Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

goldfees_girl

unregistriert

21

Sonntag, 21. August 2011, 21:51

Hallo,
meine Kombination: Eddie (Jack Russell) und Marcello (Schnauzer) ist ein echtes Dreamteam..
Marcello kam als Eddie 3 Jahre war, der hat ihn sich erzogen wie er ihn haben wollte - und scheint auch heute noch zufrieden zu sein: Es vergeht kein Tag, wo die Beiden nicht Ihre "fünf Minuten" kriegen und erstmal so richtig toben.
Stress kenne ich zwischen den Beiden - zum Glück - überhaupt nicht, das mag aber auch daran liegen, dass wir Eddie in der Welpen- und Junghundezeit von Marcello immer "unterstützt" haben, wenn der zunehmende größer werdende Kleine drohte über die Stränge zu schlagen.
Eddie war vor Marcello mit mit unserem alten Mischling zusammen, auch hier gabe es keine Probleme, aber da aren die Machtverhältnisse anders herum.
LG

22

Montag, 22. August 2011, 00:33

Ein Zweithund zum Spielen ist oft Wunschdenken der Menschen.

Nee, da widerspreche ich. Ich habe bisher immer zu einem ersten älteren Hund eine zweiten jüngeren Hund dazugenommen. Und auch jetzt wieder, zu Cally (ZS Hündin, 5 1/2 bei Kauf des zweiten Hundes) der Mini-Macho Toni (jetzt 8 Monate) eine super Kombi. Die beiden spielen den ganzen Tag...

Habe auch noch nie schlechte Erfahrungen bisher gemacht, immer nur gute (und das waren nicht wenige).

Grüsse,
Helen

Halina

Forenjunkie

  • »Halina« ist weiblich

Beiträge: 3 758

Aktivitätspunkte: 19 030

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Mad-Max ZSss im Herzen,Campino Picard im Herzen Horrex Mali im Herzen Corvette Mali 9 Jahre, Morris Mali 7 Jahre

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

23

Montag, 22. August 2011, 06:30

Stimmt Helen,

meine spielen auch :D

VG Anke
Signatur von »Halina« Der Hund im Bett zerknittert und verschmutzt das Laken, aber er glättet und reinigt die Seele.
Unbekannt

http://picard-malinois.de.to/
http://hundeplege-in-tornesch.de.to/

24

Montag, 22. August 2011, 08:52

Hallo ,

meine spielen auch - jeder mit jedem , die Zwerge untereinander und die Riesen (die älteste ist 8 Jahre , die jüngste 13 Wochen ) , manchmal animieren sich auch Riesen und Zwerge zum spielen .
Ich bin sehr froh darüber , wenn s auch manchmal chaotisch zugeht , wenn sie beim Spaziergang um mich herumwuseln , und ich die Luft anhalte, dass die Riesen nicht ungebremst in mich reinrennen :D .

Donja - unsere Omi , spielt auch noch sehr gerne , aber man merkt dann doch , dass sie sich dann auch mal gerne zurückzieht und Ruhe sucht , wenn die Chaoten wieder kein Ende finden .

LG Christiane
Signatur von »Nani« Liebe Grüße Christiane mit ihren Riesen - und Zwergschnauzern - www.heichrina.de

Du bist zeitlebens für das verantwortlich was Du Dir vertraut gemacht hast .

Egal wie wenig Geld und Besitz Du hast - einen Hund zu haben macht Dich reich !

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 516

Aktivitätspunkte: 113 265

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

25

Montag, 22. August 2011, 08:52

Hallo Helen und Anke,

schön wenn bei euch die Hunde miteinader spielen, bei uns haben sie es niemals getan, weder die Schwarzen noch die Pfeffis. Aus dieser Erfahrung heraus habe ich das zum Wunschdenken der Menschen geschrieben, weil viele Hundehalter annehmen, dass zusammen lebende Hunde IMMER miteinander spielen. Das ist aber nicht der Fall und man kann es nicht automatisch erwarten.

Wie hat Papst Benedikt gesagt? "Man sieht die Dinge immer von dem Stuhl aus, auf dem man sitzt."

Grüße von
Rita

Eggertdanny

unregistriert

26

Montag, 22. August 2011, 09:35

Moin,

meine 2 Chaoten (MS Luigi gut 3 Jahre und ZS Rüdiger 1 3/4 Jahre) spielen auch viel zusammen und einer ohne den anderen geht gar nicht. Die beiden sind ein richtiges Dreamteam :**: Aber klar, voraussetzen kann man das wohl nicht. Ich kenne genug 2er-Kombis, wo die Hunde nicht miteinander spielen.

Bei uns kommt dann mindestens abends noch der weisse Nachbar-Schäferhund dazu und dann geht die Post ab :D

Liebe Grüsse

Susanne und ihr Dreamteam :love: mit Eggert ganz tief im Herzen

Motte

Fortgeschrittener

  • »Motte« ist weiblich
  • »Motte« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 029

Aktivitätspunkte: 5 680

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: SP Schnauzer Kipling

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

27

Montag, 22. August 2011, 12:28

Ein Zweithund zum Spielen ist oft Wunschdenken der Menschen.

Nee, da widerspreche ich. Ich habe bisher immer zu einem ersten älteren Hund eine zweiten jüngeren Hund dazugenommen. Und auch jetzt wieder, zu Cally (ZS Hündin, 5 1/2 bei Kauf des zweiten Hundes) der Mini-Macho Toni (jetzt 8 Monate) eine super Kombi. Die beiden spielen den ganzen Tag...

Habe auch noch nie schlechte Erfahrungen bisher gemacht, immer nur gute (und das waren nicht wenige).

Grüsse,
Helen


Ich glaube, es MUSS eben nicht unbedingt so sein, dass sich die Hunde gut verstehen.
Meine beiden sind ein Herz und eine Seele. Sie schlafen ueber- und untereinander, spielen, rennen und kaempfen.
Signatur von »Motte« Aus Australien mit
s/p Kipling

pipilotta

unregistriert

28

Montag, 22. August 2011, 14:47

Hallo Motte
Also es kommt wirklich auf die Hunde an.Unser alter Riesenschnauzer war ein totaler Einzelgänger. da noch einen zweiten Hund dabei wäre glaube ich nicht gegangen. davor hatte ich zwei kein Prroblem.
Nach dem Riesen hatten wir erst mal lange Zeit nur 1 Hund weil ich selber lange Krank war .Vor 16 Monaten ist dan unsere Jeddah MS schw. bei uns eingezogen und hat sich mit dem alten Rüden (10 J )super verstanden .
Allerdings will sie den ganzen Tag mit dem alten Labbi spielen der natürlich froh ist mal seine Ruhe zuhaben.
Da wir uns sowieso noch einen zweiten Schnauzer anschaffen wollten haben wir vor 2 Monaten uns Brösel MS schw. ins Haus geholt.
Jetzt toben Brösel und Jeddah den halben Tag durch die Gegend und Ben schaut gelassen zu. zum schmusen liegen sie dann alle Drei beieinander .Es ist ein toller Anblick.
LG Raphaela :)

Motte

Fortgeschrittener

  • »Motte« ist weiblich
  • »Motte« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 029

Aktivitätspunkte: 5 680

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: SP Schnauzer Kipling

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

29

Dienstag, 23. August 2011, 02:36

vielfaeltige und wunderbare Einblicken in "Unser Leben mit Hund/en"

HERZLICHEN DANK dafuer.

Ich habe ganz eindeutig, die kleine Marley FUER Schubert gekauft und wenn sie versucht, das Ruder zu uebernehmen, dann kommt Schubert manchmal zu mir und "versteckt" sich.
Aber das muessen die beiden untereinander ausmachen und ich finde, da ich sie sorgfaeltig beobachte, sie machen das gut.

Ich finde die Riesen halt so schoen und denke darum ueber ein Riesenmaedchen nach.
Vieleicht auch ein (standard) Schnauzmaedchen.

Stimmt, Riho, letzten Endes machen wir das ja alles fuer UNS. 8)
Wir haetten Schubert auch genauso gut als Hund alleine halten koennen. Er haette das auch ueberlebt und wir haetten die supernahe Beziehung, die er zu uns haelt auch genossen.

Ich freu mich, dass es so viele schoene Kombinationen gibt!!!
Signatur von »Motte« Aus Australien mit
s/p Kipling

30

Dienstag, 23. August 2011, 07:13

Wenn der Altersunterschied zu groß ist , haben die Hunde spielerisch miteinander auch nicht mehr viel im Sinn .
Unser Wölfi war damals schon 12 als Santos als Welpe dazukam - die beiden ham sich später akzeptiert - mehr nicht .

LG Christiane
Signatur von »Nani« Liebe Grüße Christiane mit ihren Riesen - und Zwergschnauzern - www.heichrina.de

Du bist zeitlebens für das verantwortlich was Du Dir vertraut gemacht hast .

Egal wie wenig Geld und Besitz Du hast - einen Hund zu haben macht Dich reich !

Zurzeit ist neben dir 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Social Bookmarks