Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Ozzy2008

unregistriert

11

Samstag, 22. Oktober 2011, 13:28

Bh--> Ipo 1!!!??

Hallöchen,



das mit der BH habe ich auch so verstanden, das alles beim alten bleibt nur das der HF bei der Sitz und Platzübung neben dem Hund stehen bleibt und nicht aus dem laufen heraus!!! Und beim Sitz sind es nur noch 15 Schritte und nicht 30!! Sonst alles gleich!!



Nun meine Frage, muß ich nach der BH die IPO V machen oder geht gleich IPO 1????

Daaaankeeeee für die Antworten!!!

Krümelmonster

unregistriert

12

Samstag, 22. Oktober 2011, 13:48

das mit der BH habe ich auch so verstanden, das alles beim alten bleibt nur das der HF bei der Sitz und Platzübung neben dem Hund stehen bleibt und nicht aus dem laufen heraus!!!


Ah - Mist. Hätte ich doch erst im Frühjahr die BH gemacht! Die Übung hat mir einige Punktabzüge gebracht, nicht weil Herr Schnauz es nicht kann, sondern weil ich für mich selbst eigentlich völlig unbemerkt wohl überdeutliche Führerhilfen gegeben habe (deutlich langsamer werden beim Gehen etc.)... Aber naja - bestanden ist bestanden... :rolleyes:

LG
Mareike

13

Dienstag, 25. Oktober 2011, 22:59

Haben uns heute aufm Hupla / SV die neuen IPO 1-3 , IPO V ,IPOFH , die FPR1-3 und die neue BH ab 2012 auf DVD vom VDH angeschaut .
wie schon gesagt BH wird einfacher - da die Sitz sowie die Platzübung nicht mehr aus der Bewegung ausgeführt werden müssen .
sehr informativ diese DVD - kann ich empfehlen ! :thumbsup:

LG Christiane
Signatur von »Nani« Liebe Grüße Christiane mit ihren Riesen - und Zwergschnauzern - www.heichrina.de

Du bist zeitlebens für das verantwortlich was Du Dir vertraut gemacht hast .

Egal wie wenig Geld und Besitz Du hast - einen Hund zu haben macht Dich reich !

Caspar33

unregistriert

14

Mittwoch, 26. Oktober 2011, 14:05

Huhu,

weiß jemand ob die Sonderregelungen bezüglich der UPr-Prüfungen für Zwergenrassen (Hürde 50cm, Schrägwand 160cm, Bringholz UPr1 250g) noch Gültigkeit haben?
Habe in der neuen PO nix dazu gefunden (Blindfisch??? 8| :whistling: )

Danke! -:-

LG Janka und Caspar

15

Mittwoch, 26. Oktober 2011, 14:13

Hallo Janka,

das stand noch nie in der PO.

Die Regelung ist eine Sondergenehmigung, die der PSK hat. Wurde damals noch von der AZG auf Antrag vom PSK für den PSK genehmigt.
Ansprechpartner ist also Ralf Achilles, unser Sportchef. Wobei natürlich erster Ansprechpartner Dein OG-Sportwart ist ...

Ich denke nicht, daß sich an er Regelung irgendetwas ändert.

Liebe Grüsse,

Claudia
Signatur von »Claudia_R« .. ich hab ja sonst nix zu tun ...

schnauzer.claudia-ringwald.de - Q, U-Man & Ziggy im Netz
www.riesenschnauzer-forum.de - Das Riesenschnauzer-Forum

Caspar33

unregistriert

16

Mittwoch, 26. Oktober 2011, 14:15

Hallo Claudia,

ahhhh - alles klar! Vielen Dank für die Antwort!

LG Janka

Sören

Junior

  • »Sören« ist männlich

Beiträge: 917

Aktivitätspunkte: 4 620

Hunde: Einen Zwergschnauzer und fünf Riesen

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

17

Mittwoch, 26. Oktober 2011, 15:48

Ich denke nicht, daß sich an er Regelung irgendetwas ändert.


Moin Claudia,

nein, das bleibt meines Wissens nach so wie bisher. Diese Prüfung kannst Du aber nur in einer PSK OG machen unter einem PSK Terminschutz. Ebenso tun sich "Fremdrichter" aus anderen Verbänden u. U. schwer damit so eine Prüfung durchzuführen, sie sind ja an die gültige PO gebunden und ob sie so eine UPR für Zwergrassen abnehmen dürfen, ist zumindest eine Grauzone.

Wir haben mittlerweile schon Anfragen aus dem DVG von Hundesportlern mit kleinen Rassen, die im PSK starten wollen und im DVG keine Chance haben. Bedarf an so einer Prüfung ist also offensichtlich vorhanden.

Viele Grüße

Sören

18

Mittwoch, 26. Oktober 2011, 16:31

Bedarf an so einer Prüfung ist also offensichtlich vorhanden.


... na ... 8) ... das freut mich doch aus deiner feder zu lesen 8) ...

dann hat es sich ja gelohnt :thumbsup:

hast du ralf mal berichtet von den anfragen? vielleicht wäre das mal ein thema für den azg-nachfolger? ich weiss, daß die prüfungsmöglichkeit ausserhalb des psk kaum bekannt ist (auch nicht im kft, der ja ebenfalls die möglichkeit eingeräumt bekommen hat damals, es aber nicht umgesetzt hat).

lg claudia
Signatur von »Claudia_R« .. ich hab ja sonst nix zu tun ...

schnauzer.claudia-ringwald.de - Q, U-Man & Ziggy im Netz
www.riesenschnauzer-forum.de - Das Riesenschnauzer-Forum

Social Bookmarks