Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Donnerstag, 18. August 2011, 21:37

Kindermund

ich musste heute doch sehr schmunzeln.
rikke (2,5 jahre) rief mich heute morgen ganz aufgeregt ans fenster:

mama komm schnell - der mond !
mama kommt natürlich schnell, sie zeigt mir den mond, der noch zu sehen war.
dann kommt die frage: mama ! akim, nini, jazz da oben ? (wir haben unseren mädels erklärt, daß unsere toten hunde auf dem mond sind, damit sie etwas "(be-)greifbares" haben und sie auch "sehen" können).
ich: ja und siehst du, sie winken uns !
rikke: mama! nein! haben keine hände!
ich: ok - sie bellen uns zu !

da war ich doch etwas geplättet :love:, hatte ich in dem alter nicht erwartet.

gruss
kirsten

2

Freitag, 19. August 2011, 11:04

Ach Kirsten,

auch, wenn's weh tut - es ist verdammt logisch! Freu Dich einfach über Deine kluge Kleine!

liebe Grüße
Nifu

Uma-Lucy

Forenjunkie

  • »Uma-Lucy« ist weiblich

Beiträge: 3 879

Aktivitätspunkte: 19 955

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Zwergschnauzermädels schwarz-silber *23.07.2017 Bella-Lotta v. Ahrensfeld; *20.01.2004 + 21.05.2017 Uma-Lucy v. Ahrensfeld

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

3

Freitag, 19. August 2011, 20:22

Tja Kirsten,

so ist das mit den lieben Kleinen - sie zeigen uns doch ein ums andere Mal, wie kompliziert wir doch die Welt sehen und welche Logik ihnen schon innewohnt.

Leider fällt mir im Moment kein Beispiel von Lara (3,5 Jahre) ein ....

Schmunzelnde Grüße
mona mit uma-lucy :ga:
Signatur von »Uma-Lucy« Grüßlis Mona mit Bella-Lotta bei uns und Uma-Lucy im Herzen - beides Mädels vom Ahrensfeld

***
Regenbögen entstehen, wenn Sonne durch die Wolken scheint.
Möge bei uns allen immer wieder die Sonne durch Wolken scheinen.
* * *
Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann!

Schnauzeline

unregistriert

4

Freitag, 19. August 2011, 21:19

Unsere Kleine (2,5 jahre) sagt dazu: Spike ist im Hundehimmel, aber die Ebby ist jetzt da. Seufz, aber so ist es eben. ich freu mich aber, dass sie noch an den alten Spike denkt :**:

5

Samstag, 20. August 2011, 07:36

Ja, die lieben Kleinen......
Neulich bei der Taufe meiner Nichte begrüßte der Pfarrer die Anwesenden mit den Worten: "Wir sind alle Kinder Gottes"
Draufhin mein Patenkind ( 5 Jahre alt): "Ich nicht,ich hab meinen Papa dabei"

Kennt jemand den Film Almanya? Da gibt es auch einen schönen Dialog in dem ein Vater seinem Sohn den Tod des Großvaters erklärt:
Vater: "Du weißt doch wie z. B. Wasser seinen Zustand verändern kann, bei Kälte gefriert es, bei Hitze verdampft es"
Sohn: " Also ist Opa sozusagen verdampft?"
Der Film spielt z. T. in der Türkei, sehenswert!

Schnauzeline

unregistriert

6

Samstag, 20. August 2011, 11:40

Unsere Kleine ist neulich mit mir beim Einkaufen, sitzt im Einkaufswagen und sieht einen Bundeswehrsoldaten im Tarnanzug vorbeilaufen. Sagt, so laut, dass es auch jeder hört: Guck mal, der hat einen Schlafanzug an!

7

Samstag, 20. August 2011, 20:03

Hallo zusammen,

ich saß diese Woche bei uns vor der Haustüre auf der Treppe und Finn wollte unbedingt mit seinem Laufrad an mir vorbei.

"Mama Du musst da weg gehen. Sonst fahr ich über Dich drüber."

Ich: "Das wäre aber schade."

Finn:" Ja wär schade. Dann machen wir das besser nicht. Sonst bist Du putt und ich mit Papa alleine. 8o " :-O

Im Moment sagt er sowas ständig. Letztens wollten wir dem Mähdrescher zu kucken gehen und Finn hat den Hunden erklärt, dass sie nicht mitkönnen:

"Chili, Conan ihr könnt nicht mit. Mama leint Euch ab dann lauft ihr zum Mähdrescher. Der macht euch putt das wäre sehr schade und wir wären traurig." :-O

Ich bin immer echt platt wenn sowas von ihm kommt und weiß nciht wo er das her hat.



LG

Melanie

pipilotta

unregistriert

8

Sonntag, 21. August 2011, 17:16

Hallo Portaler
Vor Jahren starb erst unser Riesenschnauzer und 2 Monate später mein Schwiegervater.
Unsere Kinder waren ganz schön durch den Wind. Als wir wieder einmal bei meiner Schwiegermutter waren und diese weinte ,kam mein jüngster Sohn damals ca 4 Jahre nahm meine Schwiegermutter in den Arm und meinte. "Omi sei nicht traurig dem Opa passiert da oben schon nichts und alleiine ist er auch nicht ,der Samos passt schon auf ihn auf".
Trotz der Traurigkeit mussten wir alle schmunzeln und ich bin ehrlich ,es hatte für mich auch etwas sehr tröstendes sich dieses Bild vorzustellen.
LG Raphaela

Schnauzeline

unregistriert

9

Montag, 22. August 2011, 10:04

Am Samstag wurde gegrillt und als es schon recht spät war, hat die KLeine sich mit einer Decke auf die Liege gekuschelt, natürlich noch in kurzer Hose und T-shirt. Als ich dann sagte, komm deck dich zu, damit du nicht frierst schaute sie ihre nackigen Beine an und meinte:" ja, stimmt ich hab ja keine Beinhose an...!"
MERKE: Es gibt kurze Hosen und Beinhosen! 8)

Zibirian

unregistriert

10

Montag, 22. August 2011, 15:06

Weil husband und ich auf Ausstellung in Leipzig waren wurden Hunde getauscht :)

Wir haben Black Boy mitgenommen und Jenny hat das Lulutier so lange gehabt :rolleyes:

Das Lulutier ist a weng anstrengend und Emilia hat übers Wochenende ihren Sprachschatz erweitert :

LULU RRRRRRUHE ;(

Der Ingrid