Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Sonntag, 25. September 2011, 13:56

Futter erbrechen und wieder fressen

Hallo ! Was ist das denn :gr?: , Chapman erbricht ab und zu sein Futter kurz nach dem er gefressen hat und so schnell kann ich das Zewa gar nicht holen, frist er sein Erbrochenes mit Wonne erneut und das bleibt dann auch drin. :gr?: Durchfall hat er keinen und hat auch wie immer viele bunte Quirle im Kopf :love: . Lg Vogti

Madze

Adult

  • »Madze« ist weiblich

Beiträge: 1 503

Aktivitätspunkte: 7 810

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Hauskatzen Bonnie & Cleo *08.13; Hauskatze Bonny *6.18-6.6.19; Mylo DP r *11.03.04-03.01.19; Gina Maine Coon *18.04.01-10.05.17; Rieke DP r 13.03.99 - 10.7.12; Nesto MS p/s 6.6.90 - 12.2.04

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

2

Sonntag, 25. September 2011, 14:04

Machen meine auch und ich lass sie dann. Wenn sie allerdings dann nochmals erbrechen, dann mach ich das weg. Wenn sie's nicht mehr fressen wollen ist meist was im Busch, was aber eher selten vorkommt.

Vielleicht hat Chapman zu schnell gefressen, dass es ihm wieder hochkam.
Signatur von »Madze« Liebe Grüße
Madlon mit den Katzen Bonnie & Cleo an der Seite und Nesto, Rieke, Gina, Mylo und Bonny für immer im Herzen


Die Intelligenz eines Hundes zeigt sich oft in der Fähigkeit, Wege zu finden, wie er einem Befehl nicht gehorchen muss.

3

Sonntag, 25. September 2011, 14:34

Antischlingnapf

Hallo Madze ! Chapman hat einen Antischlingnapf der genau dieses übermässige, hecktische Fressen verhindert. Mir is halt nur komisch das es jetzt an zwei Tagen hintereinander der Fall war, na ja und wer mich kennt. :rot: :whistling: Lg Vogti

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 517

Aktivitätspunkte: 113 270

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

4

Sonntag, 25. September 2011, 14:36

Hallo Jeanette,

Hunden fällt schnell mal das Essen aus dem Gesicht ohne besonderen Grund. Wenn meine Mädels das Futter sofort wieder fressen wollen, lasse ich sie. Bleibt es liegen und sie gehen weg, dann ist im Moment das Futter für sie nicht in Ordnung, sie fühlen sich nicht so gut oder es bahnt sich etwas an. Dann räume ich es weg. Oft wird das gleiche Futter am Abend gefressen, dann mache ich mir keinen Kopf. Wird auch am anderen Tag verweigert, beobachte ich erst mal, ob da krankheitsmäßig etwas kommt. In der Regel ist am anderen Tag alles wieder in Ordnung. Ich hatte Hunde, die haben immer gefressen, auch wenn sie satt waren. Das Futter wurde dann auch wieder ausgespuckt und sie wollten es verbuddeln. Das war für mich immer das Zeichen, dass weniger Futter angesagt war. Wenn Hunde etwas verbuddeln, wollen sie es eigentlich nicht hergeben, fressen aber auch nicht, also kommt es erst mal in die "Speisekammer" für schlechtere Zeiten. Wenn Korry Futter ausspuckt, sie nicht krank ist, es aber auch nicht fressen will, steht sie wie ein Geier drüber gebeugt und zeigt Julchen damit, dass sie das überhaupt und gar nicht hergeben will. Da sie es im Haus nicht verbuddeln kann, räume ich es weg. MEINE Entscheidung - keiner kriegt es und dann ist Ruhe.

Grüße von
Rita

5

Sonntag, 25. September 2011, 14:46

Danke

Hallo Rita ! Das beruhigt dann schon mal -:- , er frist es ja mit Appetit wieder auf und dann ist gut. Lg Jeanette

Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich

Beiträge: 10 610

Aktivitätspunkte: 54 850

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

6

Sonntag, 25. September 2011, 21:01

@ Jeanette - war es evtl zu kalt? Also das Futter meine ich ;)
Signatur von »Highlander« Viele Grüße Astrid

Man lebt ruhiger, wenn:
- man nicht alles sagt, was man weiß,
- nicht alles glaubt, was man hört und
- über den Rest einfach nur lächelt.

kathleen

unregistriert

7

Sonntag, 25. September 2011, 21:42

Hi,

hier gibts sogar Klopperei um das Erbrochene wenns ausversehen aus dem Gesicht fällt :pinch:

Ich handhabe das immer so, wenns sofort wieder verschlungen wird, weiss ich dass es ausversehen rausfiel und ich freu mich, dass ich ncihts aufwischen muss. Wenns keiner der Hunde anrührt, stimmt was nicht und ich beobachte.

LG
Kathi

anouschb

unregistriert

8

Sonntag, 25. September 2011, 22:42

Hallo Jeanette,

also nagel mich jetzt bitte nicht auf die medizinisch/wissenschaftliche Richtigkeit meiner Ausführungen fest, aber ich hatte neulich eine ähnlichen Situation. Paulchen ist nun leider auch ein Schlinger und hat auf einer Trainings-Gassirunde mit HT seine Leckerlisammlung erbrochen. Normalerweise wische ich das auch sofort weg, aber HT hat mich gestoppt, als Paulchen sich sofort daran gemacht hat, daß Erbrochene wieder einzuspachteln (*Gruse*l).

Seine Erklärung war (evolutionsbiologisch) ungefähr so: da Wölfe in der freien Wildbahn oft nicht den Luxus des gemütlichen Mahls haben, schlingen sie ihr Futter oft erstmal runter, um es dann nachher, im vorverdauten Zustand, wieder hervorzuwürgen. Wäre die Ursache des Erbrechens allerdings krankheitsbedingt oder weil irgendwas mit dem Futter nicht stimmt, würden sie es auch nicht wieder sofort zu sich nehmen.

Kein schöner Anblick, ich weiß, aber wohl nicht Besorgnis erregend. Werde bei meinem nächsten Termin mit HT nochmal genau nachfragen.

Lg
Anouschka & Paulchen, dem's vor gar nichts graut

9

Dienstag, 27. September 2011, 07:18

Hallo ,

das machen meine auch , die Riesen als auch die Zwerge .

Bei unseren Zwergenmädels fehlt sowieso jegliches Sättigungsgefühl - /"Sättigungsgen " ;( , die würden sich totfressen wenn ich sie lassen würde .

LG Christiane .
Signatur von »Nani« Liebe Grüße Christiane mit ihren Riesen - und Zwergschnauzern - www.heichrina.de

Du bist zeitlebens für das verantwortlich was Du Dir vertraut gemacht hast .

Egal wie wenig Geld und Besitz Du hast - einen Hund zu haben macht Dich reich !

Social Bookmarks