Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Niroht(9. März 2024, 19:24)

1

Donnerstag, 29. September 2011, 11:11

Blasenentzündung = nur noch an der Leine raus?

Hallo ihr Lieben,

leider ist es schneller soweit, dass ich Eure Erfahrungen brauche als mir ehrlich gesagt lieb ist :S .

Mein kleines Riesenschnappi Kora (15 Wochen) hat seit heute morgen eine Blasenentzündung-gestern war alles noch gut und sie hat wieder traumhaft die Nacht mit mir verbracht, heute morgen dann merkte ich hmmm.... da stimmt was nicht, sie hat draußen im Garten alle paar Minuten ein wenig Urin abgesetzt ist dann mit mir rein und hat drinnen gemacht! Ich hab mir solche Sorgen gemacht, bin dann mit ihr direkt zu unserem TA (leider zu Fuß da mein Mann das Auto hat) (einer muß ja arbeiten). Bei der TA bestätigte sich mein Verdacht, dort waren dann einige Kristalle zu sehen( meine TA meinte dies wäre noch o.k.) und aber rote Blutkörperchen die dort nix zu suchen haben. Also gebe ich jetzt heute und morgen Rimifin und die nächsten 10 Tage Antibiotika.

Da ich vermute die Kleine hat sich durch das nasse Gras unterkühlt hier meinen Fragen:

Erstmal nur noch mit Leine in den Garten-auch wenn das der Kleinen zu schaffen machen wird?

Gibt es noch andere Mittel die auch vorbeugend wirken wie z.B. Kürbiskerntabletten oder ähnliches?

Bin im Moment echt traurig ;( und mache mir auch ein wenig Vorwürfe, ob ich nicht zu viel mit ihr draußen im Garten war zum spielen und "abhängen"

Klar ist, der Rasen braucht dringend einen Schnitt-das muss mein Männe jetzt machen auch wenn der Rasen kletschnass ist :!:

Traurige Grüße

Wencke und Schnischaschnappi Kora

dumo

Alpha

  • »dumo« ist weiblich

Beiträge: 5 509

Aktivitätspunkte: 28 815

Hunde: Zwergschnauzer pfeffersalz, Big Boss *BiBo* vom Lausbubeneck *15.03.2015 ... Durai vom Lausbubeneck *10.07.99 - †24.05.2015 ....Raudi von der Karrharde *31.08.1985 - †22.04.1999

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

2

Donnerstag, 29. September 2011, 11:18

Hallo Wencke,

schau mal hier, vielleicht findest Du da etwas.

Blasenentzündung
Oder über Suchfunktion.

LG Monika
Signatur von »dumo« Tschüss und bis bald sagen Moni & Big Boss *BiBo* ...... unvergessen Durai und Raudi ... im Herzen

Ein Hund ist doch der bessere Mensch!!!

Die kalte Schnauze eines Hundes ist erfreulich warm gegen die Kaltschnäuzigkeit mancher Mitmenschen!
(Ernst R. Hauschka)

3

Donnerstag, 29. September 2011, 11:45

Hallo Monika,

vielen Dank für den Hinweis, hab mir alles durchgelesen und fand das echt mal wieder sehr lehrreich!

Vermute aber trotzdem es ist dieses blöde nasse Gras, dann unterkühlt und schwupps ist den Keimen der Weg schon ganz leicht gemacht. Ich werde also mal gucken und weiter Tipps sammeln-auf jeden Fall mit alternativen Mitteln arbeiten-Brennessel Tee hat bei mir auch schon spitze geholfen ;) oder Futterwechsel.

Ansonsten lasse ich noch eine Kultur anlegen-aber meine wichtigste Frage wurde dort leider nicht behandelt-jetzt ist es nunmal leider so und wie verhalte ich mich draußen um sie zu schonen. Ich stöber aber jetzt auch mal die alten Beiträge durch vielleicht finde ich ja nochwas ansonsten bin ich offen für Vorschläge----merci :**:

RoccaRubia

unregistriert

4

Donnerstag, 29. September 2011, 11:51

Liebe Wencke,

ich glaube nicht dass sie es vom liegen auf dem rasen hat. Ich denke das sind eher keime..von wo weiß her.

kenn das aber auch....die bella hatte sehr entzündetet augen und ich dachte oohh neee, hab ich sie in der zugluft sitzen lassen. aber dann war es eine augenkrankheit die welpen oft haben, so kleine bläschen.

mach dir keine vorwürfe! ich denke nur wenn sie an der leine sind und man sitzt irgendwo länger, kann man ja eine decke mitnehmen (*lach ich spende dann auch manchmal meine jacke). aber solange sie frei sind sich zu bewegen, merken sie wenn es zu kalt ist und platzieren sich um.

iss wie mit kleinen kindern...sacken sich gerne mal was auf, weil sie ja auch alles annuckeln und alles fressen.

Zibirian

unregistriert

5

Donnerstag, 29. September 2011, 13:13

Blasenentzündung ist eine häufig verbreitete Welpenkrankheit :D

Die liegen einfach lange irgendwo rum, achten nicht drauf obs kalter Boden oder nasses Gras ist und pennen ein.

Du kannst den Hund ganz normal laufen lassen, er darf sich auch mal ins nasse Gras legen, nur nicht soooooooooo lange bitte.

Das geht ganz schnell wieder vorbei

Der Ingrid

6

Donnerstag, 29. September 2011, 13:30

Merci für die Antworten!

Jetzt schläft sie schon ca. 2 Stunden die Schmerztabletten scheinen zu wirken. Bis jetzt ohne Pipialarm.

Bis dann

Wencke

RoccaRubia

unregistriert

7

Donnerstag, 29. September 2011, 14:25

oh ingrid

Zitat

Die liegen einfach lange irgendwo rum, achten nicht drauf obs kalter Boden oder nasses Gras ist und pennen ein.
puuhh dann ist der löffel bisher gott sei dank an mir vorbeigegangen..das wusste ich nicht. da mein rollrasen erst nächstes jahr drann ist, weiß ich worauf ich achten muss :D

@wencke guute und schnelle beserung für deine süsse

8

Donnerstag, 29. September 2011, 14:46

VIELEN DANK!

Kora schläft wieder nach kurzem Fressen und Kinderbegrüßen und Anbellen des komischen Geräusches aus dem Nachbarhaus ( die fliesen die Garage und das Festklopfen ist ja gaaaaanz schlimm :D !!!!! und das schallt so schön schrecklich in den Wintergarten......

Aber was heute doch noch toll ist sie hat endlich mal das Körbchen angenommen zwar nicht für lange aber immerhin.

Und Rollrasen ist was tolles!!!!!!!Den hatten wir auch mal für unseren ehemaligen Garten! Für den jetztigen konnten wir uns das nicht mehr leisten- ;)

Bis dann

Wencke

9

Freitag, 30. September 2011, 13:06

Nur zur Info Kora geht es wieder viel besser und die Nacht war ruhig :D

Ähnliche Themen

Social Bookmarks