Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(Heute, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 517

Aktivitätspunkte: 113 270

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

11

Freitag, 2. September 2011, 09:50

Hallo Bettina,

scheinträchtige Hündinnen machen oft Gedöns beim Fressen. Auch da ist Korry richtig "gut". Aber ich halte auch dann meine normale Fütterungspraxis ein und brate der Mäkeltante keine Extrawurst.

Grüße von
Rita

Motte

Fortgeschrittener

  • »Motte« ist weiblich
  • »Motte« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 029

Aktivitätspunkte: 5 680

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: SP Schnauzer Kipling

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

12

Freitag, 2. September 2011, 10:04

Ja, ja, das mit dem Thunfisch habe ich auch schon wiederholt gemacht.
(Schaem!)
Und bin mir dabei immer dumm vorgekommen.
Ich biete selbstgekochtes Futter an, von freilaufenden grasgefuetterten Rindern
:)
Alles besser jetzt.
Astrid
Signatur von »Motte« Aus Australien mit
s/p Kipling

baluese

unregistriert

13

Freitag, 2. September 2011, 12:17

Hallo Astrid,

...ich stimme Rita voll und ganz zu.
Es erinnert mich so ein bisschen an: "ein Löffelchen für Papa....einen für die Mama usw."

Klingt hart, ist aber sowohl bei gesunden Kindern als auch bei gesunden Hunden ein überflüssiges, weil selbstgestricktes Problem.
Sie hat einfach kapiert, dass sie Dich so in Action versetzt.
Mach nen Strich drunter und fang neu an - so konsequent wir Du sonst auch bist..

Du hast recht - Du schaffst das.
Viel Erfolg und liebe Grüße von Barbara

Zibirian

unregistriert

14

Freitag, 2. September 2011, 12:18

Bei mir dürfen nur werdende Mamas im letzten Drittel der Schwangertschaft mäkeln, da brat ich dann schon mal ne Extrawurst :D

Ansonsten : siehe Rita :thumbup:

Der Ingrid

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 517

Aktivitätspunkte: 113 270

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

15

Freitag, 2. September 2011, 12:59

Hallo Ingrid,

Mamas werden bei mir auch betüddelt, was das Futter betrifft. Da bekommen sie Sachen, von denen sie sonst nur träumen können :D (bisschen übertrieben formuliert ;) ). Wenn die Blagen groß sind und sie mäkeln - siehe Korry.

Grüße von
Rita

16

Freitag, 2. September 2011, 14:30

...

...wie sage ich immer: Schlechte Fresser sind dazu erzogen!!!!! Also Hund passt mal das Fressie nicht, gibt es ne Extra-Wurst und schon hat der Hund begriffen, die reist sich den A... für mich auf, also guck ich mal, was sie mir noch so anbietet! Ich hatte auch mal eine RS Hündin, die sofort nachdem ich sie beim Züchter geholt hatte, mit solchen Marotten anfing. ...naja ich dachte, ein Welpe muss fressen und hab ihr die leckersten Dinge zubereitet und bin daneben stehen geblieben und und und! ...was ein Krampf! ...als sie 1 Jahr war, hat ich die Schnauze voll und hab ihr das Futter hingestellt, hat sie nicht gefressen, WEG! ...das Ganze ging ca. eine Woche! ...sie hat nie wieder gemäkelt und hat seither eher Probleme mit Übergewicht (sie ist jetzt fast 8 )!
Bei den Zwergen kenn ich sowas garnicht, die würden Fressen bis zum Platzen!

Ausnahmen gibt es bei mir nur bei kranken, alten oder trächtigen Hunden!!!! ...aber selbst meine Hündinnen - trächtig oder säugend - fressen alle "saugut"

ICH würde meine Hündin beim TA durchchecken lassen, ist alles ok, dann Futter hinstellen (immer im Napf und an die gleiche Stelle), 5 Minuten Zeit lassen und dabei nicht beachten, Napf wegtun, egal ob überhaupt gefressen, ein Rest noch drin oder aufgefressen. Ein gesunder Hund wird niemals verhungern, wenn ihm täglich Futter angeboten wird!!!!

Viel Erfolg beim Durchhalten!

Anja

Oskar´s

unregistriert

17

Freitag, 2. September 2011, 15:16

Hi,

auf den Trick bin ich auch reingefallen. Bei Oskar hat es den Riesenvorteil, dass er dadurch schon seit dem 4. Lebensmonat gebarft wird. Ich hatte dem armen kleinen hungernden Hündchen nämlich extra Herz gekauft und gekocht. So bin ich über diesen gekochten Umweg beim Barfen gelandet :thumbsup:

Aber bezüglich meines kleinen Prinzen hat sich nichts geändert. Auch gebarftes kann man prima stehen lassen und Frauchen angucken als hätte sie ihm faule Eier in den Napf gelegt ;(

Er kommt mit seinen Ideen, an besseres Futter zu kommen nicht mehr durch, probiert es aber regelmäßig wieder aus. Als Kontrollfunktion gibt es Unterwegs mal ein einfaches trockenes Leckerchen. Wenn es ihm tatsächlich nicht gut geht oder er Liebeskummer hat, spuckt er es auf den Boden.

Viele Grüsse
Brigitte

Motte

Fortgeschrittener

  • »Motte« ist weiblich
  • »Motte« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 029

Aktivitätspunkte: 5 680

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: SP Schnauzer Kipling

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

18

Samstag, 3. September 2011, 10:32

ich aendere (mal wieder- schaem! :rolleyes: ) meine Einstellung.

Ich stellte ihr das Futter hin und beachtete sie nicht/(wenig :S ). Heut hat sie erst gerochen und sich dann verzogen. Schubert hat seine grossen Fleischbrocken weggenascht in der Zwischenzeit und als ich um die Ecke schaute, war ihr Napf leer.
Leise still und heimlich.
Es gab auch NICHTS zwischendurch heute.

und sie ist keine werdende Mutter und sie ist kerngesund, ausdauernd und stark
UND wir haben noch mal zurueckgedacht: sie frisst wenn mein Mann ihr das Futter hinstellt.
Ja... also probiert sie so einiges mit mir aus. :-O
Signatur von »Motte« Aus Australien mit
s/p Kipling

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 517

Aktivitätspunkte: 113 270

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

19

Samstag, 3. September 2011, 11:19

Hallo Astrid,

sei tapfer, bleib stark und habe DU mal zur Abwechslung den (innen und außen) viereckigen Kopf unserer Schnauzer ;) :D

Grüße von
Rita

Motte

Fortgeschrittener

  • »Motte« ist weiblich
  • »Motte« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 029

Aktivitätspunkte: 5 680

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: SP Schnauzer Kipling

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

20

Samstag, 3. September 2011, 11:25

Ja, du hast RECHT, Rita.........( lachen!)
Dabei sind sie doch ansonsten so phaenomenal gut die beiden.
Und was nicht gut ist, managen wir gut!
Signatur von »Motte« Aus Australien mit
s/p Kipling