Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

11

Dienstag, 20. September 2011, 07:21

Hallo,
Bei uns ist momentan auch etwas mehr Unruhe als sonst , weil 2 Hündinnen in der Standhitze und 2 Rüden (2 und 3 1/2 Jahre ) auf der Lauer liegen , Getrenntes Gassi , verschlossene Türen und angekratzte Nerven sind momentan an der Tagesordnung - das ist eben so wenn Rüde und Hündin intakt zusammenleben - geht vorbei :D ;) - geschnippelt wird nur , wenn medizinisch nötig !

LG Christiane
Signatur von »Nani« Liebe Grüße Christiane mit ihren Riesen - und Zwergschnauzern - www.heichrina.de

Du bist zeitlebens für das verantwortlich was Du Dir vertraut gemacht hast .

Egal wie wenig Geld und Besitz Du hast - einen Hund zu haben macht Dich reich !

12

Dienstag, 20. September 2011, 09:36

Chip

Hallo ! Es gibt ja zum Glück die Möglichkeit mit dem Chip wenn es gar nicht mehr geht, deshalb würde ich auch nicht OP technisch Kastrieren lassen. Ich stelle mir immer vor wie es für Männer ist wenn ne Stripperin ihnen barbusig, lasziv uber den Schoss rutscht und hinterher nicht mal ran darf, das geht wohl auch an keinem so "Spurlos" vorbei. :gr?: So muss es doch einem Rüden auch gehen der so ne läufige Hündin in der Nase hat und nicht darf, weil es die Besitzer nicht wollen. :gr?: Ich finde es daher legitim auch mal darüber nachzudenken wie man dem Rüden dann helfen kann und in welcher Form, denn schliesslich sind wir Menschen es ja auch die dem Rüden sein sexualleben bestimmen, wie so vieles. Ich habe mich bestimmt ziemlich verquer ausgedrückt :m: , aber ich finde es immer schwierig wenn man jemanden Appetit macht, dann aber nicht gegessen werden darf ( läufige Hündin) . Lg Vogti

13

Dienstag, 20. September 2011, 09:41

Hall Birgit , lol Völlig normales Verhalten ! Auch die Weibsen sind manchmal so ... Wie geschrieben ..Dirk lacht sich kaputt ..

Drück dich Traudel ;)

14

Dienstag, 20. September 2011, 10:01

Picco dreht auch am Rad :rolleyes: So sind se halt die Männer, geht alles wieder vorbei :D

Marina die hier ne Hündin hat die einen Aufstand macht, wenn sie nicht zum Rüden darf. DAS ist VIEL VIEl schlimmer :exla: :D

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 516

Aktivitätspunkte: 113 265

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

15

Dienstag, 20. September 2011, 10:31

Hallo Jeanette,

wir dürfen die Hundis nicht allzudoll vermenschlichen. Rüden folgen ihrem Trieb der ihnen sagt, dass sie sich fortpflanzen sollen und dazu ist es nötig, eine Hündin zu vernaschen. Wenn die Hündin ihm sagt:"Neee mein Freund, jetzt nicht", dann hat er halt Pech gehabt, kriegt deshalb aber keinen Koller (außer bei unnatürlich übersteigertem Trieb). Hundehalter, die Männlein und Weiblein halten, kennen das. Diese Kerle versuchen außerhalb der Standhitze gar nicht erst, der Hündin auf die Pelle zu rücken weil sie wissen, dass es kein "Vergnügen" sondern nur Haue gibt. Sie lernen automatisch, sich zurück zu nehmen. Wir hatten einen Rüden in der Ortsgruppe, den wir wunderbar als Testrüde einsetzen konnten um zu sehen, wann eine Hündin deckreif ist. Er ist ihr nur an die Figur gegangen, wenn sie stand. Sagte Frauchen dann:"Jetzt nicht", hat er sich getrollt, ist in aller Ruhe nach Hause gegangen und hat dort auch keinen Zirkus gemacht. Er war selbst Deckrüde, wusste also, was "Spaß" macht. Ein Rüde, bei dem wir mit Angie zum Decken waren, hat Angie erst gefragt ob er darf, bevor er ihr auf die Figur gestiegen ist. Der lebte mit drei Hündinnen zusammen und wusste was ihm blüht, wenn er aufdringlich wurde und die Mädels noch nicht wollten.
Ich weiß, dass durch die Haltung als Haushunde manche Rüden einen total überdrehten Geschlechtstrieb entwickelt haben. Oft liegt es an den Haltern, die entweder stolz sind, einen so "potenten" Rüden zu haben und dieses Gehabe auch noch fördern :nuho: , oder sie bedauern ihren "armen" Kerl, weil er ja niemals eine Hündin vernaschen darf und manche stellen ihm sogar ihr eigenes Bein zur Verfügung oder ein Sofakissen, damit der arme Hund seinen Trieb ausleben kann :-|
Bei sportlich geführten oder Diensthunden kann man beobachten, dass die sehr viel weniger mit einem übersteigerten Trieb zu kämpfen haben. Die bekommen von ihrem Chef einfach gesagt, dass sie nicht dürfen - fertig. Nicht jeder Rüde, der seinen Fortpflanzungstrieb nicht ausleben darf, bekommt einen Rappel. Der hat nämlich nicht die Phantasie eines menschlichen "Rüden" die ihm sagt, was man mit einem weiblichen Wesen so alles anstellen könnte ;)
Ich denke auch, dass die - man kann es fast schon Hysterie nennen - der Rüdenhalter den Kerlen auch oft Probleme macht. Lässt man einen Rüden öfter an eine läufige Hündin, die noch nicht in der Standhitze ist lernt er, dass es sehr unangenehm werden kann, wenn er zu aufdringlich wird und sich "nicht im Griff" hat. Aber manche Rüdenhalter würden mit ihrem Kerl am liebsten auf den nächsten Baum steigen wenn sie mit bekommen, dass eine läufige Hündin in der Nähe ist. Auf den Schauen ist es ja schon eine Weile erlaubt, heiße Hündinnen aufs Schaugelände mit bringen zu dürfen. Viele regen sich darüber auf, aber ich denke, wenn das die Rüden regelmäßig erleben, wird das für sie irgendwann zur Normalität und sie lernen, dass man eben nicht auf jede duftende Hündin steigen darf. Die Aussteller sind da nämlich - ähnlich wie die Sport- und Diensthundeführer - wesentlich energischer mit ihren Kerlen, weil die ja im Ring gut aussehen sollen.
Um noch mal auf das Bild der barbusigen Stripperin, die einem menschlichen "Rüden" über den Schoß rutscht und ihn wuschig macht zurück zu kommen - ein Sexualleben im Sinne des Menschen haben Hunde nicht. Da gibt es kein Späßchen beim Vernaschen (na gut, bei manchen menschlichen Rüden auch nicht :D ), da ist nur der Trieb, die Art zu erhalten und sich fortzupflanzen. Arterhaltung ist in der Natur oberstes Gesetz. Aber kein Rüde stellt sich in seiner Phantasie eine nackerte Hündin (kahl geschoren? :D ) vor oder überlegt, was er mit ihr alles so anstellen könnte. Die wollen nur Welpen fabrizieren (das wollen menschliche "Rüden" in der Regel nicht immerzu) und ihre Gene weiter geben und sichern.

Grüße von
Rita

16

Dienstag, 20. September 2011, 10:41

@ Riho

hallo Rita

:) :thumbsup: :exla: :exla: :exla: - das haste super erklärt und dargestellt - genauso isses :thumbsup:



LG Christiane
Signatur von »Nani« Liebe Grüße Christiane mit ihren Riesen - und Zwergschnauzern - www.heichrina.de

Du bist zeitlebens für das verantwortlich was Du Dir vertraut gemacht hast .

Egal wie wenig Geld und Besitz Du hast - einen Hund zu haben macht Dich reich !

Lancelot

unregistriert

17

Dienstag, 20. September 2011, 10:45

Zitat

Um noch mal auf das Bild der barbusigen Stripperin, die einem menschlichen "Rüden" über den Schoß rutscht und ihn wuschig macht zurück zu kommen - ein Sexualleben im Sinne des Menschen haben Hunde nicht. Da gibt es kein Späßchen beim Vernaschen (na gut, bei manchen menschlichen Rüden auch nicht ), da ist nur der Trieb, die Art zu erhalten und sich fortzupflanzen. Arterhaltung ist in der Natur oberstes Gesetz. Aber kein Rüde stellt sich in seiner Phantasie eine nackerte Hündin (kahl geschoren? ) vor oder überlegt, was er mit ihr alles so anstellen könnte. Die wollen nur Welpen fabrizieren (das wollen menschliche "Rüden" in der Regel nicht immerzu) und ihre Gene weiter geben und sichern.


Ist es tatsächlich so? Haben die nicht ein bischen Spass? :D :D
dumm gefragt ?(

18

Dienstag, 20. September 2011, 10:47

zu viel

Hallo Rita ! Danke dir -:- , da habe ich mir wohl wieder mehr den Kopf zerbrochen als nötig. 8| Lg Jeanette

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 516

Aktivitätspunkte: 113 265

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

19

Dienstag, 20. September 2011, 11:06

Hallo Doris,

ich hab die Rüden noch nie gefragt, ob sie Spaß beim Decken haben :D Vielleicht haben sie den, wenn sie ihre kleinen Flitzer in die Hündin bugsieren, aber beim Hängen gucken sie ganz schön blädderig. So guckt mein Charlie nicht (na ja, der hängt ja auch nicht ;) :D )

Grüße von
Rita

iris judith

unregistriert

20

Dienstag, 20. September 2011, 11:37

:exla: :rot: :409: :k:

Social Bookmarks