Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

11

Donnerstag, 1. September 2011, 14:37

Danke

Hallo Anja Danke für die Info dann bin ich ja jetzt mit Anlaufstellen gut versorgt. Ich wuste gar nicht das jemand in der Sondersäuser Ecke Riesenschnauzer züchtet, auch wieder was dazu gelernt. Ich fahre nächste Woche Donnerstag nach SDH und ich glaube Montag oder Dienstag wieder zurück, könnte ja z.b. über Erfurt nach Hause fahren und vorher mal bei Euch einen Abstecher machen und wir gehen einen Caffee trinken, wenn du möchtest. Lg Vogti

kathleen

unregistriert

12

Donnerstag, 1. September 2011, 20:49

Also Jeanette,

meine Ecke.. ich habe einen guten TA in Leinefelde.. und mein Züchter von Biene wohnt bei Erfurt, mein Züchter von Martha bei Nordhausen.. wir haben hier viele Gute RS Kenner!

Sondershausen liegt von meinem Wohnort 35-45 Minuten entfernt! Autobahn.

Was machst du in sondershausen?

LG
Kathi

*neugierig*

  • »kerstin s.« ist weiblich

Beiträge: 4 341

Aktivitätspunkte: 21 970

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Bella, Riesenschnauzerhündin, geboren im Mai 2011 und Lapo, Terriermischling, geboren im Juli 2012 an der Seite sowie Whisky ( DSH ), Max, Charly und Kojak im Herzen. Alle drei Riesenschnauzer schwarz.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

13

Donnerstag, 1. September 2011, 21:19

in leinefelde und worbis waren wir oft einkaufen, wenn wir in bleicherode bei meinen großeltern waren. :D
Signatur von »kerstin s.« l.g. kerstin

Ein Riesenschnauzer ist ein Herz auf vier Pfoten

14

Donnerstag, 1. September 2011, 21:24

Sippe

Hallo Kathi ! Meine ganze Sippe wohnt in SDH und ich bin sogar auch dort geboren, man mag es kaum glauben. Meine Oma mütterlicherseits hat in der letzten Zeit immer wieder nach mir gefragt, wenn meine Eltern unten waren, das ich versprochen habe über meinen Geburtstag zu kommen. Meine Oma ist weit über 90 und es sah in der letzten Woche schon mal nicht so gut aus ;( , ich habe ihr dann auch nochmal versprochen das ich ganz bestimmt komme und wir dann ein likörchen zwitschern und siehe da es ging ihr wieder besser. :love: Na ja so fahre ich halt für 4 Tage runter, wenn du so dichte ran wohnst könnte ich ja mal rüber gerutscht kommen wenn du magst, denn den ganzen Tag nur mit viel älteren Leuten zu verbringen läst die 4 Tage auch lang werden, denn die Eltern von meinem Vater sind auch weit über 80. Da tut Abwechslung mal ganz gut. ;) Lg Jeanette

kathleen

unregistriert

15

Donnerstag, 1. September 2011, 22:05

... von mir aus!!!! :)

toni poldi junior

unregistriert

16

Donnerstag, 1. September 2011, 22:59

:562: Fein, wäre ja toll. Mußt nur vorher bescheid sagen, das wir auch da sind. Kaffee kein Problem, wohne in einem Hotel (Wilna Hotel in Erfurt Nord) und da gibts auch ein Restaurant wo wir mit unseren Hunden rein können. Paule sein Züchter (Zwinger vom Mönchnsbrunnen) ist in Großwechsungen, liegt zwischen Sondershausen und Nordhausen. Viel Spaß beim verreisen. Freu mich, wenn es klappen täte. s lg anja und Ihr lieber Chaot Paule :rock:

Motte

Fortgeschrittener

  • »Motte« ist weiblich

Beiträge: 1 029

Aktivitätspunkte: 5 680

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: SP Schnauzer Kipling

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

17

Freitag, 2. September 2011, 00:57

Es gibt hier einen TA, von dem man sagt, da wuerde man nicht mal "einen Hund" hinschicken.... :)

Es ist schwierig, denke ich eine Art Blacklist/oder auch Positivliste fuer TAs zu erstellen.
Vielleicht sollten die Mitglieder hier einfach Meinungen erfragen, wenn sie nach einem TA Ausschau halten und sich dann selbst eine Meingung bilden.
Herzlichst
Astrid
Signatur von »Motte« Aus Australien mit
s/p Kipling

18

Freitag, 2. September 2011, 05:27

Rückreiseroute

Hallo Anja ! Na dann werde ich meine Rückreisetour über Erfurt machen und gleich einen Abstecher zu euch.
@Katja Ich nehme dich auch gern beim Wort, dann wird es ja doch noch etwas aufregend da unten. Freue mich schon drauf wieder mal Portaler persönlich zu treffen. könnt ihr mir mal bitte schreiben wie ich euch Handyteschnisch erreichen kann. Lg Vogti

  • »kerstin s.« ist weiblich

Beiträge: 4 341

Aktivitätspunkte: 21 970

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Bella, Riesenschnauzerhündin, geboren im Mai 2011 und Lapo, Terriermischling, geboren im Juli 2012 an der Seite sowie Whisky ( DSH ), Max, Charly und Kojak im Herzen. Alle drei Riesenschnauzer schwarz.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

19

Freitag, 2. September 2011, 16:37

gute tä, schlechte tä :gr?: ??
wir wählen je nach problemlage einen ta aus, der auf dem jeweiligen gebiet erfahrungen und die erforderliche technik hat. allerdings sprechen wir das offen mit unserer tä ab und machen kein geheimnis draus. dies trifft für umfangreichere diagnostik und behandlung zu, die wir ja leider schon in anspruch nehmen mußten. hierbei lassen wir aber unsere tä nicht außen vor, sondern sie wird mit einbezogen. selbst als ich mit charly in der nacht in die tk schwerin fuhr, haben die tä untereinander telefoniert. bei charlys erstem anfall an dem abend hat sie mich am telefon begleitet und beruhigt. ich hatte vorher noch nie einen krampfanfall erlebt und bin ihr dankbar, dass sie am telefon mir beistand leistete, denn ich war mit charly allein zu hause. nach dem zweiten hab ich dann männe aus dem dienst gerufen und wir sind ab in die tk. meine tä hatte nicht die möglichkeiten, die die tk hat und da brauchte ich nicht lange rumzaubern. desweiteren kooperiert sie mit einer tk in lübeck, das paßt auch gut.
ich finde, man hat doch hin und wieder mal wirkliche sonderfälle, wo nicht jeder ta erfahrung hat. es gibt wie auch in der humanmed. eben fachtä. und deren hilfe nehmen wir dann bei bedarf in anspruch, aber bei unserer tä laufen die fäden zusammen.
Signatur von »kerstin s.« l.g. kerstin

Ein Riesenschnauzer ist ein Herz auf vier Pfoten

toni poldi junior

unregistriert

20

Freitag, 2. September 2011, 22:12

:P Hallo Vogti, logo sag ich Dir wie Du mich erreichen kannst. Handy-Nr.: 01737749762 / Adresse: Anja Beutler Vilniuser Str. 2 (Wilna Hotel) 99089 EF. Freu mich mal jemanden aus dem Portal kennenzulernen. Tschaui haui, bis bald (aber nur wenn´s Dir keinen großen Streß macht über EF zu fahren). Lg. Anja & Paule :thumbsup:

Social Bookmarks