Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Mittwoch, 31. August 2011, 17:51

gute Tä

Hallo ! Irgentwie haben wir doch alle schon auf Tä geschimpft aber vielleicht sollten wir mal eine Liste machen mit Tä wo die Leute gute Erfahrungen gemacht haben und in die man mal reinschauen kann. Mir ist aufgefallen, wenn ich nächste Woche nach Sondershausen fahre das ich nicht mal wüste wo hin wenn einer von den Jungs was hat, es wäre z.B. Nordhausen, Erfurt usw. interessant. Hier in Berlin könnte ich z.B. Dr. Bemm in der Krummenseer Str. 10, 12685 Berlin empfehlen. Ela ist ja nun ausgewandert nach NRW.


Würde mich freuen wenn wir vielleicht in so vielen Bundesländern wie möglich was zusammen bekommen, denn man is ja doch mal hier und da unterwegs und dann weiss man wenigstens gleich wo man einen guten Ta findet. Lg Vogti

dumo

Alpha

  • »dumo« ist weiblich

Beiträge: 5 509

Aktivitätspunkte: 28 815

Hunde: Zwergschnauzer pfeffersalz, Big Boss *BiBo* vom Lausbubeneck *15.03.2015 ... Durai vom Lausbubeneck *10.07.99 - †24.05.2015 ....Raudi von der Karrharde *31.08.1985 - †22.04.1999

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

2

Mittwoch, 31. August 2011, 18:06

Hallo Jeanette,

die Idee finde ich zwar gut, aber......
den TA den ich als super finde, kommt bei meinem Nachbarn nie und nimmer in Frage.

Ich hoffe, Du weißt was ich da mit sagen will. ;) :D

Habe aber einen tollen Link gefunden, wo uA auch mein TA zufinden ist.

TÄ in Deutschland


LG Monika
Signatur von »dumo« Tschüss und bis bald sagen Moni & Big Boss *BiBo* ...... unvergessen Durai und Raudi ... im Herzen

Ein Hund ist doch der bessere Mensch!!!

Die kalte Schnauze eines Hundes ist erfreulich warm gegen die Kaltschnäuzigkeit mancher Mitmenschen!
(Ernst R. Hauschka)

Lancelot

unregistriert

3

Mittwoch, 31. August 2011, 18:27

Hallo Jeanette,
Du brauchst keinen Tierarzt in Sondershausen.... :thumbsup:

trotzdem gebe ich Dir eine Adresse, die 40 km entfernt ist ;) eine sehr gute Adresse, wie ich schon oft hörte

http://tierklinik-muehlhausen.de/page/tierklinik/

Schönen Urlaub und esse für mich ein paar Thüringer Klösse mit!
LG Doris

4

Mittwoch, 31. August 2011, 18:32

Meinungen

Hallo Moni ! Na klar man kann immer geteilter Meinung sein wer gut ist und wer nicht, aber ich würde z.B. immer erst mal eine Empfehlung hier aus dem Portal nehmen weil ich meinen Gebetsbrüdern und Schwestern ;) hier im Portal schon viel Vertrauen entgegenbringe. Na und wenn es eben dann doch nicht dieser Ta ist werde ich dem anderen den Kopf auch nicht abreissen. Lg Jeanette

5

Mittwoch, 31. August 2011, 18:57

Danke

Hallo Doris ! Danke für den Ling auf Mühlhausen wäre ich gar nicht gekommen, aber das trifft sich gut für die Wauzen ne Tierklinik und für Frauchen ne Nervenklinik alles da.
Ich werde für dich am 10. einen Kloss und ne Wurscht mitessen, wenn ich schon mit der Generation Ü 80 diesmal versprochenermassen feiere dann haue ich mir wenigstens die Plautze voll. Lg Jeanette

Fuchstanz

unregistriert

6

Mittwoch, 31. August 2011, 19:13

@dumo: Hallo Monika, dass ist ja ein wirklich sehr hilfreicher link :thumbsup:

Ich kam im Urlaub auch in eine unmögliche Situation - Cedric hat auf einmal nur noch ein gesundes Bein und lahmt auf 3en (schreit vor Schmerzen - trotz Schmerzpillen); bleibt also auf der Brust liegen... Fernab jeden PC-Zugangs, Familie PC-Nihilisten, Freunde und Nachbarn im Urlaub - Bruder schafft es gerade so eben auf Anweisung die Homepage von Ingrid zu ergoogeln, damit ich sie anrufen kann, damit sie mir hilft - und das am Sonntag zur Kaffee- und Couchzeit!!! Und Ingrid ist immer hilfsbereit und mit ganzem Herzen dabei - vielen Dank auch hier nochmal :stoesselchen:

In Zukunft möcht ich so`n Ipod haben mit Internet, damit ich jederzeit im Schnaupi Fragen stellen kann :rock:

LG Steffi

  • »Stefanie« ist weiblich

Beiträge: 1 710

Aktivitätspunkte: 9 110

Hunde: 2 RS-Mädels *2007 + *2005

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

7

Mittwoch, 31. August 2011, 23:05

gabs so ne liste nicht hier schonmal mit den ta-empfehlungen?

ich meine, aber auf die schnelle hab ich nix gefunden

grüssles
Signatur von »Stefanie« ()_()_.-" "-.,/)
;.. `; -._ , ` )_
( o_ )` __,) `-._)

"Wir geben dem Hund den Rest unserer Zeit, unseres Raumes und unsere Liebe, doch der Hund gibt uns alles, was er hat!" unbek.

Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich

Beiträge: 10 610

Aktivitätspunkte: 54 850

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

8

Mittwoch, 31. August 2011, 23:07

Zitat von »Vogti«

..., wenn ich nächste Woche nach Sondershausen fahre ...

?( Nächste Woche? Wir haben Anfang Juli auf dich gewartet :gr?:
Signatur von »Highlander« Viele Grüße Astrid

Man lebt ruhiger, wenn:
- man nicht alles sagt, was man weiß,
- nicht alles glaubt, was man hört und
- über den Rest einfach nur lächelt.

9

Donnerstag, 1. September 2011, 03:42

Auto

Da war mein Auto noch nicht wieder fahrtüchtig, jetzt habe ich ne andersfarbige Tür drin die zwar auch nicht mehr ganz die schönste ist und das Teil hat weiterhin Beulen und sieht sch..... aus aber ich kann immerhin fahren. Na der Possen rennt ja nicht weg, wenn nächstes Jahr wieder was los ist bin ich da, meine ganze Sippe wohnt eh da unten, da kann ich das angenehme mit dem nützlichen gleich verbinden. Lg Vogti

toni poldi junior

unregistriert

10

Donnerstag, 1. September 2011, 07:39

gute TÄ

:thumbup: Hallo, auch ich finde es gut immer einen TA in meiner Nähe zu finden. Man kann sich noch so gut auf Reisen oder Ausflüge vorbereiten, aber ein was vergißt man immer und genau das trift dann zu. Ich vertraue einen von Freunden empfohlenen TA, z.B. von Euch, eher als von Fremden. Und wir Mitglieder, bzw. Freunde, bei Schnaupi müßen zusammen halten. So eine TA Liste von Freunden empfohlen, wäre eine gut neue Bereicherung bei Schnaupi. Da Du auch Erfurt erwähntest und ich ja ne Erfurter Puffbohne bin, kann ich Dir auch bei uns ne Tierklinik empfehlen. TIERKLINIK GISPERSLEBEN (Ort gehört zu EF dazu und hängt gleich mit an EF dran) am Amtmann Kästner Platz, Nervenbehandlg. von Besitzern gratis inbegriffen. Sonst gehst Du halt zu meiner Psychologin. Grins. ^^ Sind dort Stammkunden, wir gehören laut unserer Ärztin dort schon mit zum Inventar, haben meinen chron. sehr kranken Paule schon mehrfach dem Tod von der Schippe geholt. Falls Du oder jemand anderer von Schnaupi mal in diese Tierklinik geht, dann sagt von Anja und Paule schöne Grüße und fragt nach Frau Dr. Heinze, Frau Dr. Rotsche oder nach dem Chef Herr Dr. Kröll. Und danach kommt Ihr bei uns vorbei und stärkt die Nerven mit nem Kaffee oder so. Dir wünschen wir ne schöne, komplikationsfrei fahrt nacht Sodershausen. Im übrigen aus der Nähe von Sondershausen kommt mein Paule her. G lg. anja u. paule -:-

Social Bookmarks