Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

21

Montag, 5. September 2011, 12:05

Züchten

Hallo ! Als ich eben mit Jumpy beim Ta sass ist mir dieses Thema irgendwie nicht aus dem Sinn gegangen, eigentlich dürften ja dann auch Züchter keine Welpen mehr verkaufen, weil man ja nie weiss was später mal in des Welpenkäufersleben alles so passiert, es sei denn man hat die Gabe in den Karten zu lesen oder in die Glaskugel zu schaun. Natürlich versucht man auf alle eventualitäten vorbereitet zu sein, so müste man eigentlich ne Bescheinigung vorlegen das man auch nicht durch Unfall oder Krankheit vor der Zeit stirbt sonnst gibts keinen Wepen ;) . Es gibt so viele hätte, wenn und aber das ich allen nur Wünsche das es in ihrem Leben keine Unwegbarkeiten gibt, oder eben nur Hunde für Reiche aber auch da sind schon welche Pleite gegangen. Lg Vogti

22

Montag, 5. September 2011, 20:36

Hallo,
ich persönlich sehe kein Problem darin, dass man nach einem Sponsor fragt, denn es bleibt ja jedem selber überlassen, für was oder wem er Geld ausgibt.
Mich stört es , wenn dass jemand mach,t der neu hier ist, sich nicht richtig vorstellt und dann danach fragt.

Viele Grüße

Bettina

toni poldi junior

unregistriert

23

Montag, 5. September 2011, 23:29

nicht vorgestellt

;( Hallo Stella. Erstmal Danke für Deine Meinung. Du hast in gewisser Weise ja Recht. Aber, auch wenn es den Eindruck auf Dich macht, nicht zu Schnaupi gekommen um zu betteln. Sondern ich habe rum gegoogelt nach der Suche einer Kirche, in der Nähe wo ich herkomme, wo man Hunde segnen lassen kann. Eine Freundin von mir hat mich darauf gebracht, weil sie Ihre Pferde dieses Jahr hat segnen lassen. Naja und da bin ich über Schnaupi gestolpert und ich fand das alles sehr interessant. Deshalb wollte ich hier Mitglied werden. Es ist mein erstes Forum mit dem ich mich beschäftigt habe. Denn ich bin eigentlich nicht viel im Internet, da ich in meiner Wohng. keinen Internetanschluß habe (der Computer ist für mich ein ewiges Rätsel), aber auf meinem Handy (Internet war im Handypaket mit enthalten) und es ist recht mühsam darauf zu schreiben. Manchmal benutze ich den Anschluß meiner Mam. Jedenfalls habe ich nicht viel Erfahrung mit Foren bzw. mit solchen Seiten. Ich wußte nicht das das so freundschaftlich zu geht. Als ich gelesen habe das andere sich hier Vorstellen, war ich schon einpaar Wochen Mitglied und hab mich dann irgendwie unwohl gefühlt das ich das nicht auch gemacht habe und fand es dann unpassend zu spät. Da ich mich mit meinen Freunden über alles Unterhalte und sie sich auch Gedanken über Paules und meine Problem machen sowie wie sie mir helfen können. Da meinten sie ich könnte doch mal versuchen anzufragen ob jemand eine Idee hat, wo ich mich noch hin wenden kann wegen Hilfe. Ich will doch nicht Euch anbetteln. Sondern mehr Leute haben auch mehr Ideen. Ich kann mich nur hier offiziell dafür entschuldigen das es irgendwie falsch an kam und das ich mich nicht vorgestellt habe. Sorry, war nicht bös gemeint. :huh: Lg. Anja und Paule :) :) :)

capolein

unregistriert

24

Dienstag, 6. September 2011, 01:15

Hallo Anja,

ich habe das jetzt alles gelesen und bin mir nicht sicher wie ich grad meine Gedanken ordnen soll! Betteln hin oder her, ich kann auf Grund Deiner Beiträge leider nicht richtig einschätzen ob das Ernst ist oder nicht! Sorry! Ich spreche jetzt einfach mal für mich: Bevor ICH übers Netz, ohne vorher Kontakt zuhaben, jemanden um Geld bitte, da müsste viel passieren! Sicherlich ist es nicht einfach ohne jegliche Mittel zusein und JA Dein Paule soll leben!!! Und JA, in der Not soll jedem geholfen sein. Ich würde Dir ohne weiters gerne etwas spenden, aber leider überzeugt es mich nicht was Du schreibst und wie Du hier alles angehst.
Zu dem finde ich das mit der Kirche zwar sehr schön, aber segnen würde JEDER Pfarrer!!! Da müsste ich nicht danach suchen!
Schön ist es, dass Du ins Schnaupi gefunden hast, aber Du musst die Kritik hier schon verstehen. Denn wenn Du Dich umgeschaut hättest, dann hättest Du gemerkt das hier viele tolle Hundeleute sind, die gerne helfen, aber gerne überzeugt sein wollen.
Dein Paule ist ein sehr hübscher Schnauzi und ich wünsche Dir wirklich alles Gute! Aber wie geschrieben, vermittelt es mir nicht das richtige, ehrliche Gefühl. Und wenn ich Zweifel habe, dann will ich nicht!
In Deinem letzten Beitrag schreibst Du von Freunden mit denen Du über alles sprichst! Können die Dir nicht erstmal aushelfen, dass zumindest der TA bezahlt wird?

Ich wünsche Dir und Paule alles Gute !

Lydia!

25

Dienstag, 6. September 2011, 06:26

besser spät

Hallo Anja ! Stell dich doch einfach richtig vor, besser spät als nie . ;)
Ich habe mir für meinen Teil überlegt ob dir ein Futtersack schon helfen würde, dann hättest du ja zummindest mal für einen Monat die Kosten dafür gespart, mehr ist bei mir dann leider auch nicht drin, den könnten wir ja Montag dann zusammen besorgen. Lg Jeanette


@Lydia Manchmal ist es ganz schön schwierig in schriftlicher Form die richtigen Worte und Gefühle auszudrücken auch ich konnte des öfteren schon Dinge hier nicht so rüber bringen wie ich es gern gewolt hätte und habe deshalb auch schon was um die Ohren bekommen,

Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich

Beiträge: 10 605

Aktivitätspunkte: 54 825

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

26

Dienstag, 6. September 2011, 08:41

Zitat von »capolein«

...: Bevor ICH übers Netz, ohne vorher Kontakt zuhaben, jemanden um Geld bitte, da müsste viel passieren! ....

Oder andersrum: Bevor ich übers Netz, ohne vorher Kontakt zu haben, jemandem Geld spende, da müßte viel passieren!

Jemanden aus der Ferne, den ich nicht kenne? Never! Hier haben die meisten Portaler mehrere Hunde, sind auch nicht auf Rosen gebettet und müssen zusehen, wie sie die ihren durchbringen. Und solche noch um Geld zu bitten, ?( .
WENN ich jemandem aus der Patsche helfen würde (so es geht), dann nur jemandem, zu dem ich ein persöhnliches Verhältnis hab. Hier oder im realen Leben. Sorry, MEINE Meinung....
Signatur von »Highlander« Viele Grüße Astrid

Man lebt ruhiger, wenn:
- man nicht alles sagt, was man weiß,
- nicht alles glaubt, was man hört und
- über den Rest einfach nur lächelt.

toni poldi junior

unregistriert

27

Dienstag, 6. September 2011, 10:08

schlecht ausgedrückt

Ich kann Euch ja verstehen. Aber irgendwie schein ich mich falsch auszudrücken oder oder oder. Ich habe nie geschrieben, das ich von irgendjemandem hier Geld haben will. Ich weiß selber das es nur wenige Leute gibt die keine finanziellen Sorgen haben. Meine Freunde haben auch finanzielle nöte, sie helfen mir in dem sie für mich da sind (zum bequatschen v. positiven und negativen Dingen) und auch mal auf Paule aufpassen wenn ich zum Arzt muß. Und wenn man den Text richtig gelesen hätte, dann hättet Ihr auch gelesen das ich schon mehrere Dinge unternohmen habe um Hilfe zu bekommen. Ich wüßte auch nicht was ich geschrieben hätte, das mich unehrlich wirken läßt. UND NOCHMAL, ICH WILL UND WOLLTE NIE Geld von EUCH, ICH HABE NUR UM RAT UND IDEEN GEFRAGT. UND SELBST DIE ANTWORTEN, WO MAN MIR MUT ZUGESPROCHEN HAT, FAND ICH TOLL UND HAT MIR SEELIG GEHOLFEN. Am besten Ihr vergesst das Thema, wenn es laufend falsch verstanden wird und ich hier immer wieder angegriffen werde. Das ist keine Hilfe. ICH WOLLTE DOCH NUR NEN RAT VON EUCH, SONST NIX. Tschü

René R.

unregistriert

28

Dienstag, 6. September 2011, 10:28

Für wie blöd halten sie uns

Ja ne ist klar , möchtest oder wolltest kein Geld. . Sie suchten einen Sponsor für TA kosten ?

Gruß Rene der gerne hilft wenn jemand mit dem Arsch zur Wand steht , aber bei ihnen Never

Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich

Beiträge: 10 605

Aktivitätspunkte: 54 825

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

29

Dienstag, 6. September 2011, 11:21

Anja - hast du dich denn schonmal mit den zwei Riesen in Not Vereinen in Verbindung gesetzt?
Signatur von »Highlander« Viele Grüße Astrid

Man lebt ruhiger, wenn:
- man nicht alles sagt, was man weiß,
- nicht alles glaubt, was man hört und
- über den Rest einfach nur lächelt.

30

Dienstag, 6. September 2011, 11:48

Ich habe nie geschrieben, das ich von irgendjemandem hier Geld haben will.


hallo anja,

dann tu dir selber einen gefallen und prüfe vorher, was die wörter, die du benutzt bedeuten.

ein sponsor ist jemand, der unterstützt - mit geld-, sach- oder dienstleistungen. (s. a. hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Sponsor )

ich persönlich finde es allerdings nicht schlimm, hier um hilfe zu bitten - auch nicht um finanzielle. und viele leute kommen das erstemal in ein forum, weil sie ein problem haben, daß sie alleine - oder mit hilfe ihres umfeldes - nicht lösen können.

was ich aber nicht mag, ist nicht ehrlich sein. und ich finde es unehrlich - jetzt wo kritische stimmen kommen - zu behaupten, daß du dir nicht auch finanzielle hilfe durch deinen aufruf erhofft hast.

grüsse,

claudia
Signatur von »Claudia_R« .. ich hab ja sonst nix zu tun ...

schnauzer.claudia-ringwald.de - Q, U-Man & Ziggy im Netz
www.riesenschnauzer-forum.de - Das Riesenschnauzer-Forum

Social Bookmarks