Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich
  • »Highlander« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10 609

Aktivitätspunkte: 54 845

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

1

Montag, 5. September 2011, 12:44

Was kostet ein Hund?

*extra in "Allgemeines" gestellt, damit es auch Interessenten lesen* ;)

Was kostet eigentlich ein XXX-Hund?????
Eine wichtige Frage, die es hier gilt näher zu erläutern.

Niedlicher XXX-Rüde, zum dahinschmelzen, fachgerecht aufgezogen € 1.200,--
Halsband, Leine, Näpfe und Welpenspielzeug € 100,--
Tierarztkosten für Nachimpfungen, Wurmkur € 75,--
Haftpflichtversicherung € 60,--
Futter für ein Jahr € 500,--

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Zwischensumme € 1.935,--

1. Nacht - Drei Paar zerkaute Socken und ein Desous von Frauchen € 80,--
2. Nacht - Schlafplatz nun im Flur - Restaurierungskosten, vollgepinkelter Perserteppich € 600,--
3. Nacht - Hundebox muss her € 150,--
15 Minuten Welpen allein im Auto gelassen - Gurte und Schaltknüppel erneuern € 400,--
Hundebox für Auto € 150,--
Größeres Halsband, zerkaute Lederleine, neues Spielzeug, Kauknochen € 100,--
Gartenzaunerhöhung € 1.000,--
Ein Landwirt muss Weidezaun neu errichten, da dein Junghund im Spiel mit seinen Freunden, diesen glatt übersehen hat € 1.000,--
Eine Runde Freibier für die Ortsfeuerwehr, die die Rinderherde eingefangen hat € 200,--
Da du soviel Freude mit deinem XXX hast und dieser einen Artgenossen braucht, kaufst du dir einen zweiten prachtvollen Rüden € 1.200,--
Anwalts- und Gerichtskosten - deine Nachbarn fühlen sich durch deine zwei Hunde belästigt € 4.000,--
Mit zwei Hunden wirds nun doch etwas eng - du kaufst einen Bauernhof auf dem Land, da du ganz nebenbei auch beschlossen hast, diese wundervollen Hunde zu züchten € 200.000,--
Reisekosten und Teilnahmegebühren bei Ausstellungen, Vorträgen, Züchterseminaren € 2.000,--
Campingfahrzeug wird angeschafft, sodass die lieben XXX mit in Urlaub fahren können € 20.000,--

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Endsumme € 234.725,--
Die vorliegende Aufstellung beruht auf Erfahrungswerten. Der Preis für einen XXX ist nach oben unbegrenzt. Obwohl sich finanzielle Probleme wegen größerer Urlaubsreisen, anspruchsvollen Ehepartnern meist von selbst erledigen, ist diese Hunderasse nur Privileggierten vorbehalten.
Denk immer daran, wenn dir auf dem Spaziergang ein mit Dreck besudelter Mensch mit mehreren großen Hunden begegnet, ist das kein Asozialer, sonder mindestens der Filialleiter der örtlichen Bank.
Während dieser lächelnd über den Auszügen deines heillos überzogenen Girokontos sitzt, wird er dich fragen:
"Ja wussten Sie denn nicht, was ein XXX-Hund kostet?"
Signatur von »Highlander« Viele Grüße Astrid

Man lebt ruhiger, wenn:
- man nicht alles sagt, was man weiß,
- nicht alles glaubt, was man hört und
- über den Rest einfach nur lächelt.

2

Montag, 5. September 2011, 12:52

Danke Astrid -:- :thumbsup:

super Beitrag - :thumbsup:
sehr real und ernüchtern
- da geht mir doch ein Licht auf 8o - warum wir zu nix kommen :whistling: :D


LG Christiane
Signatur von »Nani« Liebe Grüße Christiane mit ihren Riesen - und Zwergschnauzern - www.heichrina.de

Du bist zeitlebens für das verantwortlich was Du Dir vertraut gemacht hast .

Egal wie wenig Geld und Besitz Du hast - einen Hund zu haben macht Dich reich !

Janne

Forenjunkie

  • »Janne« ist weiblich

Beiträge: 3 688

Aktivitätspunkte: 19 150

Hunde: Ein Riesenschnauzerpfeffersalzmädel an meiner Seite und zwei Riesenschnauzerpfeffersalzmädel warten jenseits der Brücke

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

3

Montag, 5. September 2011, 13:17


Ein Landwirt muss Weidezaun neu errichten, da dein Junghund im Spiel mit seinen Freunden, diesen glatt übersehen hat € 1.000,--
Eine Runde Freibier für die Ortsfeuerwehr, die die Rinderherde eingefangen hat € 200,--

Na ob das nur reicht, wenn wir an Yvonne denken... :exla: :exla: :exla:
Köstlich, danke Astrid! :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:
Signatur von »Janne« www.Riesenschnauzer-pfeffer-salz.de

Motte

Fortgeschrittener

  • »Motte« ist weiblich

Beiträge: 1 029

Aktivitätspunkte: 5 680

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: SP Schnauzer Kipling

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

4

Montag, 5. September 2011, 13:27

Dazu kommen Arztkosten und Ernaehrungsberater und Computerkosten und Kauf eines Ladenlokales, weil mein sehr gut gefuehrtes Yogastudio von zu Hause nicht weiterlaufen konnte mit einem Junghund und einem Welpen!

Und
als neue Hundebesitzerin hatte ich fuer nix mehr Zeit

- Bin nicht mehr Schwimmen gegangen :maeh:
- Habe mich schlecht ernaehrt, :dudu: weil das rohe Fleisch fuettern mir auf den Magen geschlagen ist...als ich feststellte, dass eine gute Tasse Kaffe das morgens ausgleicht, kriegte ich auch noch -

- Herzklabastern, weil ich NIE morgens kaffee trinke
- Die Zeit, die ich im Internet auf meinem englischen Hundeforum verbracht habe, um mich aufzurichten und mir Tipps zu holen, gehen auf keine Kuhhaut.

Noch mal 2000 Euro auf deine Rechnung :rot:

Und jetzt zaeunen wir auch den "hausgarten" auf der Farm ein fuer die Hunde....

auch geschaetzte 1000 Euro :rot:

Auf die HUNDE :s:
ASTRID an Astrid :408:
Signatur von »Motte« Aus Australien mit
s/p Kipling

Schnauzeline

unregistriert

5

Montag, 5. September 2011, 13:37

Ein Hund ist ein wahrer Luxus"gegenstand" den man sich eigentlich gar nicht leisten kann... :D
Aber auf der anderen Seite ist er unbezahlbar, ich könnte ihn gar nicht in Geld aufwiegen! :**:

Deni

Activ

  • »Deni« ist weiblich

Beiträge: 2 034

Aktivitätspunkte: 10 680

Hunde: Schwarze Halbhohe Bartträger

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

6

Montag, 5. September 2011, 13:39

Ich würde noch Ausgaben für Outdoor-Bekleidung, "Hunde-Schuhe" (min 3paar p.a.), HuPla, Wettkämpfe in Sport/ Schönheit uswuf. draufsetzen und den Hinweis, das man irgendwanneinmal man nur noch Halbtags arbeiten kann um den Hunden gerecht zu werden. 8)

LG
Deni
Signatur von »Deni« Wendepunkte sind ein unvermeidlicher Teil des Lebens. Es zählt nur, was man anschließend tut. In diesen Momenten erkennt man, wer man ist.

Zibirian

unregistriert

7

Montag, 5. September 2011, 13:51

Tja,

aber man kann sich ja in verschiedenen Foren im I-Net anmelden und a weng betteln gehen :gr?:

Da kommt bestimmt was zusammen, es soll ja immer wieder Leutz geben, die auf sowas reinfallen :D

Der Ingrid

pipilotta

unregistriert

8

Montag, 5. September 2011, 17:16

Klasse Astrid !!!
Als wir uns den ersten Hund anschafften (RS) hab ich zu meinem Mann gesagt der kostet nicht viel.
Er fuhr damals einen Audi Quadro.Grins :D :D :D
2 Monate später einen Land Roover :exla: :exla: :exla: :exla:
LG Raphaela

9

Montag, 5. September 2011, 17:23

alles hier Geschriebene entspricht voll und ganz den Tatsachen. Und da reden manche Leute über 300,-- Euro mehr oder weniger beim Kaufpreis :exla: :exla: :exla: .

LG
Gaby

Lancelot

unregistriert

10

Montag, 5. September 2011, 17:34

Uns haben unsere Riesen ein VERMÖGEN gekostet! Alles, was wir angespart hatten. :thumbsup:
Da wollen wir mal von der Weidenumzäunung für EU 1.500 garnicht reden. ;)
LG Doris

@Astrid sehr witzig :D

Social Bookmarks