Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Niroht(9. März 2024, 19:24)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Montag, 22. August 2011, 15:31

Kettcar xxl

Hallo ! Irgentwie bin ich ja immer noch auf der Suche nach einer Möglichkeit um, um das Radfahren mit Chapi herum zu kommen, Joggen wäre für mich der Graus :-O , Radfahren traue ich mich nicht wenn Chapi etwas sieht liege ich schneller in der Wuhle oder in den Büschen wie mir lieb ist, also hatte ich jetzt geschwankt zwischen einem Tretroller für Erwachsene oder einem Kettcar, habe jetzt eins gefunden was auch für Erwachsene ist, also wenn zum Geburtstag etwas Geld reinkommen sollte, werde ich mir so ein Teil kaufen, ich kann durch das strampeln auch was für meine verhunzte Figur tun, ich fühle mich fast zu ebener Erde wohler und Chapi muss auch die Haxen schwingen. Für die xxl Kattcars gibt es sogar einen Anhänger für Opa Jumpy. Na mal sehen der 10. September kommt ja bald und ich hätte hier super Strecken zum fahren. Lg Vogti

Lancelot

unregistriert

2

Montag, 22. August 2011, 18:02

...na dann drücke ich mal die Daumen, daß eine Menge Kohle "reinkommt". :thumbsup:
LG Doris

LUGANO

Junior

  • »LUGANO« ist männlich

Beiträge: 501

Aktivitätspunkte: 2 645

Aktuelle Stimmung: Hagel - absolute Katastrophe

Hunde: sechs Schnauzer p/s und andere im Herzen

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

3

Montag, 22. August 2011, 19:43

Wie wärs denn mit einem Dreirad für Erwachsene.Schau mal hier

Gruß Siegmund
Signatur von »LUGANO« Lache über niemanden, der ein Schritt zurück tritt....... er könnte Anlauf nehmen

Eine falsche Ansicht zu widerrufen erfordert mehr Charakter als Sie zu verteidigen.

Auch auf dem besten Felde gibt es Unkraut.

4

Montag, 22. August 2011, 20:06

teuer

Hallo Siegmund ! Puh die Teile sind aber auch ganz schön teuer, na mal sehen auf alle Fälle wird was angeschafft. ;) Danke Doris, mögen deine guten Wünsche in der Verwanten ihrer Geldbörse ankommen :exla:. So ein Vogtimobil wäre ja nicht schlecht am besten mit kleinem Dach für schlechtes Wetter, leider kenne ich keinen der mir was passendes zusammenbasteln könnte. 8| Lg Jeanette

René R.

unregistriert

5

Dienstag, 23. August 2011, 07:41

Es ist lobenswert das du was für deine und der Hunde Fitness tun möchtest . Aber Kettcar ??? Teuer , großer Wendekreis , und wenn Hund dir ins FZ springt , der arzt freut sich .

Meine ehrlich gemeinte Meinung ... Wie sag ich es human ... Ein Hund lernt schnell was es heißt Vorderrad tut weh . Ich selber habe einen dominanten rüden an der Leine . Aber er hat recht schnell gelernt neben mir am Rad zu laufen . Ich weiß jetzt denken viele wieder der Rene ist ein Tierquäler aber lieber 2 , 3 mal dem Hund klargemacht das er neben dem Rad zu laufen hat als das ich oder der Hund zum Doc müssen.

Grüße Rene Der mit RS die AD locker gemeistert hat

PS . Meine Frau fährt auch mit Schnauzer Rad ohne Probleme

6

Dienstag, 23. August 2011, 08:01

mulmig

Hallo Rene ! Mir ist ja nur mulmig beim Radfahren, weil ich Angst habe was passiert wenn Chapi auf andere Hunde trifft geschweige denn auf Reh, Fuchs und Hase. Bei uns an der Wuhle hat neulich ein Mann mit Fahrrad eine Sonne gedreht, weil sein Rüde sich unbedingt mit Chapi anlegen wollte, es gab einen Rück von seinem Rüden und der Typ hat den Beton geknutscht und der Bast war etwas von den Knochen runter. Ich könnte höchstens mal sehen, ob ich in irgent einem Fahrradladen mal so ein Dreirad Probe fahren kann, vielleicht gibt mir das mehr Sicherheit. :gr?: Lg Vogti

7

Dienstag, 23. August 2011, 08:06



PS . Meine Frau fährt auch mit Schnauzer Rad ohne Probleme


das kann ich auch ;) und das ging sogar nach der ersten probefahrt sofort ohne probleme.
ich sichere einen unerfahrenen hund doppelt ab. halsband zur korrektur und geschirr zum entspannten laufen. an beide kommt der karabiner der lederleine und auf gehts.
und meistens hilft eine laute, energische stimme.

also kettcar wäre mir zu anstrengend und ist sicherlich schwieriger als ein fahrrad.

gruss
kirsten

8

Dienstag, 23. August 2011, 08:10




also kettcar wäre mir zu anstrengend und ist sicherlich schwieriger als ein fahrrad.
gruss
kirsten
Ja ich denke auch...

ist viel schwerer zu treten , man sitzt so niedrig und den Wenderadius ist viel größer ...

LG Christiane
Signatur von »Nani« Liebe Grüße Christiane mit ihren Riesen - und Zwergschnauzern - www.heichrina.de

Du bist zeitlebens für das verantwortlich was Du Dir vertraut gemacht hast .

Egal wie wenig Geld und Besitz Du hast - einen Hund zu haben macht Dich reich !

René R.

unregistriert

9

Dienstag, 23. August 2011, 08:22

Deine Sorge ist verständlich aber solange du Angst hast wird das nix....meine erste Radtour mit Riesen habe ich gemacht mit meiner Frau . Sie fuhr vorne weg mit Hund und Eros hat schnell gelernt wie es abläuft... Zum abbiegen des Hundes zu anderen Hunden kann ich nur sagen ich bin erst gefahren wo ich mir sicher sein konnte das Eros wusste was NEIN bedeutet . Sicherlich hat er es versucht aber wie schon geschrieben er weis das das Vorderrad weh tut und wenn er in die andere richtung wollte hat es gereicht in mit dem fuß den Hintern zu berühren und Kommando nein . Auch stehe ich die ersten 3 / 4 km immer noch auf der Bremse aber wenn Hund sein Tempo gefunden hat läuft es und nach 7 km hat er gar keinen Bock mehr auf andere Hunde.lass es in ruhe angehen und baue ihn langsam auf zu radfahren und du wirst viel Spaß haben .achso der Hund läuft parallel zu mir die ersten km da kann er nicht so weit wech und ich kann schneller auf ihn reagieren wenn nötig .

Hunde lernen schnell am Rad zu laufen auch wenn die ersten versuche schwer werden und auch blaue Flecken hinterläst bleib am Ball und dein Hund wird es dir danken

Rene

René R.

unregistriert

10

Dienstag, 23. August 2011, 08:27

Zitat von »double-jj99«PS . Meine Frau fährt auch mit Schnauzer Rad ohne Problemedas kann ich auch und das ging sogar nach der ersten probefahrt sofort ohne probleme.ich sichere einen unerfahrenen hund doppelt ab. halsband zur korrektur und geschirr zum entspannten laufen. an beide kommt der karabiner der lederleine und auf gehts.und meistens hilft eine laute, energische stimme.also kettcar wäre mir zu anstrengend und ist sicherlich schwieriger als ein fahrrad.grusskirsten


So läuft es bei uns auch ab , und mal ehrlich wenn Hund weiß wie es läuft isses geil oder ???

Social Bookmarks