Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(Gestern, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

knuddel9587

unregistriert

1

Donnerstag, 25. August 2011, 12:04

Warme Hundenase anzeichen für Krankheit?

Hallo zusammen,

ich bin gerade mit meiner Nachbarin am diskutieren ob ein Hund wenn er eine nicht kalte sondern normal warme Nase hat krank ist. Sie sagt ein Hund hat immer eine kalte Nase sonst ist er krank. Also mein Hund hat öftersmal eine lauwarme Nase und ist sonst fit.

Was meint ihr? ist es vielleicht auch von der Außentemperatur abhängig? ?(

Lg Melli

2

Donnerstag, 25. August 2011, 12:19

Hallo,

mein Tierarzt sagte mir dass das nicht stimmt mit der kalten bzw. warmen Nase. Es sei kein Krankheitszeichen wenn eine Nase warm oder kalt ist.

lg Betty

knuddel9587

unregistriert

3

Donnerstag, 25. August 2011, 12:23

Danke Betty,

sowas hab ich mir auch gedacht

4

Donnerstag, 25. August 2011, 12:46

Snoop hat auch öfter mal eine wärmere Nase, aber krank ist er deshalb nicht.

Schnauzeline

unregistriert

5

Donnerstag, 25. August 2011, 13:19

Das ist so ein Ammenmärchen, dass sich hartnäckig hält; es kann sein, dass der Hund irgendwas hat, wenn die Nase warm ist, es muß aber nicht, ausser es kommen noch andere Symptome hinzu. Wenn es fraglich ist, einfach mal rektal Fieber messen, wobei der Hund mit der Körpertemperatur höher liegt, als der Mensch, etwas bis ca 38,5 Grad ist noch normal.

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 516

Aktivitätspunkte: 113 265

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

6

Donnerstag, 25. August 2011, 14:02

Hallo Melli,

wenn meine Hunde geschlafen haben, ist die Nase immer warm, bei ALLEN, seit fast 40 Jahren. Ich glaube nicht, dass die alle krank waren :D

Grüße von
Rita

Kalle Cool

unregistriert

7

Donnerstag, 25. August 2011, 14:56

Hallo,
also Meiner hat auch ab und zu eine "normal" warme Nase. Bei unserem Riesen hab ich damals nur bemerkt, wenn er ernsthaft krank war dann hatte er eine "heiße / trockene" Nase und die Ohren waren auch viel wärmer wie sonst ...

Schöne Grüße
Diana

knuddel9587

unregistriert

8

Donnerstag, 25. August 2011, 17:42

danke für die Antworten

9

Donnerstag, 25. August 2011, 20:05

seid Jahren

Hallo ! Also Opa Jumpy hat noch nie in seinem ganzen Leben eine kalte und feuchte Nase gehabt :-O und ihm ging es soweit immer ganz gut, ich glaube ich würde mir jetzt eher Sorgen machen wenn es bei ihm andersrum wäre. Chapi dagegen hat öfter mal eine kalte, nasse Nase und nur ab und zu mal einen warmen Riechkolben aber das heist dann auch nicht gleich das er auf dem Jammersofa liegt. Lg Vogti

toni poldi junior

unregistriert

10

Freitag, 26. August 2011, 01:36

warme Nase

Hallo. Mein Tierarzt sagt das das eine veraltete Weisheit ist sind. An der Nase kann man nicht erkennen ob krank oder nicht. Es liegt an äußeren Umständenden. Z.B. ist es draußen kalt oder warm, ist er abgehetzt vom rennen und spielen, ist viel zu schnüfffeln u.s.w. Außerdem reagiert jeder Hund individuell. Mein Paule hatte letzten Dezember eine akute Bauchspeicheldrüsen Entzündung und eine kalte trockne Nase. Ich denke Du solltest Deinen Hund beobachten und wenn er sich wie immer Verhält dann ist doch alles ok. Wenn nicht würde man doch eh zum TA wandern. Stimmts? Also mach Dir, wenn sonst alles ist wie immer, keine Sorgen. Lg Anja und Paule

Social Bookmarks