Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Zibirian

unregistriert

21

Dienstag, 15. Juli 2014, 18:28

Viiiiiiiiiieeeeeeeeeeeeeeeeel einfacher :D

Und wenn Dich keiner kennt, kriegst auch nicht den Titel, wovon träumst Du nachts :?: :whistling:

Der Ingrid

Deni

Activ

  • »Deni« ist weiblich

Beiträge: 2 034

Aktivitätspunkte: 10 680

Hunde: Schwarze Halbhohe Bartträger

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

22

Dienstag, 15. Juli 2014, 19:59

Viiiiiiiiiieeeeeeeeeeeeeeeeel einfacher :D

Und wenn Dich keiner kennt, kriegst auch nicht den Titel, wovon träumst Du nachts :?: :whistling:

Der Ingrid


Also ich hab das erlebt letztes Jahr bei den Pfeffi-Mitteln. Allerdings war das das erste mal in den 6 Jahren in welchen ich zur WDS Fahre :whistling:

LG
Deni
Signatur von »Deni« Wendepunkte sind ein unvermeidlicher Teil des Lebens. Es zählt nur, was man anschließend tut. In diesen Momenten erkennt man, wer man ist.

DieLuna

Junior

  • »DieLuna« ist weiblich

Beiträge: 880

Aktivitätspunkte: 4 535

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Zwergschnauzer-Hündin schwarz-silber, geb. Februar 2018,Chihuahua-Rüde, sandfarben, kastriert, geb. Januar 2010, Französische Bulldoggen-Hündin, fawn, geb. Dezember 2016 Unvergessen: ZS ss "Hurra made in Spain" Lucy, 23.10.2002-12.10.2013

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

23

Dienstag, 15. Juli 2014, 20:41

Hallo Deni-was ist eine WDS?

Hallo Ingrid-ich dachte, ich erkämpfe mir den Titel ganz ordinär, weil ich einen schönen Hund habe!

Ich kann mich erinnern, dass ich mal auf einer Ausstellung war, wo ein Riese ausgestellt wurde und die Halterin hat sich-weil der Ringrichter Holländer war-auf Frau Antje gestylt. Weil käme wohl besser an! Ich fand es albern.

LG Susa

Deni

Activ

  • »Deni« ist weiblich

Beiträge: 2 034

Aktivitätspunkte: 10 680

Hunde: Schwarze Halbhohe Bartträger

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

24

Dienstag, 15. Juli 2014, 21:19

WDS= World Dog Show

Zum Titelgewinn gehört mehr als ein schöner Hund. Ein Hund muss sich "verkaufen können" und ein guter Vorführer (Handler) muss den Hund unterstützen durch adequate Präsentation.

LG
Deni
Signatur von »Deni« Wendepunkte sind ein unvermeidlicher Teil des Lebens. Es zählt nur, was man anschließend tut. In diesen Momenten erkennt man, wer man ist.

Sumi

Activ

  • »Sumi« ist weiblich

Beiträge: 2 113

Aktivitätspunkte: 10 715

Aktuelle Stimmung: Strahlender Sonnenschein - sehr gut

Hunde: ZSss Hündin, geb. 17.02.06 - ZSss Rüde, geb. 11.04.10 - bei meiner Mutter: ZSss Rüde, geb. 22.10.10

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

25

Dienstag, 15. Juli 2014, 21:20

WDS = World(winner) Dog Show = Weltsiegerhundeausstellung ;)
Signatur von »Sumi« LG
Susanne
_____________
Heut' mach ich mir kein Abendbrot, heut' mach ich mir Gedanken!

  • »Jason-my-love« ist weiblich
  • »Jason-my-love« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 626

Aktivitätspunkte: 3 290

Aktuelle Stimmung: Strahlender Sonnenschein - sehr gut

Hunde: Lauri - alle anderen tief im Herzen verankert und immer dabei

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

26

Mittwoch, 16. Juli 2014, 04:52

Hallo ,

@ Deni - danke für den link. So konnte ich auch mal bei den anderen schauen, wie die Meldezahlen sind. Mein Wunsch mit Köpi in sein Heimatland zu gehen hat sich leider aus gesundheitlichen und leider auch finanziellen Gründen zerschlagen. Schade, aber nicht zu ändern. Es wäre schön gewesen sich mit den anderen Rüden zu vergleichen, da der Typ von Köpi in Finnland mehr vertreten ist als z.B. in Deutschland. Köpi würde da auf eine Menge Cousins treffen. Sein Papa war dort schon fleissig :D .

Deni hat vollkommen Recht - nur ein "schöner" Hund, dem Standard möglichst sehr nahe kommend reicht nicht aus. Dein Hund und Du müßt die Feinabstimmung zwischen "relaxen" und "auf den Punkt hellwach und präsent sein" beherrschen und der Hund sollte ein "eyecatcher" sein, ein Showgirl oder charming Boy.

Meine Idealvorstellung über/von Ausstellungen war immer : Hund und ich sind ein Wahnsinnsteam, geben eine "sau"gute Show und haben gemeinsam viel Spaß.

Und dann ist man manchmal zur richtigen Zeit am richtigen Ort und hat das Glück einen Titelgewinner mit nach Hause zu nehmen.

Aber - der Hund , mit dem ich in den Ring gehe, ist nach dem Richten immer noch der gleiche liebenswerte Kumpel - auch ohne V1 oder Titel.

Gruß Jella

ps. ich hatte das Glück Hunde zum Titel führen zu dürfen.... schön wars...
Signatur von »Jason-my-love« "Es ist Unsinn" sagt die Vernunft...

"Es ist was es ist" sagt die Liebe...

In Gedanken immer dabei

"Der Mausi" Max Tinker van Skaka`s Royal Kraal 18.02.2009 - 02.02.2021

Köpi Bell Pepper`s Gentle Rain 11.03.2006 - 07.08.2018

Jason-my-love Zento vom Ihlpol 15.05.1997 - 11.06.2010

"Mausi" Primus-Quincy vom Ihlpol 05.05.1994 - 11.06.2006

DieLuna

Junior

  • »DieLuna« ist weiblich

Beiträge: 880

Aktivitätspunkte: 4 535

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Zwergschnauzer-Hündin schwarz-silber, geb. Februar 2018,Chihuahua-Rüde, sandfarben, kastriert, geb. Januar 2010, Französische Bulldoggen-Hündin, fawn, geb. Dezember 2016 Unvergessen: ZS ss "Hurra made in Spain" Lucy, 23.10.2002-12.10.2013

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

27

Mittwoch, 16. Juli 2014, 10:32

WDS= World Dog Show

Zum Titelgewinn gehört mehr als ein schöner Hund. Ein Hund muss sich "verkaufen können" und ein guter Vorführer (Handler) muss den Hund unterstützen durch adequate Präsentation.

LG
Deni


Danke für die Info. Okay, es kommt also auch darauf an, wie man seinen Hund darstellt, ja, macht Sinn und ist verständlich. Vielleicht geh ich mit meinem Lunchen auch mal auf eine Ausstellung-aber dann eher ne kleine OG und das richtige Händeln muss ich auch noch lernen.

Jella, schade, dass es nichts wird mit Köpi. Ist diese Ausstellung denn nur alle paar Jahre?


LG Susa

Sumi

Activ

  • »Sumi« ist weiblich

Beiträge: 2 113

Aktivitätspunkte: 10 715

Aktuelle Stimmung: Strahlender Sonnenschein - sehr gut

Hunde: ZSss Hündin, geb. 17.02.06 - ZSss Rüde, geb. 11.04.10 - bei meiner Mutter: ZSss Rüde, geb. 22.10.10

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

28

Mittwoch, 16. Juli 2014, 10:38

Nein sie ist jedes Jahr

aber immer in einem anderen Land - 2015 in Milano/Italien und 2016 in Moskau/Russland - dann ist es halt nicht mehr sein Heimatland ;)
teilnehmen kann man natürlich trotzdem. Denke aber, hier ging es um Finnland im Speziellen :)

LG
Susanne
Signatur von »Sumi« LG
Susanne
_____________
Heut' mach ich mir kein Abendbrot, heut' mach ich mir Gedanken!

DieLuna

Junior

  • »DieLuna« ist weiblich

Beiträge: 880

Aktivitätspunkte: 4 535

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Zwergschnauzer-Hündin schwarz-silber, geb. Februar 2018,Chihuahua-Rüde, sandfarben, kastriert, geb. Januar 2010, Französische Bulldoggen-Hündin, fawn, geb. Dezember 2016 Unvergessen: ZS ss "Hurra made in Spain" Lucy, 23.10.2002-12.10.2013

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

29

Mittwoch, 16. Juli 2014, 11:26

Hallo Susanne-ah. Ich kenn mich mit den Ausstellungen nicht so aus. Dann ist es ja doppelt traurig.

LG Susa

30

Mittwoch, 16. Juli 2014, 11:52

... nur mal so nebenbei:
hier sind die meldezahlen der SCHNAUPI-RASSEN veröffentlicht worden.

es ist eventuell auch anderen aufgefallen, daß es da doch interessante verteilungen gibt.
andere im übrigen, als wir sie typischerweise auf ausstellungen in deutschland finden.

60 affenpinscher find ich ne menge
und weniger schwarze mittel als affenpinscher (nämlich nur 57) find ich der hammer. auch wenn das auch schon mal auf ner ksa passiert ist.

lg claudia
Signatur von »Claudia_R« .. ich hab ja sonst nix zu tun ...

schnauzer.claudia-ringwald.de - Q, U-Man & Ziggy im Netz
www.riesenschnauzer-forum.de - Das Riesenschnauzer-Forum

Social Bookmarks