Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Heuschnauzer

Fortgeschrittener

  • »Heuschnauzer« ist weiblich
  • »Heuschnauzer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 205

Aktivitätspunkte: 6 605

Aktuelle Stimmung: Hagel - absolute Katastrophe

Hunde: sechs Schnauzer p/s und andere im Herzen

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

1

Sonntag, 28. August 2011, 16:37

Leidende Hundeliebe

Hallo,
stand in unserer Tageszeitung als Wort zum Tage.

Jetzt ist es amtlich: Die Liebe zum Hund droht mehr und mehr vor die Hunde zu gehen.
Nicht, dass man dies an der geringer werdenden Zahl an Tretminen und Hundehinterlassenschaften auf Bürgersteigen und Liegewiesen merken würde; vielmehr verdanken wir diese bahnbrechende Erkenntnis einer aktuellen Erhebung.
Demnach hat der Computer den Hund als des Menschen bester Freund endgültig abgelöst. Immerhin gut zwei Drittel sind davon überzeugt, dass der PC ein treuerer Weggefährte sei, als jeder Bello. Und eben diese 67 Prozent sitzen auch dem Fehlglauben auf, ein Computer sei pflegeleichter als der Wuff.
Okay, mit einem Computer muss man nicht bei Wind und Wetter gassigehen, auch wenn dies theoretisch mit modernen Laptops möglich wäre. Der PC möchte auch in der Regel nicht mit unter die warme Bettdecke und sondert nach einem heftigen Regenguss auch nicht diese merkwürdigen Gerüche ab. Allerdings nehmen mehr und mehr Computer in Form von Notebooks Platz auf dem Sofa und lösen so einen Verdrängungsmechanismus aus.
Denn, wo der PC neben Chipstüte und Bierchen griffbereit im Standby-Modus schlummert, ist kein Platz für den Schwanzwedler. Der muss daher mehr und mehr alleine im Sessel langweilige TV-Programme glotzen und dabei auf gelegentliche Streicheleinheiten verzichten. Diese bekommt stattdessen der PC. Und zwar in Form von sanft über die Tastatur gleitenden Fingern.
Dank der eingebauten Soundkarte kann der PC nach dem Klick auf das richtige Programm sogar bellen. Ein weiterer Vorteil des Computers ist, dass dieser keine Flöhe mit nach Hause bringt. Gleichwohl muss sich auch der PC regelmäßig einer Wurmkur unterziehen, um von wild grassierenden Viren befreit oder vor diesen geschützt zu werden.
Bei aller Liebe, die auch ich für den Computer als mein wichtigstes Arbeitsgerät hege, muss ich an dieser Stelle eine Lanze für die Hunde brechen. Denn eines kann der PC trotz modernster Technik bis heute nicht: Die Pantoffel ran bringen.

LG Regina
Signatur von »Heuschnauzer« Worte sind nicht wie Hunde, die man zurück pfeifen kann.
Aufs hohe Ross setzen sich meistens diejenigen, die nicht reiten können.

Melle

Senior

  • »Melle« ist weiblich

Beiträge: 6 160

Aktivitätspunkte: 32 555

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Nur noch 2 rote Deutsche Pinscher mit 11 und 3 Jahren!

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

2

Sonntag, 28. August 2011, 16:57

Klasse!

Melle
Signatur von »Melle« Wer Hunde züchtet, lernt viel über Hunde, aber noch mehr über die Menschen!
---------------------------------------------------------------------------------------------------
Matte, Melle, Gute, Narttu und Sora, Ihr seid immer noch bei mir - durch Eure Kinder, Enkel, Urenkel und jetzt schon Matte's Urururenkel!

Janne

Forenjunkie

  • »Janne« ist weiblich

Beiträge: 3 688

Aktivitätspunkte: 19 150

Hunde: Ein Riesenschnauzerpfeffersalzmädel an meiner Seite und zwei Riesenschnauzerpfeffersalzmädel warten jenseits der Brücke

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

3

Sonntag, 28. August 2011, 17:55

:exla: :exla: :exla:

Danke!
Signatur von »Janne« www.Riesenschnauzer-pfeffer-salz.de

4

Sonntag, 28. August 2011, 19:42

:exla: :exla: :exla: Guuuut :!:

toni poldi junior

unregistriert

5

Montag, 29. August 2011, 09:13

:wLovestruck: Supi. Mir ist der PC viel zu hart zum kuscheln und zum Outdoor Spaß haben zu schwer und kangweilig. Wie kann man so ein tolles Lebewesen von Mutternatur mit einem seelenlosen Plastekasten vergleichen. Nur gut das es noch solche Leute wie bei Schnaupi gibt. Danke. :wspiritwolf:

6

Montag, 29. August 2011, 09:43

Verspannungen vom Leineziehen sind doch von ganz anderer Qualität als vom Vorm-PC-Sitzen, da weiß man doch wenigstens was man hat. Wenn man morgens kaum aus dem Bett krabbeln kann, weil 38 kg mal wieder Richtung läufiger Hündin gezogen haben, da kommt kein PC mit. Da ist mir mein Max schon lieber.

LG

Helga :exla:

Ähnliche Themen

Social Bookmarks