Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Niroht(9. März 2024, 19:24)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Bronko

Junior

  • »Bronko« ist weiblich
  • »Bronko« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 870

Aktivitätspunkte: 4 545

Hunde: 1 schwarze Zwergschnauzerhündin, 1 Riesenschnauzerrüden

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

1

Donnerstag, 8. September 2011, 08:58

2 Riesenschnauzer vermisst

Ich stelle das hier mal ein :



Hallo, wir vermissen seit Donnerstag dem 01.09.2011 unsere beiden schwarzen Riesenschnauzer.

Sie sind in 14547 Beelitz Ot Klaistow entlaufen und wurden seither nicht gesichtet.

Wir sind sehr traurig und finden es sehr ungewöhnlich, dass 2 so große markante Hunde wie vom

Erdboden verschluckt sind.

Wir bitten dringend um Hilfe.

Meine Kontaktadresse ist: baerbel.fellwock@krause-elektrik.de


Ich hoffe sie werden bald gefunden

Liebe Grüsse Meike
Signatur von »Bronko« Liebe Grüsse Meike mit Riesenschnauzer Calysto von Victorishove und Zwergschnauzer Toronto Dyas Poland

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Marina« (8. September 2011, 17:03)


toni poldi junior

unregistriert

2

Donnerstag, 8. September 2011, 09:14

2 Riesenschnauzer

Moin. Mensch das ist ja ein Alptraum. Ich hoffe auch das sie ganz schnell gefunden werden. Hoffentlich waren das keine Hundefänger. Drücke für die Hunde und Besitzer, ein schnelles gutes Ende. Lg anja und paule

3

Donnerstag, 8. September 2011, 09:29

Oh je, das ist ja wirklich schon sehr lange.... Drücke ganz doll die Daumen, dass die zwei wieder unbeschadet zurück kommen.

@ Anja: Hundefänger? Gibts sowas in Deutschland?

Traurige Grüße
Steffi

Janne

Forenjunkie

  • »Janne« ist weiblich

Beiträge: 3 688

Aktivitätspunkte: 19 150

Hunde: Ein Riesenschnauzerpfeffersalzmädel an meiner Seite und zwei Riesenschnauzerpfeffersalzmädel warten jenseits der Brücke

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

4

Donnerstag, 8. September 2011, 09:35

Albtraum!!!
Ich hoffe, es gibt ein glückliches Ende!
Habe diesen Hilferuf an Welpenkäufer von uns, die ganz in der Nähe wohnen, weitergeleitet.
Hältst Du uns auf dem Laufenden, Meike?
LG Heike
Signatur von »Janne« www.Riesenschnauzer-pfeffer-salz.de

  • »kerstin s.« ist weiblich

Beiträge: 4 341

Aktivitätspunkte: 21 970

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Bella, Riesenschnauzerhündin, geboren im Mai 2011 und Lapo, Terriermischling, geboren im Juli 2012 an der Seite sowie Whisky ( DSH ), Max, Charly und Kojak im Herzen. Alle drei Riesenschnauzer schwarz.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

5

Donnerstag, 8. September 2011, 09:45

sind die beiden gechipt und registriert? so zwei große riesen im doppelpack, da geht wohl kaum einer ran und packt sie mal eben ein. ich hoffe, sie sind einfach nur so unterwegs, finden was zu futtern und unterschlupf vorm regen. kennen sie die gegend, wo sie ausgebüxt sind?
kennen sie den weg nach hause? ist es weit? haben sie irgendwas spannendes entdeckt oder warum sind sie abgehauen? ist die gegend waldreich, wo sie sich aufhalten können? könnte man das gebiet vermuten, in dem sie sich aufhalten könnten?
schreib mal genaueres bitte.
wir wohnen in der lübecker ecke. wenn ich richtig geschaut habe, müßtet ihr in nähe bremen wohnen. würden uns am we sonst auch auf den weg machen und mit euch ne suchaktion machen, aber vorher laßt uns mal genaueres wissen.
Signatur von »kerstin s.« l.g. kerstin

Ein Riesenschnauzer ist ein Herz auf vier Pfoten

6

Donnerstag, 8. September 2011, 09:49

so zwei große riesen im doppelpack, da geht wohl kaum einer ran und packt sie mal eben ein.


warum nicht?
ich kenne nicht nur einen riesen, der absolut menschenfreundlich ist!

ich drück die daumen für eine gutes ende!

grüsse,

claudia
Signatur von »Claudia_R« .. ich hab ja sonst nix zu tun ...

schnauzer.claudia-ringwald.de - Q, U-Man & Ziggy im Netz
www.riesenschnauzer-forum.de - Das Riesenschnauzer-Forum

Bronko

Junior

  • »Bronko« ist weiblich
  • »Bronko« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 870

Aktivitätspunkte: 4 545

Hunde: 1 schwarze Zwergschnauzerhündin, 1 Riesenschnauzerrüden

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

7

Donnerstag, 8. September 2011, 09:51

Wir selber sind es zum Glück nicht -:-

Aber danke für die angebotene Hilfe

Ich poste das für jemand anders, die darum gebeten hat.

Wenn ich selber was weiss, halte ich euch natürlich auf dem laufenden

Liebe Grüsse Meike

P.S. 14547 Beelitz liegt in der Nähe von Potsdam (wenn ich richtig liege)
Signatur von »Bronko« Liebe Grüsse Meike mit Riesenschnauzer Calysto von Victorishove und Zwergschnauzer Toronto Dyas Poland

dumo

Alpha

  • »dumo« ist weiblich

Beiträge: 5 509

Aktivitätspunkte: 28 815

Hunde: Zwergschnauzer pfeffersalz, Big Boss *BiBo* vom Lausbubeneck *15.03.2015 ... Durai vom Lausbubeneck *10.07.99 - †24.05.2015 ....Raudi von der Karrharde *31.08.1985 - †22.04.1999

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

8

Donnerstag, 8. September 2011, 10:12

Wir drücken ganz doll die Daumen,
das die Zwei bald gefunden werden.

LG Monika
Signatur von »dumo« Tschüss und bis bald sagen Moni & Big Boss *BiBo* ...... unvergessen Durai und Raudi ... im Herzen

Ein Hund ist doch der bessere Mensch!!!

Die kalte Schnauze eines Hundes ist erfreulich warm gegen die Kaltschnäuzigkeit mancher Mitmenschen!
(Ernst R. Hauschka)

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 511

Aktivitätspunkte: 113 240

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

9

Donnerstag, 8. September 2011, 10:43

Hallo zusammen,

wenn entlaufene Hunde überhaupt nicht wieder in der Gegend auftauchen, in der sie ausgebüxt sind ist ihnen in der Regel entweder etwas passiert (was hoffentlich nicht so ist) oder sie haben keine Möglichkeit, weil sie festgehalten werden.
Mir fallen da spontan zwei Geschichten ein. Eine habe ich selbst erlebt, die andere ist gerade in einer Nachbarstadt passiert.

Als unsere Angie 6 Monate alt war, wurde sie beim Spaziergang von einer erwachsenen Bobtailhündin regelrecht überfallen, die keine feinen Absichten hatte. Angie rannte so schnell sie konnte von der Hündin weg, aber die blieb ihr auf den Fersen. Beide verschwanden im Wald. Die Bobtailhündin kam kurz darauf wieder zurück, von Angie war weit und breit nichts zu sehen. Sie kam auch nicht als ich nach ihr pfiff, was schon sehr ungewöhnlich war. Aber ein so junger Hund in Panik reagiert halt oft anders. Ich habe gerufen, in allle Büsche geschaut, keine Angie. Alle Hundeleute im Wald machten sich mit ihren Hunden in allen Richtungen auf den Weg, um Angie zu suchen, aber niemand sah etwas von ihr. Mir wurde Angst und Bange. Dann hatte ich die Eingebung, quer durch den Wald zu einem Parkplatz zu rennen. Als ich ankam sah ich gerade noch, wie eine Frau die angeleinte (Angie war ohne Leine) Angie ins Auto stopfen wollte. Ich rief sie an und sagte, dass das MEIN Hund sei. Sie meinte, da könne ja jeder kommen und wollte mir Angie nicht geben. Ich bat sie, Angie von der Leine zu lassen, damit ich sie rufen konnte. Sie würde dann ja sehen, ob es mein Hund ist. Die Frau hat sich darauf eingelassen, ich rief Angie und hatte sie in der nächsten Sekunde auf dem Kopf und meine Brille flog im hohen Bogen ins Gebüsch :D Das überzeugte die Frau und ich bekam meinen Hund wieder. Ich habe sie dann gefragt, wieso sie Angie angeleint und mit genommen hätte. Sie meinte, die Kleine sei orientierungslos durch den Wald gerannt. Ich habe ihr gesagt, dass sie ja wohl wüsste, dass hier ein Auslaufgebiet für Hunde sei und man doch erst mal schauen sollte, ob ein alleine herum laufender Hund jemandem gehöre. Sie sagte, dass sie mein Pfeifen gehört habe, Angie dann auch immer wie verrückt an der Leine gezogen habe, aber sie wollte sie nicht los lassen, damit sie sich nicht wieder verläuft :nuho: Mir kam dann ein komischer Verdacht, weil sie ja ohne Hund war und eine Leine dabei hatte. Aber auch dafür hatte sie eine Erklärung. Ihr Hund war kurz zuvor gestorben und sie hatte noch seine Sachen im Auto. Das konnte ich nun glauben oder nicht. War mir auch egal, Hauptsache ich hatte meine Angie wieder.

Die andere Geschichte:
In einer Nachbarstadt war Kirmes. Dort lief ein Dackel herum, den eine Frau einsammelte und mit nach Hause nahm weil sie meinte, er wäre herrenlos. Der Dackel gehörte aber den Besitzern eines Fahrgeschäftes und der Hund war daran gewöhnt, auf allen Kirmesplätzen frei herum zu laufen. Der wusste immer ganz genau, wo seine Leute ihr Fahrgeschäft und ihr Wohnmobil stehen hatten. Die Kirmesleute haben alles in Bewegung gesetzt, ihren Hund wieder zu bekommen mit Polizei, Tierschutz, Plakaten und dem Lokalradio und sie hatten Erfolg, sie bekamen ihren Dackel zurück.

Das Verhalten der jeweiligen "Hundefinder" war nicht sehr klug, aber es kann immer passieren, dass Hunde einfach nicht die Möglichkeit haben, zu ihren Leuten zurück zu kommen. Darum ist es immer wichtig, bei einem verloren gegangenen Hund soviel wie Möglich an die Öffentlichkeit zu gehen.

Ich wünsche den beiden Riesen und ihren Menschen sehr, dass sie sich wiederfinden.

Grüße von
Rita

  • »Jason-my-love« ist weiblich

Beiträge: 626

Aktivitätspunkte: 3 290

Aktuelle Stimmung: Strahlender Sonnenschein - sehr gut

Hunde: Lauri - alle anderen tief im Herzen verankert und immer dabei

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

10

Donnerstag, 8. September 2011, 10:56

Hallo,

ich drücke alle Daumen und Zehen, dass die Zwei wieder auftauchen....

@Riho, gib mal bitte einen Tip, was man Deiner Meinung nach tun soll, wenn einem auf der Feldplatte ein offensichtlich ausgebüxter Junghund sich förmlich vor die Füße schmeisst und Anschluß sucht... Ich habe mir dann das total erhitzte und fertige Viecherl unter´n Arm geklemmt und bin die Pampa abgelaufen....Mir kam dann nach einer Ewigkeit die Halterin entgegengeschlurft...weitere Details erspare ich mir - werde schon wieder sauer.....Im Hintergrund fuhren die Traktoren und pflügten die Äcker - die Fahrer achten auf Nix und sehen Nix... Nun ja...

Liebe Grüße Jella
Signatur von »Jason-my-love« "Es ist Unsinn" sagt die Vernunft...

"Es ist was es ist" sagt die Liebe...

In Gedanken immer dabei

"Der Mausi" Max Tinker van Skaka`s Royal Kraal 18.02.2009 - 02.02.2021

Köpi Bell Pepper`s Gentle Rain 11.03.2006 - 07.08.2018

Jason-my-love Zento vom Ihlpol 15.05.1997 - 11.06.2010

"Mausi" Primus-Quincy vom Ihlpol 05.05.1994 - 11.06.2006

Social Bookmarks