Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Niroht(9. März 2024, 19:24)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Birgit Fedder

unregistriert

31

Donnerstag, 8. September 2011, 09:52

Alles sehr lustig, aber auch reel ... Hihi,

Unser Bobby hat uns letzten Monat umgerechnet ca. 1700 Euronen gekostet, was aber nun mit seinem Schwanzwackeln mehr als belohnt wird... Die Freude darüber, dass es ihm nun gut geht, ist unbezahlbar.
Ebenso hält mich mein Bruder für bissle crazy, wenn ich den Hunden Bio-Leckerli kaufe, die mehrfach teurer sind als die besten Kekse für uns Menschen... lach.

Ihr werdet's nicht glauben, aber am Samstag kommt eine Hunde Masseuse zu uns ins Haus, um mir bei Timmy eine Massagetechnik zu zeigen.... Er hatte sich das linke Knie verstaucht weil er immer wie irre hinter dem Ball herrast, um ihn zu fangen, bevor er den Boden berührt. Bei einer solchen Aktion hat er so abrupt gestoppt und sich dabei gedreht, dass er tagelang humpelte und das Ballspiel draussen erst einmal gestrichen ist. Auf der Röntgenaufnahme ist alles o.k., aber da er immer noch ganz leicht humpelt, hat er sich das wohl durch die Schonhaltung angewöhnt und nun versuchen wir es mit der Hilfe von "Pawsitive Sensations" eben Dogmassage wegzubekommen.

Hat man Hunde, ist es wie wenn man kleine Kinder hat, man kümmert sich um das was man liebt, und ich kann das
gut beurteilen.
Egal was es kostet, die Freude, die ein Hund so schön zum Ausdruck bringen kann, ist es allemal wert.

Liebe Grüsse
Birgit

Sumi

Activ

  • »Sumi« ist weiblich

Beiträge: 2 113

Aktivitätspunkte: 10 715

Aktuelle Stimmung: Strahlender Sonnenschein - sehr gut

Hunde: ZSss Hündin, geb. 17.02.06 - ZSss Rüde, geb. 11.04.10 - bei meiner Mutter: ZSss Rüde, geb. 22.10.10

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

32

Donnerstag, 8. September 2011, 10:05

Hat man Hunde, ist es wie wenn man kleine Kinder hat, man kümmert sich um das was man liebt, und ich kann das gut beurteilen.
Egal was es kostet, die Freude, die ein Hund so schön zum Ausdruck bringen kann, ist es allemal wert.

Liebe Grüsse
Birgit


Huhu Birgit

:thumbup:
Meine Mutter sagte mir neulich, als ich Easy auf dem Schoß hatte und mit ihr redete (nach dem Trimmen - "Easy vooooll schööööön"), dass wenn ich mit meinen Kindern später nur halb so liebevoll umgehe, ich eine tolle Mutter sein werde :whistling:

Aber manchmal ist es beängstigend, wie gut sie versteht was ich sage (ich bezweifle, dass sie den Wortlaut versteht, irgendwas schein ich mit meiner Stimme zu dirigieren). Neulich waren wir bei meiner SchwieMu in spe und es gab Knochen. Easy sollte 2 bekommen, da die recht klein waren. Mit dem ersten Stück war sie fertig, leckte sich noch den Bart sauber und schmatzte genüsslich. Sie guckt mich an und ich sag aus Spaß "Na dann geh mal in die Küche, Herrchen hat noch n Stück für dich" - und sie guckt mich kurz eindringlich an, wedelt mit der Rute und läuft in die Küche - kommt 5 Sekunden später mit dem zweiten Stück Knochen wieder 8|

Der Bruder meines Freundes + dessen Freundin waren auch dabei und haben auch nur gelacht, weil es echt so rüberkam, als hätte sie exakt verstanden was ich ihr gesagt habe - es ist manchmal echt gruselig (normalerweise kriegt sie auch nur einen Knochen, war also keine Gewohnheit oder betteln, sowas macht sie nicht)

Sind halt unsere Babys :love:

LG
Susanne, die normalerweise auf Kleinwagen steht und ihre A-Klasse liebt, aber mittlerweile mit nem Ford S-Max liebäugelt.... :rolleyes:
Signatur von »Sumi« LG
Susanne
_____________
Heut' mach ich mir kein Abendbrot, heut' mach ich mir Gedanken!

Uma-Lucy

Forenjunkie

  • »Uma-Lucy« ist weiblich

Beiträge: 3 879

Aktivitätspunkte: 19 955

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Zwergschnauzermädels schwarz-silber *23.07.2017 Bella-Lotta v. Ahrensfeld; *20.01.2004 + 21.05.2017 Uma-Lucy v. Ahrensfeld

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

33

Donnerstag, 8. September 2011, 18:45


...
Aber manchmal ist es beängstigend, wie gut sie versteht was ich sage (ich bezweifle, dass sie den Wortlaut versteht, irgendwas schein ich mit meiner Stimme zu dirigieren).
...
Der Bruder meines Freundes + dessen Freundin waren auch dabei und haben auch nur gelacht, weil es echt so rüberkam, als hätte sie exakt verstanden was ich ihr gesagt habe - es ist manchmal echt gruselig (normalerweise kriegt sie auch nur einen Knochen, war also keine Gewohnheit oder betteln, sowas macht sie nicht)

Sind halt unsere Babys :love: ...
Hallo Susanne,

genauso geht es uns auch oft - Lucy scheint ganz genau zu wissen, was wir zu ihr sagen, echt süß und es wird immer mehr, je länger wir zusammen leben.

Grüßlis
mona mit uma-lucy :ga:
Signatur von »Uma-Lucy« Grüßlis Mona mit Bella-Lotta bei uns und Uma-Lucy im Herzen - beides Mädels vom Ahrensfeld

***
Regenbögen entstehen, wenn Sonne durch die Wolken scheint.
Möge bei uns allen immer wieder die Sonne durch Wolken scheinen.
* * *
Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann!

34

Donnerstag, 8. September 2011, 19:57

Hallo Ihr Lieben,


ich weiß warum ich die Kosten für meine Hunde niemals nachgerechnet habe und
auch niemald nachrechnen werde.....

Liebe Grüße
Marlies
(mit zur Zeit 13 Hunden für die ich gerne arbeiten gehe, wenn es auch manchmal schwer fällt)

capolein

unregistriert

35

Freitag, 9. September 2011, 00:05

Ein super Beitrag Astrid :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

Ich habe in letzter Zeit auch mal kurz gerechnet: 4 Halsbänder (muss er ja haben :D ) , ne Box fürs Auto, ein Hunde-Sofa (muss er haben :D ), ein Hundehaus mit Balkon (muss er haben :D ), ein Spielkissen, auf dem 2 Riesenschnauzer bequem Platz hätten (muss er haben :D ), 3 Leinen ( :D ), eine "Winterjacke" (bei uns ist´s sehr kalt), Spielzeug, Futter, Pflegezeug, ein Bett (oder auch mehr :D )... und und und! :D :D :D Da ist vieles, wichtiges ja noch gar nicht dabei! 8)

Und da ist mein Riese im Zwergenkörper ( :D ) noch gar nicht da !!!! :exla: :exla: :exla:

Ich selbst suche nach nichts.... brauche keine neuen Hosen, kein neues Shirt usw. , es reicht ja alles: ABER: Hundi muss alles haben ^^

So ist es eben!!!! :thumbsup: ... so sind WIR eben!!!! :thumbsup:

Versteht ein "normaler" Mensch niemals!!! 8o

Hundehaus mit Balkon :D :



Hundesofa :D



und... und... und... !!! :)

  • »Buchsbaum« ist weiblich

Beiträge: 428

Aktivitätspunkte: 2 345

Hunde: Zwergschnauzer Buddy, schwarz, geb. 8.8.2007

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

36

Freitag, 9. September 2011, 00:44

Hallo liebe Lydia,

ist alles richtig, was Du schreibst!
Speedy muss das alles ganz unbedingt schon VORHER haben! :thumbsup: und guck mal, vielleicht findest Du noch mehr ;)
DU kannst doch sowieso nur 1 Hose und 1 T-Shirt zur Zeit tragen. :) reicht doch!

Liebe Grüße
MaBu
Signatur von »Buchsbaum« Zufriedenheit macht reich!

Birgit Fedder

unregistriert

37

Freitag, 9. September 2011, 03:30

Mama

Hallo Susanne,

Ja, es geht uns auch oft so, dass wir sprachlos staunen, es ist manchmal unheimlich, was die süssen Fellnasen alles verstehen.

Am Besten wissen Sie Bescheid, wenn ich mich daran mache, ihr Futter zu richten, ich hab noch nichts in der Hand, doch irgendwie sehen Sie an meinem Verhalten, was ich jetzt vorhabe und schon stehen sie da und warten mehr oder weniger ungeduldig.

Sie wissen auch wenn ich zum einkaufen gehe, und zwar ohne die beiden, denn wenn ich meine Handtasche nehme, wissen Sie, dass Sie nicht mit dürfen. Zum Gassi gehen habe ich nämlich eine andere, kleinere Tasche mit den Kackbeuteln drinne. Ganz einfache Dinge, die Sie eben kombinieren und aus der nun zweijährigen Erfahrung gelernt haben.
Also, wenn ich die Handtasche nehme und sie nicht rufe,liegen sie hin, wenn ich die Gassi-Tasche nehme, kommen sie zur Tür um sich ihre Geschirrchen ablegen zu lassen.
So gibt es viele Beispiele, auch wissen sie die Namen von ein paar Personen, wenn ich frage: "Wo ist Felix?" Dann kucken Sie entweder in Richtung seiner Zimmertüre, oder rennen gleich zu ihm. Mama und Papa ist auch ganz klar. Wenn mein Mann draussen weiter weg
ist und er zu ihnen sagt, "geh zur Mama", dann laufen sie zu mir...

Ja, es ist eine starke Bindung, die man mit der Zeit aufbaut. Auch untereinander haben unsere zwei eine starke Bindung, wenn Bobby draussen zu weit voraus rennt, spurtet Timmy vor zu ihm und stoppt ihn, indem er ihm den Weg abschneidet und von der Seite leicht anknurrt, das ist immer so witzig, wie sich Timmy bemüht, sein "Rudel" zusammenzuhalten.




Liebe Grüsse
Birgit

Birgit Fedder

unregistriert

38

Freitag, 9. September 2011, 03:34

Ups, jetzt bin ich vom Thema abgewichen, sorry! ;)

iris judith

unregistriert

39

Freitag, 9. September 2011, 13:19

...macht doch nix, ist lustig , was du schreibst und trifft auch irgendwie auf uns zu! :D ;)

Hundeleute sind halt irgendwie " speziell"! :rolleyes:

Motte

Fortgeschrittener

  • »Motte« ist weiblich

Beiträge: 1 029

Aktivitätspunkte: 5 680

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: SP Schnauzer Kipling

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

40

Samstag, 10. September 2011, 12:22

...macht doch nix, ist lustig , was du schreibst und trifft auch irgendwie auf uns zu! :D ;)

Hundeleute sind halt irgendwie " speziell"! :rolleyes:



Das war/ist ein schoenes "Wir sitzen alle in einem Boot" Thema!!
Signatur von »Motte« Aus Australien mit
s/p Kipling

Social Bookmarks