Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

11

Mittwoch, 14. September 2011, 16:08

Hallo Nyax,

auch jetzt überstürze nichts... Warum hattest du denn die Gedanken, dass der Kleine nicht passen könnte? Hat er eine bestimmte Charaktereigenschaft die vielleicht doch nicht so gut zu euch passen würde? Hat er dich die letzten Tage vielleicht einfach nur um den Verstand gebracht wg. Welpenunsinn (Dinge zerstören, überall hinpinkeln, ...) und sind das vielleicht Erziehungssachen die man bei jedem Hund haben kann aber einen trotzdem manchmal zur Weisglut bringen? War es vielleicht doch eher die Optik des Kleinen oder das er eben kein JRT ist? Hat jemand im Umfeld vielleicht was schlechtes über den Kleinen gesagt, was dich getroffen hat?

Wie gesagt, überstürze nichts! Weder eine Abgabe noch den festen Entschluss ihn zu halten. Mache dir über alles Gedanken und vergesse dabei nicht, dass es ein kleines Lebewesen ist, über das du nachdenkst.

Ich drücke die Daumen, dass du für euch als Familie und den Kleinen die richtige Entscheidung triffst. Denke richtig darüber nach, über jeden Punkt, sodass ihr als Familie 100% hinter der Entscheidung - welche es auch immer sein mag - steht. Denn die Entscheidung hält ein Hundeleben lang an..... Wie gesagt ich drück ehrlich die Daumen :)

Liebe Grüße
Steffi

12

Mittwoch, 14. September 2011, 16:16

Hallo Steffi,

nein überstürzt habe ich nichts!
Mir ist wirklich klar geworden das er mir riesig fehlen würde wenn er nicht mehr da wäre!
Ich kann nicht genau sagen was mich gestört hat, das welpen unsinn machen, das ist mir bekannt.

Ich möchte Ihn wirklich nicht mehr hergeben, ich weis das klingt nach dem ersten Beitrag seltsam und vorallem unglaubwürdig.
Doch egal wie er ist, aussieht, wie es weiter geht, bringe ich es nicht über's herz!
Er gehört nun zu Uns, komme was wolle.
Das es nicht immer einfach ist, und zeitweise auch viele Nerven kostet, weis ich auch.
Bisher habe ich keine Negativen kommentare von Freunden/Bekannten/Verwandten bekommen, eher im gegenteil.

13

Mittwoch, 14. September 2011, 16:16

wirklich sicher

Sorry wenn ich wieder mal nicht die Diplomatie in Person wahr, mir gehen auch mit einem Jahr mehr auf dem Buckel eben noch die Pferde durch. Behalte den Hund wirklich nur wenn du dir auch wirklich sicher bist das du das auch mit ganzem Herzen möchtest sonnst werdet ihr wirklich nie glücklich. Vielleicht kommt ja noch als Zweithund ein Russel ins Haus ;) ich bin mit meinen beiden Jungs super glücklich. Lg Vogti

  • »Jason-my-love« ist weiblich

Beiträge: 626

Aktivitätspunkte: 3 290

Aktuelle Stimmung: Strahlender Sonnenschein - sehr gut

Hunde: Lauri - alle anderen tief im Herzen verankert und immer dabei

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

14

Mittwoch, 14. September 2011, 16:45

Hallo Nyax,

genügend Kommentare hast Du nun schon erhalten positive wie negative....ich möchte Dir daher nur schreiben: manchmal sind es die "schrägsten Vögel" unter unseren Hunden, die dann unsere "Seelenhunde" werden - auf Gedeih und Verderb :**: und ich hoffe für alle hier unter uns, dass wir niemals in solche Konflikte geraten......Ich schaue mir unseren second-hand Junior an und bin auch manchmal am Zweifeln, ob wir uns zusammenraufen....Was hätte aus dem Jungen werden können, wäre er von Anfang an....

Nachdenkliche Grüße Jella
Signatur von »Jason-my-love« "Es ist Unsinn" sagt die Vernunft...

"Es ist was es ist" sagt die Liebe...

In Gedanken immer dabei

"Der Mausi" Max Tinker van Skaka`s Royal Kraal 18.02.2009 - 02.02.2021

Köpi Bell Pepper`s Gentle Rain 11.03.2006 - 07.08.2018

Jason-my-love Zento vom Ihlpol 15.05.1997 - 11.06.2010

"Mausi" Primus-Quincy vom Ihlpol 05.05.1994 - 11.06.2006

baluese

unregistriert

15

Mittwoch, 14. September 2011, 17:02

Hallo Leute,


Danke....ich freu mich, wenn wir zusammen mit Jessica "die Kurve kriegen" und ihr mit Rat und Tat - und auch mit dem Bekenntnis zur eigenen "Unvollkommenheit" zur Seite stehen.
Ich finde es einfach wichtig, dass speziell Neuhundbesitzer die Chance haben , zu erfahren, dass auch wir, zumindest einige von uns mal verunsichert waren - ob ihres Schnauzis ( mir fällt grad Rita ein , die mit ihrer "Schredderjule" als "Erleuchtete" zeitweilig ihre Meisterin gefunden hatte).

Jessica, nimm Dir die Zeit, höre auf Deinen Bauch - und lies und frag hier , was das Zeug hält. Ich tippe mal, nichts was Du mit Deinem Hund erlebst hat hier nicht schon Jemand erlebt...

Lg Barbara mit Morris und Lenny, die auch nie mehr ohne Schnauzer sein will

Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich

Beiträge: 10 609

Aktivitätspunkte: 54 845

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

16

Mittwoch, 14. September 2011, 17:09

Zitat von »Nyax«

....der kleine Kerl auf dem Foto schon vergriffen, jedoch sein Bruder noch zu haben sei....... aus einer Tiertötungsstation aus Spanien kam, direkt an diesem Samstag..... öffnete sie sofort den Kofferraum.....zahlte eine Schutzgebühr von 250€....

Verkaufsschlager "Spanienhund" :cursing:
Der Anzeigenhund ist vergriffen, ops, just an diesem Tag wird auch der "Bruder" gerettet :gr?: und aus einem Kofferraum für 250,- Tacken verscherbelt :nuho: . Die Dame wird heut noch nicht vor Lachen nicht in den Schlaf kommen :m:
Signatur von »Highlander« Viele Grüße Astrid

Man lebt ruhiger, wenn:
- man nicht alles sagt, was man weiß,
- nicht alles glaubt, was man hört und
- über den Rest einfach nur lächelt.

17

Mittwoch, 14. September 2011, 17:21

Hallo,
nun weiß ich mal wieder warum meine Hunde nicht 200€ kosten.
Solche Leute bleiben einem zum grössten Teil erspart.

LG Jenny

Deni

Activ

  • »Deni« ist weiblich

Beiträge: 2 034

Aktivitätspunkte: 10 680

Hunde: Schwarze Halbhohe Bartträger

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

18

Mittwoch, 14. September 2011, 17:29

Hallo Nyax,

Hallo,

Ich bin froh ihn aus einer Tötungsstation geholt zu und somit vor dem Tod gerettet zu haben!

ich möchte Dir nicht Deine Ilusionen rauben, aber Du hast keinen Welpen vor einer Tötung geretttet. Du hast einen Mischling für 250 Euro aus einem Kofferaum gekauft, möglicher weise von einem Vermehrer extra dafür "produziert". Es ist sogar wahrscheinlich das Du mit deinem Kauf den nächsten Mischlingswurf finanziert hast.

Fürs nächste Mal: Der Richtige Weg, wenn Du gerne einen Hund Retten möchtest und es ein JR sein soll wäre sich an http://www.jack-russel-in-not.de/zuha-ges.htm zu wenden.

Gruß
Deni
Signatur von »Deni« Wendepunkte sind ein unvermeidlicher Teil des Lebens. Es zählt nur, was man anschließend tut. In diesen Momenten erkennt man, wer man ist.

anouschb

unregistriert

19

Mittwoch, 14. September 2011, 21:57

Erstmal @ Barbara,

danke für Deine verständnisvollen und vermittelnden Beiträge! -:-

Ich denke hier schaukeln gerade zwei Themen die Gemüter hoch: einmal die Zweifel ob der Hund der 'richtige' ist, zum anderen die Herkunft des Hundes (Tötungsstation oder nicht) und wie dieser vermittelt wurde.

Auch ich habe mit einigem Magengrummeln Deinen Beitrag gelesen, Nyax - klar, da als Hundemenschen ist man erstmal betroffen und vielleicht auch befremdet. Trotzdem und gerade deshalb hast Du - mutig wie ich finde - hier ein Thema angeschnitten, daß gerne tabuisiert wird. Was, wenn man erstmal verunsichert ist und keine richtige Bindung zu seinem kleinen Neuankömling hat?

Wenn ich hier mal den Vergleich ziehen darf: es gibt auch viele Mütter, denen es mit ihren Menschenbabies so geht. Auch und gerade wenn es ein Wunschkind war, muß so ein Konflikt fürchterlich sein. Was wenig hilft, denke ich, solche Konflikte zu verurteilen. Für mich ist es völlig normal auch mal Zweifel zu haben. Nur wenn man darüber offen sprechen kann, hat man die Chance die Gründe für solch einen Konflikt zu erkennen und auch zu lösen. Daher würde mich auch interessieren Nyax, was genau 'nicht so richtig paßt'.

Das andere Thema ist ein genauso wichtiges und wert kritisch beleuchtet zu werden. Ich habe auch große Vorbehalte, war das Retten von Hunden aus dem Ausland angeht. Damit mich niemand mißversteht: Tierschutz hört für mich nicht an der Landesgrenze auf. Aber manchmal beschleicht mich auch der Verdacht, daß wir durch unser Mitgefühl hier einen ganz neuen Markt kreiert haben, der letztlich auf Kosten der Hunde geht.


Nachdenkliche Grüße
Anouschka

Einhorn

unregistriert

20

Mittwoch, 14. September 2011, 23:05

Hallo ,

Ich hoffe auch das es für euch gut ausgeht . Liebe entwickelt sich mit der Zeit zur ganz großen Liebe und Anouschb hat mit dem Beispiel Menschenbabys recht . Was genau stört dich denn ?

Und jetzt kann ich nur für mich sprechen, bevor ich mir einen Welpen egal welcher Rasse kaufe , überlege ich mir sehr genau ob dieser Hund zu mir passt oder nicht. Es gibt genügend Informationsmaterial , Bücher , Zeitschriften usw und ich würde nie überstürzt einen Welpen aus Mitleid kaufen . Ein Hund ist keine Ware sondern ein Lebewesen mit dem man hoffentlich eine lange Partnerschaft eingehen darf. Ab dem Moment wo der Welpe oder Hund zu uns kommt haben wir dafür die Verantwortung übernommen , dass es ihm körperlich und seelisch gut geht. Mir fällt gerade ein Spruch ein den mein Großvater zu mir mal sagte " drum prüfe wer sich ewig bindet ".Obwohl ich andere Hunderassen auch sehr schön finde war für mich schon immer bewußt vom Bauchgefühl und Verstand,dass nur ein Riesenschnauzer zu mir passt.

Gruß

Ingrid

Social Bookmarks