Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

21

Donnerstag, 15. September 2011, 17:36



Und es ist der Einsatz in Deutschland verboten, so kann man das für und wieder immer noch beleuchten aber benutzen darf man es nicht !


Gruß Peter


... naja ... die jäger haben es ja geschafft, daß im neuen waffengesetz etwas anderes steht.
hier mal links zu einer zusammenfassung mit begründung für die änderung:
http://www.og-vechta.de/index.php?action=fullnews&id=38
bzw. hier http://www.leroi.de/downloads/waffgesaendegeraete.pdf

aus der begründung:

Zitat

In der Hundeausbildung durften bisher Elektroreizgeräte (Teletakt) eingesetzt werden. Die Geräte haben
sich bewährt. Ein Verbot wäre unverhältnismäßig.


so ganz eindeutig ist es damit nicht.
grade auch weil das tierschutzgesetz ja durchaus auslegbar formuliert ist in dem bereich.

grüsse,

claudia
Signatur von »Claudia_R« .. ich hab ja sonst nix zu tun ...

schnauzer.claudia-ringwald.de - Q, U-Man & Ziggy im Netz
www.riesenschnauzer-forum.de - Das Riesenschnauzer-Forum

schnauzdog

unregistriert

22

Donnerstag, 15. September 2011, 17:58

@ Vogti

nun ja, da muss ich mich jetzt auch mal outen. Um nicht zu viel " Senf " dazu zu geben: auch ich habe so ein Gerät zum Antijagdtraining genutzt und bereue es nicht. Wir wohnen in einer wildreichen Gegend und ich wüsste nicht, wie es hätte werden solllen, wenn ich diese Maßnahme nicht durchgeführt hätte.
Ich gebe Dir völlig Recht!

Andrea, die hofft, nicht "zerfleischt" zu werden!

Fuchstanz

unregistriert

23

Donnerstag, 15. September 2011, 18:16

Hallo,

im Grunde genommen hatten wir das Thema hier schon öfter. Aber es gibt ja auch neue Leser.

Für die stelle ich hier noch mal ein Gerichtsurteil zum Nachlesen ein.

Das Gerichtsurteil hat mit meiner persönlichen Meinung nichts zu tun und ich stelle es hier völlig neutral ein.

LG Steffi

http://lexetius.com/2006,1204

24

Donnerstag, 15. September 2011, 20:52

Hallo Zusammen,

erst einmal, entschuldigung das ich einen neuen Thread eröffnet habe ! Ich habe die Überschtift eingeben und es trat nur ein Themenvorschlag auf.

Desweiteren will ich nicht meinen Jake damit erziehen ( ich pinkel ja auch nicht an den Stromzaun einer Weide, blos weil meine Frau nicht ganz zufrieden mit mir war ), sondern ein Bekannter hat seinen Irish Setter damit " Erzogen" und ich war entsetzt ! Deshalb meine Frage an euch.

Und jetzt nicht mehr böse sein
Gruß Karl

25

Donnerstag, 15. September 2011, 21:19

Idee

Hallo Karl ! Sorry wenn es böse rüberkam, war ja nur so ne Idee mit dem hochholen von einem alten Thread, dann brauchen die "Alten" nicht alles doppelt und dreifach schreiben und die "Neuen" können dann ebenfalls ihre Meinung posten. Lg Vogti

baluese

unregistriert

26

Donnerstag, 15. September 2011, 22:21

Hallo....

...mal zum Thema Tücken der Suchfunktion.

ich hab gestern Abend mal aus "Spass" den Begriff Teletakter in der Suchfunktion eingegeben. Da kamen genau zwei Vorschläge, einer davon ist genau dieser Thread.
Also hätte man zumindest die alternativen Begriffe von den von Peter gestellten Links kennen müssen, um fündig zu werden- hab ich auch schon öfter bei der Suche nach Themen gehabt.....man muss sozusagen erst einmal genau den richtigen Begriff haben.

Für jemanden, der eben Infos sucht und sich nicht gut auskennt, nicht immer möglich.

Lg Barbara

27

Donnerstag, 15. September 2011, 22:28

unter Tele

Hallo ! Ich bin eben unter dem Begriff Tele fündig geworden, ok man muss schon einiges durchprobieren bis man Erfolg hat das stimmt allerdings. :gr?: Lg Vogti

Ähnliche Themen

Social Bookmarks