Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Mittwoch, 17. August 2011, 15:40

Bundesländer......

....Hättet Ihr Hessen es gewusst :O

In HESSEN ist es PFLICHT am Hunde-Halsband eine Identifikation des Hundebesitzers zu tragen.
Chip und Hundemarke reichen NICHT aus!!!

Wenn Ordnungspolizei oder Polizei es bemerken und man womöglich frech werden sollte, muss man ganz gewiss LÖHNEN :rolleyes:
Wenn man Glück hat, gibts nur ein DUDU ::

Nur es wird seltenst kontrolliert..... Aber wissen sollte man es schon 8o

WIE IST DAS IN EUREN "ANDEREN" BUNDESLÄNDERN?

VG
Marion

2

Mittwoch, 17. August 2011, 15:54

Hallo Marion,

das ist ja krass, das wusste ich gar nicht :rolleyes:

Irgendwie ist es natürlich gut, dass der Name des Hundebesitzers angegeben sein muss, nur wohin mit den ganzen Angaben, wenn man sie nicht unbedingt aufs Halsband bestickt haben möchte? ;) Ne im Ernst, so verkehrt finde ich diese "Pflicht" gar nicht mal...

Bei uns ist es glaube ich keine Pflicht, hier bei uns im Ort gibt es noch nicht mal Hundemarken :D

Viele Grüße
Steffi

3

Mittwoch, 17. August 2011, 16:06

Name des Hundebesitzers
Hallo Steffi,

es reicht eine Telefonnummer, oder Adresse aus :thumbup:
Manche Hunde haben Gravurplättchen am HB, andere kleine Taschen (die kleinen Herzchen sind ja bekannt :P ) Diese Täschchen gibts schon in allen Formen und Größen.
Dann gibts noch die kleinen "Hülsen", die immer wieder verloren gehen :rolleyes:

Bei Euch gehts ja richtig human zu :thumbsup:

Aber wenn der Hund mal auf Abwegen ist, ist es schon prima wenn man direkt informiert werden kann.
Und am "Tatort" wird man eben direkt zur Verantwortung gezogen ::

VG
Marion

Janne

Forenjunkie

  • »Janne« ist weiblich

Beiträge: 3 688

Aktivitätspunkte: 19 150

Hunde: Ein Riesenschnauzerpfeffersalzmädel an meiner Seite und zwei Riesenschnauzerpfeffersalzmädel warten jenseits der Brücke

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

4

Mittwoch, 17. August 2011, 16:40

Hallo Marion,

das ist ja interessant! Woher hast Du diese Information?

So viel ich weiß, gibt es diese Pflicht weder in NWR noch in Niedersachsen. :gr?:

LG Heike
Signatur von »Janne« www.Riesenschnauzer-pfeffer-salz.de

fidibus

Fingerwundschreiber

  • »fidibus« ist weiblich

Beiträge: 2 589

Aktivitätspunkte: 13 225

Hunde: Insgesamt vier Schnauzerhündinnen. Lutze-Lucy geb. 2006, Quijana geb.2010 Urmel-Line geb.2012 und Viviana geb.2014 Alle sind pfeffersalz.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

5

Mittwoch, 17. August 2011, 17:03

Hallo Marion,

Genau so:

Zitat

In HESSEN ist es PFLICHT am Hunde-Halsband eine Identifikation des Hundebesitzers zu tragen.
Chip und Hundemarke reichen NICHT aus!!!



ist es in Hamburg auch :pinch:

Chippflicht, Steuermarke, Telefonnummer oder Adresse am Hund.
Des Weiteren: Nachweis einer Hundehaftpflicht und Registrierung im Hunderegister der Stadt. Das OA geht hier im Naherholungsgebiet rigoros vor und auch dem Förster sollte man eher aus dem Weg gehen (er meldet sofort weiter)
Bußgeld: 70 Euronen :cursing:

Nett: Hunde bis zu einem Jahr unterliegen nicht der Leinenpflicht.

Grüßlis
Viola
Signatur von »fidibus« www.schnauzer-vom-fidibus.de

Lancelot

unregistriert

6

Mittwoch, 17. August 2011, 17:13

Zitat

Nett: Hunde bis zu einem Jahr unterliegen nicht der Leinenpflicht.

auch nett :gr?:

Schnauzeline

unregistriert

7

Mittwoch, 17. August 2011, 17:35

Na lustig... ich hab nichts von alledem am Hund dran; schon, weil ich verschiedene Geschirre verwende und dann müßte ich ja jedesmal "umräumen". Hundemarke, Marke mit Tollwutimpfung, Marke von Tasso, unsere Adresse... :gr?:
dann klimpert der Hund ja wie ein Weihnachtsbaum :P
Ach ja...Bayern! :D

8

Mittwoch, 17. August 2011, 18:03

das ist ja interessant! Woher hast Du diese Information?
Von einem Übungsleiter der Diensthundeführer (Polizei) in Hessen, der auch Schulungen in Rechtssachen und VPG macht :thumbsup:
Übrigens ein echt kompetenter Mann 8o :!:

VG
Marion

Sumi

Activ

  • »Sumi« ist weiblich

Beiträge: 2 113

Aktivitätspunkte: 10 715

Aktuelle Stimmung: Strahlender Sonnenschein - sehr gut

Hunde: ZSss Hündin, geb. 17.02.06 - ZSss Rüde, geb. 11.04.10 - bei meiner Mutter: ZSss Rüde, geb. 22.10.10

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

9

Mittwoch, 17. August 2011, 18:04

Huhu,

wir wohnen in NRW und haben vorsorglich eine kleine Hülse am Halsband.

Hier ein Foto von unserem Dicken damit (damals hing noch eine Marke mit drin, die ist aber nicht mehr dran, sondern nur noch die Hülse direkt an der Kette)


Unser Mädchen hat bislang (1 Jahr) eine Hülse verloren. Mittlerweile haben wir beim Zudrehen durchsichtigen Nagellack aufs Gewinde geschmiert, sodass die Hülse von allein nimmer so schnell aufgeht :) Man kanns im Falle eines Falles immernoch aufdrehen, aber es geht etwas schwieriger ;)
Wenn wir bei SchwieMu oder im Urlaub sind, kommt die Urlaubsadresse rein :)

LG
Susanne
Signatur von »Sumi« LG
Susanne
_____________
Heut' mach ich mir kein Abendbrot, heut' mach ich mir Gedanken!

  • »mutzelschnauzer« ist weiblich

Beiträge: 476

Aktivitätspunkte: 2 440

Hunde: CHICKO, Schnauzer, schwarz, geb. Dez.2011 / SARI, Plüsch-Mix, geb. ca. 2013, MAX, + BELLA, Schnauzer für immer im Herzen

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

10

Mittwoch, 17. August 2011, 18:11

Ein Hallo aus Hessen,

irgendwo hatte ich diese Info schon mal gelesen.

Zu den Hülsen ein Tipp:
Nehmt die billigen Kunststoffhülsen, Adresse rein und einen Tropfen Nagellack auf dem Rand verteilen. Das klebt ein wenig und dichtet zusätzlich ab, läßt sich aber trotzdem noch gut öffnen.
Wir verlieren die Unterteile der Hülsen nur ganz selten und Ersatz kostet unter 1,00 Euro in der Wiederbeschaffung. Außerdem klappern die Kunststoffhülsen nur ganz wenig. Tasso- und Tollwutmarke tragen meine Hunde nicht - klappert und ist sowieso in kürzester Zeit nicht mehr lesbar, wenn die Marken aneinander scheuern können. Übrigens, bei uns sind sogar die Hundemarken aus Kunststoff - wieder Erwarten lange haltbar + fast geräuschlos.

Grüße Dagmar
Signatur von »mutzelschnauzer« Mehr als Schnauzer kann ein Hund nicht werden!

Social Bookmarks