Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

  • »Jason-my-love« ist weiblich
  • »Jason-my-love« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 626

Aktivitätspunkte: 3 290

Aktuelle Stimmung: Strahlender Sonnenschein - sehr gut

Hunde: Lauri - alle anderen tief im Herzen verankert und immer dabei

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

11

Mittwoch, 14. September 2011, 17:08

@Kunos, sorry, habe Dich mißverstanden....war ohne Absicht ;) .....bin ja eh ein Mutant bei euch im Forum :D habe keinen Schnauzer, liebe die Pinscher und finde Pfeffer-Salz egal in welcher "Verpackung" oberaffeng..l :thumbup: Ich schätze mal, das es im Ausstellungswesen bei Schnauzern und Pinschern wie überall - und so auch bei "meiner Sorte"- abläuft: bestimmte Zuchtlinien werden von bestimmten Richtern gemocht, akzeptiert, abserviert....Manchmal wird dann auch noch das andere Ende der Leine mit in die Bewertung einbezogen :whistling: oder wie bei meinen finnischen bzw. nordischen Kollegen die Vorführtechnik und das Outfit - da muß ich aber noch dran arbeiten :gr?: :D Danke für Deine Einschätzung, aber ich vermute in Österreich werden wir mit unserem süßen Finnen keinen Blumentopf gewinnen, da freue ich mich doch lieber auf das Familientreffen in Helsinki und versuche meinen Jungen bis dahin so attraktiv und fit wie möglich zu halten.

Liebe Grüße Jella
Signatur von »Jason-my-love« "Es ist Unsinn" sagt die Vernunft...

"Es ist was es ist" sagt die Liebe...

In Gedanken immer dabei

"Der Mausi" Max Tinker van Skaka`s Royal Kraal 18.02.2009 - 02.02.2021

Köpi Bell Pepper`s Gentle Rain 11.03.2006 - 07.08.2018

Jason-my-love Zento vom Ihlpol 15.05.1997 - 11.06.2010

"Mausi" Primus-Quincy vom Ihlpol 05.05.1994 - 11.06.2006

12

Mittwoch, 14. September 2011, 17:55

@Jason-my-Love:
die Mücken gibt es in Deutschland auch -
NAPPI (Finnisch) = Knöpfchen
JONNI (Finnisch) = Johnny o.ä.
... Hei Jella, einfach hinreisen, sonst kann man das Land mit den Hunden nicht beurteilen ... :)
hejsan von Liisa-NAPPI-JONNI

fidibus

Fingerwundschreiber

  • »fidibus« ist weiblich

Beiträge: 2 589

Aktivitätspunkte: 13 225

Hunde: Insgesamt vier Schnauzerhündinnen. Lutze-Lucy geb. 2006, Quijana geb.2010 Urmel-Line geb.2012 und Viviana geb.2014 Alle sind pfeffersalz.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

13

Mittwoch, 14. September 2011, 19:03

Ach Jella,

weißt, wo er wann wen ausstellt, kann jeder nur für sich entscheiden...
Für mich sind diese Riesenveranstaltungen nix, Crufts, WDS, nö, dann schon lieber eine nette CACIB im In- oder Ausland, verbunden mit einem netten Urlaub.
Vielleicht würde ich auch mit einem finnischen Hund bei einem finnischen Richter für mich eine Chance sehen. Aber wenn der Hund so immens gut ist, dann würde ich (wenn ich große Veranstaltungen mag) ihn eher und lieber irgendwo ausstellen, wo keiner meinen Hund kennt und auch nicht mich.
Für mich wäre das die größere und sportlichere Herausforderung.
Aber s.o., es muss jeder selber wissen, was er will und tut und letztendlich wirst du schon die für dich beste Entscheidung treffen.

LG Viola
Signatur von »fidibus« www.schnauzer-vom-fidibus.de

14

Mittwoch, 14. September 2011, 19:26

Hallo
Auch wir waren zur Weltausstellung (1998) da,
uns hat es sehr gut gefallen .Wir waren mit 4 Hunden da (ZS und Ap)
mit der Fähre von Travemünde nach Telleborg 7Std.dann mit den Auto durch Schweden nach Stockholm.
dann Stockholm nach Turku 11Std wieder mit der Fähre
Wir konnten unsere Hunde mit in die Kabine nehmen (mußte man aber vorher anmelden.
Also für uns war es eine super Urlaubsreise und würden es auch wieder machen.
Unseren Äffchen und Zwergen hatten Ihren Spaß!!
Lg
Purdy

  • »Jason-my-love« ist weiblich
  • »Jason-my-love« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 626

Aktivitätspunkte: 3 290

Aktuelle Stimmung: Strahlender Sonnenschein - sehr gut

Hunde: Lauri - alle anderen tief im Herzen verankert und immer dabei

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

15

Mittwoch, 14. September 2011, 19:32

Hallo,

@ Nappi - Liisa ich war schon mal eine Woche in Helsinki und fand es toll :thumbsup: , die Mitternachtssonne, die Birken, die Landschaft, die gute Luft, die Lakritze :D , die tollen Straßenschilder auf finnisch-schwedisch :thumbup: , die Extra-Hundebadestelle an der Ostssee, die Stadt an sich, die Eisbrecher im Hafen, ALLES toll :**: - nur auf diese fiesen Stechtiere kann ich verzichten :D die machen doll Aua

@fidibus-Viola keine Sorge, meinen Hund kennt, außer meiner befreundeten Züchterin Anne, in Finnland keiner und mich schon dreimal nicht. Der ist da nicht bekannt...Und sollte es jemand mißverstanden haben:

Das Ausstellungsergebnis als solches ist bzw. wäre mir auf dieser Ausstellung vollkommen wurscht. In dem Falle würde wohl nur gelten: Dabei sein ist alles und eine gute Show machen, Dein Bestes geben, sonst nix :) Und, was ist schon gut......mein Hund wird für mich immer der Schönste sein, nicht die V und SG und Pokale zählen, sondern der gemeinsame gelungene Auftritt im Ring . Und das Gefühl mal wieder unter "Gleichgesinnten, leicht schrägen, internationalen Hundevernarrten° gewesen zu sein :) .

Ich hoffe, euch fallen noch ein paar bedenkenswerte Sachen ein, mir sicher auch. Ist ja noch ein bischen Zeit :D

Liebe Grüße Jella
Signatur von »Jason-my-love« "Es ist Unsinn" sagt die Vernunft...

"Es ist was es ist" sagt die Liebe...

In Gedanken immer dabei

"Der Mausi" Max Tinker van Skaka`s Royal Kraal 18.02.2009 - 02.02.2021

Köpi Bell Pepper`s Gentle Rain 11.03.2006 - 07.08.2018

Jason-my-love Zento vom Ihlpol 15.05.1997 - 11.06.2010

"Mausi" Primus-Quincy vom Ihlpol 05.05.1994 - 11.06.2006

Deni

Activ

  • »Deni« ist weiblich

Beiträge: 2 034

Aktivitätspunkte: 10 680

Hunde: Schwarze Halbhohe Bartträger

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

16

Donnerstag, 11. Oktober 2012, 12:21

HP ist online incl Richtereinteilung!

Affenpinscher Ann Ingram, Ireland

Giant Schnauzer, Black, dogs Ramon Podesta, Chile

Giant Schnauzer, Black, females, brace, breeders groups and BOB Lydia Coleman-Hutchinson, USA

Giant Schnauzer, Pepper and Salt Espen Engh, Norway

Miniature Pinscher, dogs, brace, breeders groups and BOB Yolanda Nagler Magal, Israel

Miniature Pinscher, females Renée Sporre-Willes, Sweden

Miniature Schnauzer, Black, dogs Jorge Nallem, Uruguay

Miniature Schnauzer, Black, females, brace, breeders groups and BOB Leif-Herman Wilberg, Norway

Miniature Schnauzer, Black&Silver, dogs, brace, breeders groups and BOB Hans v d Berg, the Netherlands

Miniature Schnauzer, Black&Silver, females Rui Oliveira, Portugal

Miniature Schnauzer, Pepper&Salt, dogs Adrian Landarte, Uruguay

Miniature Schnauzer, Pepper&Salt, females, brace, breeders groups and BOB Hassi Assenmacher-Feyel, Germany

Miniature Schnauzer, White Espen Engh, Norway

Pinscher Horst Kliebenstein, Germany

Schnauzer, Black Leoš Jančik, Czech Republic

Schnauzer, Pepper&Salt, dogs Roberto Velez-Pico, Puerto Rico

Schnauzer, Pepper&Salt, females, brace, breeders groups and BOB Tamás Jakkel, Hungary


http://www.worlddogshow2014.fi

LG
Deni
Signatur von »Deni« Wendepunkte sind ein unvermeidlicher Teil des Lebens. Es zählt nur, was man anschließend tut. In diesen Momenten erkennt man, wer man ist.

Deni

Activ

  • »Deni« ist weiblich

Beiträge: 2 034

Aktivitätspunkte: 10 680

Hunde: Schwarze Halbhohe Bartträger

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

17

Dienstag, 15. Juli 2014, 12:24

Meldestatistik ist online http://www.worlddogshow2014.fi/media/wds…tries-by-breeds


Zahlen: Puppies Dogs Bitches = All
Affenpinscher 0 29 31 = 60
German Pinscher 2 46 48 =96
Giant Schnauzer, black 3 50 55 = 108
Giant Schnauzer, pepper and salt 0 5 6 = 11
Miniature Pinscher 7 95 113 = 215
Miniature Schnauzer, black 3 62 50 = 115
Miniature Schnauzer, black and silver 1 59 73 =133
Miniature Schnauzer, pepper and salt 5 70 58 =133
Miniature Schnauzer, white 2 35 42 = 79
Schnauzer, black 0 30 27 = 57
Schnauzer, pepper and salt 2 70 82 = 154

LG
Deni
Signatur von »Deni« Wendepunkte sind ein unvermeidlicher Teil des Lebens. Es zählt nur, was man anschließend tut. In diesen Momenten erkennt man, wer man ist.

DieLuna

Junior

  • »DieLuna« ist weiblich

Beiträge: 880

Aktivitätspunkte: 4 535

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Zwergschnauzer-Hündin schwarz-silber, geb. Februar 2018,Chihuahua-Rüde, sandfarben, kastriert, geb. Januar 2010, Französische Bulldoggen-Hündin, fawn, geb. Dezember 2016 Unvergessen: ZS ss "Hurra made in Spain" Lucy, 23.10.2002-12.10.2013

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

18

Dienstag, 15. Juli 2014, 12:35

Was ist überhaupt ein KHC?

LG Susa

19

Dienstag, 15. Juli 2014, 12:58

khc = kurzhaarcollie

DieLuna

Junior

  • »DieLuna« ist weiblich

Beiträge: 880

Aktivitätspunkte: 4 535

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Zwergschnauzer-Hündin schwarz-silber, geb. Februar 2018,Chihuahua-Rüde, sandfarben, kastriert, geb. Januar 2010, Französische Bulldoggen-Hündin, fawn, geb. Dezember 2016 Unvergessen: ZS ss "Hurra made in Spain" Lucy, 23.10.2002-12.10.2013

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

20

Dienstag, 15. Juli 2014, 17:58

Ah-das wusste ich nicht! Kurzhaarcollie-da hätte ich drauf kommen können.

Wegen Ausstellung, da würde ich auch immer eher eine nehmen, wo mich und meinen Hund keiner kennt-schon alleine, damit der Titel richtig erarbeitet ist.
Was nicht heißen soll, dass man die Titel geschenkt oder hinterher geschmissen bekommt. Aber ich schätze, dass es einfacher ist, wenn man die Richter kennt.

LG Susa

Social Bookmarks