Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Melle

Senior

  • »Melle« ist weiblich
  • »Melle« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6 160

Aktivitätspunkte: 32 555

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Nur noch 2 rote Deutsche Pinscher mit 11 und 3 Jahren!

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

1

Donnerstag, 15. September 2011, 09:12

Sehr alte Hunde und Bodenpflege im Haus bzw. der Wohnung

Wer hat wirklich sehr alte Hunde und deshalb auch Probleme mit der Bodenpflege im Haus bzw. der Wohnung?

Was verwendet ihr damit es mit der Zeit nicht doch riecht - außer natürlich Höschen anziehen?
Hat jemand Erfahrung mit Dampfreinigern? Bringen die was?

Ich habe im ganzen Haus Fliesen und da besteht das Problem mit den Fugen.

Danke für Tipps.

Melle
Signatur von »Melle« Wer Hunde züchtet, lernt viel über Hunde, aber noch mehr über die Menschen!
---------------------------------------------------------------------------------------------------
Matte, Melle, Gute, Narttu und Sora, Ihr seid immer noch bei mir - durch Eure Kinder, Enkel, Urenkel und jetzt schon Matte's Urururenkel!

  • »Jason-my-love« ist weiblich

Beiträge: 626

Aktivitätspunkte: 3 290

Aktuelle Stimmung: Strahlender Sonnenschein - sehr gut

Hunde: Lauri - alle anderen tief im Herzen verankert und immer dabei

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

2

Donnerstag, 15. September 2011, 09:45

Hallo,

als mein Jason krankheitsbedingt auch sehr oft auslief :rolleyes: war mein bevorzugtes MIttel im Wischwasser "eau de javel" oder auch "dan klorix" - also der gute alte Chloreiniger. Stinkt zwar dann wie im Schwimmbad aber Uringeruch und so kommt keiner mehr auf. Bei uns hier liegen auch Fliesen, hat aber nix gelitten, trotz einem dreiviertel Jahr "Mega-Pieselei"....ich gäbe was drum. ich könnt ihm noch hinterherwischen.... :**:

Liebe Grüße Jella
Signatur von »Jason-my-love« "Es ist Unsinn" sagt die Vernunft...

"Es ist was es ist" sagt die Liebe...

In Gedanken immer dabei

"Der Mausi" Max Tinker van Skaka`s Royal Kraal 18.02.2009 - 02.02.2021

Köpi Bell Pepper`s Gentle Rain 11.03.2006 - 07.08.2018

Jason-my-love Zento vom Ihlpol 15.05.1997 - 11.06.2010

"Mausi" Primus-Quincy vom Ihlpol 05.05.1994 - 11.06.2006

  • »kerstin s.« ist weiblich

Beiträge: 4 341

Aktivitätspunkte: 21 970

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Bella, Riesenschnauzerhündin, geboren im Mai 2011 und Lapo, Terriermischling, geboren im Juli 2012 an der Seite sowie Whisky ( DSH ), Max, Charly und Kojak im Herzen. Alle drei Riesenschnauzer schwarz.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

3

Donnerstag, 15. September 2011, 10:11

hallo melle, hab mir grad zum ersten mal BactoDes - Clean von Schneiders bestellt, das zeug soll direkt an die geruchsbakterien gehen und ist direkt für diese problematik gedacht. hab es auch schon ausprobiert, riecht wie seifenlauge, nicht unangenehm. nähere beschreibung findest du auch bei google.
Signatur von »kerstin s.« l.g. kerstin

Ein Riesenschnauzer ist ein Herz auf vier Pfoten

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 515

Aktivitätspunkte: 113 260

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

4

Donnerstag, 15. September 2011, 10:27

Hallo Elfriede,

unsere Afra war damals auch zwei Jahre undicht, bis sie starb. Ich habe mit dem ganz normalen Sagrotan Haushaltsreiniger (nicht mit dem Desinfektionsmittel) gewischt und ab und zu die Fugen geschrubbt und hatte nie Probleme mit Geruch. Du wirst bestimmt noch 100 Mittel genannt bekommen, mit denen sicher auch jeder einzelne gute Erfahrungen gemacht hat. Ich bin immer für das Einfachste. Ein zweites Mittel, was ich immer im Haushalt habe, ist ein Orangenreiniger aus dem Biomarkt. Den kann man für so ziemlich alles benutzen, einschließlich Fleckentfernung. Der riecht gut und ist sehr effektiv. Den Namen weiß ich leider im Moment nicht, weil ich den immer umfülle und die Originalflasche weg werfe. Aber ich denke, die Bio Orangenreiniger tun sich nicht viel, egal von welcher Firma.
Wir mussten damals mit Afra noch mit Babywindeln rumbasteln, bis wir die passende Größe gefunden hatten. Heute gibt es ja Windeln für Hunde.

Grüße von
Rita

Poldi

Junior

  • »Poldi« ist männlich

Beiträge: 479

Aktivitätspunkte: 2 555

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Pfeffie Riesen: Poldis Tochter Doro Sophie (Herzogin von der Eilenriede geb. 1/2012), Mylord (Lord Sinclair von Amber geb. 3/2021), Böhmischer Rauhbart Toni (Antonin vom Hunnenhügel geb. 12/2020), unvergessen und immer im Herzen RS pfs. Poldi (Prinz Luitpold I. von Amber 2008-2020), Nero Rotti-Dackel-Mix (1996 - 2012) stets in Erinnerung

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

5

Donnerstag, 15. September 2011, 11:28

Hallo und viele Grüße aus Mainfranken,

also unser Rotti-Dackel-Mix Nero ist 15,5 Jahre leicht inkontinent, dagegen bekommt er so ein Kürbispräparat (wie Granufink) aber ein günstigeres von Abtei oder so. Darüber hinaus vergißt unser Bube leider immer mal wieder, vom Hirn her, dass seine Geschäftchen aller Art draußen zu erledigen sind, es passieren also durchaus immer wieder "Unfälle", die zum Teil übel riechen. Ich nehme dann auch den Sagrotan Haushaltsreiniger und wenns danach noch müffelt, einen Reiniger Marke General (genaue Bezeichnung müßte ich bei Interesse aber nachschauen, das ist einer mit natürlicher Schmierseife, aber sehr blumigen Duft, der Duft schafft alles!)

Viel Erfolg wünschen Bettina und Poldi und Nero

Einhorn

unregistriert

6

Donnerstag, 15. September 2011, 11:36

Hallo ,

ich verwende auch Sagrotan Haushaltsreiniger und von der Firma Frosch Lavendelreiniger.

LG

Ingrid

Zibirian

unregistriert

7

Donnerstag, 15. September 2011, 11:56

Moin Melle,

ich verwende schon seit ca. 3 Jahren das Produkt STALFRIS, heute heißt das Zeug CAPTURINE-PETS.

Arbeitet auf Enzymbasis, ist also völlig ungefährlich, super im Welpenbereich zu nutzen auch und gerade bei Fliesen, also in den Fugen !

1 Liter kostet um und bei 12 Euronen und man bereitet dann mit 100ml plus 900 ml Wasser eine gebrauchsfertige Lösung in der Sprayflasche, genial das Zeugs :D

Kann auch auf Wege und im Garten gesprüht werden, beschädigt keine Pflanzen und keinen Rasen, weil ist ja keine Chemie sondern Natur pur !

Die netten kleinen Enzyme fressen die Pipi und das AA mit Begeisterung und gründlichst :exla:

Kann auch pur ins Wischwasser gegeben werden.

Ich nehme die Haufen auf, wische erst einmal und sprühe dann mit der Lösung. Das lasse ich so 10 Min. einwirken und wische dann mit frischem purem Wasser nach, feddisch und sauber und nix mehr Gestank :D

Der Ingrid

8

Donnerstag, 15. September 2011, 12:07

hallo

Ich habe den Aqua Laser Heisdampfputzer aus der Fernsehwerbung und war damit voll zufrieden,denn mit dem Heissdampf werden ja auch die Fugen gesäubert lg ute ;)

Chiyo

Puppy

  • »Chiyo« ist weiblich

Beiträge: 367

Aktivitätspunkte: 1 860

Hunde: Meine Tiere:Ellis: Lakeland Terrierhündin, geb. 2003Spencer: Kater, geb. 2004Becky: Katze, geb. 2005Mieke: Lakeland Terrierhündin, geb. 2006

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

9

Donnerstag, 15. September 2011, 15:11

Hallo,

Hat jemand Erfahrung mit Dampfreinigern? Bringen die was?

ich hab zwar keinen undichten Hund, aber dafür Katzen, die gerne mal im Stehen pinkeln und Haubenkatzenklos ablehnen, d.h. ich darf im Bad öfters mal Katzenurin von den Fliesen wischen. Katzenurin riecht zweifellos viel intensiver als Hundeurin, aber dank Dampfreiniger ist der Geruch sofort völlig weg und die Fliesen glänzen wie neu.
Ärgerlich: das Teil muß lange aufheizen, ist deshalb für die tägliche Reinigung nicht zu empfehlen. Außerdem nimmt es viel Platz weg.

Ich habe den Aqua Laser Heisdampfputzer aus der Fernsehwerbung und war damit voll zufrieden,denn mit dem Heissdampf werden ja auch die Fugen gesäubert lg ute ;)
Aqua Laser und vergleichbare Geräte sind wohl ohne Aufheizen sofort einsatzfähig und deshalb praktischer. Wenn es nur darum geht, den Fußboden zu reinigen, sind diese Geräte sicherlich die bessere Wahl. Ich habe inzwischen festgestellt, daß alles, was ich ansonsten noch mit dem Dampfreiniger reinigen wollte (Heizung, Fensterrahmen) sowieso nicht richtig funktioniert. ;( Ich hätte mir also besser den Aqua Laser gekauft. Naja - zu spät. :rolleyes:
Dampf ist jedenfalls gut geeignet, um fiese Gerüche zu vertreiben. :D

fidibus

Fingerwundschreiber

  • »fidibus« ist weiblich

Beiträge: 2 589

Aktivitätspunkte: 13 225

Hunde: Insgesamt vier Schnauzerhündinnen. Lutze-Lucy geb. 2006, Quijana geb.2010 Urmel-Line geb.2012 und Viviana geb.2014 Alle sind pfeffersalz.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

10

Donnerstag, 15. September 2011, 15:18

Hallo Elfriede,

Capturine :thumbsup: und Vloerfris, beide vom selben Hersteller, genialst -:- , da hab ich dem Ingrid nichts mehr zuzufügen ;)

Vloerfris ist der Haushaltsreiniger, bei mir ersetzt er seit langem schon alle anderen Allzweckreiniger. Man kann auch eine Verschlusskappe davon in die Waschmittelkammer der WaMa geben wenn man z.B. Hundedecken wäscht. Den müffeligen Restgeruch, der in den Hundedecken sonst immer hängen blieb killt das Zeugs noch nebenbei.

Viele Grüße und viel Erfolg bei der Wahl des Mittels
Viola
Signatur von »fidibus« www.schnauzer-vom-fidibus.de

Ähnliche Themen

Social Bookmarks