Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Niroht(9. März 2024, 19:24)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Lancelot

unregistriert

31

Mittwoch, 5. Oktober 2011, 20:34

Zitat

LG
Kathi

PS: ich hol allerlei unrat aus den Schnauzer Schnauzen, aber einen Einkaufswagen desinfizier ich bevor ich ihn anfassen und Rolltreppengeländer und Toilettentüren fass ich gar nciht erst an! BLÖD irgendwie
Nein NICHT BLÖD, ich bin genauso! :exla: :thumbsup: GUT. ;)

  • »kerstin s.« ist weiblich

Beiträge: 4 341

Aktivitätspunkte: 21 970

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Bella, Riesenschnauzerhündin, geboren im Mai 2011 und Lapo, Terriermischling, geboren im Juli 2012 an der Seite sowie Whisky ( DSH ), Max, Charly und Kojak im Herzen. Alle drei Riesenschnauzer schwarz.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

32

Mittwoch, 5. Oktober 2011, 23:25

die schokodroppies für hundis finde ich sehr süß, aber die milchdroppies sind o.k. trockenfutter finde ich auch sehr nüchtern.
fische ausnehmen, frischfutter für hundi matschen, kotproben einsammeln,malheur wegwischen vom hund, kranke euter von kühen abmelken, kälberbeine im mutterleib sortieren,( damals in der ersten ausbildung)...für sowat brauch ich keine handschuhe.
aaaber öffentliche toiletten gehen gaaar nicht. ja und rolltreppengeländer, türdrücker, einkaufswagen... da werden danach sofort die hände gewaschen. :D
Signatur von »kerstin s.« l.g. kerstin

Ein Riesenschnauzer ist ein Herz auf vier Pfoten

Janne

Forenjunkie

  • »Janne« ist weiblich

Beiträge: 3 688

Aktivitätspunkte: 19 150

Hunde: Ein Riesenschnauzerpfeffersalzmädel an meiner Seite und zwei Riesenschnauzerpfeffersalzmädel warten jenseits der Brücke

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

33

Donnerstag, 6. Oktober 2011, 10:01

die schokodroppies für hundis finde ich sehr süß, aber die milchdroppies sind o.k. trockenfutter finde ich auch sehr nüchtern.
fische ausnehmen, frischfutter für hundi matschen, kotproben einsammeln,malheur wegwischen vom hund, kranke euter von kühen abmelken, kälberbeine im mutterleib sortieren,( damals in der ersten ausbildung)...für sowat brauch ich keine handschuhe.
aaaber öffentliche toiletten gehen gaaar nicht. ja und rolltreppengeländer, türdrücker, einkaufswagen... da werden danach sofort die hände gewaschen. :D

Hallo Kerstin,

ich hoffe doch, daß Du Dir auch die Hände (und Arme) gewaschen hast, nachdem Du die Kälberbeine sortiert hattest? :D
Netter Fred! 8o
Macht weiter!

LG Heike
Signatur von »Janne« www.Riesenschnauzer-pfeffer-salz.de

  • »kerstin s.« ist weiblich

Beiträge: 4 341

Aktivitätspunkte: 21 970

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Bella, Riesenschnauzerhündin, geboren im Mai 2011 und Lapo, Terriermischling, geboren im Juli 2012 an der Seite sowie Whisky ( DSH ), Max, Charly und Kojak im Herzen. Alle drei Riesenschnauzer schwarz.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

34

Donnerstag, 6. Oktober 2011, 13:37

na klar heike, wenn kälbchen dann geschlüpft waren und versorgt, dann hab ich alles abgewaschen :D :love:
Signatur von »kerstin s.« l.g. kerstin

Ein Riesenschnauzer ist ein Herz auf vier Pfoten

Janne

Forenjunkie

  • »Janne« ist weiblich

Beiträge: 3 688

Aktivitätspunkte: 19 150

Hunde: Ein Riesenschnauzerpfeffersalzmädel an meiner Seite und zwei Riesenschnauzerpfeffersalzmädel warten jenseits der Brücke

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

35

Donnerstag, 6. Oktober 2011, 15:59

na klar heike, wenn kälbchen dann geschlüpft waren und versorgt, dann hab ich alles abgewaschen :D :love:

Herrlich! :thumbsup:
Erinnert mich an die Geschichten von meinem geliebten James Herriot. :love:
(Wobei ich es immer besonders gut fand, seine Bücher zu lesen frisch geduscht, auf dem Sofa, unter einer Kuscheldecke, mit einer warmen Tasse Tee... ^^ )
Signatur von »Janne« www.Riesenschnauzer-pfeffer-salz.de

Uma-Lucy

Forenjunkie

  • »Uma-Lucy« ist weiblich

Beiträge: 3 879

Aktivitätspunkte: 19 955

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Zwergschnauzermädels schwarz-silber *23.07.2017 Bella-Lotta v. Ahrensfeld; *20.01.2004 + 21.05.2017 Uma-Lucy v. Ahrensfeld

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

36

Donnerstag, 6. Oktober 2011, 20:43

na klar heike, wenn kälbchen dann geschlüpft waren und versorgt, dann hab ich alles abgewaschen :D :love:

Herrlich! :thumbsup:
Erinnert mich an die Geschichten von meinem geliebten James Herriot. :love:
(Wobei ich es immer besonders gut fand, seine Bücher zu lesen frisch geduscht, auf dem Sofa, unter einer Kuscheldecke, mit einer warmen Tasse Tee... ^^ )

oh ja, das war immer ein Genuss :thumbsup:
Signatur von »Uma-Lucy« Grüßlis Mona mit Bella-Lotta bei uns und Uma-Lucy im Herzen - beides Mädels vom Ahrensfeld

***
Regenbögen entstehen, wenn Sonne durch die Wolken scheint.
Möge bei uns allen immer wieder die Sonne durch Wolken scheinen.
* * *
Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann!

martweb

unregistriert

37

Freitag, 7. Oktober 2011, 09:01

Hallo

Ich bin nicht der Meinung, dass Hunde Salat brauchen. Der Vitamingehalt ist sehr gering. Für Menschen ist es vornehmlich ein "Füller" sonst nichts. Hunde sind grundsätzlich Aasfresser d.h. sie bekommen was sie brauchen aus dem Fleisch. Es ist gut, Obst zu füttern, aber nicht unbedingt Lebensnotwendig. Viel mehr rate ich Dir, rohen oder / und getrockneten Rinderpansen zu füttern, das hat viele wertvolle Mineralien, die Dein Hund aufnemen kann.

38

Freitag, 7. Oktober 2011, 09:21

Hallo ! Ich war bei allen Zipperlein die bei Jumpy gestern so zum Vorschein kamen happy, das er keine Vitamindefizite hatte, sonnst hätte der Ta schon was gesagt das heist also das ich seid dem ich nur noch Fleisch füttere und gar kein Trofu mehr, funzt es trotzdem das war ja immer meine grosse Angst, also scheint das mit der Seepflanzenmischung gut hinzuhauen. :b: Den Schluck Gemüsepampe werde ich meinen beiden Jungs ab demnächst trotzdem gönnen, bringt sie ja nicht um. ;) Habe zum Glück die letzten Tage keinen Futterbeutel mehr gehabt der mich noch vorwurfsvoll angesehen hat, das war wohl hoffentlich nur ausversehen im Geflügelmix denn die Männerse im Laden wolfen wohl kein ganzes Geflügel würden die Kunden wohl auch nicht kaufen, ich weiss jetzt warum. Lg Vogti

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 512

Aktivitätspunkte: 113 245

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

39

Freitag, 7. Oktober 2011, 12:03

Hallo Martweb,

dass Salat keinen Nährwert hat, kann ich so nicht stehen lassen. Er ist sicher nicht dazu geeignet, den täglichen Bedarf an Vitaminen und Mineralien zu decken, aber ergänzend kann er das schon. Vor allen Dingen sind die sekundären Pflanzenstoffe von Bedeutung die - ich habs schon soooo oft gesagt - kein Labor der Welt herstellen kann.
Ansonsten - lies meinen Beitrag weiter oben.

Grüße von
Rita

Janne

Forenjunkie

  • »Janne« ist weiblich

Beiträge: 3 688

Aktivitätspunkte: 19 150

Hunde: Ein Riesenschnauzerpfeffersalzmädel an meiner Seite und zwei Riesenschnauzerpfeffersalzmädel warten jenseits der Brücke

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

40

Freitag, 7. Oktober 2011, 13:44

Hallo Ihr Nur-Fleisch-Fütterer,

wollt Ihr wissen, was Dr. med. vet. Ian Billinghurst, der Urvater oder besser gesagt Wiederentdecker der Frischfütterung zur "meat-only diet" sagt?
Signatur von »Janne« www.Riesenschnauzer-pfeffer-salz.de

Social Bookmarks