiefgarage) mit "Rückspiegelhilfe" sowas von astreinem "sitz" gemacht ....
verstehe ich nicht ganz... vielleicht ist ja nasser Rasen doch noch gemütlicher ?( ?(

Ich werde das testen und "nett" provozieren... bin selber gespannt...

sorry, Schreibfehler
Signatur von »Pinscherlady« Liebe Grüße Susanne mit KP Eljot genannt "Jotti", CCD hhl Cocktail For Two genannt „Jesse“ , ZP-Mädel "Sammy-Jo" und DP "Ingo" im Herzen ♥️