Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(Gestern, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

toni poldi junior

unregistriert

11

Freitag, 26. August 2011, 01:12

liegt es an der schwülen Hitze

:wiewowas: Halöle Regina, ich denke schon das Tessie das Wetter zu schaffen macht. Jeder Hund hat seine eigene Art es uns zu zeigen. Deine mag nicht fressen, aber viel trinken. Mein Paule frißt so ziemlich immer, er ist dafür sehr matt und lustlos (denke das seine Herzerkrankung auch eine Rolle spielt). Gegen abend wird er munterer und holt den Tag an rum spinnerei nach. Grins. Außerdem wird bei dem Wetter sein Inkontinenz etwas stärker. Du siehst es geht jedem unserer vierbeinigen Kumpels anders. Beobachte Tessie mehr als sonst und würd es bei kühlerem Wetter nicht besser, dann laß mal den TA über Tessie schaun. Ciao, lg Anja und Paule :wi:

Motte

Fortgeschrittener

  • »Motte« ist weiblich

Beiträge: 1 029

Aktivitätspunkte: 5 680

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: SP Schnauzer Kipling

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

12

Freitag, 26. August 2011, 01:29

Im Sommer haben wir oft mehrere Monate zwischen 28 und 36 und mehr Grade. 8) 8)

Und dazu hohe Luftfeuchtigkeit. 8)

An manchen Tage hat Schubert ausser zum Fruehstueck nur Leckerchen gegessen.
Er rennt dann immer noch mit Freude rum, aber faellt schwer auf den Boden, wenn er dann endlich wieder im Schatten ist. Und liegt auf kuehlem Untergrund. Und bleibt da so lange es geht.
Fressen ist dann nicht wichtig.

Aber er hat so viel Wasser geschlabbert, dass ich ueberall Wasserschuesseln hatte, damit er nicht anfing aus dem Gartenteich zu saufen.
Signatur von »Motte« Aus Australien mit
s/p Kipling

Patchy

Puppy

  • »Patchy« ist weiblich

Beiträge: 295

Aktivitätspunkte: 1 640

Hunde: Schnauzer pfeffer-salz Rohan vom Wesenswart 26.02.2010 gen. "Patchy"

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

13

Freitag, 26. August 2011, 11:58

Hi,

Patchy hat bei diesem Wetter auch keinen Hunger.

Wir machen morgens um 7:30 unsere Runde, wenn es noch einiges kühl ist. Danach reicht ihm Pippi machen im Garten und abends um 21:00 noch mal eine große ´Runde.

Dazwischen sucht er sich immer kühle Plätzchen im Haus zum Schlafen.

Aber ich selbst finde das Wetter auch nicht so gut. Das sind einfach nicht meine Temperaturen und die Schwüle macht einen echt fertig.
Freue mich schon aufs Wochenende, wenn es kühler wird.

Außerdem waren wir am Wochenende in eine Tropfsteinhöhle, angenehme 10 Grad. :b:
Schade, das der Hund nicht mit darf.

Gruß
Iris

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 516

Aktivitätspunkte: 113 265

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

14

Freitag, 26. August 2011, 14:27

Hallo zusammen,

Julchen frisst immer,völlig wurscht welches Wetter ist. Korry frisst eh so, wie sie mag und lässt auch mal eine oder zwei Mahlzeiten aus. Das ist völlig wetterunabhängig. Getrunken wird nur etwas mehr, wenn es beim Training Leckerchen gab oder wenn Julchen geflitzt ist. Korry flitzt nicht, dafür ist sie zu vornehm 8-| (ihr Spitznahme ist Gräfin Maritza :D ).
Die Schwüle merke ich an den Hunden nur in der Form, dass Korry beim Spaziergang mehr hechelt und Flitze-Jule, wenn wir ihre Rennerei wegen der Temperaturen beenden (die würde rasen bis sie umfällt :spinn: ), beim normalen Laufen dann "Gummibeine" hat. Sie latscht dann so vor sich hin und geht viel Pass.
Ich glaube, wir finden das Wetter fieser als die Hunde.

Grüße von
Rita

kathleen

unregistriert

15

Freitag, 26. August 2011, 14:33

Hi,

wir haben heute 31° im Schatten und ich dachte mir, dass ich bei der Hitze den Hunden einen Gefallen tu und nur im Wald ein Miniründchen drehe! Cash blieb gleich so: :spinn: am Auto sitzen, der kam nicht mit. Mia lief noch mit, aber ganz als letzte hintendran. Tja und mein Welpe Martha, der war so wie immer! Sie rannte wie eine wahnsinnige durch den Wald in jede Pfütze, sprang wie immer wie ein Böckchen und hat kein einziges Anzeichen für Ermüdung. So nun war das eine kurze, mini Runde und jetzt ist sie auch nciht KO. Nun macht sie in der Wohnung unsinn im Moment und ist überhaupt nicht müde.

Die älteren pennen hier.

LG
Kathi

16

Freitag, 26. August 2011, 14:58

kein Fleisch

Hallo ! Ich habe festgestellt das meine Jungs bei diesem schwül warmen Wetter gar nicht so viel Lust auf Fleisch haben, was sie sonnst mögen allerdings dafür lieber Dosenfutter fressen, also habe ich doch glatt als guterzogenes Frauchen :whistling: zwei Dosen gekauft die sie auch gleich vernichtet haben, das Fleisch durfte ich wieder wegräumen. So viel zum Thema konsequent sein. :whistling: :rot: :klopf3: :au: an längere Spaziergänge ist jetzt auch nicht zu denken selbst Chapi hat mir nen Vogel gezeigt und dreht sich in der Wohnung wie ein Hähnchen auf dem Grill nur von einer Seite zur anderen und Schnarcht, Opa Jumpy ist noch auf der Suche nach dem richtigen Plätzchen der wandert noch hin und her. Lg Vogti

17

Freitag, 26. August 2011, 23:28

Gut dass du das gepostet hast .. wegen dem Fleisch .. bin echt schockiert dass meine es nicht mehr anrührt.. frisst jetzt eingeweichtes Trofu dass ich für einen PS Hund habe .. kaum zu glauben ..Afrika vo Happy Dog ! Ein TA sagte mir das es das beste Futter ist ..gg aber egal was soll ich machen .. soll ich ihr wieder Fleisch anbieten ?Habe immer ein komisches Gefühl ... ob man das kann .. wegen dem Trofu.. Sie hat übrigens keine Probleme gehabt als ich es verfüttert habe .. denn ich dachte sie hat jetzt die ganze Zeit ihr frisches bekommen ... und nun das Trofu ob das nicht was ausmacht !

18

Freitag, 26. August 2011, 23:54

Hier wird gegessen und getrunken wie immer. Je mehr Fleisch, desto besser.....

Nur ich streike bei der Hitze und habe wenig Lust, durch die Straßen zu marschieren! Dafür habe ich heute wie verrückt den Großen getrimmt.


LG Nifu

Motte

Fortgeschrittener

  • »Motte« ist weiblich

Beiträge: 1 029

Aktivitätspunkte: 5 680

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: SP Schnauzer Kipling

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

19

Samstag, 27. August 2011, 04:02

Ja holla
Ihr habt ja richtig schoenes Wetter in Deutschland.

es gibt Cool-Coats.... Maentel(chen), die die Hunde kuehlen sollen

Astrid :)
Signatur von »Motte« Aus Australien mit
s/p Kipling

20

Samstag, 27. August 2011, 13:31

siehe da

Siehe da kaum sind die Temperaturen wieder einigermassen erträglich, schon haben sich meine Jungs wieder auf ihren Pansen mit Nudeln und Frischkäse gestürzt. Aber es nervt gestern war einem selbst noch die Haut auf den Knochen zu viel und heute dagegen richtig kalt mit Regen kann es nicht einfach mal ein gesundes Mittelmass geben. :gr?: Bin allerdings froh das ich heute nicht schon wieder Dose kaufen muste, denn das sind ja alles nur zusätzliche Kosten obwohl der Tiefkühler mit Fleisch voll ist. Lg Vogti

Social Bookmarks