Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 516

Aktivitätspunkte: 113 265

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

31

Freitag, 16. September 2011, 15:39

Hallo Nyax,

nun der zweite Anlauf. Ich hoffe, nun bleibt alles stehen, was ich schreibe :wacko:
Mal schauen, ob ich noch alles zusammen bekomme.

Wie ich schon schrieb, habe ich nicht gelesen, warum du den Hund nicht behalten wolltest und warum nun doch. Wenn er nur bei dir bleiben soll, weil "man" einen Hund nicht abgibt, dann suche lieber eine neue Familie für ihn, die ihn so nimmt, wie er ist.

Die Tötungsstaionen - es gibt sie sicher, aber leider gibt es auch "nette" :-| Menschen, die mit dem Mitgefühl und Mitleid anderer Menschen Geschäfte machen und die Hunde aus der angeblichen Tötungsstation werden massenweise irgendwo produziert (mit züchten hat das absolut nichts zu tu), die Hündinnen werden ausgebeutet bis zum Gehtnichtmehr und damit die Welpen unter die Leute gebracht werden können, kommen sie halt aus einer Tötungsstation. Aber das ist ein eigenes Thema.

Barbara hatte ja schon meine Schredder-Jule - ein Schnauzer pfeffersalz - und mich erwähnt und ich möchte dir dazu etwas erzählen.
Julchen kam als Pflegehund zu mir, weil ihr Herrchen tötlich verunglückt war. Die Züchter waren im Urlaub und konnten sich nicht kümmern, also bekam Jule bei uns Asyl. Ich wollte sie absolut nicht behalten, weil eine unserer Hündinnen sehr krank und kurz vor dem Sterben war. Ich hatte überhaupt keinen Nerv für einen Welpen bzw. Junghund, Julchen war 4 Monate alt. Jeder der mich mit ihr sah sagte, dass das ja wohl MEIN Hund sei, das gehöre doch so. Ich war nicht bereit für die Kleine. Nach 4 Tagen kam dieser wie ein Turbo durch den Garten tobender Hund zu mir auf die Terrasse, saß ganz ruhig und still vor mir, schaute mir ganz intensiv in die Augen, legte den Kopf zur Seite, eine Pfote auf mein Knie und meinte:"Hallo Frauchen." Mich traf es wie ein Blitz und ich dachte, das ist ja doch MEIN Hund. Das Gefühl war so stark, dass ich schlucken musste. Ich bin nicht auf das Kindchenschema herein gefallen, dass kenne ich als Züchter nur zu gut. Es war einfach eine ganz starke Energie und die plötzliche Gewissheit, dass Julchen MEIN Hund ist. Ich wusste, worauf ich mich einließ aber nicht, was da noch alles auf mich zukommen sollte. Julchen ist mein 7. Schnauzer aber sie toppt alle. Was sie alles zerstört/geschreddert hat, geht auf keine Kuhhaut. Manches konnte ich ihr nur schwer verzeihen, aber ich konnte es, eben weil sie MEIN Hund ist, mit allen Vor- und Nachteilen. Ich wüsste nicht was passieren sollte, damit ich diesen Hund abgebe. Sie ist und bleibt mein vierbeiniger, schnauzbärtiger Begleiter solange sie lebt. Genau so sicher musst du dir auch sein bei der Entscheidung, ob Arco bei euch bleibt. Du musst diese starke Verbundenheit spüren. Wenn die nicht da ist, trenn dich lieber von ihm.

Wenn ein so junger Hund - wie alt ist er eigentlich? - beim Pieseln im Sitzen alles laufen lässt, markiert er nicht. Das tut nicht mal ein erwachsener Rüde, der nur laufen lässt. Beim Markieren wird ein Bein gehoben und nur eine KLEINE Menge Urin abgesetzt. Das Dich-anschauen und das Pieseln muss gar nichts miteinander zu tun haben. Er wollte Kontakt mit dir aufnehmen und dabei hat er gemerkt, dass er dringend muss und es lief halt aus ihm raus.

Wenn du dich aus wirklicher Überzeugung dafür entscheidest, dass Arco bei euch bleiben soll, dann wirst du hier jede Hilfe bekommen, die du brauchst.

Grüße von
Rita

baluese

unregistriert

32

Freitag, 16. September 2011, 15:57

Hallo Rita,


...Danke......

wie immer auf den Punkt - und diesmal obendrein zum "Augenwischen" schön beschrieben...

Lg Barbara

33

Freitag, 16. September 2011, 16:47

danke

Danke Rita -:- -:- -:-, du hast wieder mal den Nagel auf den Kopf getroffen und die richtigen Worte gefunden ohne den anderen gleich das Gesicht verlieren zu lassen, schon aus diesem Grunde gehörst du für mich zu den Erleuchteten :r: -:- Lg Vogti

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 516

Aktivitätspunkte: 113 265

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

34

Freitag, 16. September 2011, 16:49

Danke Barbara und Jeanette -:- :rot:
Ich leuchte aber kein bisschen :D

Grüße von
Rita

Janne

Forenjunkie

  • »Janne« ist weiblich

Beiträge: 3 688

Aktivitätspunkte: 19 150

Hunde: Ein Riesenschnauzerpfeffersalzmädel an meiner Seite und zwei Riesenschnauzerpfeffersalzmädel warten jenseits der Brücke

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

35

Freitag, 16. September 2011, 18:45

Hallo Nyax,

ich habe mir die Beiträge nun alle durchgelesen und habe nicht gefunden, warum du den Kleinen zuerst nicht behalten wolltest. Wenn es nur die Ra

Ich hatte einen langen Beitrag geschrieben und das ist das, was davon übrig geblieben ist ;( So ein Mist :-|
Ich habe nun keine Zeit mehr, ihn noch einmal zu schreiben, vielleicht später.

Grüße von
Rita

Mööööööönsch Rita,
habe Dir doch schon öfter gesagt:
Vor dem Abschicken Strg+A und dann Strg+C drücken, dann haste alles im Zwischenspeicher.

Sorry, ist OT.
LG Heike
Signatur von »Janne« www.Riesenschnauzer-pfeffer-salz.de

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 516

Aktivitätspunkte: 113 265

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

36

Freitag, 16. September 2011, 19:11

Ich weiß Heike, aber ich denke meistens nicht dran.
Bin halt son Spontanschreiber :D

Grüße von
Rita

  • »kerstin s.« ist weiblich

Beiträge: 4 341

Aktivitätspunkte: 21 970

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Bella, Riesenschnauzerhündin, geboren im Mai 2011 und Lapo, Terriermischling, geboren im Juli 2012 an der Seite sowie Whisky ( DSH ), Max, Charly und Kojak im Herzen. Alle drei Riesenschnauzer schwarz.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

37

Freitag, 16. September 2011, 22:28

schön geschrieben rita :love: aber so isses. im mai sind wir auch mit unserem pflegehund kojak von der ostsee bis ins allgäu mit dem wowa gezottelt um uns seine interessenten mit ihm gemeinsam anzuschauen, ob alles passt. es passte nicht und wir sind wieder zurück. auch ich war eigentlich noch nicht wieder bereit für einen eigenen hund nach charlys tod im februar. bei einem längeren zwischenstop hatte ich fast dasselbe was du beschrieben hast und so fuhren wir dann mit UNSEREM kojak in unser zuhause und es passt wie es soll. schnell alle formalitäten erledigt und kojak geben wir nie wieder her. dieses gefühl kann man auch nicht beeinflussen. es ist auf einmal da, das herz geht auf und dann ist es passiert -:- :) schön ist es :love:
Signatur von »kerstin s.« l.g. kerstin

Ein Riesenschnauzer ist ein Herz auf vier Pfoten

Motte

Fortgeschrittener

  • »Motte« ist weiblich

Beiträge: 1 029

Aktivitätspunkte: 5 680

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: SP Schnauzer Kipling

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

38

Mittwoch, 21. September 2011, 06:41


Schoen
Gefuehlvoll
Warmherzig
Leidenschaftlich
Ehrlich
Klar


all diese Gefuehle beschreibt Riho in ihrer Ode an Julchen.
Und wir kennen doch diese entscheidenden Gefuehle und die Erkenntnis, das ist: MEIN Hund. Ich habe auch so einen Augenblick mit meinen. Und ich denke das immer immer wieder.
"MEIN Hund, wir kommen klar." Und ich denke, das spuert das Tier.
:)
Signatur von »Motte« Aus Australien mit
s/p Kipling

Social Bookmarks