Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Niroht(9. März 2024, 19:24)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Melle

Senior

  • »Melle« ist weiblich

Beiträge: 6 160

Aktivitätspunkte: 32 555

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Nur noch 2 rote Deutsche Pinscher mit 11 und 3 Jahren!

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

71

Dienstag, 6. November 2012, 12:20

... Hab ich schon mal erwähnt, dass mein TA Superspitzenklasse ist??!!

Das kann man nur bestätigen und Dich zu so einem TA beglückwünschen!!!!!!

Melle
Signatur von »Melle« Wer Hunde züchtet, lernt viel über Hunde, aber noch mehr über die Menschen!
---------------------------------------------------------------------------------------------------
Matte, Melle, Gute, Narttu und Sora, Ihr seid immer noch bei mir - durch Eure Kinder, Enkel, Urenkel und jetzt schon Matte's Urururenkel!

Schlucaluca

unregistriert

72

Dienstag, 6. November 2012, 14:24

Da muss ich widersprechen! :P ;) ;) Ich habe zwei Wohnungskatzen und die sind anders geimpft als Freigänger - klar sind es die gleichen Wirkstoffe aber warum sol ich Tollwut impfen, wenn sie nicht rausgehen? Sprich sie haben weniger Impfungen als ein Freigänger.

Hallo Sabine,

weshalb musst du jetzt widersprechen?
Evtl. habe ich mich missverständlich ausgedrückt. Ich meinte nicht, dass alle Katzen egal ob reine Wohnungskatzen oder Freigänger identisch geimpft werden - das wäre tatsächlich blödsinn - aber die Impfstoffe sind ja trotzdem die selben mit der selben Wirkdauer. Bei Wohnungskatzen ist in meinen Augen nicht nur die TW- Impfung überflüssig.
Zum jährlichen vorstellen kann man mit seiner Katze ja trotzdem fahren (i.d.R. sind wir mit unserem Prügelprinzen ohnehin öfter da :sleeping: ), aber man muss sich in der Situation ja nicht zum Impfen (schon gar nicht zum jährlichen) bequatschen lassen.

Aber du scheinst mit deinem TA wirklich einen echten Glücksgriff gemacht zu haben!
Ich bin mit meinem neuen bisher auch sehr zufrieden - waren neulich die Jungs gegen TW impfen lassen und ich hatte mich schon auf diskussionen eingestellt, weil wir sie eben NUR gegen TW impfen lassen wollten und was war? Nichts. "Nur TW? Alles klar, wird gemacht." :thumbsup:

LG Antje

Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich
  • »Highlander« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10 603

Aktivitätspunkte: 54 815

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

73

Samstag, 13. April 2013, 21:31

Und wieder einmal bin ich bestätigt :thumbdown:

Hunde im Hundefutter..... :dudu:
Signatur von »Highlander« Viele Grüße Astrid

Man lebt ruhiger, wenn:
- man nicht alles sagt, was man weiß,
- nicht alles glaubt, was man hört und
- über den Rest einfach nur lächelt.

74

Samstag, 13. April 2013, 22:38

Es ist einfach nur schrecklich!
Was sollen meine Hunde von mir denken wenn ich völlig unwissend Hackbällchen aus Hundefleisch esse.

Mir fehlen die Worte :m: :m: :m: :m:

  • »kerstin s.« ist weiblich

Beiträge: 4 341

Aktivitätspunkte: 21 970

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Bella, Riesenschnauzerhündin, geboren im Mai 2011 und Lapo, Terriermischling, geboren im Juli 2012 an der Seite sowie Whisky ( DSH ), Max, Charly und Kojak im Herzen. Alle drei Riesenschnauzer schwarz.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

75

Samstag, 13. April 2013, 22:42

:( schlimm ! :(
bella hat heut lecker hühnerbrühe mit nudeln gefuttert. :thumbsup: ...naja...und ne pille :evil:
Signatur von »kerstin s.« l.g. kerstin

Ein Riesenschnauzer ist ein Herz auf vier Pfoten

76

Sonntag, 14. April 2013, 14:53

Immer wieder ärgere ich mich ,das es Bücher auf dem Markt gibt ,die bestimmte Fütterungen zur Relgion machen .
Ich ärgere mich über Tierärzte ,die Sprüche loslassen wie : Riesenschnauzer müssen sich grosshungern oder sie werden es nie schaffen ihren Hund ausgewogen zu ernähren wenn sie nicht Sack XY ,gibts natürlich nur bei eben diesem TA ,füttern .

Als Züchter versucht man möglichst auf eine passende "gute Genetik" zu achten . Schwerpunkt dabei.sollten Gesundheit und Zuchtziel sein . Ist leider nicht mmer so ,weil Champion + Champion nicht automatisch Champion ergibt . Weil nur ca 20 % aller Hunde überhaupt der Überprüfung für Zuchtmöglichkeiten vorgeführt werden .Ich ärgere mich , weil Welpenbesitzer zu Tierqüälern erklärt werden ,weil sie ihre Hunde nicht frisch füttern ;keine Heilpraktiker bemühen oder namhafte Hundetrainer engagieren ,impfen lassen ,wie der Ta es empfiehlt; und vieles mehr.

Als ich früher meine Hunde frisch fütterte ,hiess es , Frisches Fleisch macht Hunde scharf ,ich war also ein Buhmann .
Als in meiner Kindheit .Hunde das bekamen ,was eben übrig war, machte sich niemand Gedanken ,denn das war eben so ,und es gab kein Industriefutter .( Es gab auch keine Hundeschulen , TV Guru Trainer usw. )
In den letzen Jahren sind Fütterung und Impfungen ins Kreuzffeuer geraten und in der Erziehung wird das versucht was in den 68ern schon schief bei Kindern gekaufen ist .
Hundehaltung soll Spass machen ....schon vergessen ?
Industriefutter unterliegt in Deutschland dem deutschen Lebensmittelgesetz ( Frischfutter auch ),das ist nicht perfekt ,auch nicht beim Menschen ,aber immerhin noch das strengste der Welt
Impfungen haben unseren Hunden vor vielen Jahren deutlich Leben gerettet ,nun ist es allerdings Zeit darüber nach zu denken was wirklich nötig ist und auch wirksam . Die Wissenschaft hat uns dafür zumindest in einigen Bereichen den Titertest geschenkt. Einige Krankheiten gegen die heute geimpft wird .können noch nicht sicher getitert werden ,dafür kann man dann das Risoko eingehen ,wenn man begreift ,das genau die Krankheiten ,wo ein Titer nicht sicher möglich ist ,nur beim Welpen tödlich sind . Ein gesunder adulter Hund ,würde zwar erkranken ,aber nicht tödlich .

Die beste Genetik, wird am Tag der Geburt , der Umwelt ausgeliefert . Das Zusammenspiel beider Komponenten ,wird das Leben des Indivdiums bestimmen .
Katzen würden Mäuse kaufen ?
Mitnichten !
Denn als Raubtier würde es immer die Niedrigenergiefütterung vorziehen . Das heisst mit möglichst wenig aufgewendeter Energie an möglichst viel Futter zu kommen .
Genauso verhält es sich mit Haushunden .
Ohne Fütterung keine Domestikation .--ergo keine Haustiere.
Hört auf eine Wissenschaft daraus zu machen und bitte keine Religionen ,denn Indivdien haben individuller Anspürche .
L. G.
Wotan

77

Sonntag, 14. April 2013, 16:32

Hallo,
es geht hier nicht darum welches Futter gut oder böse ist.
Es geht eigentlich darum was mittlerweile alles in das Futter reingeschmissen wird. Da kann einen Angst und bange werden.
Und das ist mit den Lebensmitteln das gleiche. Wir vergiften uns nach und nach selber. Das ist das schlimme.
Man brauch doch nur mal mit offenen Augen durch den Supermarkt gehen, da sieht man wie krank unsere Lebensmittelindustrie ist.

LG Sabine

Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich
  • »Highlander« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10 603

Aktivitätspunkte: 54 815

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

78

Sonntag, 14. April 2013, 21:21

Zitat

Hört auf eine Wissenschaft daraus zu machen und bitte keine Religionen


Du hast den Beitrag mitnichten verstanden..... 8-|
Signatur von »Highlander« Viele Grüße Astrid

Man lebt ruhiger, wenn:
- man nicht alles sagt, was man weiß,
- nicht alles glaubt, was man hört und
- über den Rest einfach nur lächelt.

Social Bookmarks