Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Niroht(9. März 2024, 19:24)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Tati

Fortgeschrittener

  • »Tati« ist weiblich
  • »Tati« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 040

Aktivitätspunkte: 5 860

Aktuelle Stimmung: Strahlender Sonnenschein - sehr gut

Hunde: 1 ZSss Nicki vom Elfenpütz 8.3.2006 - 26.06.2018 Marie Luise von lutzifers castle geboren 25 5 2018

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

1

Mittwoch, 21. September 2011, 16:48

Verklebte Augen

hallo

Ich brauche mal paar tipps von Euch

Nicki hat immer wieder verklebte Augen von Tränen flüssigkeit so wie es aussieht

Wir lösen das immer mit warmen Wasser auf - aber das ist eben nicht gerade angenhem weder für uns noch für Nicki
Auserdem haben wir auch schon Euphrasia Augentropfen in die Augne was aber nicht sonderlich hilft

Hab ihr paar tipps wie ich das Verklebte einfacher lösen kann

lg
Karin
Signatur von »Tati« Karin mit Zotti,Hexi, Goggo, Tuta, Sina und jetzt auch Nicki im herzen -
Und Marie luise von lutzifers Castle an der Seite


Ein Leben ohne hund wäre langweilig

Zibirian

unregistriert

2

Mittwoch, 21. September 2011, 17:02

Das macht man bitte jeden Tag sauber !

Das macht man doch sowieso ?

Mit nem Tüchlein, oder nem Stückchen Gaze und a weng warmem Wasser.

Du hast doch auch jeden Tag "Schlaf" in den Augen und wischt das mehrfach am Tag raus, Hundi kann nicht selber wischen, das musst Du also machen.

Sollte das extrem sein, könnte der Tränenkanal verstopft sein, oder es können kleine Wimpern nach innen wachse und das Auge reizen, dann müsste da der Dokter ran, aber erstmal selber versuchen.

Der Ingrid

baluese

unregistriert

3

Mittwoch, 21. September 2011, 17:13

Hallo,

..also "verklebte" Augen kenne ich nur bei einer Bindehautentzündung..und damit geht man zum TA. Wenn Euphrasia nicht hilft, würde ich das abklären lassen.

Lenny hatte gerade eine einseitige Bindehautentzündung, er hatte sich eine Minimalverletzung unterm Auge zugezogen und die Bindehaut hat mit reagiert. Das kommt angeblich öfter vor.

Lg Barbara

Einhorn

unregistriert

4

Mittwoch, 21. September 2011, 21:44

Hallo ,

ich bekam den Rat tagsüber je 1 Tropfen H - Milch in die Augen zu träufeln, es hat geholfen.

LG

Ingrid

Philiandela

unregistriert

5

Mittwoch, 21. September 2011, 23:04

@Ingrid: Echt - du machst jeden Tag die Augen sauber? :-O Ich nicht...

Das mit der Milch habe ich auch kürzlich von einer Kundin gehört (Katze hat chronische Augenentzündung) - sie sagte, das brächte mehr als die Augensalbe :D
Ich denke auch an verschlossene Tränen-Nasengänge, da kannste nicht soviel machen (ich würde meinen Hund nicht dafür in Narkose legen), aber laß mal eine Entzündung ausschließen.
LG Ela

Zibirian

unregistriert

6

Mittwoch, 21. September 2011, 23:35

Japp und das x 5 :D , aber nicht mitm Tuch, nen weiches Topapier tuts auch :D

Der Ingrid

Philiandela

unregistriert

7

Mittwoch, 21. September 2011, 23:49

@Ingrid: Bei den weißen oder allen?

Viel Spaß grad beim weiteren Gebären :thumbsup: !

Motte

Fortgeschrittener

  • »Motte« ist weiblich

Beiträge: 1 029

Aktivitätspunkte: 5 680

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: SP Schnauzer Kipling

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

8

Donnerstag, 22. September 2011, 01:52

Beide kriegen die Augen mit dem "Finger-nagel" taeglich gesaeubert, wenn ich die Schnauze und den Bart inspiziere.
Zuviel Gras und Staub, mit dem sie staendig in Beruehrung kommen.

Als beide jung waren zw 6 und 8 Monaten hatten sie regelmaessig stark verklebte Augen.
Abhilfe: jeden Morgen auswaschen und Haare schneiden/bzw kurz halten



Ich will eine DER INGRID HUND!
Signatur von »Motte« Aus Australien mit
s/p Kipling

Zibirian

unregistriert

9

Donnerstag, 22. September 2011, 08:56

Moin Motte,

kannst Du haben :D

Namen hab ich auch schon :

Yokohama Mama :**:

Der Ingrid

10

Donnerstag, 22. September 2011, 08:59

@Ingrid: Echt - du machst jeden Tag die Augen sauber? :-O Ich nicht...


Ich mach meinen auch JEDEN Tag die Augen sauber!!! Gehört i-wie zur täglichen Körperpflege :exla: Hab mir angewöhnt, da meine Hunde jeden Tag auf dem Tisch gebürstet werden, einmal rundum Check zu machen inklusive Augen und Zähne :D

Marina

Social Bookmarks