Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

anouschb

unregistriert

11

Montag, 5. September 2011, 22:21

Das mit dem 'Kartons auspacken' ist auch hier ein großer Erfolg :D Besondere Highlights sind auch 'Knisterpapier' = Seidenpapier und Kleenex schreddern. Besonders gerne werden letztere Stück für Stück vorsichtig aus der Packung gezupft.

Allerdings nur wenn sie 'frei' gegeben sind - ansonsten werden weder Klorollen noch Zeitungspapier überhaupt nur angeschaut. Keine Ahnung wie wir das hingekriegt haben, oder vielleicht habe ich nur einen besonderst folgsamen ZS (gibt's das?) - jedenfalls wird alles ignoriert was mal mit einem klaren 'Nein' belegt wurde.

Lg
Anouschka

12

Dienstag, 6. September 2011, 11:56

@Sumi

Bitte lass keine Socken "aus Versehen" rumliegen. Bei uns war ein Labi in der Hundeschule, der hatte eine Babysocke verschluckt und Darmverschluss. Not-OP und 30 cm lange Narbe am Bauch waren die Folge. Er hat es Gott sei Dank überlebt. Sollte keine Kritik, sonder nur gut gemeinter Rat sein.

LG

Helga :)

Sumi

Activ

  • »Sumi« ist weiblich

Beiträge: 2 113

Aktivitätspunkte: 10 715

Aktuelle Stimmung: Strahlender Sonnenschein - sehr gut

Hunde: ZSss Hündin, geb. 17.02.06 - ZSss Rüde, geb. 11.04.10 - bei meiner Mutter: ZSss Rüde, geb. 22.10.10

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

13

Dienstag, 6. September 2011, 13:42

Huhu Helga,

das passiert bei uns äußerst selten ;) aber Klamotten von uns werden nie angepackt und die Hunde bleiben nicht allein daheim (oder sind mal für eine Stunde im Hundeknast in einer großen Box).

Aber danke -:- (bei einem Welpen würde ich natürlich dreifach aufpassen)

LG
Susanne
Signatur von »Sumi« LG
Susanne
_____________
Heut' mach ich mir kein Abendbrot, heut' mach ich mir Gedanken!

Reptilis

unregistriert

14

Dienstag, 6. September 2011, 19:57

Moin,
also unser Hund bekommt nichts was in verletzen kann d.h kein Kunststoffzeug, kein Stoff und sachen mit Weichmacher.
Wir haben nur Spielsache aus Kautschuck oder wo der Hund leicht verdauen kann. Alles kann man natürlich nicht weg nehmen, aber verbieten.
Wir haben jetzt noch so ein Ball geholt wo man Leckerlie rein machen kann und er versuchen muss es raus zu holen. So Rinderhautknoten mag er sehr gerne und beschäftigt sich gerne mit.
Am liebsten läuft er mit uns und spielt mit uns im Rasen wo er auch mal in den Teich springt und badet^^
Danke für eure Antworten und wenn jemand noch ein cooles Spielzeug hat wo er sich mit beschäftigen kann lasst es mich wissen :)

Gruß

15

Dienstag, 6. September 2011, 22:10

Hm, also unser Kleiner hat nur ein Plüschtier und das ist ein "großer" Teddybär (momentan so groß wie er).
Er versucht ihn höchstens mal tot zu schüttel oder schleppt ihn durch die Wohnung.... Ansonsten ist er lediglich Schmusepartner für ihn....Der Teddy hat nach den 4 Wochen kein einziges Loch.
Ich glaube er kann schon sehr gut unterscheiden was essbar ist und was nicht... Er bekommt öfters mal Alurollen oder eben Kartons mit spielzeug versteckt und zerfetzt diese auch liebend gerne, aber die Fetzen werden nur in der Wohnung verteilt, das selbe passiert auch mit einem Taschentuch o.ä. was er ab und zu schafft sich zu ergattern.
Und 2 Socken (kaputte von mir) hat er auch, zum verschlucken sind die aber eindeutig zu groß und eignen sich momentan noch super als Zerr- oder Jagdspielzeug. Er findet sie jedenfalls super:)
Aber alles nicht essbare mit Verschluckungsgefahr, wird von uns natürlich entfernt....

fidibus

Fingerwundschreiber

  • »fidibus« ist weiblich

Beiträge: 2 589

Aktivitätspunkte: 13 225

Hunde: Insgesamt vier Schnauzerhündinnen. Lutze-Lucy geb. 2006, Quijana geb.2010 Urmel-Line geb.2012 und Viviana geb.2014 Alle sind pfeffersalz.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

16

Freitag, 9. September 2011, 13:21

Moins,

meine lieben "Sockenbälle", d.h. Ball in eine Socke- besser noch: Kniestrumpf stecken, Knoten direkt hinter dem Ball - und feddisch ist der Knotenball 8)

Kostet nix und hat einen ziemlich guten Spielwert.

LG Viola
Signatur von »fidibus« www.schnauzer-vom-fidibus.de

Social Bookmarks