Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Niroht(9. März 2024, 19:24)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

31

Dienstag, 23. August 2011, 12:46

Hallo zusammen,
mehrer Hunde zu halten, ist immer eine Gradwanderung und kann sich von einer Minute zur anderen ändern. Da wir z.Zeit recht junge Hunde (alles Hündinnen halten) beobachte ich sehr oft, das dass sogenannte Spielen reine Machtkämpfe darstellen. Jeder probiert am anderen aus, ob er seine Stellung halten oder sie verändern kann. Im Moment ist die RS läufig, in der Zeit ist sie besonders aggressiv, da muss ich sie ständig im Auge behalten. Die jüngste SRT versucht immer mal wieder die RS herauszufordern.
Die Mehrhundehaltung gefällt mir gut, ich habe seit wir 4 Hunde haben sehr viel über Hunde gelernt, auch wie sie miteinander kommunizieren. Aber es ist sehr viel Arbeit, wenn man jedem Hund gerecht werden will um die Fähigkeiten des einzelnen Hundes zu fördern.
Manchmal gehe ich mit 2 Hunden spazieren oder Radfahren, manchmal mit jedem Einzeln. Mit einer SRT-Hündin musste ich über 6 Monate alleine gehen (Dickkopf und Ohrproblem X( ) Da bleibt dann nicht mehr viel Zeit für andere Dinge. Wenn ich so manchen Tag mein Gewissen abfrage, wünsche ich mir nur einen Hund, möchte aber auf keinen mehr verzichten :love: :love: :love:
Ich bin ein Egoist, wie meine Hunde :D :D :D

Motte

Fortgeschrittener

  • »Motte« ist weiblich
  • »Motte« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 029

Aktivitätspunkte: 5 680

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: SP Schnauzer Kipling

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

32

Dienstag, 23. August 2011, 22:34

Ja, ich finde auch, dass, wenn die Hunde jung zusammenkommen, dass Tollen und KampfSPIELE laufend an der Tagesordnung sind.
Meine beiden trennen wir manchmal fuer ein paar Stunden, um zu vermeiden, dass sie heulen, wenn sie allein sind. Das war vor 1/2 Jahr ein Problem.
Sie sind alleine relativ ruhig, zusammen, machen sie immer was los.
Sie haben Unarten von einander gelernt und es gibt von Zeit zu Zeit Futterneid.
Die KampfSPIELE beobachten wir, denn Schubert sieht sich selbst als den Hund, der naeher zu uns steht. Und Marley will die Position auch.
Ich danke fuer den Hinweis auf "viel Arbeit"
Meine beiden sind "high maintenance".... und darum haette ich die Hunde auch nur, wenn wir dann auf unserer Farm die meiste Zeit wohnen.
DANKE!!!
herzlichst Astrid
Signatur von »Motte« Aus Australien mit
s/p Kipling

Social Bookmarks