Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Niroht(9. März 2024, 19:24)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

11

Freitag, 16. September 2011, 14:59

hallo anja,
ich kenne es zwar jetzt nicht vom hund, aber meine mutter hatte noch lange zeit nach einem knochenbruch im fuß schwierigkeiten. sie hat während der zeit eine art schonhaltung angenommen und belastete nicht richtig den betroffenen fuß. dadurch bekam sie dann haltungsschäden. vllt wäre es eine idee zus. zu einem tierphysio zu gehen, der sich auf hunde spezialisiert hat, um fehlbelastungen durch schonhaltung ect. zu vermeiden.


viel glück,
heinke

12

Donnerstag, 6. Oktober 2011, 12:16

Externes Fixateur

Hallo Anja,

unsere Biene (6 Monate) hatte vor ca. 3 Wochen auch einen Unfall. Ihr linker Hinterlauf ist gebrochen. Sie hat einen externen Fixateur. Sie muss 4 Wochen Box und dann erst langsam wieder raus. Auch ich trage sie zum Lösen in den Garten und dann wieder zurück. Es wird immer schwieriger sie in dieser Zeit ruhig zu halten, damit sie nicht springt und hüpft vor Freude draußen zu sein und sich bewegen zu können. Wir haben morgen wieder einen Röntgentermin - ich hoffe es ist Kallusbildung zu erkennen und es dauert nicht mehr allzu lange bis sie aus der Box darf. Man braucht starke Nerven.

Liebe Grüße einer Leidensgenossin

Bina :thumbup:

13

Donnerstag, 6. Oktober 2011, 13:29

Hallo @Lupi11,

habe die Fotos von dem Metallgerüst gesehen - echt krass.
Weiterhin starke Nerven und vor allen Dingen gute Besserung für Biene.

Gruß, Frank

14

Donnerstag, 6. Oktober 2011, 14:34

...

Stand bei uns ist jetzt folgennder:
Die OP ist nun gut 9 Wochen vergangen, vor einer Woche war wieder Röntgenkontrolle in der Klinik! Der Knochen ist gut verheilt, der Hund darf nun die Bewegung wieder steigern und auch mal ohne Leine laufen (was wir nur einzeln mit ihm machen, nicht wenn das komplette Rudel dabei sit)! Physiotherapie ist nun angesagt, langsam Treppensteigen, viel Schwimmen, das machen wir jeden Tag, zum Glück passt das Wetter noch!
Er läuft im langsamen Schritt völlig normal, er rennt normal, im Trapp sieht man noch ein unrundes Laufen! Also da sind die Schritte etwas kürzer als auf der anderen Pfote. Schmerzen hat er garkeine. TA sagt, noch 1-2 Wochen, dann dürfte ich auch mal mit ihm Ball spielen, wovor ich aber Schiss habe, weil er leicht irre auf diesen ist. Nächste Woche will ich kurze Fahrradrunden beginnen...
Die Platte und die Schrauben sollen dann im Dezember/Januar raus, dann hoffe ich, ist auch die noch "verbliebene Lahmheit" weg.

LG Anja

  • »kerstin s.« ist weiblich

Beiträge: 4 341

Aktivitätspunkte: 21 970

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Bella, Riesenschnauzerhündin, geboren im Mai 2011 und Lapo, Terriermischling, geboren im Juli 2012 an der Seite sowie Whisky ( DSH ), Max, Charly und Kojak im Herzen. Alle drei Riesenschnauzer schwarz.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

15

Donnerstag, 6. Oktober 2011, 21:16

das klingt doch gut ! da wünsch ich euch weiter nen guten heilungsprozess !
Signatur von »kerstin s.« l.g. kerstin

Ein Riesenschnauzer ist ein Herz auf vier Pfoten

Social Bookmarks